Banner

Schmerzen vs. Kondition - ein Gruß aus dem Norden

51
Running4Age hat geschrieben:Sich über etwas lustig zu machen, das man selbst nicht versteht, das ist keineswegs eine sportliche Einstellung!
Stimmt. :nick: Da macht man sich doch besser über etwas lustig, das der andere nicht versteht bzw. weiß oder kann - darin offenbart sich wahrer Sportsgeist! :daumen:
Running4Age hat geschrieben: ich konnte ihn dann bei einem 5000m-Lauf vorführen, vor etlichen Klassen auf dem Sportplatz. Nach rund 3000m waren nur noch er und meine Wenigkeit auf der Bahn ... teilweise musste ich langsamer laufen, damit er mich wieder einholen konnte, teilweise lief ich rückwärts vor ihm her usw. mit entsprechenden Kommentaren meinerseits!
60+ Jahre und kein bisschen weise ... oder eine ganz, ganz miese Inszenierung. :klatsch:

52
Running4Age hat geschrieben:ich konnte ihn dann bei einem 5000m-Lauf vorführen, vor etlichen Klassen auf dem Sportplatz. Nach rund 3000m waren nur noch er und meine Wenigkeit auf der Bahn ... teilweise musste ich langsamer laufen, damit er mich wieder einholen konnte, teilweise lief ich rückwärts vor ihm her usw. mit entsprechenden Kommentaren meinerseits!
kobold hat geschrieben:60+ Jahre und kein bisschen weise ... oder eine ganz, ganz miese Inszenierung. :klatsch:
Ich stimme dem zu.
Sich 45 Jahre nach seiner Inszenierung noch immer selbst an dem Bild noch zu ergötzen und herumzuprahlen, wo andere vor Scham in den Boden versinken möchten, zeigt nur eine geistige Armut, vor der man nur angewidert sein kann. Es ist zu ahnen und zu hoffen, dass der Schreiberling sich das nur ausgedacht haben mag, denn diese Darstellung erinnert doch mächtig an den trumpschen Vulgärismus, der wohl gerade en vogue zu sein scheint: Alternative Realität...

53
ElVa hat geschrieben:Ich stimme dem zu.
Sich 45 Jahre nach seiner Inszenierung noch immer selbst an dem Bild noch zu ergötzen und herumzuprahlen, wo andere vor Scham in den Boden versinken möchten, zeigt nur eine geistige Armut, vor der man nur angewidert sein kann. Es ist zu ahnen und zu hoffen, dass der Schreiberling sich das nur ausgedacht haben mag, denn diese Darstellung erinnert doch mächtig an den trumpschen Vulgärismus, der wohl gerade en vogue zu sein scheint: Alternative Realität...
Und wieder freut sich die Ignore-Liste (der Clan der Unsportlichen) über einen Neuzugang...

54
Running4Age hat geschrieben:Und wieder freut sich die Ignore-Liste (der Clan der Unsportlichen) über einen Neuzugang...
Falls nicht schon geschehen, möchte ich bitte auch auf die Liste.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

55
bones hat geschrieben:Falls nicht schon geschehen, möchte ich bitte auch auf die Liste.
+1

Bin jung, fett und unsportlich. Bitte um Aufnahme in den Clan.

Wird Zeit, dass die Jubelperser zurück aus dem Urlaub kommen.

56
bones hat geschrieben:Falls nicht schon geschehen, möchte ich bitte auch auf die Liste.
Ich unterstütze deinen Antrag und bescheinige dir ein ehrenhaftes, untadeliges und wertschätzendes Forumverhalten.
(Na, wenn das jetzt nicht klappt, weiss ich auch nicht)

57
Steffen42 hat geschrieben:Bin jung, fett und unsportlich. Bitte um Aufnahme in den Clan.
Ok, du kriegst auch eine Empfehlung von mir. Wenn das jetzt überhand nimmt, ist wohl eine Gruppenbescheingung sinnvoll.

59
Wichtig ist, dass die, die (noch) nicht auf der Liste sind, immer diejenigen zitieren, die schon auf der Liste stehen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

65
Running4Age hat geschrieben:
AK: M60
Weigth: 85 Kg
Length: 173 cm
Laufschuh: Nike LunaConverge

Wiedereinstieg begonnen am 28.06.2017

Aktuelle Laufzeit vom 27.07.17 => 41:21 auf 5000m
Bei 5000m war ich schon mal (vorletzter Lauf) auf 36:52 herunten!

Das Ziel? Zeiten halbieren! Wie ich das schaffen soll? Keine Ahnung, davon aber jede Menge! :wink:

Das Problem? Schmerzen in den Waden! Besserung? Naja, etwas zu schleichend...

So!
Ich finde den Thread hier klasse.
Ein Anfänger schlurft in schlappen 40 Minuten im Training 5km, die Waden tun weh und das Ziel ist es, in ein paar Monaten die zeiten zu halbieren.
Meiner Meinung nach zu schaffen.
Vielleicht sogar noch weniger!

Nur eben nicht mit Laufen.
Fahrrad, Motorrad, Auto... das sind die Möglichkeiten. Muss man sich nur überlegen, wie man bei Volksläufen das Fahrrad oder Auto so nutzt, dass es nicht auffällt.

Zumal der TE keinen Körper eines Läufers hat.
Bei 1,73m sind 85kg ein BMI bei 60 Jahren von 28.4....
Könnte man als Übergewicht bezeichnen....

So, und jetzt möchte ich auch auf die Liste :D :hallo:
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

66
Running4Age hat geschrieben:Und wieder freut sich die Ignore-Liste (der Clan der Unsportlichen) über einen Neuzugang...
Nur noch ein Hinweis zum Abschluss: Man kann sich nicht selber auf seine eigene Ignore-Liste setzen!

68
kobold hat geschrieben:Schreibt hier eigentlich - außer mir - noch jemand, der nicht durch die Aufnahme in die Ignorierliste geadelt wurde?
Ich weiß es nicht, ob ich auf der Ignorierliste stehe oder ob er mich nur deshalb ignoriert, weil ich auf seine Herausforderung mit einem konkreten Vorschlag eingegangen bin. :noidea: Aber ich halte es zumindest für möglich, dass sich die dicke Hose als Windhose entpuppt hat...
Ok, ich war auch unfair, weil ich einen Vorschlag machte, bei dem ich nur gewinnen kann: entweder ich bin schneller oder ich habe die Ehre, von einem deutschen Kenianer geschlagen zu werden :teufel:

69
haxedesboesen hat geschrieben:Ich weiß es nicht, ob ich auf der Ignorierliste stehe oder ob er mich nur deshalb ignoriert, weil ich auf seine Herausforderung mit einem konkreten Vorschlag eingegangen bin. :noidea: Aber ich halte es zumindest für möglich, dass sich die dicke Hose als Windhose entpuppt hat...
Ok, ich war auch unfair, weil ich einen Vorschlag machte, bei dem ich nur gewinnen kann: entweder ich bin schneller oder ich habe die Ehre, von einem deutschen Kenianer geschlagen zu werden :teufel:
Ach, sei nicht traurig. Meine Challenge hat er auch nicht angenommen. Wird wohl doch nur nen gelangweilter Schüler sein, der nen bisschen rumspamen will, bevor Muddi ihn nach Wacken kutschiert ...
Remember pain is just the french word for bread

72
Derry hat geschrieben:Und sich selbst wohl auch :zwinker2:
Das mach ein Narziss nicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

73
bones hat geschrieben:Hat er jetzt das ganze Forum auf "ignore" gesetzt? :D
Viel Arbeit er damit hatte.
(Grammatik bei Meister Yoda ich hatte)
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

75
RayStinson hat geschrieben:Ich finde den Thread hier klasse.
Finde ich auch, zumindest lerne ich hier ein paar Leute "kennen" mit denen ich GsD im realen Leben nix zu tun habe!
Das Outing der betreffenden Personen ist allerdings erheiternd...
RayStinson hat geschrieben:Ein Anfänger schlurft in schlappen 40 Minuten im Training 5km, die Waden tun weh und das Ziel ist es, in ein paar Monaten die zeiten zu halbieren.
Auch nicht alles gelesen? Nun, kann ich Dir nicht übel nehmen, denn das ist ja das Ziel von Trollen, dass Threads so verschandelt werden, dass andere eigentlich gar nicht mehr wissen können, worum es ging!
Ich hatte nämlich nirgendwo geschrieben, dass ich in ein paar Monaten die Zeiten halbieren werde! Diese Behauptung kam ausschließlich von den Trollen (Vorsicht: Zickenalarm!). Zudem habe ich auch mit keiner Silbe geschrieben, dass ich blutiger Sport-Anfänger bin. Irgendwo steht auch, glaube ich, dass ich auch Rad fahre (MB und RR). Also keineswegs - wie manch' andere - von der Couch auf die Strecke gesprungen bin.
Lies einfach mal meine ersten Posts in diesem Thread...
RayStinson hat geschrieben:Nur eben nicht mit Laufen.
Fahrrad, Motorrad, Auto... das sind die Möglichkeiten. Muss man sich nur überlegen, wie man bei Volksläufen das Fahrrad oder Auto so nutzt, dass es nicht auffällt.
Du hast fliegen vergessen ... sowas aber auch!
RayStinson hat geschrieben:Zumal der TE keinen Körper eines Läufers hat.
Bei 1,73m sind 85kg ein BMI bei 60 Jahren von 28.4....
Könnte man als Übergewicht bezeichnen....
Wow! Was für eine Ferndiagnose! Wie schlau Du doch zu sein scheinst. Kompliment!

Allerdings: BMI ist schon längst out und kein echtes Kriterium mehr um Übergewicht zu beurteilen. Desweiteren muss man wissen, wie das Gewicht sich zusammensetzt. Aber gut, das hast Du ja wohl per Ferndiagnose! Allerdings habe ich so den Eindruck, dass Du noch nie davon gehört hast, dass das Gewicht bei Menschen, welche sich sportlich betätigen, nicht wie üblich, einzustufen ist. So habe ich z.B. seit dem Laufen zugenommen ... jetzt darfst Du raten warum!
RayStinson hat geschrieben:So, und jetzt möchte ich auch auf die Liste :D :hallo:
Wie, Du willst Dich mit ein paar keifenden Zicken auf eine Stufe stellen?
Geht das überhaupt im WK der Trolle?
Sorry, für die Liste hast Du Dich nicht qualifiziert ... :zwinker2:

76
Himmel, was ist hier denn los? :hihi:
Running4Age hat geschrieben: keifende Zicken
:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



78
Isse hat geschrieben:Himmel, was ist hier denn los? :hihi:
Die Kurzfassung: Ein übergewichtiger und unsportlicher Senior möchte nicht wahrhaben, dass er übergewichtig und unsportlich ist und dass sein Körper ihm durch Schmerzen die Grenzen seines Optimismus aufzeigt, mit dem er den Alterungsprozess und den Raubbau an seinem Körper umzukehren bestrebt ist. Ach ja, und er wird von bösen Trollen gemobbt und dürfte inzwischen mindestens die halbe aktive Forengemeinde auf seiner Ignorierliste haben. :teufel: :hihi:

79
kobold hat geschrieben: dürfte inzwischen mindestens die halbe aktive Forengemeinde auf seiner Ignorierliste haben. :teufel: :hihi:
Schade, ich habs nicht geschafft....
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

81
hardlooper hat geschrieben:Wird ja so ein richtiger Fred Ignor, dies hier :D .
Beziehst du dich auf den Eintrag von 1966
Spencer Davis Group - Keep On Running

oder

Jonathan & His Lovely Knickerbocker - Du süsses kleines Trampeltier? :D

82
Mal zur Info:
Ich bin das Weibchen des aktiven Seniors.
kobold hat geschrieben:Die Kurzfassung: Ein übergewichtiger und unsportlicher Senior möchte nicht wahrhaben, dass er übergewichtig und unsportlich ist und dass sein Körper ihm durch Schmerzen die Grenzen seines Optimismus aufzeigt, mit dem er den Alterungsprozess und den Raubbau an seinem Körper umzukehren bestrebt ist. Ach ja, und er wird von bösen Trollen gemobbt und dürfte inzwischen mindestens die halbe aktive Forengemeinde auf seiner Ignorierliste haben. :teufel: :hihi:
Falsche Kurzfassung, dieser Eindruck könnte an Deiner Ernährung liegen. Dieser Senior ist zwar leicht übergewichtig (nur Bauch), aber nicht extrem unsportlich im Vergleich zu mir, denn ich habe ihn live vor mir. Ich selber würde gerne laufen, kann dies aber aus gesundheitlichen Gründen nicht. Ach ja, es gibt Sportler, die mehr wiegen.

Das Trollen scheint euch ja Spaß zu machen - dabei soll frische Luft doch gut tun. Lauft ihr etwa alle nur auf dem Laufband? :D

83
Für Diskussionsfäden wie diesen ist das Wort "drollig" erfunden worden. Ich müsste eigentlich ganz dringend einen großen Haufen Arbeit auf meinem Schreibtisch erledigen. Aber das hier ist viel, viel besser!

84
RayStinson hat geschrieben:Ich finde den Thread hier klasse.
Ich auch, habe viel zu lachen über so viel Humor. Sportlich ist dies dennoch nicht, sondern recht unfair.

Ein Anfänger schlurft in schlappen 40 Minuten im Training 5km

Warum ist ein annäherndes Ziel nicht zu schaffen, wenn jemand ehrgeizig ist? Man sollte alte Leute nicht so entmutigen. :nene:

So, und jetzt möchte ich auch auf die Liste
Keine Chance! Du wirst gelesen und fertig gemacht, falls nötig. :zwinker2:

85
todmirror hat geschrieben:Für Diskussionsfäden wie diesen ist das Wort "drollig" erfunden worden. Ich müsste eigentlich ganz dringend einen großen Haufen Arbeit auf meinem Schreibtisch erledigen. Aber das hier ist viel, viel besser!
Für den Geist? Oder bist Du nur faul?

89
Caia hat geschrieben:Hör mal, Du kommst hier reingeplatz, machst einen auf dicke Hose und wunderst Dich, wenn hier versucht wird, Dich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen?
Der Boden der Tatsachen ... aha. So nennt man das heute, wenn Threads zum eigenen Vergnügen vermüllt werden. Wo seid ihr da konstruktiv, habe noch nicht viel gelesen hier, außer: laaangsaaam anfangen.
Das, was Du vorhast, wird dich mit 98%iger Wahrscheinlichkeit in eine Überlastung rennen lassen, glaub mir, das haben wir hier wirklich schon oft gesehen. 48 Jahre rumschludern, kommt es dann darauf an, schon nächstes Jahr Wunder zu vollbringen? Geh es doch erstmal langsam an, Schritt für Schritt, dann kann das was werden! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
48 Jahre rumschludern stimmt ja nun mal überhaupt nicht. Allerdings würde ich selber auch nicht so übertreiben, sondern auch eher langsam anfangen. Es kommt halt immer auf den Menschen und seine Verfassung an.

90
NoRunningWife hat geschrieben:Mal zur Info:
Ich bin das Weibchen des aktiven Seniors.


Falsche Kurzfassung, dieser Eindruck könnte an Deiner Ernährung liegen. Dieser Senior ist zwar leicht übergewichtig (nur Bauch), aber nicht extrem unsportlich im Vergleich zu mir, denn ich habe ihn live vor mir. Ich selber würde gerne laufen, kann dies aber aus gesundheitlichen Gründen nicht. Ach ja, es gibt Sportler, die mehr wiegen.

Das Trollen scheint euch ja Spaß zu machen - dabei soll frische Luft doch gut tun. Lauft ihr etwa alle nur auf dem Laufband? :D
Sollten deine Angaben stimmen, mal kurz eine Frage (auch wenn ich mir keine seriöse Antwort erwarte): in seinem ersten Post schreibt dein Männchen, dass es nächstes Frühjahr viel weiter vorne als AK Sieger mitmischen möchte. Nachdem AK-Sieger M60 über 5000 (sofern es sich nicht um Läufe handelte, wo nur 1-2 von der Sorte teilnehmen) so im Bereich von max. 23 Minuten unterwegs sind, dürfte es sein Ziel sein, nächstes Jahr zumindest unter 21 min zu laufen. Allerdings gelingt es ihm derzeit nicht, den Plan von Runnersworld für 5000 m durchlaufen zu erfüllen, weil er Schmerzen hat und Gehpausen braucht, obwohl genanntem Plan zu Folge für einen Normalsterblichen (also nicht einem der schnellesten Läufer, wie er es eigenen Angaben zu Folge war) dies in 4 (!) Wochen möglich sein sollte :confused:
Außerdem gelang eine derartige Entwicklung keinem hier im Forum, wo auch einige Deutsche Meister in der AK deines Männchens unterwegs sind (Weltmeister bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ein paar Medaillengewinner haben wir da auch). Natürlich könnten das alles nur Flachpfeifen sein, aber eine derartige Entwicklung machte auch nicht der kürzlich verstorbene Marathon-Weltrekordler in der AK M85, und der hat - im Gegensatz zu deinem Mann (bzw. seinen Angaben zu Folge) - keine 48 Jahre Laufpause gemacht und auch nicht geraucht.

Und da wunderst du dich ernsthaft, dass wir leicht skeptisch ob seiner Angaben sind und deinen Mann nicht wirklich ernst nehmen???? Wir versuchen ihn nur etwas auf den Boden zu holen, denn wenn er die Sache wirklich so durchziehen will, wie er angibt, rennt er zu 99% genau eine Person in Grund und Boden...

92
Ich glaube, jetzt muss ich doch mal fragen, wie es mit der Intelligenz einiger vermeintlicher Sportler hier aussieht!
Hat noch keiner von Euch mitbekommen, dass dies hier ein Vorstellungsthread ist bzw. war?

Nun, dass einige hier nicht richtig deutsch können ist mir zwar schon aufgefallen, aber dass es bei einigen nicht einmal mit dem Lesen klappt, ist schon sehr beschämend für die Sportlergemeinschaft!

Kein Wunder also, wenn - wie schon geschrieben wurde - ein dutzend Neue kommen und wieder verschwinden!
Ich frage mich jetzt nur ... mehr schafft Ihr nicht? :klatsch:



Im Übrigen: untergewichtige SportlerInnen schaffen keine Laufleistung, weil die Energiereserven nicht ausreichen!

94
Running4Age hat geschrieben: Im Übrigen: untergewichtige SportlerInnen schaffen keine Laufleistung, weil die Energiereserven nicht ausreichen!
Stimmt natürlich. Sollte vielleicht mal jemand den dünnen sagen, dass sie eigentlich zu dünn sind, ständig zu gewinnen. :hihi:

Mal im Ernst: sofern man nicht wirklich stark untergewichtig ist, hat man genug Fettreserven für mehrere Marathonläufe an Bord...

95
NoRunningWife hat geschrieben:Wieso? Habe doch nur einen.
Habe ich es Dir nicht gesagt?
Schon ist jemand da der behauptet Du seist ich ... hm ... gibt es eigentlich schon die Ehe mit sich selbst?

Lass' es lieber, Vernunft kannst Du hier nicht erwarten!

96
Running4Age hat geschrieben:Im Übrigen: untergewichtige SportlerInnen schaffen keine Laufleistung, weil die Energiereserven nicht ausreichen!
Stimmt! Man kommt nur allzu schnell in den kritischen Bereich - du bist nur noch gut 30 kg davon entfernt.

edit: Selbstgespräche sind was Feines! :D

97
NoRunningWife hat geschrieben:
Warum ist ein annäherndes Ziel nicht zu schaffen, wenn jemand ehrgeizig ist? Man sollte alte Leute nicht so entmutigen. :nene:
Meines Erachtens nach ist dieses Ziel nicht angemessen.
Ich bin auch alt und dick.
Aber eine Zeit von 36 Minuten zu halbieren kann ja klappen.
Nur wenn diese Zeit bei 18 Minuten liegt, das sind 3,36min/km
Wann soll dieses Ziel denn erreicht werden? Nach 10-15 Jahren Training?
Gut, dass der Körper dann nicht weiter altert.... es lebe die Bionik :hallo:


NoRunningWife hat geschrieben: Keine Chance! Du wirst gelesen und fertig gemacht, falls nötig. :zwinker2:
Damit kann ich umgehen. :daumen:
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

98
haxedesboesen hat geschrieben:Sollten deine Angaben stimmen, mal kurz eine Frage (auch wenn ich mir keine seriöse Antwort erwarte)
Bitte unterstelle mir keine Unseriösität, denn ich behaupte ja nicht, etwas schaffen zu wollen. Ich kenne "meine" Grenzen.
Ich kann Deine Antwort aber verstehen und nachvollziehen.

in seinem ersten Post schreibt dein Männchen, dass es nächstes Frühjahr viel weiter vorne als AK Sieger mitmischen möchte.

Was man möchte und kann unterscheidet sich doch oft. Außerdem sind nicht alle Läufer, die dort mitmachen, fit genug, so dass doch gewisse Chancen da sind. :wink:

Und da wunderst du dich ernsthaft, dass wir leicht skeptisch ob seiner Angaben sind und deinen Mann nicht wirklich ernst nehmen???? Wir versuchen ihn nur etwas auf den Boden zu holen, denn wenn er die Sache wirklich so durchziehen will, wie er angibt, rennt er zu 99% genau eine Person in Grund und Boden...
Nein, ich wundere mich nicht, aber über diese abfällige Art und das Lächerlichmachen. Stell Dir mal vor, ich würde behaupten: so jetzt mache ich Sport und spinne mir was zusammen, was ich so alles erreichen will. Dennoch würde ich nichts übers Knie brechen und als Allererstes auf meine Ernährung achten. Da kann man nämlich viel verkehrt machen.

99
RayStinson hat geschrieben: Ich bin auch alt und dick.
Ernsthaft?

Aber eine Zeit von 36 Minuten zu halbieren kann ja klappen.
Nur wenn diese Zeit bei 18 Minuten liegt, das sind 3,36min/km
Huch, ob ich das mit 'nem Skateboard schaffen könnte? Aber nach einem km bin ich dann hin. :zwinker2:
Zu Fuß geht es auf jeden Fall nicht.

Damit kann ich umgehen. :daumen:
Wir werden sehen, aber Du bist ja noch moderat. :daumen:

100
NoRunningWife hat geschrieben:Dennoch würde ich nichts übers Knie brechen und als Allererstes auf meine Ernährung achten. Da kann man nämlich viel verkehrt machen.
Das stimmt. Vor allem kann man vergessen, daß man sich ja eigentlich bewegen wollte.
Aber nun gut. Klären wir ersteinmal den wöchentlichen Speiseplan.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“