Banner

Weinstrassenfest auf der Deutschen Weinstrasse

Weinstrassenfest auf der Deutschen Weinstrasse

1
Am 27.08. ist wieder Weinstrassenfest. Die Weinstrasse ist dann auf 80km von Bockenheim bis Schweigen für den motorisierten Verkehr gesperrt und Gott und die Welt ist mit muskelgetriebenen Fahrzeugen unterwegs.

Ich bin an diesem Wochenende mit der Familie in Ungstein bei Bad Dürkheim und würde von dort aus in Richtung Süden fahren.

Kommt jemand mit? Eine größere Tretrollergruppe würde sich dort bestimmt gut machen... und für genügend Publikum ist gesorgt :wink:

Viele Grüße,
Reser

3
Hallo Reser,

ich habe mir vorgenommen dieses Jahr auch wieder auf der Weinstraße zu rollern, wenn es an dem Sonntag nicht nur einmal regnet.
Eventuell fährt auch meine Mutter mit dem Ebike mit.
Ich weiß nur noch nicht von wo wir los fahren.
Welche Uhrzeit peilst du denn an?


Viele Grüße Nicole
Muckibude? Ich hab nen Roller...

4
Reser hat geschrieben:Ich bin an diesem Wochenende mit der Familie in Ungstein bei Bad Dürkheim und würde von dort aus in Richtung Süden fahren.
Viele Grüße,
Reser
Wo übernachtet ihr denn?
Wo finde ich Informationen über die gesperrte Strecke am 27.08.17?

7
Hallo Uli,

schön , dass ihr euch auch interessiert!
wir übernachten in Ungstein bei meinen Schwiegereltern. Mit Unterkünften könnte es schwierig werden. Ruf mich mal an, dann finden wir eine Lösung (ich hab's gerade schon versucht, aber dein Mobile ist aus).

Hallo Nicole,
ich hatte so an 10:00 als Startzeit gedacht. Wann und wo genau wir uns treffen können wir aber noch absprechen. Ihr kommt mit dem Zug?

Grüße,
Andreas

10
Danke Andreas für diesen Faden, der uns schließlich ein schönes Erlebnis brachte. Die Pfalz ist hier sehr schön (Leute, Landschaft, Klima, Kultur, Natur, Essen, Wein usw.). Das Weinstraßenfest hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen.

Wir trafen uns mit acht Personen insgesamt, um mit vier Rollern, einem edelen Einzel-Exemplar-Roller und mit drei Fahrrädern an diesem schönen Ereignis teilzunehmen. Das Weinstraßenfest wird für nächstes Jahr bei uns eingeplant.

11
So, jetzt liefere ich die Bilder noch nach.

Es war sehr heiß und die "Tankstellen" mit "Treibstoff" waren sehr zahlreich. Regionale Spezialitäten haben die Zähne auch beschäftigt. So kamen wir auf 40 km. Bei leichtem Gefälle haben wir alle Fahrräder mit >45 km/h überholt.

Der geneigte Leser kann sich z.B. bei Google mit dem Begriff Elwetrische weiter informieren.
Der Begriff Roller-Rolls-Royes wurde von einem Pfälzer erkoren:
http://forum.runnersworld.de/forum/tretroller-talk/52776-tretrollersprueche-22.html#post2416411


12
Schöne Fotos. Die Elwetritsche haben es euch wohl angetan :) . Also seit ihr ungefähr bis Neustadt gefahren. Ich war ja schon einige Male dort, ist immer sehr schön. Nächstes Jahr versuche ich es auch wieder. Dieses Jahr war ich vorher krank, war mir dann zu viel.
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“