Banner

3-Flüsse-Tour 01.10. + 02.10.2017

3-Flüsse-Tour 01.10. + 02.10.2017

1
Ich lade zu einer 3-Flüsse-Tour an Rhein, Mosel und Lahn ein. Ihr könnt an einem oder beiden Tagen am 01.10. und 02.10.2017 teilnehmen. Das Wochenende eignet sich wegen des Feiertages (03.10.17) auch für die jenigen, die weiter anfahren müssen und gerne übernachten möchten. Jeweils um 10:00 Uhr geht es los.

Bitte teilt mir mit, wer kommt. Details werden ich hier noch später einstellen.

4
Hallo Uli,

den Termin habe ich mir mal vorgemerkt. Es wäre schon mal schön mit anderen Geichgesinnten eine Tour zu rollern und Erfahrungen auszutauschen. Dagegen sprechen 400km Anreise. Wenn es nähere Details zum Ablauf gibt werde ich für mich abwägen.

Gruß
Jens

5
Hallo Uli,

wieviel km willst du denn so durchschnittlich am Tag runterreißen?
Ich frag mal vorsichtig, bin noch Anfänger und noch nicht so der Crack ;-)

Rollernde Grüße
Udo

6
Hallo Uli,

Ich melde mich für beide Tage an und komme mit der Bahn aus Erkrath Liegt bei Düsseldorf :nick: kannst du mir bitte sagen wo Ich in der Nähe ein Hotel finde und wo wir uns treffen ( Ort ). Rollerfahren du ich schon seit 2012 und würde mich freuen von dir zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Dimitrius

7
3-Flüsse-Tour
Rhein, Mosel und Lahn
am 01. und 02.10.2017
Start jeweils um 10:00 Uhr

Treffpunkt 1 am 01.10. Koordinaten 50°23'44.95"N und 7°36'52.90"E
Treffpunkt 2 am 02.10. Koordinaten 50°25'25.45"N und 7°32'0.70"E

Gerne sende ich diese Ortsmakierungen/Waypoints/Wegpunkte in den Formaten kmz (für GoogleEarth) und gpx (für Garmin) per e-mail zu. (Kann mir vielleicht jemand bei einer Verlinkung der Koordinaten helfen, damit ich es nicht per e-mail versenden muss?)

Ich versuche es mal selbst:
1. Tag
https://goo.gl/maps/svdPgptYUv82

2. Tag
https://goo.gl/maps/LgGZq37ZT6F2

Dort sollten ausreichend kostenlose Parkplätze für euch zur Verfügung stehen.

Bei uns steht der Spaß gemeinsam zu rollern im Vordergrund. Wir fahren auf Fahrradwegen entlang der Flüsse, können gemütlich einkehren und Pausen machen. Leistungsport überlassen wir anderen. Ich kenne die Gegend gut, weil sie von mir häufig befahren wird.

Am 01.10. (Sonntag) werden wir den Rhein, Mosel und die Lahn sehen.
Am 02.10. (Montag) werden wir eine Brückentour am Mittelrhein machen.

Je nach Lust und Kondition der Teilnehmer werden wir 30 bis 60 km/Tag zurücklegen. Dabei kann jeder nach kurzer Einweisung auch selbständig verkürzen oder verlängern. Die Strecke lege ich spontan vor. Das hat den Vorteil, dass wir flexibel sind.

Für diejenigen, die an beiden Tagen teilnehmen, kann ich für uns vielleicht einen gemütlichen gemeinsamen Abend mit Essen und Trinken organisieren. Dazu brauche ich verbindliche Zusagen mit vollständigem Namen, Adresse, e-mail-Adresse und Mobil-Nummer bis zum 18.09.2017.
Übernachtungen müssen selbst gebucht werden. Bei der Suche kann ich vielleicht behilflich sein.

Jeder ist selbst für sich verantwortlich.

8
Hi Uli,

ich bin gerade beim Endspurt mit meinem Bauprojekt (mich trennen noch ~3 Arbeitsstunden von der ersten größeren Probefahrt). Deshalb habe ich deinen Tourenvorschlag jetzt erst gesehen.

Meine Frau hat in den ersten Augusttagen leider sehr viel Stress in der Arbeit und ich muß für die Kinder da sein. Ich kann deshalb jetzt noch nicht zusagen, will aber versuchen, wenigstens den Sonntag dabeizusein. Bei der langen Anfahrt ist das halt alles etwas schwierig :frown: .

Ich melde mich wieder!

Viele Grüße,
Reser

9
Hi Uli,

ist für mich noch zu früh, verbindlich zuzusagen, aber ich peile mal den Samstag an.

Ich war ja schon mal bei einer Deiner Drei-Flüsse-Touren dabei, und ich fand es echt Klasse!!!

Ich sage so schnell wie möglich Bescheid.

LG,
Wolfgang
Tretroller:Kostka Tour Twenty-Six (26/20) und Kostka Hill (20/16)

11
powerwolf hat geschrieben:Hi Uli,

ist für mich noch zu früh, verbindlich zuzusagen, aber ich peile mal den Samstag an.

Ich war ja schon mal bei einer Deiner Drei-Flüsse-Touren dabei, und ich fand es echt Klasse!!!

Ich sage so schnell wie möglich Bescheid.

LG,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
warum peilst du den Samstag (30.09.) an? Wir fahren am Sonntag (01.10.) und Montag (02.10.).

Hallo Andreas,
du kannst auch mit der SC nach EDRK oder EDRW kommen. Dort hole ich dich ab und du kannst einen meiner Roller nutzen.

Wer eine Unterkunft sucht, sollte sich in Bendorf/Rhein, Vallendar oder Neuwied-Engers (Engers ist ein Stadtteil von Neuwied, andere Stadtteile sind weiter entfernt) umgucken.

12
Ne, da komme ich dann doch lieber mit dem Auto :) .
Ich mache mir keine Freunde, wenn ich die Schleppmaschine am Wochenende für einen ganzen Tag entführe.

Grüße,
Andreas

13
D-Roller hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
warum peilst du den Samstag (30.09.) an? Wir fahren am Sonntag (01.10.) und Montag (02.10.).
Tja, Uli, da hätte ich lieber mal vorher in den Kalender gucken sollen. Ich dachte automatisch an Samstag/Sonntag, da Montag ja ein normaler Arbeitstag ist.
Also dann peile ich jetzt den Sonntag an, sage aber nochmal verbindlich Bescheid.

LG,
Wolfgang
Tretroller:Kostka Tour Twenty-Six (26/20) und Kostka Hill (20/16)

15
D-Roller hat geschrieben:3-Flüsse-Tour
Rhein, Mosel und Lahn
am 01. und 02.10.2017
Start jeweils um 10:00 Uhr

Treffpunkt 1 am 01.10. Koordinaten 50°23'44.95"N und 7°36'52.90"E
Treffpunkt 2 am 02.10. Koordinaten 50°25'25.45"N und 7°32'0.70"E

.......
Wer googlemaps nutzt, der kann diese Angaben präzise sehen, wenn die Eingabe in der Suchmaske jeweils wie folgt aussieht:
1. Treffpunkt:
50°23'44.95"N,7°36'52.90"E
2. Treffpunkt:
50°25'25.45"N,7°32'0.70"E

16
Auf den 01.10. wurde jetzt ein länger in der Schwebe befindliches Familien-Treffen terminiert, für den Tag bin ich also leider raus.

Ich versuche jetzt aber, am 02.10. Urlaub zu bekommen. Falls das klappen sollte, wäre ich dann am Montag dabei.

Gruß
Wolfgang
Tretroller:Kostka Tour Twenty-Six (26/20) und Kostka Hill (20/16)

19
Hallo Reser, hallo Rollerfreunde,

da sagst Du was! Dachte schon, ich muss alleine rollern ;-). ich bin auch an beiden Tagen dabei. Zur Zeit
bin ich mit Roller, Frau und Hund in Dänemark. Herrlich, so in Dänemarks Natur vor mich hinzurollern. Hier hört man tlw.nur die Piepmätze oder auch schon mal die Ostsee. Autos sieht man hier wo wir sind eher selten.

Ich freue mich schon auf eine gemeinsame Tour unter Rollerfans.

Sonnige Grüße aus Kobingsmark (Dänemark)

Dimitrius

21
Hallo Uli,

ich werde nicht kommen, es ist mir einfach zuviel Autofahrerei. Ich bin nicht nur ein Extrem-Rollerfahrer (rollere nur bei extrem gutem Wetter) sondern auch ein Extrem-Autofahrer (fahre extrem ungern lange Strecken in meiner Freizeit).

Es wäre sicher schön mal mit mehreren zu Rollern, ich habe noch nie einen Erwachsenen live rollern gesehen, aber die Gelegenheit wird sich hoffentlich noch mal wieder ergeben.

Gruß Jens

23
D-Roller hat geschrieben:Die heutigen Wetterprognosen für kommenden Sonn- und Montag sehen leider nicht gut aus:
Ja, habe ich auch schon mit Ensetzen gelesen. Wenn sich die Prognose nicht merklich bessert nimmt es mir hoffentlich niemand übel, dass ich nicht jeweils zwei Stunden Autofahrt auf mich nehme, um wohlmöglich nur im Regen zu rollern. :heul2:
Tretroller:Kostka Tour Twenty-Six (26/20) und Kostka Hill (20/16)

24
WetterOnline meldet gerade:

"Zum Start in die neue Woche geht es erst mal nass weiter. Mit den Resten des ehemaligen Hurrikans MARIA kommen dann sogar Sturmböen dazu. Erst am Mittwoch beruhigt sich das Wetter wahrscheinlich wieder. Mit Höchstwerten um 15 Grad bleibt es aber herbstlich kühl."

Tut mir sehr leid, aber ich bin definitiv raus für Montag, da ich mir zurzeit keinen Ausfall durch Erkältung o.Ä. leisten kann.

Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß bei der Tour, und sollte dann doch das Wetter besser als gedacht sein, werde ich mich grün und schwarz äergern und neidisch an Euch denken.

Liebe Grüße
Wolfgang
Tretroller:Kostka Tour Twenty-Six (26/20) und Kostka Hill (20/16)

27
So ein Fahrrad kaufe ich mir auch .... hörten wir unterwegs von einer Dame. :daumen:

Der erste Tag war windstill, trocken, anfangs bedeckt, ab dem Mittag sehr sonnig, erst am Ende wieder etwas bedeckt. Wir fuhren zu viert und auf meinem Computer standen am Ende 65 km. Es war eine schöne Tour.

Am zweiten Tag gönnten wir uns zu dritt den Luxus, nach dem letzten Regen erst zu starten hatten großes Glück mit dem Wetter und der stürmische Wind blieb auch aus. Wir haben ausgiebig Pausen gemacht und kamen nur auf 26 km.

Reser´s Roller durfte ich auf einer holprigen Strecke, die mir so bekannt ist, dass ich jede Wurzel unter dem Weg mit Vornamen kenne, ausgiebig genießen. Trotz hoher Trittbretteinstellung fuhr ich meiner Frau davon. Danke Andreas, von deinem Roller kann man nur noch träumen und es wird vielleicht nicht leicht sein, zu meinen Tretrollern wieder ein gutes Fahrgefühl zu entwickeln.

Ach ja, da wurde ich auch am ersten Tag von einem Herrn gefragt: Haben Sie Ihr Fahrrad tiefer gelegt? :klatsch:

28
Hallo Uli,
hast du oder einer der Anderen Rollerfahrer etwas für Ende Oktober geplant? Ok das Wetter ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht planbar aber vielleicht bestehen ja schon Vorschläge.

Bin noch nicht sicher ob ich am 20.10.17 nach Hürtgenwald fahre mache es von meiner Bekannten abhängig ob wir zusammen fahren. Anreise ca 430km!.

Grüße an alle von Matthias :hallo:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

29
Das waren wieder zwei tolle Tage und wir hatten viel Spaß!
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, trotz der schlechten Wetterprognose hinzufahren... die beste Wettervorhersage ist doch immer noch der Blick aus dem Fenster :wink:
Die Gegend um Koblenz eignet sich wirklich perfekt zum Rollerfahren und das viele Wasser hat was :daumen:

Grüße,
Reser


@M-Gold
Ab Ende Oktober kann ich auch an den Wochenenden Rollertouren planen. Bei dir war es ja unter der Woche schwierig? Zu dieser Jahreszeit muss man das aber ziemlich spontan machen. Also Wetter beobachten und eine PN schicken wenn's passt.
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“