Banner

Asics GT 2000

Asics GT 2000

1
Hey Leute,

Ich habe mir 2015 ein Paar Asics GT 2000 gekauft und diese (teilweise) für meine langen Läufe genutzt. Ich war (bin) von diesem Schuh begeistert... er ist perfekt für gemütlich, gut gedämpfte Longjogs und ich hatte nie Probleme. Nach ca. 1400 Lauf-km wollte ich ihn heuer mal aussortieren und hab mir wieder Asics GT 2000 gekauft, allerdings (natürlich) die "neue Version", also die 2017er Version. Ich weiß nicht wieso, aber mit den neuen schaff ich keine 10km, ohne dass mir die Fußsohlen weh tun :-/ Es ist zum Verzweifeln, ich hab nun einige Versuche hinter mir... Abbruch bei 8km, Abbruch bei 10km, Abbruch bei 6km.... immer dasselbe. Irgendwann tut mir (besonders rechts) die Fußsohle so weh, dass ein "sauberer" Laufstil unmöglich wird (abgesehen davon, dass der Spaß auf 0 sinkt). Mit den alten bin ich problem- und schmerzlos 27km gelaufen, die waren ein Traum :-(

Was würdet ihr empfehlen? Soll ich versuchen, vllt online, noch irgendwo 2015er Asics GT 2000 bekommen, oder lieber zu einem Fachgeschäft und mich dort mittels Laufbandanalyse "beraten" lassen?? Bin etwas verzweifelt


Lg, Ben

2
Ich würd die Schuhe langsam einlaufen. Hab auch immer GT2000, aber bei neuen Schuhen sind 5-8km das absolute Maximum bei mir. Ich steigere dann Schritt für Schritt die Umfänge die ich mit den neuen Schuhen laufe und habe so keine Probleme.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“