+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 186

Im Forum dabei seit
    14.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Grad gelesen: Dazu müssen sie (die Senioren, Anm. Spandelles) sich zuerst einmal im Klaren sein: was „früher“ einmal war zählt nicht mehr, das Rad der Geschichte dreht sich vorwärts, rückwärts nimmer – leider!

zitiert von hier:
    LSD - Long slow distance allein war früher - Leichtathletik Coaching-Academy

Schreib mal schön weiter hier, ich find das spannnend. Ich bin auch grad bei den 5000 m und überlege, ob ich mal versuchen sollte die DM-Quali zu schaffen. Ich will nur mal die Zeit knacken, nicht tatsächlich die DM laufen.

Wir könnten ne Challenge machen, wers zuerst schafft, Du Deine Quali-Zeit oder ich meine ...
    Remember pain is just the french word for bread

Im Forum dabei seit
    30.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Eigentliche dachte ich, dass dies hier "Mitglieder - kurz vorgestellt" heißen soll.
    Vielleicht wäre eine Umbenennung besser in "Neue - kurz niedergemacht"...

Da wundert es mich auch gar nicht, wenn jemand sagt: "Es kamen schon viele rein wie Du, aber die sind nicht mehr da!"

Ich kann das jetzt schon gut nachvollziehen, denn so viel unsportliches Verhalten habe ich schon lange nicht mehr erlebt, wie einige es hier ablassen ... vielen Dank für Eu're "nette" Begrüßung...

So ... isch aben fertisch ... Ihr könnt jetzt weiter rumalbern...

Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Hör mal, Du kommst hier reingeplatz, machst einen auf dicke Hose und wunderst Dich, wenn hier versucht wird, Dich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen?

Das, was Du vorhast, wird dich mit 98%iger Wahrscheinlichkeit in eine Überlastung rennen lassen, glaub mir, das haben wir hier wirklich schon oft gesehen. 48 Jahre rumschludern, kommt es dann darauf an, schon nächstes Jahr Wunder zu vollbringen? Geh es doch erstmal langsam an, Schritt für Schritt, dann kann das was werden! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...

Just my 2 cents
    Mein Lauftagebuch: Im dritten Anlauf zum Halbmarathon

5 km Trainingsbestzeit 30:43 (08.07.2016)
    10 km Trainingsbestzeit 1:06:06 (13.09.2017)

Wettkampf 17.4.16: 5 km in 32:36
    24.6.16: 10 km in 1:10:46

84,6 kg (09/2015) ... 74,8 kg(aktuell)

Im Forum dabei seit
    25.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    131
    'Gefällt mir' erhalten
    219

Standard

Zitat Zitat von Running4Age Beitrag anzeigen
    Das ist mir bekannt, deshalb bin ich ja hier und ich lerne gerne dazu ... aber nicht rückwärts!

Möchtest Du die Herausforderung annehmen mit mir !nächstes! Jahr (nicht in 6-7) 5000m oder mehr zu laufen? Deine AK spielt dabei keine Rolle für mich! Das Risiko liegt auf Deiner Seite!

So ... muss jetzt los ... meine 5K warten auf mich.
    Dafür würde ich glatt noch Eintritt bezahlen!
    Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
    In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
    Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
    HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

Im Forum dabei seit
    11.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Da wundert es mich auch gar nicht, wenn jemand sagt: "Es kamen schon viele rein wie Du, aber die sind nicht mehr da!"
    Ich kann das jetzt schon gut nachvollziehen, denn so viel unsportliches Verhalten habe ich schon lange nicht mehr erlebt, wie einige es hier ablassen ... vielen Dank für Eu're "nette" Begrüßung...
    Da ich derjenige Wüstling war, mal ein paar Klarstellungen: jenewelche verließen uns nicht nur, weil sie beleidigt waren, sondern das eintrat, was wir voraussagten: sie liefen sich in eine Verletzung und/oder erreichten nach einer gewissen Zeit ihre angepeilten Zeiten nicht mehr, weil sie völlig überraschender Weise die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen konnten. Daran sind aber nicht die bösen Mitforis Schuld, da musst du dich bei einer höheren Instanz beschweren. Aber gut, nachdem gutgemeinte Tipps und Warnungen unsportlich sind, werde ich mich damit etwas zurückhalten...

Man sieht sich dann eh in 5 Monaten, oder? Rückwärtslauf empfehle ich da jedoch nicht, denn im Dunkeln sieht man die Wurzeln und Steine auch im Vorwärtslauf nicht sehr gut...

Unterwegs in neue Welten Avatar von 19joerg61
    Im Forum dabei seit
    15.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Wiedereinstieg begonnen am 28.06.2017

Aktuelle Laufzeit vom 27.07.17 => 41:21 auf 5000m (also ca. 8 !!! min/km)

Das Ziel? Zeiten halbieren!

Das Problem? Schmerzen in den Waden!

Mich interessiert also nicht, der Beste meiner Altersklasse zu werden, sondern (im kommenden Frühjahr) viel weiter vorne mitzuspielen!
    Ist schon witzig, sonst kommen immer nur die jungen Wilden mit solch unrealistischen Ideen und melden sich verschämt nie wieder, wenn sie scheitern oder gar nicht bis zum Wettkampf durchhalten.

Aber vielleicht bis du ja die Ausnahme unter den Läufern hier.
    Es gab auch in anderen Feldern Genies wie Mozart und Einstein.

Hier wirst du nur so Tipps für die Allgemeinheit bekommen, da wohl keiner die absolut Überbegabten kennt.
    Aber lass uns einfach teilhaben, wie es weitergeht.
    Neue Laufabenteuer im Blog

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    421
    'Gefällt mir' erhalten
    887

Standard

Eigentlich gehört der TE in einen anderen Thread:

http://forum.runnersworld.de/forum/l...n-prahlen.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    421
    'Gefällt mir' erhalten
    887

Standard

... Ihr könnt jetzt weiter rumalbern...

Du hast doch mit dem Rumalbern angefangen:

Aktuelle Laufzeit vom 27.07.17 => 41:21 auf 5000m
    Bei 5000m war ich schon mal (vorletzter Lauf) auf 36:52 herunten!

Das Ziel? Zeiten halbieren!
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    14.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Fällt 5 km in 41 min schon unter laufen?

Im Forum dabei seit
    30.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Spandelles Beitrag anzeigen
    Nein, das ist mein Schlafmodus ... kannst Du nicht lesen?

Sag' bescheid, wenn Du auf meine Ignore-Liste möchtest...

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.236
    'Gefällt mir' erhalten
    2.760

Standard

Du meintest vermutlich: Läuft 5 km in 41 min noch unter Fallen?

Im Forum dabei seit
    14.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Nein, das ist mein Schlafmodus ... kannst Du nicht lesen?

Sag' bescheid, wenn Du auf meine Ignore-Liste möchtest...
    Oh, ich dachte Du wärst schon weg und grämst Dich, weil Dich keiner ernst nimmt.

Die Entscheidung, ob ich auf Deine Liste soll, musst Du schon selber treffen

Im Forum dabei seit
    14.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Du meintest vermutlich: Läuft 5 km in 41 min noch unter Fallen?
    Öh, ja oder so

Im Forum dabei seit
    30.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Oh, ich dachte Du wärst schon weg und grämst Dich, weil Dich keiner ernst nimmt.
    Was heißt mich nimmt keiner Ernst?
    Glaubst Du etwa, dass ich die Rumproller hier ernst nehmen kann?
    Man kann sich nur blamieren, wenn man indirekt zugibt, dass man das von mir Geschriebene nicht verstanden hat, z.B. durch unangemessene und themenfremde Kommentare (z.B. Bones, Steffen42 u.a.).

Du wolltest mich mit meinen 41 Minuten auf die Schippe nehmen und ins lächerliche ziehen ... hattest aber nicht verstanden, dass dies nicht meine WK-Zeit ist? Als Wiedereinsteiger kann man auf frühere Erfahrungen zurückgreifen und ein entsprechendes Training absolvieren. Die aktuelle 41 bzw. 36 ist nichts anderes als eine Trainingszeit. Mich aufgrund dieser Zeiten abzuwerten lässt durchaus an der Intelligenz der betreffenden, abwertenden Person Zweifel aufkommen. Hinzukommt, dass ich alleine laufe. Auch das ist ein Grund für die Zeit, aber willst Du das verstehen? Wenn nicht, dann:

Die Entscheidung, ob ich auf Deine Liste soll, musst Du schon selber treffen
    Falsch! Die Entscheidung trifft alleine derjenige, der weder willens noch fähig ist, vernünftige Beiträge zu schreiben. Was ich schreibe kann ja gerne hinterfragt werden und ich stehe auch gerne Rede und Antwort, aber auf Kindergarten habe ich keinen Bock, da nutze ich lieber die Ignore-Funktion.

Lies mal selbstkritisch, was manche User hier abgelassen haben ... vll. kommst Du dann darauf was ich meine!

Kleiner Tipp:

Erst soll ich es langsam angehen lassen ... dann sind 41 zu langsam ... dann wird eine Zielvorstellung ohne Zeitangabe als Prahlerei ins Lächerliche gezogen, ebenso wie die 41 usw. - Fällt Dir was auf?

Im Forum dabei seit
    30.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So ... nun ein Statement zu meinem heutigen (31.07.) 5K-Lauf:

Umgebungsparameter: heiß und pralle Sonne, gesamte Strecke ohne Schatten

Strecke 5000m - 7,92 Min./Km - 7,16 Km/h

Gesamtzeit: 00:39:35 - gemächlicher Lauf

WK in 3,5 Wochen - 5K oder 10K - wahrscheinlich werde ich mich noch für 5K entscheiden

In meiner AK (bei 5K) gab es letztes Jahr nur einen Teilnehmer, Zeit 00:27:35 ... im Jahr davor auch nur einen, Zeit 00:23:31
    Sollte es dieses Jahr wieder so sein, erhöht dies für mich die Chance, den 2. Platz einzunehmen, ungemein und der andere hat dann halt den vorletzten Platz...

Tja ... das Alter kann auch so seine Vorteile haben...

Im Forum dabei seit
    18.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    212
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Als Wiedereinsteiger kann man auf frühere Erfahrungen zurückgreifen und ein entsprechendes Training absolvieren. Die aktuelle 41 bzw. 36 ist nichts anderes als eine Trainingszeit.
    Training kannst du absolvieren, insofern du heil und gesund bist. Damit du das bleibst, buchst du dir am besten gleich noch diese Woche einen sogenannten "Personal Trainer", der dich dabei unterstützt. Außerdem suchst du einen Physiotherapeuten auf und lässt dir erklären, wie du gezielt daran arbeiten kannst, dass dein Körper deinem Ehrgeiz auch gewachsen sein könnte.

5 oder 10 km - HM oder Marathon - Marathon oder 80 km - warum nicht gleich Western States...

wofür hast du denn trainiert - seit wann...

Im Forum dabei seit
    14.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

OK, nochmal von vorne

Aktuelle Laufzeit vom 27.07.17 => 41:21 auf 5000m
    Das klingt für mich und wahrscheinlich viele andere nach einem 5000m-Lauf auf der Bahn, also WK.

Du willst die Zeit halbieren, also willst Du auf 5000m 20:40 laufen. Oder ist da ein Denkfehler drin?

M60 auf 5000m laufen bei uns in Nds um die 19/20 min. Bei der letzten LM waren das 6 Läufer.

Du redest von Volksläufen, oder? Da kommt doch fast jeder, der nicht rückwärts läuft aufs Treppchen

Nach jedem Lauf quälen mich unsägliche Schmerzen in den Waden, sodass ich für einen Tag keine größeren Schritte mehr machen kann. Fühlt sich an, als wären die Wadenmuskeln auf 2/3 geschrumpft. Gestern, also Tag 2 nach dem letzten Lauf, ging es schon wieder relativ gut, aber nicht ganz schmerzfrei. Heute spüre ich es immer noch, aber ist kaum noch schmerzhaft, fühlt sich eher so an, als wollte ich die Muskeln überdehnen...

Leider kann ich im Moment noch nicht meine Grenzen der Kondition ausloten, da ich noch nicht durchgängig auf 5000 m laufe. Versuche dies jedoch in dieser Woche zu erreichen. Hängt davon ab, ob sich wieder Schmerzen einstellen und wenn ja, wie stark. Morgen ist mein nächster Lauf von 5000 m.
    Solche Aussagen lassen die Schwarmintelligenz dazu hinreissen ein Machma langsam in den Raum zu werfen.

Die Historie: in meiner Kindheit war ich stets einer der besten Läufer. Mit Beginn der Pubertät kam das Rauchen und das, das war dann das Ende meiner damaligen Laufkarriere (also über den Schulsport hinaus). Statt das Rauchen einzustellen beendete ich damals das Laufen. Was mir blieb, ist also die Begeisterung für das Laufen und die Erfahrungen aus den damaligen Wettkämpfen (Lauftechnik und Strategie).

In den nächsten Wochen und Monaten möchte ich also meine Jugendsünden wieder rückgängig machen, ungeachtet meines Alters, da ich die Einstellung habe, dass das Alter kein Hindernis für erfolgreiches Laufen sein kann. Mich interessiert also nicht, der Beste meiner Altersklasse zu werden, sondern (im kommenden Frühjahr) viel weiter vorne mitzuspielen! Ich werde zu gegebenen Zeiten darüber berichten.

Vielleicht mag der/die Eine oder Andere jetzt den Kopf schütteln, aber ohne diese meine gesteckten Ziele werde ich keinen Erfolg haben können. Das ist mein Naturell.

Herzliche Grüße aus dem Norden!

Wenn das Dein Naturell ist, so an Ziele heranzugehen, wirst Du ja die Reaktionen schon kennen. Das werte Forum wird sicher nicht das Erste sein, was so reagiert.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    362

Standard

Lange hier nicht mehr gelesen: war ein Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrmeister. Deshalb abwarten und Tee trinken. Sollte Running4Age irgendwann hier nichts mehr schreiben: also meiner AS schadet es nicht .

Hier hat es gerade 20° C nach Gewitter, 28° stehen in Aussicht, schwül wird es werden und heute Abend habe ich den Chef unserer Laufgruppe exclusiv für mich - da heißt es mal wieder meine Eier ordentlich festzurren .

Alles wird gut - Heidewitzka, Herr Kapitän!

Knippi

Im Forum dabei seit
    30.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Durchbeißerin Beitrag anzeigen
    5 oder 10 km - HM oder Marathon - Marathon oder 80 km - warum nicht gleich Western States...

wofür hast du denn trainiert - seit wann...
    Das zeigt mir, dass Du nichts von dem, was ich schrieb, gelesen hast. Sonst hättest Du diese "Fragen" nicht stellen müssen.

Ich finde es erstaunlich und ... wundersam, wie manche hier Urteile fällen, ohne mich zu kennen und, oftmals sogar, ohne meine Texte wirklich gelesen zu haben. Auch konnte ich hier schon den einen oder anderen Wahrsager entdecken, der in die Zukunft blicken kann und weiß, wie meine Ergebnisse aussehen können, welche Verletzungen ich erleiden werde und und und... Nun ja, mit sportlichem Verhalten hat das zwar sehr wenig zu tun, aber jedem das Seine!

@Spandelles

Volksläufe ... jaja, da kommt er durch, der Übersportler, der sich mit sowas gar nicht groß befassen möchte. Das sind die richtigen Hobbyläufer, die sich selbst über(ein)schätzen. Abwertung erreichter oder zu erreichender Ziele ... naja, jedem das Seine! In Deiner Einstellung kann ich auch nicht gerade ein Minimum an Sportlichkeit erkennen. Sorry, aber so kommst Du bei mir nicht weiter.

Für mich spielt es gar keine Rolle, wie man die Läufe nennt. Für mich sind das einfach sportliche Ereignisse, an denen jeder teilnehmen kann, egal wie gut oder schlecht derjenige ist. Wer das Ganze nicht locker genug betrachten kann, der fällt tatsächlich in die Kategorie derjenigen, die sich häufig durch Selbstüberschätzung verletzen und für jede Verletzung dankbar sind, dass sie diese als Ausrede dafür nehmen können um nicht laufen zu müssen.

Und, dass jetzt schon wieder über mein gestriges Laufergebnis hergezogen werden muss, sagt doch alles! Da wird einfach versucht, meinen Vorstellungsthread zu schreddern.

Nun, die Ignoreliste wird ab jetzt wieder etwas länger und ich werde es genießen die betreffenden Schrottbeiträge nicht mehr lesen zu müssen. Jedenfalls gibt es hier im Forum genügend vernünftige Schreiber ... GsD würde ich sagen, denn sonst würde ich in der Tat hier nicht mehr schreiben wollen.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.236
    'Gefällt mir' erhalten
    2.760

Standard

Findest Du die Aggro-Troll-Nummer nicht langsam selbst langweilig?

Im Forum dabei seit
    18.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    212
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Frage: Wenn du derzeit 5 km anpeilst im Training und die Wade motzt - wie willst du beim locker betrachteten sportlichen Ereignis 10 km laufen, ohne dich zu zerlegen dabei?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    421
    'Gefällt mir' erhalten
    887

Standard

Zitat Zitat von Durchbeißerin Beitrag anzeigen
    Frage: Wenn du derzeit 5 km anpeilst im Training und die Wade motzt - wie willst du beim locker betrachteten sportlichen Ereignis 10 km laufen, ohne dich zu zerlegen dabei?
    Warum sich Ausdauertraining für ihn nicht lohnt und trotzdem alles gut wird, hat er doch schon geschrieben:

Das mag vielleicht für Dich der richtige Weg sein, doch ich habe da einen ganz anderen Ansatz: Ernährung! Hierbei im Speziellen: Magnesium, Kalium, Kalzium...

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.611
    'Gefällt mir' erhalten
    2.415

Standard

... und wenn das nicht hilft, gibt es hier eine Liste mit hilfreichen Medikamenten:

https://www.nada.de/de/medizin/im-kr...-und-methoden/

Trainieren und Akzeptieren von Leistungsgrenzen ist sowas von gestern.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    30.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    ... und wenn das nicht hilft, gibt es hier eine Liste mit hilfreichen Medikamenten:

https://www.nada.de/de/medizin/im-kr...-und-methoden/

Trainieren und Akzeptieren von Leistungsgrenzen ist sowas von gestern.
    Sehr interessanter Link ... nur, was hat das jetzt mit meinem Thread zu tun?

Unter dem Strich sagt Dein Link doch nichts anderes aus, als, dass viele der Forenteilnehmer hier (insbesondere 50+ Generationen) gar nicht an Wettkämpfen und wettkampfähnlichen Läufen teilnehmen dürften!

Gibt es denn bei Volksläufen auch schon Doping-Tests? Name:  smilie_krank_149.gif
Hits: 172
Größe:  14,0 KB

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    421
    'Gefällt mir' erhalten
    887

Standard

Gibt es denn bei Volksläufen auch schon Doping-Tests? Name:  smilie_krank_149.gif
Hits: 172
Größe:  14,0 KB
    Ja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer