Banner

Brooks Racer T7

Brooks Racer T7

1
Hallo,

Bin als relativer Laufneuling auf die Brooks Racer T7 gestoßen, finde für diese aber kein Angebot mehr. (Bzw. nur noch in Randgrößen wie 35) Wurden die Schuhe vom Markt genommen? Falls nein, hätte jemand einen Tipp, wo sie zu finden sind?

Interessiert wäre ich an dem blau-weißen Modell in Größe 40 (ist allerdings überall unauffindbar).

Danke schonmal für die Hilfe! :)

Liebe Grüße

2
Werden leider nicht mehr produziert, aber auf willhaben gibt's derzeit ein einmal getragenes Modell in gelb in deiner Größe...
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

3
oc1992 hat geschrieben:Hallo,

Bin als relativer Laufneuling auf die Brooks Racer T7 gestoßen, finde für diese aber kein Angebot mehr
Frage:

Warum den T7 und nicht das Nachfolgemodell von Brooks oder einen vergleichbaren Wettkampschuh anderer Heersteller?

4
Ich würde dir auch zu einem Nachfolgemodell raten wie dem Asteria (eigentlich Nachfolger des ST 5), wenn es unbedingt ein Brooks sein soll. Der Asteria hat auch eine leichte Stütze drin wie der T7. Mich hat er beim damaligen Testen echt überzeugt, aufgrund eines günstigeren Preises habe ich mir dann allerdings den Saucony Fastwitch geholt, rein vom Schuh her wäre aber auch der Asteria super für mich gewesen.
Falls du einen Wettkampfschuh ohne Support möchtest, dann kann ich dir von Brooks noch den Hyperion oder den Neuro empfehlen.
Aus dem Hause Saucony könnte ich alternativ noch den Type A empfehlen, der auch ohne Stütze daherkommt.

5
Danke für die Antworten und Tipps! :) Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass auch die Optik mein Interesse geweckt hatte. Generell bin ich aber auf der Suche nach einem leichten Wettkampfschuh, mit dem man auch einen Marathon laufen kann.

6
Noch eine Frage: Wenn ich als Frau 39/40 trage, sollte ich diese Unisex Schuhe wie den Racer nicht eine Größe kleiner kaufen, da sie groß ausfallen?

7
oc1992 hat geschrieben:Generell bin ich aber auf der Suche nach einem leichten Wettkampfschuh, mit dem man auch einen Marathon laufen kann.
Stellt sich die Frage ob man dafür unter 3h oder eher über 4h benötigen wird.

10k und meinetwegen auch HM kann man mit so leichten Wettkampfschuhen gut bestreiten. Aber Marathon, dazu noch
oc1992 hat geschrieben: ... als relativer Laufneuling ...
?
Habe den Hyperion (leider noch fast unbenutzt) im Regal stehen und würde damit keinen Marathon laufen .

8
Berechtiger Einwand, Hyperion kannte ich nicht, aber laut Runnersworld sogar einen Tick besser gedämpft und dennoch leicht und sieht auch dem T7 Racer ähnlich, bin auf deinen bericht gespannt, wenn du damit ein paar mal gelaufen bist.
Mein T7 hat mich bezogen auf Dämpfung überrascht, ich finde sie vergleichbar mit DS Trainer 20. Und unser mvm läuft seine Marathons durchaus im T7, ich bin HM damit gelaufen, ohne Probleme.

10
Firestarter hat geschrieben:Ich würde dir auch zu einem Nachfolgemodell raten wie dem Asteria (eigentlich Nachfolger des ST 5), wenn es unbedingt ein Brooks sein soll. Der Asteria hat auch eine leichte Stütze drin wie der T7. Mich hat er beim damaligen Testen echt überzeugt, aufgrund eines günstigeren Preises habe ich mir dann allerdings den Saucony Fastwitch geholt, rein vom Schuh her wäre aber auch der Asteria super für mich gewesen.
Falls du einen Wettkampfschuh ohne Support möchtest, dann kann ich dir von Brooks noch den Hyperion oder den Neuro empfehlen.
Aus dem Hause Saucony könnte ich alternativ noch den Type A empfehlen, der auch ohne Stütze daherkommt.
Danke für dieses Posting, ich kann deine Ausführungen absolut nachvollziehen, habe heute genau diese Schuhe der Reihe nach durchprobiert und letztlich ist es ebenfalls der Fastwitch geworden. Der Type A war mir zu schmal, der Asteria super aber doch noch einen ticken "mehr" Schuh als der Fastwitch, den habe ich angezogen und er hat sich einfach perfekt an meinen Fuß angeschmiegt, er wollte fast gar nicht mehr loslassen :wink: :wink:.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

11
oc1992 hat geschrieben:Noch eine Frage: Wenn ich als Frau 39/40 trage, sollte ich diese Unisex Schuhe wie den Racer nicht eine Größe kleiner kaufen, da sie groß ausfallen?
Du probierst die Schuhe aber schon vorher an, oder machst du Internetshopping? Grundsätzlich sind die Schuhmodelle, die ich besitze, wie der Racer T7 und sämtliche Asics, eher kleiner geschnitten. Obwohl bei Straßenschuhen Größe 42, laufe ich in 44ern, die Zehen wollen schließlich auch Platz haben und nicht gleich erbläuen.
PS.: Der Brooks T7 Racer ist mein absoluter Wettkampfschuh für alle Distanzen auf Straße, von 5k bis zum Marathon.
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

12
farhadsun hat geschrieben:Berechtiger Einwand, Hyperion kannte ich nicht, aber laut Runnersworld sogar einen Tick besser gedämpft und dennoch leicht und sieht auch dem T7 Racer ähnlich, bin auf deinen bericht gespannt, wenn du damit ein paar mal gelaufen bist.
Mein T7 hat mich bezogen auf Dämpfung überrascht, ich finde sie vergleichbar mit DS Trainer 20. Und unser mvm läuft seine Marathons durchaus im T7, ich bin HM damit gelaufen, ohne Probleme.
Ich wollte den Hyperion eigentlich längst gelaufen haben aber bis auf lockeres Traben hat sich nichts ergeben. Im Herbst plane ich aber damit auch HM zu laufen. Heute bin ich 10k in PumaSpeed 100R gelaufen. Die sind ähnlich geschnitten aber härter und haben weniger Sprengung (die waren allerdings auch kaum eingelaufen - das werde ich Morgen sicher noch in Füßen und Waden spüren)
Positiv kann ich zum Hyperion schon jetzt sagen, dass er auch ohne Socken sehr bequem ist, wobei ich wie gesagt damit noch nicht Wettkmpftempo gelaufen bin.

13
oc1992 hat geschrieben:Noch eine Frage: Wenn ich als Frau 39/40 trage, sollte ich diese Unisex Schuhe wie den Racer nicht eine Größe kleiner kaufen, da sie groß ausfallen?
Also Brooks gibt zum T7 folgende Empfehlung auf der Homepage:

"Nur in Herrengrößen verfügbar. Damen empfehlen wir, 1–1/2 Größen kleiner als ihre gewohnte Schuhgröße zu bestellen."

Bei den von mir genannten Brooks Modellen gibt es jedoch auch immer jeweils ein Damenmodell, so dass sich das Problem nicht ergeben dürfte. Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich den Schuh vorher testen.
Als Laufneuling würde ich bei einem Marathon aber vielleicht doch noch etwas besser gedämpfteres tragen. Als ich damals von gut gedämpften Schuhen wie dem Asics Nimbus oder dem Mizuno Elixir auf den Saucony Kinvara bzw. den Fastwitch umgestiegen bin, haben meine Füße schon mehrere Einheiten benötigt, damit sie sich an die fehlende Dämpfung bei längeren Einheiten gewöhnen. Da meine längsten Einheiten allerdings maximal 25km betragen kann ich zum Thema Marathon leider nicht viel beitragen.

14
RennFuchs hat geschrieben:Ich wollte den Hyperion eigentlich längst gelaufen haben aber bis auf lockeres Traben hat sich nichts ergeben. Im Herbst plane ich aber damit auch HM zu laufen. Heute bin ich 10k in PumaSpeed 100R gelaufen. Die sind ähnlich geschnitten aber härter und haben weniger Sprengung (die waren allerdings auch kaum eingelaufen - das werde ich Morgen sicher noch in Füßen und Waden spüren)
Positiv kann ich zum Hyperion schon jetzt sagen, dass er auch ohne Socken sehr bequem ist, wobei ich wie gesagt damit noch nicht Wettkmpftempo gelaufen bin.
update:
Hab gestern bei ner kurzen Einheit (ohne Socken) mal paar hundert Meter bergab das Tempo angezogen. Sehr geiles Laufgefühl.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“