Banner

Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London 2017

105
Titania_1987 hat geschrieben:Musst auch bedenken, dass es "nur" 10km Rundkurs war. Da ist schon weniger Platz. Fand aber die Stimmung eigentlich sehr gut. War recht voll. Der Brite war ja auch sehr gut dabei.
Wenn der Kurs kürzer ist, müssten es eigentlich mehr pro qm sein ;)
Kann aber natürlich schon sein, dass die Angehörigen/Fans bei den Stadtmarathons viel ausmachen.

110
Noizy75 hat geschrieben:Genzebe Dibaba ?? Was hab ich verpasst?
Die Reporter haben nicht einmal den Namen Dibaba genannt. Ohne Besuch in Freiburg geht gar nix?

Sonst wunderbare Bilder und super Lauf. Klein hat keine Chancen gehabt. Schade für Klosterhalfen, sie konnte heute mit um den Podest kämpfen.

112
Hassan tut mir Leid habe sie in Paris gesehen....habe ihr Gold gewünscht, jetzt ist es nicht mal eine Medaille...der Lauf war aber wirklich toll sehr schön anzusehen. Wieso ist Dibaba nur ein Schatten ihrer selbst?!

113
DerMaschine hat geschrieben:Muir tut mir so dermaßen Leid.
Klar. Aber sehr schön gemacht von Simpson. Erst gewartet und dann eiskalt zugeschlagen. Sie hat den Killerinstinkt und die Nerven auch mal eine Lücke aufgehen zu lassen.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

114
Das Seltsame ist, dass Dibaba erst im Halbfinale anfing zu schwächeln, im VL wirkte sie noch stark und auch die Vorleistungen waren zwar im Vergleich zu 2015 nicht so stark, aber 3:57/1500m sind doch ein Wort. Sie könnte sich entweder im VL verletzt haben oder, wie andere Athleten auch diese Krankheit, die gerade umgeht, eingefangen haben. Mal sehen, ob sie übermorgen antritt.

Hanna Klein hat sich wirklich gut geschlagen, man sollte hervorheben, dass sie innerhalb von drei Tagen immer nahe an ihre 1500m pB herangelaufen ist. Über 5000m wird sie wohl nicht mehr antreten, die Universade steht ja auch noch an. Ich hoffe, dass Koko antritt, weiß jemand da Bescheid?

Edit: Hier steht nur was von ISTAF. Leichtathletik-WM: Konstanze Klosterhalfen blickt nach der WM positiv in die Zukunft | General-Anzeiger Bonn

119
Nanu, noch kein Kommentar zu dem 800m-Final gestern?

Klasse Taktik von den beiden Erstplatzierten, aber schade, dass es der Brite nicht mehr auf Platz 3 geschafft hat.

120
Insgesamt kann man jetzt schon sagen, dass die Deutschen insgesamt ein Totalausfall bei dieser WM sind :daumenr2: . Und ZDF zeigt Fussball statt Haases 200m Vorlauf bzw im Live Steam gab es nur Speerwurf und Stabhochsprung, was fuer ein Armutszeugnis ...

122
Mit VPN überträgt auch die IAAF auf youtube non-stop live.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

123
FasterRoadRacer hat geschrieben:Insgesamt kann man jetzt schon sagen, dass die Deutschen insgesamt ein Totalausfall bei dieser WM sind
Na ja, Gina Lückenkemper mit der schnellsten 100m Zeit seit 26 Jahren. Hanna Klein im Finale über 1500m. Caro Schäfer Silber, Kristin Girisch sehr gut 5 ebenso wie Lisa Ryzih. Totalausfall ist schon was anderes.

Totalausfall waren doch eigentlich nur die, in deren Glanz man sich die letzten Jahre gesonnt hat, nämlich die Werfer. Gut, die Speerjungs kommen noch, aber ansonsten ist da eine ganze Generation weg oder einfach überaltert und die Jungen kommen nicht nach.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

124
JoelH hat geschrieben:Na ja, Gina Lückenkemper mit der schnellsten 100m Zeit seit 26 Jahren. Hanna Klein im Finale über 1500m. Caro Schäfer Silber, Kristin Girisch sehr gut 5 ebenso wie Lisa Ryzih. Totalausfall ist schon was anderes.

Totalausfall waren doch eigentlich nur die, in deren Glanz man sich die letzten Jahre gesonnt hat, nämlich die Werfer. Gut, die Speerjungs kommen noch, aber ansonsten ist da eine ganze Generation weg oder einfach überaltert und die Jungen kommen nicht nach.
Die Frauen. Das war es dann auch schon. Maenner? Totalausfall ist noch untertrieben.

126
FasterRoadRacer hat geschrieben:Die Frauen. Das war es dann auch schon. Maenner? Totalausfall ist noch untertrieben.
Und was willst du uns damit sagen? Irgendwelche konstruktiven Anregungen? Oder willst du nur mal deinem schweren Herzchen Luft machen? :zwinker5:

127
kobold hat geschrieben:Und was willst du uns damit sagen? Irgendwelche konstruktiven Anregungen? Oder willst du nur mal deinem schweren Herzchen Luft machen? :zwinker5:
Wir brauchen mehr so Jungs wie Dich!

128
FasterRoadRacer hat geschrieben:Insgesamt kann man jetzt schon sagen, dass die Deutschen insgesamt ein Totalausfall bei dieser WM sind
In Rio gab es insgesamt auch nur 3 Medaillen. Warten wir mal die Speerwerfer und Staffeln ab, dann könnte dies sogar übertroffen werden. Aber "zufriedenstellend" ist was anders (zumal die Russen fehlen).

130
MikeStar hat geschrieben:Nanu, noch kein Kommentar zu dem 800m-Final gestern?

Klasse Taktik von den beiden Erstplatzierten, aber schade, dass es der Brite nicht mehr auf Platz 3 geschafft hat.
Super Lauf!!! 2 unterschiedliche Taktiken und beide male Erfolgreich!!! Glückwunsch an Europa! (leider D ist nix)

Langsam (siehe Dibaba und andere Lauf-Disziplinen) werden die Strecken nach Europa/USA zurück geholt. (Umzug in der Apotheke?)

131
FasterRoadRacer hat geschrieben:Insgesamt kann man jetzt schon sagen, dass die Deutschen insgesamt ein Totalausfall bei dieser WM sind :daumenr2: . Und ZDF zeigt Fussball statt Haases 200m Vorlauf bzw im Live Steam gab es nur Speerwurf und Stabhochsprung, was fuer ein Armutszeugnis ...
Leider sehe ich das auch so. Vielleicht in 4 Jahren, wenn die Jugend so weit ist.
Die Ausreden kann man nicht mehr hören.

Der Leichtathletik in Deutschland geht es überhaupt nicht gut.

133
JoelH hat geschrieben:Na ja, Gina Lückenkemper mit der schnellsten 100m Zeit seit 26 Jahren. Hanna Klein im Finale über 1500m. Caro Schäfer Silber, Kristin Girisch sehr gut 5 ebenso wie Lisa Ryzih. Totalausfall ist schon was anderes.

Totalausfall waren doch eigentlich nur die, in deren Glanz man sich die letzten Jahre gesonnt hat, nämlich die Werfer. Gut, die Speerjungs kommen noch, aber ansonsten ist da eine ganze Generation weg oder einfach überaltert und die Jungen kommen nicht nach.
Was ist mit den Frauen? Die kleine Sternchen, weit weg, am Horizont... ändern nicht die Tatsache, dass Deutschland alles dafür tut um die Leichtathletik zu killen.

Wer ist schuld daran: DIE ELTERN !!!

134
kobold hat geschrieben:Tja, Frauen sind halt doch die besseren Männer! :D
Ja, das ist wirklich so :zwinker5: . Und man sieht es ja bei der WM. Und meine Maedels laufen mich bereist jetzt bei 800m in Grund und Boden.

Kommen wir zurueck zum Thema. Warum sind unsere Maenner bei der WM so schlecht?

135
JoelH hat geschrieben:
Einfach mal die einen zu unterschlagen weil sie nicht ins Konzept passen ist dürftig.
Was fuer ein Unverschaemtheit ...

136
FasterRoadRacer hat geschrieben: Kommen wir zurueck zum Thema. Warum sind unsere Maenner bei der WM so schlecht?
Wegen der Emanzipation :confused:

137
Als Totalausfall betrachte ich die Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen. Das König Fussball Vorrang hat, haben wir begriffen. Nun haben sie mehrere Spartensender, auf denen sie problemlos über die WM berichten können, und es wird nichts gezeigt. Wahrscheinlich wollen sie uns so schon auf die nächsten Jahre, in denen sie keine Senderechte für die Olympischen Spiele haben, vorbereiten :daumenr2:
Die Leistung der Deutschen war so erwartbar, muss man nicht wirklich enttäuscht tun. Man darf auch nicht vergessen, dass viele deutsche Athleten die Heim EM nächstes Jahr als Höhepunkt gesetzt haben.

138
Catch-22 hat geschrieben: Die Leistung der Deutschen war so erwartbar, muss man nicht wirklich enttäuscht tun. Man darf auch nicht vergessen, dass viele deutsche Athleten die Heim EM nächstes Jahr als Höhepunkt gesetzt haben.
Bestimmt?
Und was wollen sie bei EM erreichen? Die breite Basis im Spitzenbereich ist einfach nicht da. Klosterhalfen und Lückenkemper ist einfach viel zu wenig. Oder glaubst Du, dass in kommenden Jahr alle auf einmal um ein paar Sekunden schneller laufen?

139
Catch-22 hat geschrieben:Als Totalausfall betrachte ich die Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen. Das König Fussball Vorrang hat, haben wir begriffen. Nun haben sie mehrere Spartensender, auf denen sie problemlos über die WM berichten können, und es wird nichts gezeigt. Wahrscheinlich wollen sie uns so schon auf die nächsten Jahre, in denen sie keine Senderechte für die Olympischen Spiele haben, vorbereiten :daumenr2:
Die Leistung der Deutschen war so erwartbar, muss man nicht wirklich enttäuscht tun. Man darf auch nicht vergessen, dass viele deutsche Athleten die Heim EM nächstes Jahr als Höhepunkt gesetzt haben.
Wie in Österreich... Nur mit dem Unterschied, dass deutscher Fußball noch halbwegs ansehbar ist und nicht jedes 2. Spiel wegen Hooligan-Ausschreitungen unterbrochen werden muss...

Übrigens, unsere Vertreter begeistern.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

140
Titania_1987 hat geschrieben:Wie in Österreich... Nur mit dem Unterschied, dass deutscher Fußball noch halbwegs ansehbar ist und nicht jedes 2. Spiel wegen Hooligan-Ausschreitungen unterbrochen werden muss...

Übrigens, unsere Vertreter begeistern.
Tssss! Volle Begeisterung beim (sehr viel) Bier und Wurst!

141
Rolli hat geschrieben:Bestimmt?
Und was wollen sie bei EM erreichen? Die breite Basis im Spitzenbereich ist einfach nicht da. Klosterhalfen und Lückenkemper ist einfach viel zu wenig. Oder glaubst Du, dass in kommenden Jahr alle auf einmal um ein paar Sekunden schneller laufen?
Nein, natürlich nicht. Jedoch war schon im Vorfeld der WM zu hören, dass einige Athleten gar nicht erst versucht haben sich für die WM zu qualifizieren da sie sich mehr Chancen bei der EM ausrechnen.
Das kann man nun sehen wie man will, kann schön Reden sein, warum es mit der Quali nicht geklappt hat. Kann auch bedeuten dass sie sich in einem europäischen Feld, das nicht ganz so leistungsstark ist wie die Welt Elite, bessere Chancen erhoffen, was jedoch auch bedeutet dass sie sich ihrer Leistungsschwäche im internationalen Vergleich bewusst sind.
Ob sie die Chance dann auch werden nutzen können, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

142
Also ich muss schon sagen, der Franzose Mekhissi bringt es doch immer wieder. Wenn er keine Medaille durch gute Leistung erreicht, dann versucht er sich eben eine über das Wettkampfgericht zu holen. In Rio hatte er damit noch Erfolg, gestern zum Glück nicht. Jager soll eine Linie übertreten haben. Gott sei Dank, waren die Offiziellen anderer Meinung. Das nenne ich Sportsgeist...
The French Have Done It Again (Almost) - The French Protested and Tried To Get Evan Jager Stripped of His Medal For Stepping on The Line - LetsRun.com

144
Ich bin von den Polen ganz angetan. Da ist immer jemand irgendwo im Finale. Und auf 800m hauen die einen raus, alle Achtung. Und erst der Franzose! Respekt. Irgendwas scheinen die anders zu machen. Ja, wir sind ganz toll im Fussball. Scheint wohl an Leistungszentren und Foerderung zu liegen.

145
FasterRoadRacer hat geschrieben:Ich bin von den Polen ganz angetan. Da ist immer jemand irgendwo im Finale. Und auf 800m hauen die einen raus, alle Achtung. Und erst der Franzose! Respekt. Irgendwas scheinen die anders zu machen. Ja, wir sind ganz toll im Fussball. Scheint wohl an Leistungszentren und Foerderung zu liegen.
Eigentlich nicht.
Der Stellenwert der Leichtathletik ist in Polen etwas anderes. Sie jammern dort auch über zu wenig Unterstützung und es gibt auch ewigen Kämpfe gegen den Verband. Der Unterschied liegt wirklich bei der Einstellung der Eltern, die die Kinder zum Sport motivieren und unterstützen. Ja... und Fußball ist dort eher eine Randsportart.

Mich überraschen die Polen auch.

146
Sportförderung: Deutsche Athleten üben Kritik | Sportschau - sportschau.de/london - Nachrichten

Arne Gabius startet nicht bei Leichtathletik-WM 2017
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

147
DerMaschine hat geschrieben:Also ich muss schon sagen, der Franzose Mekhissi bringt es doch immer wieder. Wenn er keine Medaille durch gute Leistung erreicht, dann versucht er sich eben eine über das Wettkampfgericht zu holen. In Rio hatte er damit noch Erfolg, gestern zum Glück nicht. Jager soll eine Linie übertreten haben. Gott sei Dank, waren die Offiziellen anderer Meinung. Das nenne ich Sportsgeist...
The French Have Done It Again (Almost) - The French Protested and Tried To Get Evan Jager Stripped of His Medal For Stepping on The Line - LetsRun.com
Solche Athleten leibe ich einfach. Das ein Rechtsanwalt nicht daneben gelaufen ist wundert mich jetzt... :wink:

149
Catch-22 hat geschrieben:Nein, natürlich nicht. Jedoch war schon im Vorfeld der WM zu hören, dass einige Athleten gar nicht erst versucht haben sich für die WM zu qualifizieren da sie sich mehr Chancen bei der EM ausrechnen.
.... Kann auch bedeuten dass sie sich in einem europäischen Feld, das nicht ganz so leistungsstark ist wie die Welt Elite, bessere Chancen erhoffen, was jedoch auch bedeutet dass sie sich ihrer Leistungsschwäche im internationalen Vergleich bewusst sind.....
Ich sehe hier aber auch das Problem in der Medaillen-Zählerei.

Für Platz 1-3 werden die Sportler in den Fernseh-Sendungen herumgereicht.
Platz 4 oder erreichen des Endlaufs wird nur selten als Erfolg gewürdigt.

150
M.E.D. hat geschrieben:Ich sehe hier aber auch das Problem in der Medaillen-Zählerei.

Für Platz 1-3 werden die Sportler in den Fernseh-Sendungen herumgereicht.
Platz 4 oder erreichen des Endlaufs wird nur selten als Erfolg gewürdigt.
Platz 2 belegt ein Verlierer des Kampfes.

Würdigung des Platzes 2 und 3 wollte nicht mal Pierre de Coubertin.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“