Banner

iSmoothRun mit Magellan Echo und Brustgurt

iSmoothRun mit Magellan Echo und Brustgurt

1
Hallo Community,

seit einer Weile laufe ich recht aktiv, derzeit bin ich bei 10km in 45min und HM in 1h 45min. Daher habe ich mir überlegt, um mich weiterhin zu verbessern, meine Ausrüstung (zur Zeit nur mein iPhone mit iSmoothRun) etwas aufzubessern.
Ich habe immer mal wieder von der recht kostengünstigen Möglichkeit iSmoothRun + Magellan Echo gehört und hätte dazu mal ein paar Fragen.

1) Wenn ich iSR mit der Uhr koppel, dann ja bestimmt via Bluetooth. Wie kann ich denn dann noch den Brustgurt dazu schalten?
2) Ich benutze zur Zeit Bluetooth Kopfhörer, weil mich die Kabeldinger nerven :D
Gibt es da eine Möglichkeit die in Verbindung mit der Uhr, iSR, Brustgurt und iPhone auch noch zu benutzen, oder muss ich dann auf kabelgebundene Kopfhörer umsteigen?

Leider kenn ich mich mit der ganzen Bluetooth-Verbindungs-Technik nicht aus. Ist es denn möglich mehrere Geräte via Bluetooth mit dem iPhone zu verbinden? Hab ein 6S.

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Liebe Grüße

4
Emnasty hat geschrieben:Ich würde halt gerne mal meine Herzfrequenz beobachten :D
Warum auch nicht? Ich habe sie immer ohne Beobachtung durch externe Geräte wahrgenommen. Aber vielleicht geht das nur, wenn man wesentlich schneller läuft als Du. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Du bist ja ein überheblicher Zeitgenosse..

Aber wenn du so erfahren bist, kannst du mir nicht einfach helfen?!

Außerdem laufe ich erst seit etwa zwei Monaten. Hab davor 6,5 Jahre Judo gemacht und daher kaum Erfahrung mit Laufsport.

6
Überheblich? Nun ja, ich finde nur, das Laufen ein ganz einfache und natürliche Fortbewegungsart ist und dass das ganze technische Gedöns, mit dem Du Dich befaßt und Deine Zeit vertrödelst, dafür überflüssig ist. Aber wenn es Dir Spaß macht.....

Judo ging ohne die Gerätschaften, oder?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Bin halt ambitioniert, lass mich doch :D

Und ab wann hat man deiner Meinung nach das "Recht" dazu, sich mit erweiterten Daten wie Herzfrequenz zu befassen bzw. diese aufzuzeichnen?

9
Meinetwegen können sich die Leute bis zum Datenkollaps selber tracken. Wenn sie sonst keine Hobbys haben.....
Als Sammler von Daten und Statitiker wird man aber nicht schneller. Da hilft einem ambitioniertenn Sportler eher ein Trainer und eine leistungsstarke Laufgruppe.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Es ist ja nicht so, dass ich mich bisher nicht verbessert habe und das mit Gadgets erzwingen will. Ich war am Anfang 10km in einer Stunde laufen und bin nun 15min schneller. Daher dachte ich halt, könnte man sich ja mal umschauen was es noch für Möglichkeiten gibt, mehr Daten zu erhalten und diese eventuell sinnvoll zu nutzen, um sich weiterhin zu verbessern.

11
Dann solltest Du Dir Ziele setzen und diese -wenn nötig- mit Hilfe eines pacebasierten Trainingsplanes anstreben.

Es gibt hier genug Gleichgesinnte, die sich gegenseitig helfen.

http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... -30-a.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“