Banner

Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London 2017

51
AchatSchnecke hat geschrieben:Hab das Rennen leider verpasst, ARD überträgt nur Diskus und einen VPN hatte ich nicht parat, hätte nicht gedacht, dass jeder einzelne Diskuswurf gezeigt wird...
Aber hab mich schon gewundert, als sie laut Liveticker mit 20 Metern Vorsprung in die letzte Runde gegangen ist...
Ich hab beide Läufe live in der ARD gesehen.

54
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich hab beide Läufe live in der ARD gesehen.
TV? Ich hab nur den Sportschau-Livestream zur Verfügung. Na ja für die nächsten Wettbewerbe weiß ichs jetzt.
DerMaschine hat geschrieben:Entweder sie verbessert sich taktisch oder sie sollte die Strecke wechseln. Über 5000m ist sie mit ihrer 1500m Zeit in Meisterschaftsrennen besser beraten.
Na ja bei der Endzeit denke ich auch, dass sie einfach nicht in Topform ist. Kann man ja auch nicht die ganze Saison sein und da hat sie ja schon viel gezeigt. Die mangelnde Sprintfähigkeit schränkt sie aber natürlich schon taktisch ein.

55
Meines Erachtens war sie einfach zu ungeduldig. Wenn sie den Antritt 200m später begonnen hätte, wäre die Taktik ausgegangen. Wie es der Kommentator sagte, würde ich das als Lehrgeld betrachten. Klein hat das taktisch viel geschickter gemacht. Ich denke auch, dass KoKo mehr "Druck" bzw. eine höhere Erwartungshaltung von außen aufoktroiert bekommen hat und daher übermotiviert war bzw. nicht so unbeschwert wie Klein.

56
AchatSchnecke hat geschrieben:TV? Ich hab nur den Sportschau-Livestream zur Verfügung. Na ja für die nächsten Wettbewerbe weiß ichs jetzt.



Na ja bei der Endzeit denke ich auch, dass sie einfach nicht in Topform ist. Kann man ja auch nicht die ganze Saison sein und da hat sie ja schon viel gezeigt. Die mangelnde Sprintfähigkeit schränkt sie aber natürlich schon taktisch ein.
Die ist in Form. Aber die hat gestern Abend schon ordentlich geliefert. Sonst hätte das funktioniert.

57
MikeStar hat geschrieben:Meines Erachtens war sie einfach zu ungeduldig. Wenn sie den Antritt 200m später begonnen hätte, wäre die Taktik ausgegangen. Wie es der Kommentator sagte, würde ich das als Lehrgeld betrachten. Klein hat das taktisch viel geschickter gemacht. Ich denke auch, dass KoKo mehr "Druck" bzw. eine höhere Erwartungshaltung von außen aufoktroiert bekommen hat und daher übermotiviert war bzw. nicht so unbeschwert wie Klein.
Na ja ich hab das Rennen wie gesagt verpasst, aber bei der Besetzung würde es mich nicht wundern, wenn sie bei einem 200 Meter späteren Antritt gar nicht erst weggekommen wäre, ihre Schwäche ist nun mal der Sprint.

59
DerMaschine hat geschrieben:Um in die absolute Weltspitze vorzudringen, muss sie auf 5000m oder 10000m gehen. Da reichen 58-61er Finishs.
Aber sie hat ja noch die Chance über 5000m.
Wird sie bestimmt auch, hat sie ja indirekt auch angekündigt. Wird spannend, ob schon nächste Saison oder ob sie sich noch eine mit Fokus auf den 1500 gönnt.

Nachtrag: Das Rennen von Klein ist online, wunderbar anzusehen, wie sie sich die ganze Zeit vornehm zurück gehalten hat und dann Semenyas Sprintstärke mitgenutzt hat.

60
MikeStar hat geschrieben: Klein hat das taktisch viel geschickter gemacht.
Was mich begeistert: Sowohl ca. 520m vor dem Ziel als auch 120m vor dem Ziel war sie dämlich eingeklemmt. Sie auf der Innenbahn und vor und neben ihr langsamer als sie (offensichtlich) wollte, keine passende Lücke so dass sie jeweils Tempo rausnehmen und "hintenrum" überholen musste. Dass sie nach den beiden Geschichten noch Körner für einen richtig schönen Sprint hatte, ist großartig.

Der ganze Lauf:

1.500 m: Klein stürmt ins Finale | Sportschau - sportschau.de/london - Videos
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

63
DerMaschine hat geschrieben:Entweder sie verbessert sich taktisch oder sie sollte die Strecke wechseln. Über 5000m ist sie mit ihrer 1500m Zeit in Meisterschaftsrennen besser beraten.
Die Taktik hat bei DM funktioniert (3:58) diesmal leider nicht. Ich denke, dass es Reaktion auf die Vorläufe war und Trainer hat so entschieden... Leider hats nicht geklappt.

Klein aber super!!!! Schön abgewartet...

64
AchatSchnecke hat geschrieben:Was Ayana da macht ist doch nicht normal. Bin gespannt, ob sie eingeht.
Vor allem nach ihrer bisherigen Saison. Glaube T. Dibaba könnte sie einholen, falls sie eingeht.

67
Ich teile nebenbei deine Einschätzung, was die Siegerin des 1500M-Finales angeht...Semenya sah, auch wenn sie den Lauf nicht gewonnen hat, extrem überlegen aus. Traue sonst nur Hassani zu sie zu schlagen. Aber schön das es auch ohne Koko eine ganze Reihe spannender Athletinnen indem 1500er Finale gibt, auch auf Muir bin ich gespannt.

Ayana ist echt absurd...wie und warum macht man sowas??

68
AchatSchnecke hat geschrieben:Ayana ist echt absurd...wie und warum macht man sowas??
Tja, jetzt ist auch die ARD drauf und die Reporter überlegen, ob sie das "gut finden sollen", gerade in Verbindung mit den Enthüllungen durch Seppelt. Aber "keine Unterstellungen!!!".

Argh.

[edit]
"Wie es zustande kommt, darüber wollen wir jetzt nicht mutmaßen"
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

70
ruca hat geschrieben:Tja, jetzt ist auch die ARD drauf und die Reporter überlegen, ob sie das "gut finden sollen", gerade in Verbindung mit den Enthüllungen durch Seppelt. Aber "keine Unterstellungen!!!".

Argh.
Für mich war das eine Unterstellung von denen. Und nicht unberechtigt. Unschuldsvermutung hin oder her, aber wie die die letzte Runde noch mal locker das ohnehin kranke Tempo erhöht...

77
Und was schau ich mir an?! Wie Jorge Gonzalez auf RTL "I'm like a Virgin" singt und tanzt. :uah: :uah: :uah:

Warum, weiß ich aber auch nicht mehr...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

80
Leute lasst mal die Kirche im Dorf.

Aufgrund seiner Vergangenheit, können wir uns sicher sein, er wird besonders streng überwacht.

Gatlin hat heute eine überragende läuferische Leistung gezeigt. Das sollte man anerkennen. Auch wenn er einem unsympathisch ist.
:meinung:

82
ruca hat geschrieben:Das sagte man bei Armstrong auch...
Und Armatrong hat im Gegensatz zu Gatlin nicht Begnadigungen, Strafverkürzungen etc erfahren (aufgrund Kronzeugen-Aussage gegen seinen Ex-Trainer und Klagen gegen die langjährige Sperre).
Ausserhalb der USA ist Gatlin eh unten durch. Bold hat entweder selber selbst Dreck am Stecken oder will den Sprintsport an sich von Schaden fernhalten (auf Anweisung vonOben) Anders kann ich mir seine positive Einstellung gegenüber Gatlin nicht erklären. Interessant wird wie Dieser zuhause empfangen wird. In den USA war ja im Football, Boxen, Radsport gefühlt jeder 10. Sportler im Laufe seiner Karriere schon mal aufgrund Dopings überführt und gesperrt und in Medien und Gesellschaft teilweise schnell rehabilitiert.

ONCE A CHEETAH

Ich hätte ihn zugegeben auch gerne verlieren sehen. Die Tommys bewegen sich mit ihrem Boohkonzert für Gatlin trotzdem auf dünnem Eis (hoffentlich gibt es bei ihren Ausnahmeathleten Froome oder Farah nicht irgendwann auch ein böses Erwachen)
was willste machen, nützt ja nichts

83
RennFuchs hat geschrieben:
Die Tommys bewegen sich mit ihrem Boohkonzert für Gatlin trotzdem auf dünnem Eis (hoffentlich gibt es bei ihren Ausnahmeathleten Froome oder Farah nicht irgendwann auch ein böses Erwachen)
Ja, Froome ist an Billharziose erkrankt und darf daher Medikamente einnehmen (erinnert irgendwie an Armstrong, auch wenn dies andere Medikamente waren) . Farah wurde bei zwei Dopingkontrollen nicht angetroffen und trainiert das halbe Jahr in Äthiopien (wo die Dopingkontrollen nicht unbedingt ganz besonders streng sind...)

84
Bonno hat geschrieben:Ja, Froome ist an Billharziose erkrankt und darf daher Medikamente einnehmen (erinnert irgendwie an Armstrong, auch wenn dies andere Medikamente waren) . Farah wurde bei zwei Dopingkontrollen nicht angetroffen und trainiert das halbe Jahr in Äthiopien (wo die Dopingkontrollen nicht unbedingt ganz besonders streng sind...)

Diese ganzen Scheinkrankheiten, werden doch nur erfunden, damit man das Doping dann mit Ausnahmegenehmigung legal einnehmen kann. Wenn alle so "schwerkrank" wären, wie immer hingestellt, dann sind Weltklasseleistungen auf diesem Level ohnehin unmöglich.

86
Bonno hat geschrieben:Ja, Froome ist an Billharziose erkrankt und darf daher Medikamente einnehmen (erinnert irgendwie an Armstrong, auch wenn dies andere Medikamente waren) . Farah wurde bei zwei Dopingkontrollen nicht angetroffen und trainiert das halbe Jahr in Äthiopien (wo die Dopingkontrollen nicht unbedingt ganz besonders streng sind...)
Naja, die Fancy Bear Liste von vor kurzem war ja auch der Hammer. Und seltsamerweise läuft es, seit der Epo Razzia um Jama Aden bei seinen Athleten auch nicht mehr so wie früher. Dann gibt es ja noch Kollege Salazar mit L-Carnitin Spritzen und Asthmaerkrankungen, das russische Staatsdoping usw. Alles in allem ist mir das immer noch lieber als Kommerz Kickerei.
Aber back on topic, die Briten haben sehr gute Arbeit beim Zeitplan geleistet, fast alle Morning Sessions gestrichen und dadurch ein fast immer volles Stadion. Die Crowd geht richtig ab. Vor allem momentan im Siebenkampf mit KJT.

87
Schade, die beiden deutschen Starterinnen sind im SK-Weitsprung doch deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. Gold für Schäfer dürfte nicht mehr drin sein, war aber eh kaum realistisch. Hoffen wir, daass der Speerwurf gut gelingt und es dann für eine Medaille reicht. :nick:

88
kobold hat geschrieben:Schade, die beiden deutschen Starterinnen sind im SK-Weitsprung doch deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. Gold für Schäfer dürfte nicht mehr drin sein, war aber eh kaum realistisch. Hoffen wir, daass der Speerwurf gut gelingt und es dann für eine Medaille reicht. :nick:
Schäfer sollte sich Silber sichern können, sie ist eine solide Speerwerferin und mäßige 800m Läuferin. Thiam wirft zu gut, Gold ist wohl weg. Dahinter wird es spannend, KJT wirft schlecht, läuft aber sehr gut, die Niederländerinnen bringen sich in Position.
Edit: Don't count out Rodriguez.

89
der Marahton der Männer findet ja fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Da sind ja bei jedem besseren Stadtmarathon mehr Zuschauer. Woran liegt das?

90
Kirui gewinnt den Marathon mit sehr deutlichem Abstand nach hinten. Etwas verwirrt mich aber die Durchgangszeit beim HM: 1:05:xx und er läuft bei 2:08:26 durch. Ordentlich Gas gegeben.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

92
Tvaellen hat geschrieben:der Marahton der Männer findet ja fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Da sind ja bei jedem besseren Stadtmarathon mehr Zuschauer. Woran liegt das?
Musst auch bedenken, dass es "nur" 10km Rundkurs war. Da ist schon weniger Platz. Fand aber die Stimmung eigentlich sehr gut. War recht voll. Der Brite war ja auch sehr gut dabei.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

93
Titania_1987 hat geschrieben:Kirui gewinnt den Marathon mit sehr deutlichem Abstand nach hinten. Etwas verwirrt mich aber die Durchgangszeit beim HM: 1:05:xx und er läuft bei 2:08:26 durch. Ordentlich Gas gegeben.
Ist bei Meisterschafts-Läufen nicht ungewöhnlich, dass da am Anfang ziemlich "gebummelt" wird.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

95
ruce hat geschrieben:Da gibt es ja auch keinen Veranstalter, der Pace-Läufer einstellt und keine Prämien für tolle Zeiten...
ich kann dazu nur sagen, auch wenn ich gleich eine Rüge von Kobold bekomme, dass es mir sehr schwer fiel, den Marathon ohne solche Gedanken zu schauen oder auch Gedanken zu Doping.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

97
kobold hat geschrieben:Ich würde mich SEHR freuen, wenn es in diesem Faden ausschließlich um die WM und die dort erbrachten sportlichen Leistungen ginge.
Kann ich verstehen, aber wenn ein Justin Gatlin, der meiner Auffassung nach da überhaupt nichts verloren hat, Gold im prestigeträchtigsten Wettbewerb holt, kommt man eben nicht drumherum.

98
AchatSchnecke hat geschrieben:Kann ich verstehen, aber wenn ein Justin Gatlin, der meiner Auffassung nach da überhaupt nichts verloren hat, Gold im prestigeträchtigsten Wettbewerb holt, kommt man eben nicht drumherum.
Das kann man gut in anderen Threads voll ausdiskutieren, weil das hier sehr schnell zu seitenlangen Monologen führen kann (einige können sich nur über solche Themen unterhalten) was hier nicht gewollt ist.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“