Banner

Hilfe Suche kleinen aber belastbaren Roller (150kg Belastbar)

Hilfe Suche kleinen aber belastbaren Roller (150kg Belastbar)

1
Guten Tag liebe Experten / Roller Liebhaber,
ich suche schon lange nach einer alternative zum laufen, damit mein ich nicht den Sport an sich eher mein Arbeitsweg zeitlich gesehen bzw der Weg von meiner Wohnung zur Tram/Bahn :zwinker2: :peinlich: .
Ich brauch zu Fuß ca 15-20 min von arbeit zur Tram und dann wieder von der Tram nach Haus auch wieder 10-20 min. Da ich schon den ganzen Tag bzw je nach schicht 8 std auf den beinen bin würde ich gerne so schnell wie möglich nach haus.
Ich hatte auch schon überlegt Roll Schuhe zu nehmen aber die an und ausziehen würde auf lange Sicht nerven. Ist auch nicht so einfach zu fahren noch dazu ist ein Roller flexibler.

So nun habe ich mehrere Wochen immer mal wieder wenn zeit war im Internet geschaut was so zu finden ist da ich aber den Roller gern in die Tram mitnehmen wollen würde und auch auf arbeit ihn schnell verstauen würde suche ich eig ein mit 2 kleinen Räder und zusammenklapptbar... zu finden sind aber eigentlich nur die Fahrrad ähnlichen Roller. Er soll ja schließlich 150kg belastbar sein.
Desweiteren habe ich ein Jack Russel mops Mix sie würde ich auch gern hin und wieder mal mitnehmen in die Innenstadt das dauert zu Fuß ca 25-30 min da würde der Roller sich perfect anbieten.
Jetzt das große aber ich verdiene mind. lohn und würde ungern 500€ in ein Roller stecken ich würde natürlich auch ein gebrauchten nehmen aber bevor ich ein 50€ Roller nehme und der am ersten tag direkt bricht wollte ich mal nachfragen ob hier jmd. vielleicht eine Idee hat bzw Erfahrung :D :daumen: :hallo:

2
Hallo

Da bleibt eigentlich nur ein Model - Mibo Tiny - wird aber zur Zeit nicht produziert - nur gebraucht und selten zu haben.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-230-8479
Der ist aber nicht zum klappen und wenn doch, dann ist er 250€ mit Versand wert...
Die Lenkerhörnchen können ab und sicher ein gebrauchter Klapplenker von einem Klapprad montiert werden - vielleicht 50€ mit Montage in einer kleinen Werkstatt.

Ich habe einen Tiny und wiege 100kg und bin zufrieden. Für Kurzstrecken ist er ideal.
Außerdem müßte er umsonst mitfahren können - auch aufgeklappt, wegen der 12Zoll Größe - Kinderspielzeug.
Das ist aber sicher von Verkehrsbetrieb zu Verkehrsbetrieb anders...
Den Klappmechanismus am Rahmen finde ich nervig - ist nicht mehr zeitgemäß und der am Lenker - geht gar nicht, weil man damit den gesamten Lenker löst und dann beim ausfalten neu in Linie mit dem Vorderrad ausrichten muß.
Bei 180cm habe ich noch eine Vorbauverlängerung montieren müßen, damit ich den Lenker auf meiner Höhe hab - kostet etwa 10€ im Versandhandel.
Hier noch der Thread dazu im Forum.
http://forum.runnersworld.de/forum/tech ... atten.html

Grüße aus dem Osten
Maxx68

4
Hallo Patti89,

würde sich da nicht gerade auch der Mibo Master anbieten? Siehe hierzu auch ebay-Kleinanzeigen "Mibo Master / Mastr Custommade". Preis liegt allerdings bei 360 €, das könnte mit Deinem "Jetzt das große aber..." kollidieren, vielleicht liegt er aber auch noch im Budget.
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“