Banner

Sattel ?

2
Das ist wirklich gut so dass man den Tretroller nicht so verunstalten kann. Denn diese Konstruktion scheint mir ein richtiger Unsinn zu sein :klatsch: .

Man kann ja den Sattel nicht an eine beliebige Stelle platzieren, es macht ja Sinn dass der Sattel nur wenige cm verschiebbar ist. Einmal würde man sehr schnell Knieprobleme bekommen wenn der Sattel nicht richtig zur Pedalachse steht und zum anderen kippt man am Berg nach hinten über wenn der Sattel zu weit hinten ist bzw. wenn der Sitzwinkel zu flach wird.

Das Einfache ist immer noch das Beste wie der Tretroller :daumen: . Wenn man jetzt sieht was auf dem Fahrradmarkt ist, finde ich das nicht mehr schön. Riesige Fahrräder mit 29", die so schwer und sperrig ausschauen, dass man sie bestimmt nicht so einfach eine Treppe hochtragen kann oder über einen Baumstamm heben kann. Immer neue Schaltwerke, Zahnradkombinationen, Achsbreiten, Reifenbreiten usw. Gefällt mir nicht mehr. Mein liebstes Rad ist mein 10 Jahre altes Hardtail, 16" Rahmen, ganz klein und wendig, keine Technik wie Scheibenbremsen, Federgabel mit Stahlfeder. Da kann man noch selbst was reparieren wenn ganz selten was kaputt geht. Das tausche ich bestimmt nicht gegen eine Möchtegern-Verbesserung.

4
Das ist wirklich gut so dass man den Tretroller nicht so verunstalten kann.
Ich habe meinen jetzigen Tretroller gebraucht mit Sattel gekauft. 15 km musste ich noch nach Hause damit, das war ziemlich ungewohnt. Aufbewahrt habe ich ihn aber, falls mal ein Fuß/Bein komplett im Eimer ist.

8
Sehr ungewohnt, wirklich schnell war ich damit nicht. Irgendwie fehlte der komplette Schwung. Evtl. braucht man dafür aber auch nur entsprechend Übung.

9
Der komplette Schwung wird ja auch dadurch verhindert, dass dein Po auf dem Sattel fixiert ist. Wenn ich jedoch in der 200-jährige Fahrradhistorie mit dem Laufrad von Karl Freiherr von Drais lese, welche beachtliche Durchschnittsgeschwindikeit er erreichte und die kleinen Kinder mit so einem Laufrad rumflitzen sehe, dann würde ich auch mal ein Laufrad probieren wollen. Wo bist du beheimatet?
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“