Banner

Race across Germany

Race across Germany

1
Hallo an alle Interessierten,

ich bin seit wenigen Tagen unterwegs bei Deutschlandlauf. Von Sylt (Ellbogen) bis zur Zugspitze an 19 Tagen. Über 1.300KM, bedeuten ca 70KM im Schnitt pro Tag. Die erste Etappe (in zwei Teilen) ist absolviert. Zur Zeit steht ein Vorbericht auf der Seite meines Vereins LG Ultralauf. Die Laufberichte (kurz und knapp, da die Zeit hier echt sehr eingeschränkt ist) folgen in Kürze so nach und nach.

Hier der Link zum Deutschlandlaufblog:

Deutschlandlauf Blog - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.



Viel Spaß beim Lesen und Mitverfolgen,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

2
Hallo Roland,

finde leider keine Ergebnisse der ersten Tagesetappen. Aber das wichtigste bleibt für dichr. Bleib gesund. Den die mantale Härte hast du schon, nur dein Körper kann dich im Stich lassen. Alles Gute für das was kommt wünscht dir

Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

3
Voll der kranke scheiß ;)

Also ich davon in der Zeitung las, hatte ich gleich Bock. Das Problem ist nur, dass ich das niemals durchhalten würde ;) ... bin ja nicht mal n Ultra gelaufen, wie sollen da 19 am Stück möglich sein.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin! Versuch es zu genießen!

4
Hallo Roland du verrückter Kerl,
bleib gesund und nach erfolgreichem Gelingen aller Vorhaben regeneriere ausreichend. Danke dass wir dir folgen dürfen übers Netz...
Liebe Grüße
Hauptmieter
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

5
Dir weiterhin einen tollen Lauf across Germany @ Roland.

Wenn ich das Tempo so ansehen wird mir ganz schwindelig und der Führende ist vorweg schon vom Nordkap bis nach Sylt gelaufen.
Einfach nur verrückt.

@ Marky, 2 Teilnehmer laufen danach auch gleich den Gondo.
Aussage: "Ob nun 19 oder 21 Tage machen keinen Unterschied mehr" :geil:

6
Ich habe dieses Jahr 1.800 km auf der Uhr, was für einen Marathonläufer ja relativ normal ist. Damit falle ich hier nicht weiter auf. Trotzdem muss ich mir aus meinem Umfeld immer wieder anhören, wie bekloppt ich doch wäre. Ihr kennt das ja sicherlich.

Was sich wohl jemand anhören muss, der vom Nordkap nach Sylt läuft?! Und dann von Sylt einmal durch Deutschland?! :confused:


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

8
Hier gibts ein Video vom Start auf Sylt ... hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10
Hallo Roland,

jetzt wünsche ich Dir gute Beine und die erforderliche mentale Härte, über die Du ja eigentlich auch verfügst, damit Du in den nächsten Tagen gut durchkommst und dann die verdiente Belohnung für die mühsame Vorbereitung der letzten Monate einfahren kannst! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
Was ist mit Roland???
Hab soeben auf Facebook gelesen, dass er heute nicht mehr starten konnte!????

Wünsche dir lieber Roland jedenfalls ALLES GUTE!

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

12
Roland ist heute nicht mehr angetreten steht im Net. Roland, das ist bitter und es tut mir echt leid für dich, aber die Gesundheit geht vor. Ich wünsche dir, das du das gut verarbeitest, mental und körperlich und neue Kräfte sammeln kannst bis zum Mauerweglauf.

Finde du hast trotzdem unglaubliches geleistet bisher :daumen: und wirst das auch weiterhin tun

Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

13
Tut mir wirklich leid das es nicht bis zur Zugspitze geklappt hat.
Ohne die Hintergründe zu kennen: Besser bewusst aussteigen als weiterlaufen bis gar nichts mehr geht.
Ich hoffe du konntest die gelaufenen Etappen genießen und nimmst einige schöne Erinnerungen mit nach Hause.

Ich drücke dir die Daumen das du das schnell verarbeitest (Körperliche und mental) und dann mit frischer Energie deine weiteren Jahresziele angehen kannst.

Gruß,

Martin / Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

17
Hallo Roland,

das ist ja wirklich sehr schade, dass Du nach 4 Etappen verletzungsbedingt aussteigen musstest. :traurig:

So hart kann unsere geliebter Sport leider manchmal sein, aber ärgere Dich bitte nicht zu sehr, sondern kurier die Verletzung in Ruhe aus und komm dann zurück. Dafür drücke ich die Daumen und wünsche Dir auch die erforderliche Geduld - alles Gute!!!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

18
Man kann noch so viel Erfahrung haben, gut vorbereitet sein, trotzdem kann es jeden jederzeit treffen, hier hoffentlich ohne irgendwelche Folgen und nur mit kurzer Pause. Gute Besserung!
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

19
Lieber Roland,
tut mir leid für dich...
Bitte kuriere deine Verletzung aus und siehe dann - Spatathlon hin oder her...
Grüße
Hauptmieter
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

21
:daumen: Roland, deine mentale Stärke mit Widerständen umzugehen. Finde ich einfach nur gigantisch und läßt mich ehrfürchtig staunen. Kann mir vielleicht eine Scheibe davon abschneiden. Das würde mich schon weiter bringen.

Keep on running

Klaus
der jetzt erstmal klettern geht und bis Berlin seine läuferischen Kräfte einteilen wird
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

22
Hallo Roland,

schön zu lesen, dass Du nach ein paar Tagen Pause wieder laufen kannst und auf dem Weg zur Zugspitze auch wieder einsteigst. Auch wenn Du dabei außerhalb der Wertung läufst, drücke ich die Daumen, dass die Probleme wirklich ausgestanden sind und Du wenigstens noch das Gemeinschaftserlebnis auf den verbleibenden Etappen mitnehmen kannst. In diesem Sinne viel Spaß und alles Gute! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

23
Hallo Roland,

deine mentale Stärke ist bewundernswert. Ich hoffe, deine Schwierigkeiten gehören nun der Vergangenheit an und du kannst die verbleibenden Etappen noch genießen. Alles Gute in Deutschland, wo immer deine Füße dich auch hintragen werden. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

24
Vielen Dank für Euren Zuspruch - das tut gut.
Auch heute bin ich die Etappe wieder gut durchgelaufen - außer zum Schluß etwas verlaufen, ansonsten alles okay.
Und morgen stehe ich selbstverständlich wieder am Start *freu*
Mal sehen, wie sich das entwickelt wenn die strecken wieder länger und mit etlichen HM gespickt sind.

Keep the fire burning,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

25
Hallo Roland,
wie bewältigst du bzw. man eigentlich die Strecken, wenn es jeden Tag regnet?
Die Klamotten bekommt man ja noch über Nacht trocken, aber wohl kaum die Schuhe.
Ist die Gefahr von Wundreiben an den Füßen und anderen Stellen nicht sehr hoch?
Den ganzen Tag mit Regenkombi laufen wird wohl auch keine Lösung sein.
Grüße Guido

26
LaufG hat geschrieben:Hallo Roland,
wie bewältigst du bzw. man eigentlich die Strecken, wenn es jeden Tag regnet?
Die Klamotten bekommt man ja noch über Nacht trocken, aber wohl kaum die Schuhe.
Ist die Gefahr von Wundreiben an den Füßen und anderen Stellen nicht sehr hoch?
Den ganzen Tag mit Regenkombi laufen wird wohl auch keine Lösung sein.
Grüße Guido
Meine Erfahrung, nasse Klamotten sind bei Temperaturen über 15°C nicht so das Problem beim Laufen. Ich laufe dann einfach im Shirt ohne Regenkombi. Es wird ja nicht so viel Wasser aufgesaugt und dieses wird erwärmt, quasi dünner Neopren, der Rest läuft dann eher auf dem nassen Stoff ab. Wenn der Regen aufhört, trocknen die Klamotten schnell, wenn man in Bewegung ist. Hinsichtlich Wundreiben habe ich noch keinen Unterschied zwischen nassen und trockenen Füßen feststellen können, bei mir selber, aber das mag individuell unterschiedlich sein. Ich war vor ein paar Wochen beim Kölnpfad 17h und 110km "läuferisch" am Stück unterwegs, bei zum Teil Dauerregen und 15-20°C, in normalen Laufklamotten ohne Regenschutz und ohne Klamotten-/Schuhwechsel, kein Problem. Wie gesagt, meine persönliche Erfahrungen, die ich so aber schon öfters gemacht habe.

Beim Etappenlauf gibt es dann natürlich schon das Problem, die Klamotten nachts trocken zu bekommen, denn morgens den nassen kalten Klump anzuziehen, das würde mir schon widerstreben ... aber so lange man nass in Bewegung ist, finde ich das nicht so problematisch.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

27
Fred128 hat geschrieben: Ich war vor ein paar Wochen beim Kölnpfad 17h und 110km "läuferisch" am Stück unterwegs, bei zum Teil Dauerregen und 15-20°C, in normalen Laufklamotten ohne Regenschutz und ohne Klamotten-/Schuhwechsel, kein Problem.
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.
Läufst du dann in normalen oder in wasserdichten (Gore) Schuhen bzw. mit normalen Socken oder speziellen Socken?

28
Sorry das ich mich so kurz fasse, aber so ein Deutschlandlauf ist echt stressig, wenn man "nebenbei" noch Berichte schreibt - mit Fotos!
Aber immerhin: Ich bin schon wieder für 67KM (incl ein paar HM) gut - das macht zuversichtlich!
Und morgen werden es dann gleich nochmals 10KM mehr - das wird dann für mich die 9.Etappe (leider fehlen mir ja Etappe 5-8)

Keep the fire burning,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

31
Der Deutschlandlauf 2017 ist nun Geschichte - auch der letzte Lauf/Wanderung zur Zugspitze ist geschafft und die Siegerehrung und sogar meine Heimfahrt ist geschehen ..... nach dem ersten mal richtig Ausschlafen habe ich noch längst nicht alles begriffen und verarbeitet was da geschehen ist. So werde ich selbst meine Laufberichte nochmals nachlesen werden, um manches in Erinnerung zu rufen. Es war wahnsinnig anstrengend und doch sehr aufregend und interessant. Es sind so viele Geschichten um den DLL passiert, nicht nur meine und diese von denen ich berichte. Tragödien und Wiederauferstehungen habe ich miterlebt - ich habe einiges natürlich nicht erwähnt, weil es zu persönlich und privat gewesen wäre und auch ich nicht gewollt hätte das Jemand solche Dinge über mich berichtet.
Gerne hätte ich etwas mehr Ergebnisdienst gemacht, das habe ich versucht, doch waren oft keine oder nur unvollständige zu bekommen, selbst Tagesergebnisse, die schon mehrere Tage alt waren, wurden immer wieder revidiert bzw. zurückgezogen, verbessert. Also habe ich das lieber bleiben lassen und nur meine Einschätzungen geschrieben, oder mein Ergebnis - das wusste ich dann meistens doch, auch wenn die Platzierung sich oftmals noch änderte.
Der hier schreibt war 19Tage dabei, ist aber nur 15Tage gelaufen - somit kein Deutschlandlauf-Finisher, doch mit 15 Lauftagen, ca 1.000KM durch Deutschland und das Erreichen der Zugspitze bin ich trotz alledem sehr zufrieden, glücklich und stolz - und nach den heftigen Achillessehenschmerzen, die sich anfühlten, als wäre ich in eine Fangfalle hineingesprungen, war sicherlich nicht mehr zu erwarten das ich weiterlaufen konnte. Das war schon ein kleines Wunder und stärkt meine Moral. Zuletzt war ich wohl einer der Läufer, die am wenigsten Blessuren und Folgeschäden hatten. Ich bin froh mich nicht mit schmerzverzerrten Gesicht an den Start gestellt zu haben und meine Gesundheit und Lauffreude aufs Spiel zu setzen. Als ich wieder eingestiegen bin hatte ich jedes Mal wieder neue Lauffreude am Start - das ist mir wichtig!
Wollt Ihr die Geschichte vom Finale zur Zugspitze lesen, dann hier:

Etappe 19 Zieleinlauf Zugspitze - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.

Oder eben hier die Übersicht - der gesamte Blog:

Deutschlandlauf Blog - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.

Viel Spaß beim Lesen - keep the fire burning,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

32
U_d_o hat geschrieben:Hallo Roland,

deine mentale Stärke ist bewundernswert. Ich hoffe, deine Schwierigkeiten gehören nun der Vergangenheit an und du kannst die verbleibenden Etappen noch genießen. Alles Gute in Deutschland, wo immer deine Füße dich auch hintragen werden. :daumen:

Gruß Udo
Hallo Udo,

auch wenn ich erstmal frustiert war- es hilft ja nicht weiter und entgegen allen Ratschlägen: Achillessehne wird man so schnell nicht los - habe ich nach 4Tagen einen positiven Testlauf bei Solingen absolviert. Also bin ich wieder eingestiegen (mal sehen wie lange das gutgeht), wollte aber nich rumschleichen und schonen, habe gleich (im Rahmen) Gas gegeben. Das ich dann alle restliche Etappen laufen konnte und das bei den Tagesschnellsten immer relativ weit vorne dabei, zeigte mir an der Kraft hat es definitiv nicht gelegen. Ich habe reichlich KM in 2017 auf dem Tacho gehabt, das war gut so. Natürlich war ich aus der Gesamtwertung draußen, aber trotzdem ca 1.000km (15 Etappen) durch Deutschland zu laufen, war Motivaion genug für mich - die Moral passte also auch. Am 3.August die Zugspitze, das Ziel erreicht - leider keine Gesamtwertung und trotzdem stolz und zufrieden.
Nun steht der Mauerweglauf am Samstag an - 100Meilen (162km) um Berlin rum - das ist eines meiner Lieblingsrennen, da will ich dabei sein *freu*
Dann steht an großen Plänen noch die 24-Std-DM in Gotha an - 2./3.September und NATÜRLICH der Sparatlhon in Griechenland, Ende September - da gibt es ja eine offene Rechnung, wie Du weißt.
Alles was sonst noch läuft ist weniger wichtig bzw Vorbereitung und Nachspiel.....
Und im nächsten Jahr ist Zurückhaltung angesagt - da wird es keine großen Pläne geben - viel Muße und Freizeit, gut so!

Liebe Grüße für Dich Udo,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

33
Ich sag einfach mal: Danke für's Mitnehmen durch deine Berichte und für's ein bisschen hautnah dabei sein dürfen. Großen Respekt, vor allem dafür, dass du beim Ausstieg nicht deine Sachen gepackt hast und nach Hause gefahren bist, sondern weiter mitgereist bist ... und dass es dann doch so schnell wieder geklappt hat mit dem Laufen und du das bis zum Ende durchziehen konntest, absolut genial. Klasse. :daumen: :daumen: :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

34
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Roland,

schön zu lesen, dass Du nach ein paar Tagen Pause wieder laufen kannst und auf dem Weg zur Zugspitze auch wieder einsteigst. Auch wenn Du dabei außerhalb der Wertung läufst, drücke ich die Daumen, dass die Probleme wirklich ausgestanden sind und Du wenigstens noch das Gemeinschaftserlebnis auf den verbleibenden Etappen mitnehmen kannst. In diesem Sinne viel Spaß und alles Gute! :daumen:

Hallo Eckhard,

ich komme so langsam dazu auf die Kommentare zu antworten. Vielen Dank für Deine Anteilnahme - hat ja, wie man im Nachhinein sieht geholfen. Ich konnte tasächlich anschließend alle restlichen Etappen laufen bis zur Zugspitze hoch, das hielt ich selbst lange nicht für möglich. Das alles auch nicht im Schleichmodus, ich bin voller Lauffreude und Vertrauen in meine Stärke gelaufen - Vertrauen in die Achillessehne kam später auch zurück. Etwas schade war halt das ich nimmer in der Soloäuferwertung war und dehalb von Einigen, als "nicht mehr zugehörig" angesehen wurde. Doch auch das war mir letztlich egal - ich bin halt so gerannt, wie es eben ging ..... das war relativ flott!
Und morgen geht es nach Berlin - die 100Meilen warten auf mich ... *freu*

Herzliche Grüße,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

35
LaufG hat geschrieben:Hallo Roland,
wie bewältigst du bzw. man eigentlich die Strecken, wenn es jeden Tag regnet?
Die Klamotten bekommt man ja noch über Nacht trocken, aber wohl kaum die Schuhe.
Ist die Gefahr von Wundreiben an den Füßen und anderen Stellen nicht sehr hoch?
Den ganzen Tag mit Regenkombi laufen wird wohl auch keine Lösung sein.
Grüße Guido
Hallo Guido,

auch wenn sie spät kommt, eine Antwort kriegst Du natürlich.
Es hat ja zum Glück nur ein paar Tage .... und auch nicht m Stück geregnet. Mehrfach bekam man auch seine Klamotten nicht trocken. Mangels Gelegenheit, in einer Tunhalle mit etwa 80-90 weiteren Läufer(innen) wird das schwierg, wenn die Sonne scheint und man kann das draußen aufhängen (vorausgesetzt man ist nicht zulange unterwegs) geht das schon. Bei Schuhen wird das schwieriger, ich hatte 7Paar Laufschuhe dabei (5/6 Paar im Einsatz). Laufklamotten hätte ich fast für19Etappen jeweils einen Satz dabei gehabt, aber ich habe sie gar nicht alle gebraucht, nicht nur weil ich 4Tage ausetzen musste, ich habe schon auch mal gewaschen.
Wundreiben habe ich vielfach mitbekommen, Viele hatten bei Regen heftige Blasenprobleme (nasse Füsse in den Laufschuhen), dieses Problem habe ich zum Glück kaum.
Regenjacke habe ich nur im äußersten Notfall angezogen, es war ja auch selten irgendwie kühl.
Hoffe Deine Fragen sind damit beantwortet.

Herziche Grüße,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

37
Fred128 hat geschrieben:Ich sag einfach mal: Danke für's Mitnehmen durch deine Berichte und für's ein bisschen hautnah dabei sein dürfen. Großen Respekt, vor allem dafür, dass du beim Ausstieg nicht deine Sachen gepackt hast und nach Hause gefahren bist, sondern weiter mitgereist bist ... und dass es dann doch so schnell wieder geklappt hat mit dem Laufen und du das bis zum Ende durchziehen konntest, absolut genial. Klasse. :daumen: :daumen: :daumen:
Hallo Fred,

sorry für die späte Antwort, ich war schon wieder unterwegs - diesmal bei dem (für mich) am besten organisierten Ultra in Deutschland: Berliner Mauerweglauf!
Schon gleich mal wieder 100Meilen ..... :klatsch:
Lief im großen und ganzen gut, bis auf ..... na ja, dazu gibt's in Kürze einen Laufbericht.
Danke für Dein Kompliment - das war schon wirklich eine Ausnahmesituation. Es gibt ja 2019 eine Neuauflage - so steht das auf der Homepage und telefonisch habe ich das auch schon von Olli erfahren.
Das mit dem sofort Heimfahren habe ich mir wirklich nur ganz kurz überlegt, dann habe ich mir ein paar Tage Zeit gegeben, am 4.Pausentag einen kleinen Testlauf gewagt und dann bin ich wieder eingestiegen - hätte es wieder Schmerzen/Probleme gegeben wäre ich tatsächlich abgereist. So lief es wieder, fast uneingeschränkt und ich habe Gas gegeben und hatte meinen Spaß - ohne kann ich sowas wirklich nicht leisten, das gehört für mich dazu. Mit schmerzverzerrten Gesicht am Start zu stehen .... nicht mein Ding, hat nix mit Spaß und Genuß zu tun. Wenn man mal beißen und sich quälen muß - sowas gehört für mich dazu.
Nun ich konnte dann wirklich durchlaufen, bis zur Zugspitze hoch und hatte jeden Tag Laufspaß und Freude.
Und genau DAS wünsche ich allen Lesern hier auch!

Herzliche Grüße,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

38
LaufG hat geschrieben:Hallo Roland,
Danke für die Antworten.
Magst du noch mitteilen, wie du es so schnell geschafft hast, dass die Achillessehne wieder laufen wollte?

Grüße Guido
Hallo Guido,

auch Du kriegst eine etwas verspätete Antwort (wg Mauerweglauf).
Viele haben mir prophezeit: Achillesehne wirst Du so schnell nimmer los! Warum es bei mir gerade anders war - keine Ahnung. Ich habe damit normalerweise keine Probleme, seit Jahren nicht. Definitiv war ich gut vorbereitet, ich hatte ja vorm DLL schon über 5.000KM in 2017 mit unzähligen Wettkämpfen, vor allem Ultras - wenn ich so manche Mitstarter gehört habe, die in diesem Jahr grade mal so 1.000KM in den Beinen hatten ....... Ist aber wohl keine Erklärung dafür das die Sehne nur kurz "streikte" - ist wohl nicht ganz normal. Aber was ist bei einem Läufer wie ich es bin schon normal .....
Bild

Auch bei den 100Meilen von Berlin hatte ich diesbezüglich kein Problem.

Herzliche Grüße,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

39
Sprachlos...

im Angesicht dessen, was Du da im wahrsten Sinne auf die Beine stellst :daumen:

Hab noch nicht alles durchgelesen aber wünsche Dir hier schon mal, dass Du weiterhin gesund bleibst und Dein Rendevous beim König Leonidas haben wirst :nick:
Und da bin ich wieder live am Stream mit dabei :hallo:

40
MichaelB hat geschrieben:Sprachlos...

im Angesicht dessen, was Du da im wahrsten Sinne auf die Beine stellst :daumen:

Hab noch nicht alles durchgelesen aber wünsche Dir hier schon mal, dass Du weiterhin gesund bleibst und Dein Rendevous beim König Leonidas haben wirst :nick:
Und da bin ich wieder live am Stream mit dabei :hallo:
Hallo Michael

zur Zeit ist wirklich mal (ausnahmsweise) etwas Entspannung und weniger Laufkilometer angesagt, doch lange hält das erstmal nicht an. Für meinen Verein LG Ultralauf versuche ich ein passables Ergebnis bei der 24-Std-DM am 2./3.September zu erzielen. Vielleicht ist mit der 50+Mannschaft was drin. Und drei Wochen später gebe ich tatsächlich König Leonidas die Ehre - will ich doch den Finish unbedingt nachholen. Das wäre dann die Krönung eines, meines heftigsten Laufjahres. Das wird dann noch nicht ganz zu Ende sein, aber echte Heftigkeiten kommen dann wirklich nimmer.....

Herzliche Grüße,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“