Banner

Berlin Marathon Herren Startplatz 2017

Berlin Marathon Herren Startplatz 2017

1
Hallo, habe Berlin Marathon Herren Startplatz für den 24.09.17 zu vergeben.
Kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht selbst teilnehmen.
Wohne in Berlin, werde selbst zur Registrierung gehen und dort das Startbändchen an den Interessenten übergeben, der dann selbstverständlich unter meinem Namen laufen wird. Kein Problem alles.
Preis wie bei der Anmeldung 100€.
Vielleicht hat jemand Interesse.
Liebe Grüße DP

2
Hoffentlich macht der in Deinem Namen keinen Unsinn. Ich wäre da vorsichtig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Wenn es die selben Bändchen wie letztes Jahr sind, glaube ich nicht, dass du das übergeben kannst.
Die Werden angenehm locker am Einlass zu Ausgabe der Startunterlagen befestigt. Für deinen Anwendungsfall aber nicht locker genug,...

Zum Kommentar von Bones: Einen Zielflitzer vor dem Ersten braucht wirklich keiner,...

4
Vorweg: Ich halte die Regelung des Berlinmarathon, dass keine Startnummernübertragung möglich ist, für fragwürdig und arrogant. Die Begründung ist vorgeschoben, andere kriegen das schließlich auch hin.

Aber:

Das gibt den Teilnehmern nicht das Recht, grob unsportlich Regelverstöße zu begehen. Der Marathon ist eine Veranstaltung, die nach den IWR (Internationale Wettkampfregeln) durchgeführt wird. Regel 143 besagt klar und eindeutig:
Die Startnummern müssen wie ausgegeben getragen werden.
und weiter:
Wenn ein Athlet in irgendeiner Weise diese Regel nicht einhält und
a sich weigert, die Anweisung des zuständigen Schiedsrichters zu befol-
gen; oder
b an dem Wettbewerb teilnimmt
ist er zu disqualifiieren

Das ist auch richtig so. Denn wenn z. B. ein sportlicher junger Mann in den 20-ern oder 30-ern die Startnummer eines M55 übernimmt, sind keine gleichen Voraussetzungen gegeben. Der M55 hat es altersbedingt natürlich schwerer, eine Zeit von 2:50 zu erzielen, als der 32-Jährige, der diese Zeit läuft, aber unter falschem Namen in der Liste steht.

Es ist unerheblich, ob jemand mit einer solchen Zielsetzung seine Startnummer weitergibt oder ob er das einfach nur in Kauf nimmt. In jedem Fall ist es unsportlich. Der Marathon ist ein Wettkampf und keine Spaßveranstaltung.

Ich hoffe nur, dass das Bändchen NICHT abzunehmen ist. Ich hätte jedenfalls meines nicht ohne Blessuren herunter bekommen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
DPfann hat geschrieben:Hallo, habe Berlin Marathon Herren Startplatz für den 24.09.17 zu vergeben.
Sehr ehrenwert und gleich als Schnäppchen für'n schlappen Hunderter! :daumen:

Schätzelein, deinen Startplatz abzugeben beim BM hat ja schon Tradition.

Ein früherer Beitrag von dir:
2012
Herren Startplatz für Berlin Marathon, da ich aus Gesundheitsgründen nicht teilnehmen kann. :heul2: :heul2:
Alter 52
Zeit in 2011 3:44:20
Habe 100,-€ gezahlt. Mehr möchte ich nicht!
Dieter, um ein paar Sek hast du dich vertan in der Zeit. Kein Problem, dich habe ich dennoch sofort in der Liste gefunden. :D

Ich schätze mal, es wird eine Disqualifikation erfolgen. Ich mache die Meldung an den SCC fertig, damit Kaufinteressenten gleich wissen, woran sie sind. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6
Frau Isse die Spielverderberin :P

Da hat wohl jemand eine Geschäftsidee beim falschen Interessentenkreis auf dem Markt geworfen.
Wär ihm mit Ebay wahrscheinlich nicht passiert. Da findet sich immer ein D..fer :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

7
schauläufer hat geschrieben:Frau Isse die Spielverderberin :P

Nenn mich ruhig so. Ich kann das ab. :zwinker2:

burny hat geschrieben:
Das gibt den Teilnehmern nicht das Recht, grob unsportlich Regelverstöße zu begehen. Der Marathon ist eine Veranstaltung, die nach den IWR (Internationale Wettkampfregeln) durchgeführt wird. Regel 143 besagt klar und eindeutig:


und weiter:


Das ist auch richtig so. Denn wenn z. B. ein sportlicher junger Mann in den 20-ern oder 30-ern die Startnummer eines M55 übernimmt, sind keine gleichen Voraussetzungen gegeben. Der M55 hat es altersbedingt natürlich schwerer, eine Zeit von 2:50 zu erzielen, als der 32-Jährige, der diese Zeit läuft, aber unter falschem Namen in der Liste steht.

Der Argumentation von Bernd möchte ich folgen.

Wenn du dir den TE anschaust, siehst du, dass er bisher 3 Beiträge hier im Forum geschrieben hat. Alle drei Beiträge beziehen sich darauf, dass er seine Startnummern loswerden will. Nichts anderes.

Als Läufer des BM weiß er mit Sicherheit, dass die Startnummer nicht übertragbar ist. Der junge Mann ist 1960 geboren. Im Jahre 2012 hatte er auch seinen Startplatz verkauft. Im Zuge meiner Recherche :D sah ich mir natürlich auch das Jahr 2012 an und hier sind die Bilder von den einzelnen Startern noch öffentlich einsehbar. Wenn du dir anschaust, welch junger Läufer den Startplatz gekauft hat und unter seinem Namen angetreten ist, dann ist das mal einfach nur mistig, allen anderen gegenüber.

Ob ich tatsächlich eine Meldung mache, ist offen. Sportlich unfair ist es in jedem Falle. Man könnte natürlich noch abgleichen, wann der 10. Lauf des TE beim BM erreicht wäre, mit oder ohne seiner Person. Hauptsache, die Startnummern werden auf seinen Namen verramscht. Dann nämlich wäre er auch noch Jubilee des BM und bräuchte nie wieder in die Lostrommel. Den Startplatz hätte er auf immer sicher. Prima!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
Nun ich denke einen Gewinn wird er mit dem Verkauf nicht machen. Da mag mir der Sinn der Aktion, außer es handelt sich wie beschrieben tatsächlich um einen Notfall, nicht wirklich einleuchten.

Deshalb finde ich es auch wirklich sch... ade, dass der SCC nicht zumindest eine Warteliste führt und eine Startplatzrückgabe unter Gebührenberechnung an den Veranstalter (und nur an den wegen Schwarzhandel) anbietet.
Aber auch das wurde ja bereits mehrfach diskutiert.

Ich finde es nur blöd den Threadsteller mit Steinen zu bewerfen. Wenn ich 100 Euro für den Startplatz fast ein Jahr im Voraus bezahlt hätte, und hätte keine Möglichkeit teilzunehmen, dann würde ich auch versuchen den Schaden zu begrenzen.

Ob mir das allerdings dreimal passieren würde bezweifle ich stark.

9
Interessant was Sherlock Isse raus bekommen hat. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht, warum man das jedes Jahr so macht, weil er ja keinen Gewinn macht wenn er nur die 100 Euro verlangt.

mfg Slot

10
ich würde mich da weder als Käufer noch als Verkäufer wohl fühlen, wenn man gegen die AGB `s verstößt, wobei die 1ßß € für einen Lauf unter fremder Flagge auch schon heftig sind, als sehr schlechter Läufer hätte ich immer ein ungutes Gefühl, dem Namensgeber so eine schlechte Leistung zu übermitteln.
Wenn man in Berlin wohnt, kann ich es mir theoretisch schon vorstellen, daß man sich jedes Jahr auf den Marathon erstmal stürzt und dann später nach Lösungen sucht, wenn es nicht klappt, wäre aber nicht mein Ding, sich irgendwo drauf zu stürzen, dafür sind mir diese Marathons zu austauschbar und dann immer diese Hinweise zum Jubilee, man muß ja dann trotzdem immer die Start Nr noch. bezahlen, jubeln täte ich da nicht, ich sage immer schade, dass es den Potsdam Marathon nicht mehr gibt, ich fand das in der Ecke immer eine sehr gute Altermative
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“