Banner

Zwei Dumme Fragen, welches Laufessen, Rucksack beim Laufen

Zwei Dumme Fragen, welches Laufessen, Rucksack beim Laufen

1
Hallo,

ich bin neu hier und habe zwei Fragen. Ich hoffe, sie sind nicht zu ungewöhnlich.
Zum einen: welche Snacks sind beim Joggen gut geeignet, wenn derjenige langfristig abnehmen möchte? Zum zweiten mein Mann nimmt beim Joggen auch schon bei einer halben Stunde einen Ruxksack mit, ist das eingerichtet sehr ungewöhnlich. Es interessiert mich einfach nur, weil ein paar Leute in einem anderen Forum das kaum glauben konnten.

Danke!

2
1. Knoppers statt Kartoffelchips mitnehmen.

2. Arthur Dent hatte immer ein Handtuch dabei. Rucksack ist wirklich ungewöhnlich. Aber warum nicht? Er wird seine Gründe haben.

PS. Müßten Dein Nick nicht ZweiFragen heißen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
EineFrage hat geschrieben:
Zum einen: welche Snacks sind beim Joggen gut geeignet, wenn derjenige langfristig abnehmen möchte?

Bananenchips
EineFrage hat geschrieben:
Zum zweiten mein Mann nimmt beim Joggen auch schon bei einer halben Stunde einen Ruxksack mit, ist das eingerichtet sehr ungewöhnlich. Es interessiert mich einfach nur, weil ein paar Leute in einem anderen Forum das kaum glauben konnten.
Nix ungewöhnliches. Doch, doch, ich glaube ihm das mit dem Ruxksack. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4
Du hast Recht, der Nick müsste anders heißen. Ich wollte zuerst nr eine Frage stellen, habe ich aber nach der Registrierung entschieden noch nach dem Rucksack zu fragen.

Bananenchips sind eine coole Idee.

Naja, klar hat er seine Gründe seine Rucksack mitzunehmen. Er hat da seinen Krams drin sowie Essen, Getränke, GPS Tracker, Handy, Landkarte. Ist das sehr ungewöhnlich?

5
EineFrage hat geschrieben: Er hat da seinen Krams drin sowie Essen, Getränke, GPS Tracker, Handy, Landkarte. Ist das sehr ungewöhnlich?
Nein,durchaus nicht.
Hat er denn auch an die Picknickdecke gedacht? Das Essen, z.B. Apfelkuchen, ist dann appetitlicher angerichtet
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6
EineFrage hat geschrieben:Du hast Recht, der Nick müsste anders heißen. Ich wollte zuerst nr eine Frage stellen, habe ich aber nach der Registrierung entschieden noch nach dem Rucksack zu fragen.

Bananenchips sind eine coole Idee.

Naja, klar hat er seine Gründe seine Rucksack mitzunehmen. Er hat da seinen Krams drin sowie Essen, Getränke, GPS Tracker, Handy, Landkarte. Ist das sehr ungewöhnlich?
Hut ab für dieses Marschgepäck bei 30 Minuten joggen. Manche halten damit über 100 km durch :D

7
d'Oma joggt hat geschrieben: Picknickdecke ... Apfelkuchen,
Ich hätte irgendwo noch ein Rezept für gedeckten Apfelkuchen. Sehr lecker! Und als Marschverpflegung gut zu transportieren. :daumen:
lexy hat geschrieben:Hut ab für dieses Marschgepäck bei 30 Minuten joggen. Manche halten damit über 100 km durch :D
Vielleicht trainiert er ja für einen 100er. Und fängt mit dem Tragen der Ausrüstung an. Das mit dem Laufen kommt dann später. :D

11
Fehlt nur noch das Notfallzelt.
Davon ab, wieviele dieser ganzen Dinge aus dem Rucksack nutzt er denn unterwegs?

Ich meine GPS-Tracker, Karte etc. kann man mal machen, wenn man länger unterwegs ist, oder in unbekanntem Gebiet operiert. Aber wie viele KM schafft ihr denn in 30 Minuten? 5? Da wird es sogar bei mir im Wald schwer sich zu verlaufen und ich sage das als Meister des falsch Abbiegens.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

12
EineFrage hat geschrieben:welche Snacks sind beim Joggen gut geeignet, wenn derjenige langfristig abnehmen möchte?
Wer nicht mal für 30 min. die Kauwerkzeuge stillhalten kann, der sollte vom Abnehmen gar nicht erst träumen.
EineFrage hat geschrieben:Es interessiert mich einfach nur, weil ein paar Leute in einem anderen Forum das kaum glauben konnten.
Ach was. Aber die Leute in diesem Forum werden offenbar für blöd genug gehalten, sich diesen Bären aufbinden zu lassen. Nur mal angenommen, auch hier glaubte das niemand - würde dein Mann das ganze Gelumpe dann überzeugt zu Hause lassen ?

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, warte ich ja nur darauf, wann endlich die Spam-Links kommen - für Rucksäcke, Müsliriegel und GPS-Tracker.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

13
In Zeiten, in denen Iphones in die Badewanne oder der Hund ins eigene Bett genommen werden, ist das hier nicht außergewöhnlich.

Allerdings scheinen bei dieser Geschichte einige Angaben zu fehlen. Das Mitnehmen von im Bezug auf die Betätigung unüblichen Gegenständen dürfte nicht das Problem sein, vielmehr erwachen die Instinkte der Frau, sobald sich der Mann scheinbar irrational verhält.

14
Der Titel des Threads ist falsch geschrieben, da ist ein Großbuchstabe zu viel. Es muss heißen: "Zwei Dumme fragen..."

Beim Joggen isst man gar nichts. Wenn man Ultramarathon läuft, dann isst man etwas. Wenn man abnehmen möchte, sollte man folgendes bedenken: der Kalorienverbrauch pro gelaufenem Kilometer entspricht etwa dem Körpergewicht des Läufers in kg. Ein 80kg-Läufer verbraucht also pro Kilometer etwa 80kcal. Ein Balisto-Müsliriegel hat 385kcal, reicht also für knapp 5km. 10kg Übergewicht entsprechen 70.000 kcal, reichen also für knapp 900km. Wenn man nicht ständig Balistos nachschiebt.

Einen Rucksack für 30 Minuten Joggen mitzunehmen, ist hochgradig albern. Ich Laufe derzeit zweimal die Woche mit Rucksack von der Arbeit nach Hause, um mir die Wegzeit zu sparen. Den Rucksack brauche ich, um meine Büroklamotten, Betriebsausweis, Schlüssel, Handys usw. mitzunehmen. Ich kann mir was Schöneres vorstellen als die wundgescheuerten Stellen und den schweißnassen Rücken, die mir der Rucksack dabei manchmal beschert. Will sagen: einen Rucksack nehme ich nur mit, wenn ich unbedingt muss. Selbst die 35km-Läufe in der Marathonvorbereitung bestreite ich, ohne Wasser mitzunehmen.

15
Der Titel des Threads ist falsch geschrieben, da ist ein Großbuchstabe zu viel. Es muss heißen: "Zwei Dumme fragen..."

Beim Joggen isst man gar nichts. Wenn man Ultramarathon läuft, dann isst man etwas. Wenn man abnehmen möchte, sollte man folgendes bedenken: der Kalorienverbrauch pro gelaufenem Kilometer entspricht etwa dem Körpergewicht des Läufers in kg. Ein 80kg-Läufer verbraucht also pro Kilometer etwa 80kcal. Ein Balisto-Müsliriegel hat 385kcal, reicht also für knapp 5km. 10kg Übergewicht entsprechen 70.000 kcal, reichen also für knapp 900km. Wenn man nicht ständig Balistos nachschiebt.

Einen Rucksack für 30 Minuten Joggen mitzunehmen, ist hochgradig albern. Ich laufe derzeit zweimal die Woche mit Rucksack von der Arbeit nach Hause, um mir die Wegzeit zu sparen. Den Rucksack brauche ich, um meine Büroklamotten, Betriebsausweis, Schlüssel, Handys usw. mitzunehmen. Ich kann mir was Schöneres vorstellen als die wundgescheuerten Stellen und den schweißnassen Rücken, die mir der Rucksack dabei manchmal beschert. Will sagen: einen Rucksack nehme ich nur mit, wenn ich unbedingt muss. Selbst die 35km-Läufe in der Marathonvorbereitung bestreite ich, ohne Wasser mitzunehmen.

17
RunningPotatoe hat geschrieben: Aber wenn ich ganz ehrlich bin, warte ich ja nur darauf, wann endlich die Spam-Links kommen - für Rucksäcke, Müsliriegel und GPS-Tracker.
Ich freu mich auf die Apfelkuchenrezepte. Aber bitte neue Rezepte posten, keine Verlinkungen zu chefkoch. :D

19
Ganz im Ernst, wozu brauche ich so viel Zeugs zum laufen??? Landkarte, GPS Tracker und Handy? Mein Handy trackt die Strecke und Google Maps sagt mir auch wo ich bin. Aber selbst wenn ich 2-3 Stunden laufen würde, wüsste ich immer noch wo ich bin. Und für Musik kann mein Handy auch noch sorgen, aber da hat dein Mann bestimmt einen MP 3 Player dabei.

21
Ist das nicht allein die Sache des Mannes, ob er mit oder ohne Rucksack läuft und was er da rein packt?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

23
Titania_1987 hat geschrieben:Ist das nicht allein die Sache des Mannes, ob er mit oder ohne Rucksack läuft und was er da rein packt?
:nick:


"A man´s gotta do what a man´s gotta do" John Wayne, Schauspieler, in John Ford´s Stagecoach 1939;
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25
Manche rennen ja auch mit nem Rucksack los in dem Ruck ist :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

27
Jemand, der für 30min joggen einen Rucksack mitnimmt, um seine Snacks transportieren zu können...

DAS hat Potential.

Zum Thema "bestes Laufessen": Popcorn.

29
Sven K. hat geschrieben:Euch ist schon klar, das heute DIENSTAG ist? :hihi:
Nicht mehr lange :P
Lilly* hat geschrieben:Jemand, der für 30min joggen einen Rucksack mitnimmt, um seine Snacks transportieren zu können...

DAS hat Potential.

Zum Thema "bestes Laufessen": Popcorn.
Ich plädiere für Schweinshaxe mit Sauerkraut :)
Malu68 hat geschrieben:Ich würde für unterwegs ApfelKorn empfehlen....damit sieht man vieles entspannter und es läuft sich locker flockig aus der Hüfte....
Kann man nehmen, löscht aber den Durst nicht zuverlässig :prof:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“