Banner

Fenix 3, Intervalle aus dem normalen Lauf heraus stoppen

Fenix 3, Intervalle aus dem normalen Lauf heraus stoppen

1
Hi zusammen,
bin gerade von einem FR225 auf die Fenix 3HR umgestiegen.
Eine Frage hierzu: Kann ich aus dem gestarteten normalen Lauf heraus Intervalle zwischenstoppen ?
Sprich: Einfachen Lauf Starten; variabel einlaufen; erstes Intervall starten und stoppen, traben, zweites Intervall starten und stoppen; usw. Am Ende soll dann die Gesamtstrecke mit Kilometer und Gesamtpace herauskommen und darüber überlagert die einzeln gestoppten Intervallläufe.
Ich will kein Intervalltraining erstellen, da dann häufig die Wendepunkte auf der Straße nicht übereinstimmen und mir das ganze zu eng gefasst ist. Ich will selbst entscheiden, ob ich noch 50 Meter zwischen den Intervallen weiter traben möchte.
Bei der Polar M400/430 gibt es so ein Feature. In der BDA für die Fenix habe ich dazu noch nichts gefunden.

Danke !!

3
Danke; ja, das funktioniert irgendwie, aber nicht wie eigentlich gewünscht. Die automatischen Kilometer Laps werden leider durch die manuell gedrückte Lap Taste beeinflusst. Es wird in der Auswertung auch nicht unterschieden zwischen Auto-Lap und manueller Lap. Das wäre eigentlich optimal und bei Polar gibts das auch.
Werde hier nach wie vor den Umweg machen Auto Lap auszustellen und dann manuell die Laps zu stoppen.
Danke für den Tipp !

4
Das Konzept automatische und manuelle Runden nebeneinander zu haben wie ich es von meiner V800 her kenne, scheint es bei Garmin wohl leider nicht zu geben. Da bin ich neulich auch übel drüber gestolpert (während eines 4x1200m Intervalltrainings). Ich muß mich da auch noch mit beschäftigen, wie ich ein zweites Laufprofil auf meine relativ neue 935 bringen kann. Default mit autolap und ein alternatives IV Profil ohne.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

7
Hallo Jens,
Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Polar M400 es nicht schaffe, nur einzelne Intervalle einzubauen, so dass ich die Uhr als Art Stoppuhr verwenden möchte. (so wie du schreibst, dass es aber funktioniert). Ich möchte zB einen GA2-Lauf machen, und 3 x einen Intervall mit je 5 Minuten EB1 einbauen. Ich möchte mir aber selber aussuchen, wann ich diese Intervalle starte und ich schaffe das bei der Polar M400 nicht.
Wenn ich nämlich während des Trainings den Intervalltimer starte, dann beginnt er immer wieder von neuem nach Ablauf des Intervalls, so dass sich die Intervalle nacheinander reihen??? Wie kann ich das steuern, dass ich dann einfach wieder "normal" weiterlaufe ...? Kannst du dich noch erinnern?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir wer helfen?
Viele Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“