Banner

Warum beißt man in seine Medaille?

5
JoelH hat geschrieben:Aber daher wird das wohl stammen. Vermute ich zumindest ganz stark. Checken ob das echt Gold ist.
Dann darf ich aber nicht mehr als 32 Medaillen gewinnen. :teufel: Armer Usain Bolt, Michael Phelps etc.

---

Ich hab auch das Bedürfnis, reinzubeißen, aber warum, keine Ahnung. Vielleicht so ein alter Jagdtrieb in uns: Die Beute, die wir nach xy km (für Rolli xyz Meter :teufel: ) bekommen und Beute gehört gebissen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

7
Rolli hat geschrieben:Im Mittelalter hat man so die Echtheit der Goldmünze geprüft.

Genau!
Und wenn es Blei ist, kannst du deinen Zahnabdruck in der Münze sehen.

8
Darauf spielte ich an, Rolli. ;)
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

9
Katajuta hat geschrieben:Genau!
Und wenn es Blei ist, kannst du deinen Zahnabdruck in der Münze sehen.
Da mache ich noch heute mit der Euromünze :nick:

Alle echt!!!

10
Titania_1987 hat geschrieben:Darauf spielte ich an, Rolli. ;)
Ich habe doch schon 5x geschrieben... ohne Deine Fotos spiele ich mit Dir nicht. :zwinker4:

11
Meine Mama und mein Papa haben mir aber verboten, älteren Männern Fotos von mir zu schicken. :zwinker4:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

15
Früher ja aber heute beißen die Winner rein um zu zeigen was für tolle Hengste/Stuten sie sind. Wer kauft schon einen Gaul ohne sein Gebiss vorher anzuschauen :nick: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16
Rolli hat geschrieben:Da mache ich noch heute mit der Euromünze :nick:

Alle echt!!!
Schau mal nach, ob sich die EURO-Prägung schon in Deinen Zähnen wiederfindet ... wegen der Echtheitsprüfung ...

17
Oh, oh - gefährliches Minenfeld.

Die Masse muss dann nämlich vegan, laktose- und glutenfrei sein, koscher zubereitet und ohne Schweinefleisch oder Spuren von Erdnüssen. Bleibt eigentlich - getreu der modernen Olympischen Idee - nur noch eine streng kontrolliert hergestellte Masse aus Stimulanzien, Anabolika, Hormonen und Diuretika. Der Reiz des Besonderen wird sich allerdings in Grenzen halten, denn das schmeckt dem Sportler dann doch zu sehr nach seiner alltäglichen Hausmannskost.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

18
Titania_1987 hat geschrieben: Ich hab auch das Bedürfnis, reinzubeißen, aber warum, keine Ahnung. Vielleicht so ein alter Jagdtrieb in uns
Das liegt einfach am Mineralstoffmangel nach dem Lauf. So eine Weichmetallmedaille enthält wertvolles Zink, Magnesium und noch manches mehr...

21
Müsste denn nicht die Medaille den Gewinner prüfen?

Das ist inzwischen eine typische Sieger Pose. Wenn die Kameraleute danach gieren, wird halt rein gebissen. Ist doch ideal für ein Portrait, wie will man sonst die Medaille mit aufs Bild bekommen? Nur Medaille über Schulterhöhe halten ist doch langweilig.

22
Bei einer "Goldenen" würde ich noch Verständnis zeigen. Ich sehe aber immer mehr auch welche, die auf irgendwelchem Blech für den 326ten Platz rumbeißen. :nene:

23
Sven K. hat geschrieben:Bei einer "Goldenen" würde ich noch Verständnis zeigen. Ich sehe aber immer mehr auch welche, die auf irgendwelchem Blech für den 326ten Platz rumbeißen. :nene:
Tja, warum dokumentierst du in deiner Signatur den Werdegang von völliger Unsportlichkeit zu einem "Normalgewicht"?

Die Menschen sind eben stolz auf erbrachte Leistungen, die zumindest für ihre Verhältnisse anstrengend waren. Ob ein Leistungssportler theoretisch darüber nur müde lächeln könnte (er macht es nicht), ist dabei belanglos.

24
bannh hat geschrieben:Die Menschen sind eben stolz auf erbrachte Leistungen, die zumindest für ihre Verhältnisse anstrengend waren.
Es muss noch nicht einmal Stolz auf erbrachte Leistung im Spiel sein - pure Freude und ein bisschen Übermut reichen aus. Ich hab mich neulich nach einem relativ locker gejoggten 10er in dieser Pose fotografiert und das Bild gebloggt, einfach aus Spaß, ohne jeglichen Wunsch nach Anerkennung einer besonderen "Leistung".

@Sven: Worin liegt denn das Problem, das dein :nene: auslöst, wenn sich jemand nach einer Sportveranstaltung mit seiner Medaille fotografieren lässt? Ich versteh es wirklich nicht.

26
Rolli hat geschrieben:Für Platz 326 bekommt man keine Medaille, sondern ein Souvenir.
Bekommen ist auch das falsche Wort. Die kauft man mit dem Startgeld.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

28
ruca hat geschrieben:Aber man bekommt sie - im Gegensatz zum "Finisher"-Shirt - eigentlich nur, wenn man ins Ziel läuft.
Oder bei eBay. Manchen reicht auch das. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
ruca hat geschrieben:Aber man bekommt sie - im Gegensatz zum "Finisher"-Shirt - eigentlich nur, wenn man ins Ziel läuft.
Oder bei eBay. Oder von mir. Ich habe sie nach dem Ziel an zuschauende Kinder verschenkt.

PS. Diese Frau Isse isse einfach zu schnell :giveme5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

30
bones hat geschrieben:Oder bei eBay. Oder von mir. Ich habe sie nach dem Ziel an zuschauende Kinder verschenkt.

PS. Diese Frau Isse isse einfach zu schnell :giveme5:
Ich hebe meine für meine Enkel auf und erfreue mich daran, wenn sie hiermit spielen würden. Vorausgesetzt, ich werde irgendwann mal später Oma. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31
Isse hat geschrieben:Ich hebe meine für meine Enkel auf und erfreue mich daran, wenn sie hiermit spielen würden. Vorausgesetzt, ich werde irgendwann mal später Oma. :D
Bist du doch schon ... indirekt! Auch wenn es nur Mädchen sind. :P

32
kobold hat geschrieben:Bist du doch schon ... indirekt! Auch wenn es nur Mädchen sind. :P
Ach, ich hatte mein Kuckucksei schon wieder verdrängt. Sorry, Welpi. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33
bannh hat geschrieben:Tja, warum dokumentierst du in deiner Signatur den Werdegang von völliger Unsportlichkeit zu einem "Normalgewicht"?

Die Menschen sind eben stolz auf erbrachte Leistungen, die zumindest für ihre Verhältnisse anstrengend waren. Ob ein Leistungssportler theoretisch darüber nur müde lächeln könnte (er macht es nicht), ist dabei belanglos.
Mach ich doch gar nicht. Meine Sig ist aus, oder siehst du die? Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt, an dem ich "sehe", das Abnehmen eigentlich keine Kunst ist, wenn man es "richtig" macht. :zwinker5:

Ich bin auch noch in eine paar FB-Gruppen rund ums Laufen. Da habe ich auch nur Anfangs mein "Läufe" rein gestellt. Ich definiere mich wenig über die Anerkennung "Fremder". Es zählt einfach nicht. Ich schaue, das ich das, was ich mache -in meinem Rahmen- gut machen und mich ein wenig verbessere.

P.S. Normalgewicht habe ich auch nicht. :P

34
kobold hat geschrieben:Es muss noch nicht einmal Stolz auf erbrachte Leistung im Spiel sein - pure Freude und ein bisschen Übermut reichen aus. Ich hab mich neulich nach einem relativ locker gejoggten 10er in dieser Pose fotografiert und das Bild gebloggt, einfach aus Spaß, ohne jeglichen Wunsch nach Anerkennung einer besonderen "Leistung".

@Sven: Worin liegt denn das Problem, das dein :nene: auslöst, wenn sich jemand nach einer Sportveranstaltung mit seiner Medaille fotografieren lässt? Ich versteh es wirklich nicht.
Das ist kein Problem. Das habe ich doch auch gemacht. Siehe das Foto mit "Klotzbier". Nur eben nicht in "Siegerpose" mit Gebiss im Blech. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“