Banner

Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London 2017

3
schöner, spektakulärer Lauf von Mo, war eine Freude zuzusehen.
Dagegen gehört die 100 m Vorlaufleistung von Usain Bolt in die Kategorie Rumpelstart.
Frl Klosterhalfen hat sich in ihrem Vorlauf fast verzockt. Ein bisschen viel von vorne gelaufen, dafür war sie auf den letzten 150 m blau. Das hätte bei anderer Zusammensetzung des Felds in die Hose gehen können.
Reuss hat leider mal wieder bewiesen, dass er in den wirklich wichtigen Wettkämpfen seine Nerven nicht im Griff hat. Mit der Zeit hast du bei einer WM nix verloren.

4
M.E.D. hat geschrieben:Tschörmenie
[/LIST]
Die Funktionäre wollen doch nur sicher gehen, dass jeder "Deutschland" richtig ausspricht. Den wie groß wäre im deutschen Fernsehen das Problem, wenn plötzlich einer Döjschland sagen würde anstatt Deuttschlant? Millionen schreiben würden beid der ARD eingehen, obwohl sie nicht überträgt, dass der Landesname doch wohl korrekt im Landesslang auszusprechen wäre.....
Das gibts nur in Deutschland, übrigens...
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5
M.E.D. hat geschrieben:
  1. Die Deutschen starten immer noch mit Tschörmenie auf den Leibchen. :motz:
Ich habe noch nichts gesehen, aber wie starten denn die Asiaten und Russen? Ornitologische Schriftzeichen und kyrillisch? Oder auch eher international?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
bones hat geschrieben:Ich habe noch nichts gesehen, aber wie starten denn die Asiaten und Russen? Ornitologische Schriftzeichen und kyrillisch? Oder auch eher international?
Russen dürfen mitmachen?
Davon ab, alles einfach nur eine Frage des Geldes. Im Snooker haben die Spieler mittlerweile chinesische Schriftzeihen auf der Brust. Weil der Sport dort total in ist und deutlich offenbar mehr Zuschauer zieht als in Europa, obwohl die Sieger meist noch von der Insel kommen. Von daher wenn das deutsche Fernsehen mal wieder einsteigt, dann gibts vielleicht auch wieder Deutschland auf die Brust.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7
[h=3]Warum heißt es nun Germany und nicht Deutschland?[/h] Die Frage der Nationenbezeichnung wurde immer wieder diskutiert und in der Vergangenheit wurde dabei sowohl „Deutschland“ als auch „Germany“ benutzt. Warum hat der DLV sich in der jetzigen Kollektion für Germany entschieden?
  • Die gesamte internationale Kommunikation in der Leichtathletik erfolgt in Englisch.
  • Das internationale Kürzel für Deutschland ist GER.
  • In der Leichtathletik setzt sich zunehmend die englische Länderbezeichnung durch.
  • „Made in Germany“ ist ein internationales Markenzeichen mit entsprechendem internationalen Wiedererkennungswert.
  • Nicht in allen Ländern ist der Begriff „Deutschland“ bekannt.
  • Die Länge des Schriftzuges „Deutschland“ auf den Wettkampftrikots insbesondere in den kleinen Größen führt zu relativ kleinen Buchstaben und erschwert die Lesbarkeit.
  • Auch in der Politik und Wirtschaft ist bei Tagungen und Konferenzen die Bezeichnung „Germany“ international üblich.
https://www.leichtathletik.de/news/news ... rschaften/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
JoelH hat geschrieben:....dann gibts vielleicht auch wieder Deutschland auf die Brust.
Yep....und einen großen Gartenzwerg als Maskottchen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
bones hat geschrieben:Ich habe noch nichts gesehen, aber wie starten denn die Asiaten und Russen? Ornitologische Schriftzeichen und kyrillisch? Oder auch eher international?
Ekaterina Stefanidi startete mit "Hellas" (allerdings mit lateinischen Buchstaben) auf der Brust.

Das Germany ist mir nur aufgefallen, als ich mir den 100 Meter Vorlauf von Marco Reus angesehen hatte. Er ist, wie Tvaellen schon angedeudet hat, ausgeschieden.

- - -

Nachtrag: 1:19 Uhr
bones hat geschrieben:Ich habe noch nichts gesehen, aber wie starten denn die ,... Russen? ...
Aaaargh... :klatsch:
Fangfrage nicht bemerkt.

Ich gehe mal besser zu Bett.

Gute Nacht.

11
JoelH hat geschrieben: :hihi: :hihi: dann sind doch auch die Teilnehmer kleiner und könnn größer herangezoomt werden.... :klatsch:
Da habe ich Verständnis für Deinen Zoom-Wunsch:
Bild
Bild
Da hat es aber auch nur noch für GER gereicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
Weiß jemand, ob die Marathons am Sonntag in einem Livestream irgendwo übertragen werden?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

13
Tvaellen hat geschrieben:schöner, spektakulärer Lauf von Mo, war eine Freude zuzusehen.
Dagegen gehört die 100 m Vorlaufleistung von Usain Bolt in die Kategorie Rumpelstart.
Frl Klosterhalfen hat sich in ihrem Vorlauf fast verzockt. Ein bisschen viel von vorne gelaufen, dafür war sie auf den letzten 150 m blau. Das hätte bei anderer Zusammensetzung des Felds in die Hose gehen können.
Reuss hat leider mal wieder bewiesen, dass er in den wirklich wichtigen Wettkämpfen seine Nerven nicht im Griff hat. Mit der Zeit hast du bei einer WM nix verloren.
Sehe ich völlig anders.

Koko ist sehr gut gelaufen. Sie muss von vorne Tempo machen, weil sie schwach im Endspurt ist. Sie war blau, weil das Rennen sehr schnell war. Ihre Nerven sich völlig OK und ich nicht verstehe, wo Du die Nervosität gesehen hast, was auch normal wäre. Oder ist Dir gewisser Schwesternpaar lieber?

Sie ist nur ein paar Sekunden hinter ihren PB gelaufen. Wer glaubt, dass man immer PB laufen kann, soll selbst das mal versuchen.

Um WM zu gewinnen, hat sie noch viel Zeit.

14
bones hat geschrieben:Da habe ich Verständnis für Deinen Zoom-Wunsch:
Bild
Bild
Da hat es aber auch nur noch für GER gereicht.
Noch nie von einem Land "Swatch" gehört. Ist das eine Insel?

15
bones hat geschrieben:[h=3]Warum heißt es nun Germany und nicht Deutschland?[/h] Die Frage der Nationenbezeichnung wurde immer wieder diskutiert und in der Vergangenheit wurde dabei sowohl „Deutschland“ als auch „Germany“ benutzt. Warum hat der DLV sich in der jetzigen Kollektion für Germany entschieden?
  • Die gesamte internationale Kommunikation in der Leichtathletik erfolgt in Englisch.
  • Das internationale Kürzel für Deutschland ist GER.
  • In der Leichtathletik setzt sich zunehmend die englische Länderbezeichnung durch.
  • „Made in Germany“ ist ein internationales Markenzeichen mit entsprechendem internationalen Wiedererkennungswert.
  • Nicht in allen Ländern ist der Begriff „Deutschland“ bekannt.
  • Die Länge des Schriftzuges „Deutschland“ auf den Wettkampftrikots insbesondere in den kleinen Größen führt zu relativ kleinen Buchstaben und erschwert die Lesbarkeit.
  • Auch in der Politik und Wirtschaft ist bei Tagungen und Konferenzen die Bezeichnung „Germany“ international üblich.
https://www.leichtathletik.de/news/news ... rschaften/
... und ich finde Germany blöd.

16
ich finde das sowas von egal. Früher waren gar keine Länderbezeichnungen auf den Trikots (iirc),
sondern nur der Bundesgeier und davon ist auch keiner gestorben.

18
Rolli hat geschrieben:Sehe ich völlig anders.

Koko ist sehr gut gelaufen. Sie muss von vorne Tempo machen, weil sie schwach im Endspurt ist. Sie war blau, weil das Rennen sehr schnell war. Ihre Nerven sich völlig OK und ich nicht verstehe, wo Du die Nervosität gesehen hast, was auch normal wäre. Oder ist Dir gewisser Schwesternpaar lieber?

Sie ist nur ein paar Sekunden hinter ihren PB gelaufen. Wer glaubt, dass man immer PB laufen kann, soll selbst das mal versuchen.

Um WM zu gewinnen, hat sie noch viel Zeit.
das darfst du gerne anders sehen, aber deine blöden Bemerkungen kannst du dir sparen.

20
Tvaellen hat geschrieben:das darfst du gerne anders sehen, aber deine blöden Bemerkungen kannst du dir sparen.
Oooooh... Ist Andere Meinung für Dich immer blöd... Ooooooh.

21
Mo Farah legt eine 55er Schlussrunde hin und das bei einer Endzeit von 26:49 min. Der könnte über 10.000 m noch schneller laufen. Wieder hat es keiner geschafft um ihn zu schlagen. Es gibt einfach kein Rezept, er beherrscht einfach alle Taktiken.

Konstanze Klosterhalfen hat auf mich einen nicht so besonders frischen Eindruck gemacht, wirkte angespannter als sonst. Hat sich wieder zur Führungsarbeit hinreißen lassen und zum Schluß haben ein paar Körner gefehlt. Immerhin als 6. im Vorlauf gerade so eine Runde weiter.

22
Rolli hat geschrieben:Noch nie von einem Land "Swatch" gehört. Ist das eine Insel?
Yep.....die Nachbarinsel heiß "Smart".
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23
@tschörmany-Schriftzug Kritik:

Die könnten auch meinetwegen "Almania" auf dem Jersey stehen haben, wenn dann bissi mehr Edelmetall bei rum käme. Ich könnte auch mit einem "Medal-Mirror" gut leben wenn Germany diesen anführen würde ;-)

Bzgl WM im Allgemeinen:
Kann mich an keine LA WM erinnern, der medial so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Noch schlimmer wars nur bei den Ruderern, über deren EM Siege man im Nachhinein kleingedruckt im Sportteil zu lesen bekommt (wenn man nicht zufällig beim zappen drauf gestoßen ist).

25
RennFuchs hat geschrieben:@tschörmany-Schriftzug Kritik:

Die könnten auch meinetwegen "Almania" auf dem Jersey stehen haben, wenn dann bissi mehr Edelmetall bei rum käme. Ich könnte auch mit einem "Medal-Mirror" gut leben wenn Germany diesen anführen würde ;-)

Bzgl WM im Allgemeinen:
Kann mich an keine LA WM erinnern, der medial so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Noch schlimmer wars nur bei den Ruderern, über deren EM Siege man im Nachhinein kleingedruckt im Sportteil zu lesen bekommt (wenn man nicht zufällig beim zappen drauf gestoßen ist).
Volle Zustimmung. Ich ärgere mich darüber schon seit einiger Zeit. Gerade nicht nur in Bezug auf LA.

Aktueller Fall: Bei uns in Wien ist gerade Beachvolleyball WM mit erfolgreicher österr. Beteiligung. Tolle Spiele, geile Zuschauerstimmung, die auch im Wohnzimmer ankommt. Einfach nur tolles Turnier. Zeitgleich findet auch in Kitzbühel Tennis statt, mit einem österreichischen Shootingstar. Jetzt noch Leichtathletik mit ebenfalls einigen an österreichischen Hoffnungen.

Jetzt hat der ORF vier (!) TV-Sender, einer dafür ist für Sport. Dort pressen sie das ganze Sportprogramm rein. Tiefpunkt gestern: Anstatt Leichtathletik zu zeigen, zeigten sie dann österreichische Fußball Bundesliga, was so eher das Gegenteil von Spitzensport ist. Auf ORF 1 läuft derweil die 100. Wiederholung von How I met your mother, Kung Fu Panda, Jamie Oliver kocht... ORF 2 will ich gar nicht reden... Für die Begrüßung der Damen-Elf am Rathaus nach Einzug in Halbfinale der Fußball-EM konnten sie aber das Vorabendprogramm sehr spontan ändern. Zeitgleich kämpften die österreichischer Beachvolleyballer um den Einzug ins Halbfinale, was durch den zeitgleichen Kampf im Tennis in Kitzbühel (beides Bombenspiel!!!) nicht voll übertragen werden konnte, weil muss ja alles auf einem Sender sein. Also die Leistung der Damen in allen Ehren und das zu zeigen, ja sicher, aber es geht auch um die Relationen....
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

26
RennFuchs hat geschrieben: Bzgl WM im Allgemeinen:
Kann mich an keine LA WM erinnern, der medial so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde.
Ist doch nicht überraschend in einer Zeit, in der ein Spielertransfer im Fußball ein Volumen aufweist, was die versammelte Leichtathletentruppe in London im gesamten Jahr nicht bekommt.

28
Titania_1987 hat geschrieben: Tiefpunkt gestern: Anstatt Leichtathletik zu zeigen, zeigten sie dann österreichische Fußball Bundesliga, was so eher das Gegenteil von Spitzensport ist.
Das Problem ist eben, dass Fußball mehr Leute interessiert, egal ob Gletscherliga oder Bundesliga. Andererseits: gestern hatten wir doch eh Glück, ich kam gestern auf meine 2 Stunden Ration LA im ORF. Manchmal zahlt es sich aber aus, wenn man für Fußball zumindest Teilinteresse hat. Da hat dann der Himmel sein einsehen :wink: Sofern du es gestern aus Ärger übersehen hast (wie ich dein Posting deute): die zweite Halbzeit fiel ins Wasser. Aber du hast natürlich insofern recht, dass die LA sehr stiefmütterlich behandelt wird. Liegt wohl daran, dass das - im Gegensatz zu Fußball- ein Sport ist, wo man etwas Ahnung haben muss, um ohne gröbere Blamage mitreden zu können...

29
Na, ich habe gestern dann weggeschalten und wollte dann nicht immer wieder schauen, ob nicht doch etwas kommt.

Dass Fußball populärer ist und deshalb mehr TV-Platz ist ja klar. Vielmehr ärgert es mich hinsichtlich des sonstigen Programmes (wie gesagt, US-Soaps in der x. Wiederholung).

Aber die IAAF überträgt ohnehin wohl live auf youtube: https://www.youtube.com/IAAFathletics -> Zumindest in Ö braucht man hierfür aber VPN.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

31
Titania_1987 hat geschrieben: Dass Fußball populärer ist und deshalb mehr TV-Platz ist ja klar. Vielmehr ärgert es mich hinsichtlich des sonstigen Programmes (wie gesagt, US-Soaps in der x. Wiederholung).
Du kannst doch den versoffene Idioten ihre Samstag-Nachmittag-Grund-zum-Saufen nicht verbieten. Übrigens, im Saison schon fast jeden Tag.

Die 222 wollen wieder in die Kasse.

34
Rolli hat geschrieben:Du kannst doch den versoffene Idioten ihre Samstag-Nachmittag-Grund-zum-Saufen nicht verbieten. Übrigens, im Saison schon fast jeden Tag.

Die 222 wollen wieder in die Kasse.
diese extremen Summen (nicht das ein "normaler" 20mio Transfer in der Bundesliga nicht auch schon irrsinng wären) haben nicht mit den saufenden Idioten zu tun (die steuern kaum noch was bei) sondern mit charakterlosen Vereinsführungen, die irgendwelche Hurens***e von Investoren aus den Emiraten oder Russland ins Boot holen für die 6 oder 7 Nuller keinen Unterschied machen.

Und Interess an Fußball schließt ja nicht aus auch sich auch für andere Sportarten zu interessieren.Ich freue mich schon die ganze Woche auf den Supercup heute Abend, wenn auch nur bei alkoholfreiem Weizen.

35
Rolli hat geschrieben: Koko ist sehr gut gelaufen. Sie muss von vorne Tempo machen, weil sie schwach im Endspurt ist. Sie war blau, weil das Rennen sehr schnell war. Ihre Nerven sich völlig OK und ich nicht verstehe, wo Du die Nervosität gesehen hast, was auch normal wäre. Oder ist Dir gewisser Schwesternpaar lieber?

Sie ist nur ein paar Sekunden hinter ihren PB gelaufen. Wer glaubt, dass man immer PB laufen kann, soll selbst das mal versuchen.

Um WM zu gewinnen, hat sie noch viel Zeit.
Hier noch Kokos Heat 3 1500m Lauf.

https://www.youtube.com/watch?v=8FCjpnILnVM

37
kannst du einen Link geben?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

38
RennFuchs hat geschrieben:diese extremen Summen (nicht das ein "normaler" 20mio Transfer in der Bundesliga nicht auch schon irrsinng wären) haben nicht mit den saufenden Idioten zu tun (die steuern kaum noch was bei) sondern mit charakterlosen Vereinsführungen, die irgendwelche Hurens***e von Investoren aus den Emiraten oder Russland ins Boot holen für die 6 oder 7 Nuller keinen Unterschied machen.

Und Interess an Fußball schließt ja nicht aus auch sich auch für andere Sportarten zu interessieren.Ich freue mich schon die ganze Woche auf den Supercup heute Abend, wenn auch nur bei alkoholfreiem Weizen.
Wenn nicht so viele den TV dafür einschalten würden, würde Fußball die Russen und die Araber auch nicht interessieren.
Zurück zum Thema...

39
Titania_1987 hat geschrieben:kannst du einen Link geben?
Ist eigentlich ganz einfach, hätte man auch Google fragen können. bbc.com
Dazu benötigt man aber VPN oder man holt sich für Google Chrome das Addon BBC iPlayer.

40
DerMaschine hat geschrieben:Ist eigentlich ganz einfach, hätte man auch Google fragen können. bbc.com
Dazu benötigt man aber VPN oder man holt sich für Google Chrome das Addon BBC iPlayer.
Sprechen sie da auch Germanisch?

41
Rolli hat geschrieben:Sprechen sie da auch Germanisch?
Wohl kaum. Dafür sind sie immer live dabei und mir ist es lieber, wenn M. Johnson Bolts Start analysiert als wenn bei Eurosport darüber philosophiert wird, ob das jetzt Blut von einem Spike an Mockis Bein ist, oder das Tomatensoße von ihrem Mittagessen ist. ARD sag ich nur 10000m Weltrekord Rio...

44
Danke jedenfalls mit dem Tipp für die BBC! Da schau ich mal nach. Vllt. gibt es auch VPN-freien Stream. Bei Wimbeldon gab es den. :P

Und ja, die britischen Kommentatoren sind schon verdammt gut! Und zwar in allen Sportarten!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

50
Hab das Rennen leider verpasst, ARD überträgt nur Diskus und einen VPN hatte ich nicht parat, hätte nicht gedacht, dass jeder einzelne Diskuswurf gezeigt wird...
Aber hab mich schon gewundert, als sie laut Liveticker mit 20 Metern Vorsprung in die letzte Runde gegangen ist...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“