Banner

Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London 2017

303
Oh ja die sahen beide ziemlich fertig aus, so schnell waren die Zeiten ja eigentlich gar nicht.
Für Semenya sehen die Vorläufe immer aus wie Spaziergänge (gilt allerdings auch für Kiprop)...

304
RennFuchs hat geschrieben:Ich finde ausschließlich das gefühlte Geschlecht soll den Ausschlag geben wo man starten darf. SJW-Style ;-)
Eben, wäre ja das Letzte, wenn jeder Hans und Franz sich einfach sein Geschlecht aussuchen könnte. Es gibt Mann und Frau, und das wars. Ist doch ganz einfach. So hat die Natur das halt festgelegt - alles andere ist abartig. Das sage ich übrigens alles vollkommen wertfrei...

305
AchatSchnecke hat geschrieben:Oh ja die sahen beide ziemlich fertig aus, so schnell waren die Zeiten ja eigentlich gar nicht.
Für Semenya sehen die Vorläufe immer aus wie Spaziergänge (gilt allerdings auch für Kiprop)...
Wilson war richtig stark, die kann um eine Medaille, vielleicht sogar um Gold mitkämpfen.

306
McAwesome hat geschrieben:Eben, wäre ja das Letzte, wenn jeder Hans und Franz sich einfach sein Geschlecht aussuchen könnte. Es gibt Mann und Frau, und das wars. Ist doch ganz einfach. So hat die Natur das halt festgelegt - alles andere ist abartig. Das sage ich übrigens alles vollkommen wertfrei...
ich bin irritiert (besonders nach gestern Abend).
Willst Du mich jetzt ob meiner intolerantan Einstellung gegenüber Gender diversiry kritisieten?

307
Meine Güte, warum quetschen die den Freimuth, der morgen fit sein muss, nach einem 400er denn mehr aus als alle anderen zusammen, armer Kerl :nick:

308
RennFuchs hat geschrieben:ich bin irritiert (besonders nach gestern Abend).
Willst Du mich jetzt ob meiner intolerantan Einstellung gegenüber Gender diversiry kritisieten?
Wenn du selbst schreibst, dass du intolerant bist, dann: natürlich. Wasn das für ne Frage?

313
Krass, vielleicht müssen die Afrikanerinnen doch noch richtig Hürdenlauf lernen :D
Schade für Krause. DR hätte sie bestimmt geholt, ich glaube die sie ist so bei 9:25 eingelaufen und der Sturz hat bestimmt 10 Sekunden gekostet eher mehr. Und ne bessere Platzierung sowieso, sowie am Ende viele geplatzt sind war sogar ne Medaille nicht ausgeschlossen denke ich...

314
AchatSchnecke hat geschrieben:Schade für Krause. DR hätte sie bestimmt geholt, ich glaube die sie ist so bei 9:25 eingelaufen und der Sturz hat bestimmt 10 Sekunden gekostet eher mehr. Und ne bessere Platzierung sowieso, sowie am Ende viele geplatzt sind war sogar ne Medaille nicht ausgeschlossen denke ich...
Fantastische kämpferische Leistung. Was für eine Moral! Hoffentlich wird das in den Rückblicken entsprechend gewürdigt.

Es war sogar 9:23.x min, also DR wäre wohl wirklich drin gewesen. Medaille glaube ich nicht so recht, 9:04 min sind dann doch 11 s über ihrer PB, das wäre schon eine krasse Verbesserung gewesen. Naja, nächstes Jahr dann in Berlin, inklusive Überrundung der Zweiten :) .

315
Respekt vor Gesa, nach dem Sturz noch so "ranzulaufen". Hab' leider nicht genau gesehen wie es zu dem Sturz kam. Taktisch sehr gut von den beiden US-Girls. Schön im Windschatten gelaufen und die Afrikanerinnen die Tempoarbeit machen lassen.

Aber wie schaft man es so früh im Rennen am Wassergraben vorbeizulaufen?

Sehr knapper Ausgang bei den 200m der Frauen, Miller-Uibo hätte ich ehrlicherweise nicht in den Medaillen erwartet.
Schippers und Ta Lou würde ich gerne mal über 400m sehen.

316
Rajazy hat geschrieben: Die 400m Finale der Frauen war krass. Die erste "stand" quasi ein paar Meter vor der Ziellinie und hat nicht mal eine Medaille. Sie war quasi im Ziel, so brutalst eingegangen...
MikeStar hat geschrieben:Sah für mich einfach nach 'nem klassischen Krampf aus.
Der Kommentator in Eurosport meinte gerade, dass Miller-Uibo in Finale 400m nur wegen zu hohen Laktatwerte extrem eingegangen ist und ihren Schritt nicht mehr kontrollieren konnte. Kann man wirklich so viel Laktat erreichen, dass man so kurz vor der Ziellinie so brutal eingeht? :confused:

Immerhin hat sie jetzt den dritten Platz bei 200m erreicht :daumen:

Den 200m Lauf der Männer fande ich auch ohne Bolt sehr spannend (auch wenn ich Bolt fan bin). Ramil hat einen Klasse-Lauf geliefert.
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

317
MikeStar hat geschrieben: Sehr knapper Ausgang bei den 200m der Frauen, Miller-Uibo hätte ich ehrlicherweise nicht in den Medaillen erwartet.
Schippers und Ta Lou würde ich gerne mal über 400m sehen.
Von der Sb und pB war das zu erwarten. Asher-Smith einfach brilliant nach der Vorgeschichte.

318
Rajazy hat geschrieben:Der Kommentator in Eurosport meinte gerade, dass Miller-Uibo in Finale 400m nur wegen zu hohen Laktatwerte extrem eingegangen ist und ihren Schritt nicht mehr kontrollieren konnte. Kann man wirklich so viel Laktat erreichen, dass man so kurz vor der Ziellinie so brutal eingeht? :confused:

Immerhin hat sie jetzt den dritten Platz bei 200m erreicht :daumen:

Der 200m Lauf der Männer fande ich auch ohne Bolt sehr spannend (auch wenn ich Bolt fan bin). Ramil hat einen Klasse-Lauf geliefert.
Sie selbst meinte, sie hätte auf die Leinwand geschaut und wäre dann blöd aufgekommen.

319
Ich hab gehört, Miller habe auf der Zielgeraden bei den 400 Metern auf den Bildschirm geguckt um ihre Position zu prüfen und sei dann unglücklich aufgekommen/gestolpert...

Edit: Maschine war schneller

322
PaulPatella hat geschrieben:Fantastische kämpferische Leistung. Was für eine Moral! Hoffentlich wird das in den Rückblicken entsprechend gewürdigt.

Es war sogar 9:23.x min, also DR wäre wohl wirklich drin gewesen. Medaille glaube ich nicht so recht, 9:04 min sind dann doch 11 s über ihrer PB, das wäre schon eine krasse Verbesserung gewesen. Naja, nächstes Jahr dann in Berlin, inklusive Überrundung der Zweiten :) .
Hab mich auch furchtbar geärgert, denn es wäre deutlich mehr für sie möglich gewesen. Sie war in guter Form und ich glaube sie hatte einen guten Raceplan. Die beiden Ami-Girls sind auch PB gelaufen und das wäre bei Gesa auch machbar gewesen. Frerichs ist ihre Kragenweite, wer weiß was passiert wäre. Aber so ist der Sport eben - dann halt nächstes Jahr in Berlin ganz souverän zur Goldmedaille.
C'mon Gesa! :daumen:

323
AchatSchnecke hat geschrieben:Krass, vielleicht müssen die Afrikanerinnen doch noch richtig Hürdenlauf lernen
Korrekt. Das war bei einigen Afrikanerinnen technisch noch ausbaufähig...

Gesa hat insofern noch Glück im Unglück gehabt, dass das Sprunggelenk nicht verletzt wurde. Der Tritt sah böse aus und hätte auch das Ende der Saison bedeuten können. Respekt, sich nach so einer Sch.... danach noch den TV-Interviews zu stellen und doch relativ gefasst zu antworten - das war äußerst professionell.

324
Rolli hat geschrieben:Laktat blockiert nicht, aber andere Sachen schon. Und Ja. Bei 400m erreicht man die höhste Laktatwerte.
ich denke auch, dass sie eher einen Krampf hatte, da reicht, wenn du am Anschlag bist, schon ein ganz leichter externer Anstoß, um die Muskeln zu blockieren.

325
Bin mal gespannt, ob dem Protest der serbischen Weitspringerin stattgegeben wird.
Nachdem was ich gelesen habe, hatte sich die Startnummer teilweise gelöst und den Sand berührt, weswegen der Sprung wohl kürzer gemessen wurde als der tatsächliche Abdruck in der Grube.

326
Tvaellen hat geschrieben:ich denke auch, dass sie eher einen Krampf hatte, da reicht, wenn du am Anschlag bist, schon ein ganz leichter externer Anstoß, um die Muskeln zu blockieren.

Blick auf die Leinwand kostet Shaunae Miller-Uibo WM-Gold

Olympiasiegerin Shaunae Miller-Uibo hatte im 400-Meter-Finale der WM in London bis wenige Meter vor dem Ziel wie die sichere Siegerin ausgesehen. Dann kam sie plötzlich aus dem Tritt und wurde schließlich nur Vierte. Als Zuschauer vermutete man fälschlicherweise eine Verletzung. "Viele Menschen dachten, ich hätte mir eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen, doch es war nicht so. Ich hatte das Rennen unter Kontrolle, schaute nach oben auf die Leinwand und setzte meinen Fuß dabei falsch, so dass ich vollkommen das Gleichgewicht verlor", erklärte die Sprinterin von den Bahamas, die ihr 200-Meter-Halbfinale in 22,49 Sekunden gewann.*eme/aj

Flash-News des Tages | Das Leichtathletik-Portal

327
Auch wenn ich Gesa in jedem Fall ein Sturz freies Rennen, egal auf welchem Rang gewünscht hätte, wenn ich mir das mediale Echo und auch die Reaktionen sowohl im Internet als auch im Real Life angucke, dann war ihre Leistung eine bessere Werbung für die Leichtathletik als es jede Goldmedaille gewesen wäre. Immerhin hatte das also auch einen positiven Effekt.

329
MikeStar hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob dem Protest der serbischen Weitspringerin stattgegeben wird.
Nachdem was ich gelesen habe, hatte sich die Startnummer teilweise gelöst und den Sand berührt, weswegen der Sprung wohl kürzer gemessen wurde als der tatsächliche Abdruck in der Grube.
JA, in der super-SLO-MO konnte man gut sehen, dass die Startnummer (untere rechte Ecke) vom Trikot gelöst hatte und weit hinter ihrem Rücken beim Eintauchen in die Grube eine Markierung im Sand hinterlässt.
Insofern ist der "tatsächliche Abdruck" der zur Messung relevant ist, eben dieser Startnummern-Abdruck im Sand. Einem evtl. Protest gebe ich daher keinerlei Chance.

330
MiGu_15 hat geschrieben:JA, in der super-SLO-MO konnte man gut sehen, dass die Startnummer (untere rechte Ecke) vom Trikot gelöst hatte und weit hinter ihrem Rücken beim Eintauchen in die Grube eine Markierung im Sand hinterlässt.
Insofern ist der "tatsächliche Abdruck" der zur Messung relevant ist, eben dieser Startnummern-Abdruck im Sand. Einem evtl. Protest gebe ich daher keinerlei Chance.
Den Abdruck der Startnummer hab' ich bisher auf keinen Bildern sehen können. Dass das Papier den Sand berührt hat ist unbestritten.
Gibt es den Abdruck wirklich, sehe ich es wie du.

331
AchatSchnecke hat geschrieben:Auch wenn ich Gesa in jedem Fall ein Sturz freies Rennen, egal auf welchem Rang gewünscht hätte, wenn ich mir das mediale Echo und auch die Reaktionen sowohl im Internet als auch im Real Life angucke, dann war ihre Leistung eine bessere Werbung für die Leichtathletik als es jede Goldmedaille gewesen wäre. Immerhin hatte das also auch einen positiven Effekt.
Ja, ein Fußballer wäre nach zweifachem Überschlag liegengeblieben und sich erstmal vom Physio vereisen lassen. Gesa stand auf und lief weiter. Hut ab!

332
Bonno hat geschrieben:Ja, ein Fußballer wäre nach zweifachem Überschlag liegengeblieben und sich erstmal vom Physio vereisen lassen. Gesa stand auf und lief weiter. Hut ab!
Ja das sind schon Memmen ,-) Betriben einen völlig kontaktlosen Sport und simulieren ständig Verletzungen.

Sorry aber das ist mMn ein Äpfel mit Birnen Vergleich

Mal ein Gedanke:
Der Fußballer macht den "zweifachen überschlag" nicht zum Selbstzweck sondern um sich uns damit seiner Manschaft einen Vorteil zu verschaffen (ist natürlich trotzdem zweifelhaft). Gäbe es im Hindernislauf Schiedsrichter die das Geschen unterbrechen um Sanktionen wie Platzverweise auszusprechen, würden sich die Läufer/Innen darauf einstellen und es gäbe Phänomene wie Schwalben oder theatralische Stürze auch im Laufsport.

333
RennFuchs hat geschrieben: Gäbe es im Hindernislauf Schiedsrichter die das Geschen unterbrechen um Sanktionen wie Platzverweise auszusprechen, würden sich die Läufer/Innen darauf einstellen und es gäbe Phänomene wie Schwalben oder theatralische Stürze auch im Laufsport.
Bin mir nicht sicher, das ist schon recht Fußball-spezifisch und auch da nur bei den Männern; wenn beim Frauenfußball eine am Boden liegt wird sie danach meistens ausgetauscht.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

335
DerMaschine hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie andere, mit viel Wissen über die LA Szene usw., die Chancen auf einen Sieg von Sjee Eilson einschätzen.
Meinst du die Frau Wilson, die grade noch positiv getestet wurde?
Chance auf eine Medaille: >50%. Chance auf Sieg: na ja, da müssten schon Caster und Co. ein paar Böcke schießen. Möglich, aber unwahrscheinlich.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

336
D-Bus hat geschrieben:Meinst du die Frau Wilson, die grade noch positiv getestet wurde?
Chance auf eine Medaille: >50%. Chance auf Sieg: na ja, da müssten schon Caster und Co. ein paar Böcke schießen. Möglich, aber unwahrscheinlich.
Jetzt passt der Beitrag, Smartphone Tastatur.
Für den positiven Test kann sie nichts, das war ja nur eine mini Überschreitung durch verunreinigtes Rindfleisch. Sie war auf Beef.
So wie sie bei den Trials, in Monaco und jetzt bei der WM gelaufen ist, wäre eine Überraschung schon möglich.

338
AchatSchnecke hat geschrieben:Hat ihr wahrscheinlich der KGB ins Steak geschmuggelt.
Die ganze Geschichte ist wirklich plausibel und klingt glaubhaft. Wir sprechen hier von wirklich geringstrn Dosierungen.

339
DerMaschine hat geschrieben:Die ganze Geschichte ist wirklich plausibel und klingt glaubhaft. Wir sprechen hier von wirklich geringstrn Dosierungen.
Für mich ist das keineswegs glaubhaft. Bedenke erstens, dass noch nie jemand bei diesem Steroid Fleisch als Ausrede gebracht hat, und zweitens dass die Menge ja nur eine Frage des Timing ist (geringe Menge: größtenteils abgebaut, d.h. sie hat sich leicht bei der Dosierung oder Abbaurate verschätzt). Dass drittens jeder Doper eine dumme Ausrede hat, braucht wohl gar nicht erst erwähnt zu werden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

343
D-Bus hat geschrieben:Für mich ist das keineswegs glaubhaft. Bedenke erstens, dass noch nie jemand bei diesem Steroid Fleisch als Ausrede gebracht hat, und zweitens dass die Menge ja nur eine Frage des Timing ist (geringe Menge: größtenteils abgebaut, d.h. sie hat sich leicht bei der Dosierung oder Abbaurate verschätzt). Dass drittens jeder Doper eine dumme Ausrede hat, braucht wohl gar nicht erst erwähnt zu werden.
Das wäre eine Geschäftsidee... Ausrede-Berater für erwischten Doper. Manchmal sind die Ausreden einfach nur dumm (zufällig Omas Tabletten geschluckt :tocktock: )

344
Am besten waren die dt. Eisschnellläuferinnen, bei denen im gesamten Team eine sehr sehr seltene Erbkrankheit aufgetreten ist..

Aber zurück zur WM, Dutkewicz sehr schön, bei Jungfleisch bin ich etwas skeptisch was die Medaille, aber sonst wird das ein super Abend! Vetter erstmal 89,89 zum Auftakt!

346
DerMaschine hat geschrieben:Und wieder hat ein Favorit verloren. Krasses Rennen.
2x Tempo rausnehmen müssen... Sonst wäre er wahrscheinlich noch auf Platz 1 landen.

347
Rolli hat geschrieben:2x Tempo rausnehmen müssen... Sonst wäre er wahrscheinlich noch auf Platz 1 landen.
Seine Gegner haben gut gearbeitet. Und die 10000m haben sicher nachgewirkt.

348
Echt ein krasses Rennen, klar Meisterschaft aber zwischendurch mal nen Kilometer mit 3er Pace...irgendwie finde ichs aber auch gut, dass Farah mal wieder geschlagen wurde.

350
Sehr cool!
Generell irgendwie ein komischer Wettbewerb, die runtergefallenen Speere gleich im Dutzend...Schade für Röhler
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“