Banner

Eiger Ultra Trail 2017

Eiger Ultra Trail 2017

1
Hallo alle,

Booya! Ich habe letzte Woche den E35 Nordwand Trail des 5. Eiger Ultra Trails
im Berner Oberlandgefinished. Bin relativ locker gelaufen und habe das einzigartige Panorama einfach genoßen und auch in einem Video festgehalten:https://www.youtube.com/watch?v=Hs-zf5Oa1SI

Ich hoffe ich kann euch mit dem Video ein wenig, die wahnsinnig tolle Landschaft und den Charakter des Laufes rüberbringen. Es ist wirklich einer der schönsten Landschaftsläufe, die ich bisher gemacht habe. Organisation 1a! Der 35km Lauf hat insgesamt +2.500 / -2.380 Höhenmeter. Die vier Anstiege hatten es echt in sich, vor allem zum Männlichen (2.343m) und zum Eigergletscher (2.320m) direkt an der Eiger Nordwand. Die steilen Abstiege bis schließlich nach Grindelwald (1.034m) waren aber auch nicht ohne und taten am Ende genauso weh, wie das aufsteigen. Neben dem E35, werden auch noch der E16, der E51 und der E101 angeboten. Wenn ihr also einen ganz tollen Lauf für 2018 sucht, schaut euch mal auf der Website um :-) Ich kann den EUT nur empfehlen! War noch jemand da und kann selbiges bestätigen?

Beste Grüße
Alex

2
Hallo Alex, erstmal Gratulation zu Deinem Finish. War auch in Grindelwald um die 101km um den Eiger zu laufen. Die Gegend, das Panorama ist fantastisch. Die ersten 50km habe ich gekämpft dafür waren die zweiten 50km umso besser. Mit 24:12:xx war es nicht die beste Zeit aber ich war trotzdem zufrieden es war mein Höhepunkt für dieses Jahr 2017.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

3
Kann den Lauf ebenfalls empfehlen und fand die Stimmung unter den Läufern toll. Ich bin auch den E101 gelaufen und habe viele E35er überholt, die alle super Platz gemacht haben und mich angefeuert haben! War nach 12:25h im Ziel und hatte ein tolles Erlebnis auch wenn es hart war.
Gruß
Micha

4
Lieber Franz,
Lieber Micha,

herzlichen Glückwunsch zu eurer unglaublichen Leistung! Wahnsinn! 101km bei dem Terrain! Hammer! Ganz egal welche Zeit!!!
Ich freue mich, dass euch die Veranstaltung auch so gut gefallen hat, wie mir. Hoffe ihr seid schon mitten im Erholungsprozess und macht vl. auch mal eine kleine Pause (vor allem du, Franz ;-).

Beste Grüße
Alex

5
Auch von mir kann ich euch nur Sagen. Tolle Leistung und Anregungen für mein Laufjahr 2018 :teufel: habe ich dank euch gefunden.Ihr Brandstifter :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6
Hey,
Ich fange erst Sonntag wieder mit laufen an, bis dahin wird Gewändert und Rennrad gefahren. 100km 6500hm kosten halt ein bisschen Zeit zur Erholung 😉.
@schauläufer pass auf jeden Fall auf den Registrierungsbeginn auf, dieses Jahr war der Lauf am ersten Tag ausverkauft glaube ich.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“