Banner

Gute Laufschuhe für 5km und weniger

Gute Laufschuhe für 5km und weniger

1
Hi,
Kurz zu mir:
-1,90m
-94kg (habe vor auf 86kg zu kommen im september)
-19 (bald 20)
-sehr stabile gelenke/sehnen/bänder (hatte nie Probleme, obwohl ich schon lange skate und fußball gespielt habe)

So jetzt zu meinem eigentlichen anliegen:
Ich laufe die 5km in ca. 18:30 minuten ohne sonderlich zu trainieren ( gelegentlich freizeitsport), daher habe ich mir überlegt, dass es zeit wird meine grenzen zu testen.

Wenn ich mal laufen gegangen bin, habe ich nike frees benutzt, die eine extrem weiche sohle haben und wo der fuß keinen guten halt hat, was mich aber nicht weiter gestörrt hat. Möchte jetzt aber etwas professionelles haben.
Jedenfalls suche ich jetzt möglichst gute schuhe um eine optimale leistung zu erreichen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Mfg

3
salming race

der race5 ist der aktuelle

die älteren modelle sind oft sehr guenstig zu bekommen.

das ist ne echte rennsemmel mit unter 200g gewicht

4
Neuheiten Frühjahr 2017: 8 Wettkampf-Laufschuhe im Vergleich | SPORTaktiv.com

https://www.runnerspoint.de/de/alle/sch ... uhe/adidas

Wettkampflaufschuhe und Lightweight-Trainer 2017 im Praxistest

Wettkampflaufschuhe versandkostenfrei bestellen | shop4runners
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5


Hi, hab zu deinen Links mal eine Frage? Ich hab mir vor ein paar Wochen neue Laufschuhe gekauft. Ich bin mit der fixen Vorstellung in den Laden gegangen, dass ich mir einen Adidas oder Asics Schuh kaufen will. Das hab ich auch dem Verkäufer so gesagt. Er wollte mir aber um jeden Preis einen Saucony Schuh einreden. Mich hat das so genervt, dass ich dann bei Ihm gar keinen Schuh gekauft habe. Obwohl ich an diesem Tag eigentlich schon eine Kaufentscheidung getroffen hatte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wir sind diese Saucony Schuhe so? Bei dem Modell, dass ich probiert hatte fand ich war die Seitenwand der Schuhe sehr weich und gaben echt wenig Halt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Schuhen?

7
nuerni911 hat geschrieben: Nun zu meiner eigentlichen Frage, wir sind diese Saucony Schuhe so?
Welche denn genau?

Wie sind denn die Adidas bzw. Asics so, die du dir eigentlich hast kaufen wollen?

Letztlich sind es alles Laufschuhe und dein Fuß muss entscheiden ob das Ding dran passt oder nicht. Ich würde das keinesfalls an der Marke festmachen.

Habe gestern im Laden über ne Stunde lang Schuhe probiert. Nach einer Weile hatte ich den Saucony Fastwitch am Fuß und der hat einfach gepasst. Habe dann zwar noch viele weitere Paare probiert, aber der Fastwitch ist's geworden. Einfach weil er super passt, nicht weil er von einer bestimmten Marke ist.

8
nuerni911 hat geschrieben:

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wir sind diese Saucony Schuhe so?
"Wie ist denn Deine Frau im Bett?"

"Die einen sagen so, die anderen sagen so."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“