Banner

iPhone-App mit Sprachausgabe HF

iPhone-App mit Sprachausgabe HF

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will nach 25kg (Mitfuttern bei 2 Kindern) wieder abspecken... Ich habe den Brustgurt Polar H10 und ein iPhone für die Musik.
Das Training würde ich gerne nach der HF ausrichten. Jedoch ist mir das ständige kontrollieren der HF auf meiner veralteten Uhr lästig. Habe schon verschiedene Apps runtergeladen und duchstöbert (Polar Beat, Endomondo, Runmeter, RW Lauftrainer) aber offensichtlich bietet keine App das was ich suche:

  • Aufzeichnung Laufstrecke (GPS) mit Laufzeit
  • Aufzeichnung HF
  • SPRACHAUSGABE wenn die HF einen vorgegebenen Bereich verlässt (z.B. Vorgabe 150-160)
Kennt jemand von euch eine App, die ne akustische Warnmeldung abgibt?? :D

Vielen Dank!

Lupan

2
In jedem Falle müsstest Du dem iphone Deine aktuelle HF übermitteln, dazu brauchst Du einen Pulsgurt der sich über Bluetooth mit dem phone koppeln läßt. Ob der H10 kann, musst Du mal prüfen, ich weiss das nicht.
Wenn Du hier investieren müsstest, wäre die Frage sofort: macht es nicht evtl. Sinn, Deine veraltete Uhr gleich mit zu tauschen ?

3
Ja, eine neue Uhr hatte ich auch schon im Sinn.... :P Jedoch haben Uhren grundsätzlich keine Sprachausgabe; ggf. Vibrationsalarm; aber die Fummelerei an einer Uhr für ständig was umzustellen ist etwas nervig. Da lobe ich mir mein iphone! :daumen:

Was für Apps sind denn sonst so in Gebrauch bei Euch???

5
Mit einer vernünftigen Uhr musst Du gar nicht fummeln, da geht alles mit wenigen Klicks und zwar deutlich schneller und besser als auf dem Smartphone.
Ja, die haben keine Sprachausgabe. Die Frage ist aber auch: Wozu? Man kann ja jederzeit aufs Display gucken und alles erfahren, was man wissen will. Dass die Smartphone-Apps Sprachausgabe haben, liegt schlichtweg daran, dass dort das Display während des Laufens meist aus oder an schlecht einsehbarer Stelle ist...

4 frei wählbare Anzeigen pro Seite sind Standard, Umschalten zwischen den Seiten mit einem Tastendruck.
Pulsalarm geht bei vielen Uhren auch (auch wenn ich von sowas nix halte).

Deshalb sind hier die meisten mit Uhr unterwegs.

Empfehlen kann ich Dir aber bei Deinen Ansprüchen aktuell kaum etwas:

Polar M400: Passt zu Deinem Gurt, kann aber (meines Wissens) keinen Pulsalarm
Polar V800, M430: Passt ebenfalls zu Deinem Gurt, ist aber in einer Preisregion, die Dir nicht gefallen wird
Polar M600: recht teuer, passt zum Gurt, kann auch Musik abspielen,harmoniert aber (angeblich) nicht gut mit dem iPhone.
Garmin 935, Fenix 5: Passt um Gurt, ist aber noch deutlich teurer als die V800
Garmin andere Modelle: Passt nicht zum Gurt. Und ob Du mit optischer Pulsmessung glücklich wirst, wenn Dir der Puls so wichtig ist, bezweifel ich.

[edit]

Nach dem Vorgängerposting klingt das doch gut für Runtastic. Ja, der H7 funktoniert per Bluetooth und damit auch mit dem iPhone und Runtastic.
Behalte aber evtl. die Idee mit der Uhr im Blick...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
Danke für die Rückmeldungen...
So wie´s ausschaut komme ich doch nicht so einfach an einer Uhr vorbei.... :zwinker2:
Ich gehe mal davon aus, dass ich den Gurt nur mit einer Quelle verbinden kann (Handy ODER Uhr). richtig?
ist ein nachträgliches übertragen auf das Smartphone möglich? - bin halt iPhone-verwöhnt und habe immer gerne alle Daten an EINER Stelle! :headbang:

7
Lupan hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass ich den Gurt nur mit einer Quelle verbinden kann (Handy ODER Uhr). richtig?
Jepp. Die v800 kann aber ein neues Bluetooth-Signal aussenden, dass das Handy dann emfpangen könnte.
ist ein nachträgliches übertragen auf das Smartphone möglich? - bin halt iPhone-verwöhnt und habe immer gerne alle Daten an EINER Stelle! :headbang:
Zu den heutigen Laufuhren gehört eine Smartphone-App, in der Du dann alle Daten siehst. Ein Export ist auch möglich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8
Mit der Garmin Fenix3 und dem Iphon kannst Du Dir alle Daten ansagen lassen, funktioniert Tadellos ohne Probleme einschalten und fertig.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

9
Bleibt natürlich die Frage, ob die Pulsorientierung überhaupt sinnvoll ist, aber das muß auch nicht für jeden in die Irre geleiteten Anfänger neu diskutiert werden ...

10
jenshb hat geschrieben:Bleibt natürlich die Frage, ob die Pulsorientierung überhaupt sinnvoll ist, aber das muß auch nicht für jeden in die Irre geleiteten Anfänger neu diskutiert werden ...
Zumal ja -gerade beim Abspecken- der "ominöse" Fettverbrennungspuls/Fettverbrennungszone kursiert, den es so gar nicht gibt. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“