Thema geschlossen
Seite 2 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 160
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    459
    'Gefällt mir' erhalten
    974

Standard

Zitat Zitat von Marky89 Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich zwar das Gefühl, dass manche Diskussionen hier ziemlich zwecklos sind, weil ein seit 2003 registrierter....
    Du bist doch genauso lange dabei......allerdings immer wieder mit neuen Accounts, abstrusen Peudolaufthemen und Pseudoproblemen im "Organisatorischen und Feedback" Forum.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    07.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

... ein seit 2003 registrierter und inzwischen wohl Nicht-Läufer meint, stets die Deutungshohheit für sich beanspruchen zu können ...

... da als wesentliche Reaktion lediglich eine Diskreditierung meiner Person versucht wird, anstatt sich mit der Sache inhaltlich zu beschäftigen... macht mich das nur traurig.
    ziemlich plumper Versuch, bones.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.738
    'Gefällt mir' erhalten
    2.620

Standard

Tja, ich vermute mal, bones bekommt demnächst eine Mail mit der Info über schiefgegangene Login-Versuche...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    44
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Ehe die Diskussion abdriftet, soll ich mich kurz melden und erst mal danken für mehr als zehn Jahre, die ich laufsport-liga bisher nutzen durfte. Das Tagebuch hat sich mir so nach und nach mit all seinen Funktionen erschlossen und scheint mittlerweile wie für mich gemacht - irgendwelche Nachteile oder Veranlassung zu wechseln, sähe ich auch in weiteren zehn Jahren nicht und würde mir auch nur schwer fallen oder überhaupt nicht mehr gelingen.

Das mag am Alter liegen oder aber auch nicht, denn in Beitrag # 17 äußert sich jemand halb so alt, doppelt leistungsstark genauso lobend über ausreichende Funktionen. Von altmodisch kann also nicht Rede sein.

Wenn die Seite so wie sie ist beibehalten werden könnte, würde mir ein weiteres Stückchen Heimat und täglichen Glücks erhalten bleiben.
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    459
    'Gefällt mir' erhalten
    974

Standard

Zitat Zitat von Heinzig Beitrag anzeigen

Einfachmal selbst nachlesen:
    Datenschutz - bei RUNNER’S WORLD

da steht alles schön erklärt, teilweise recht schwammig, damit es keine Probleme gibt, wenn mal wieder ein Verkauf der Nutzerdaten an Dritte ansteht - soll hier ja schon mal vorgekommen sein! (aber nicht mit mir - dann lieber einen neuen Account und anonym, Wikileaks)

euer Heinz
    Datenschutz ist die eine Seite - und die andere heißt: Profit. Mit den Nutzerdaten eines großen deutschen Laufforums wurde schon einmal gut Kasse gemacht, damals hat kaum jemand nach den Datenschutzbestimmungen gefragt. Die wurden schnell mal "angepasst" -> Zustimmung der Nutzer - Fehlanzeige! Facebook: "Eine starke Maschine zum Geldverdienen bauen" | heise online Facebook und Online-Werbung: Neue User-Identifizierung statt Tracking-Cookies | heise online ein wenig Hoffnung gibts auch: Facebook-Statistik: Junge Nutzer wandern ab | heise online
    Diejenigen, die heute darin investieren wissen sicher schon, wozu das mal gut ist. Eine Frage bleibt: ob sich der gemeine Internetnutzer und hoffentlich brave Bürger das alles gefallen lässt. Abschaffung der Demokratie ... Ersatz durch was eigentlich? Weiß das schon jemand so genau?

Danke, diese Angaben sind sehr umfang- und aufschlussreich.
    Mein Gedanke war etwa so: Ein kleines privates Portal könnte evtl. den Charme haben, dass es keine Daten für die "Big 5" sammelt. Aber wie ich sehe, sind die schon mit im Boot ... andererseits wäre es leider auch nicht das erste Mal, wenn Daten als einzige "Konkursmasse" letztlich an ein größeres Unternehmen weiter gereicht würden, selbst wenn die AGB das zuvor nicht vorgesehen hatten.
    Für mich daher keine Option derzeit, ein Trainngstagebuch in dieser Form zu nutzen. Dann lieber OwnCloud oder off-line.
    @FasterRoadRacer: Du widersprichst dir doch selbst. Schutz persönlicher Daten wäre wichtiger denn je. Den meisten "braven Bürgern" scheint jedoch ein bequemes Leben noch wichtiger zu sein.
    Dabei gäbe es auf diesem weiten Feld noch viel mehr zu diskutieren ...
    Wie aus Transparenz unbemerkt Zensur wird - Kultur - Süddeutsche.de
    Die Sorge um den Schutz der braven Bürger......alle Jahre wieder.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    07.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

paranoid?!

Hoffentlich reicht die Erinnerung auch bis zum 3.8.2017 zurück...

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    @alle Trolljäger: Bitte unterlasst doch mal eure öffentlichen Verdächtigungen. Was soll das bringen? Dabei wirkt doch eigentlich selbst nur trollig, oder nicht?
    Wer hier was zum Thema beizutragen hat, möge das tun. Oder eben schweigen. Aber unterlasst diese Unterstellungen, denn die provozieren nicht nur mich. Danke

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.738
    'Gefällt mir' erhalten
    2.620

Standard

Schreibt jemand mit Anmeldedatum 7.8.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    459
    'Gefällt mir' erhalten
    974

Standard

Sogar bis 2007. Schon da hat die wackere Lichtgestalt aus Thüringen gegen den bösen Forenbetreiber aus Ostwestfalen gekämpft.

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Endlich kommen wir der Sache näher. Das ist ein Ossi-Wessi Konflikt. Prima

Im Forum dabei seit
    24.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    274
    'Gefällt mir' erhalten
    102

Standard

Ich kenne die Seite, aber bin kein aktiver Nutzer.

Die Fragen, die sich für mich stellen würden, wären:
    - Aus welchem Grund sinken die Nutzerzahlen?
    - Hat es mit fehlender Unterstützung für UseCases der Anwender zu tun? Wandern diese daher woandershin ab?
    - Kann man im Rahmen einer Neuentwicklung die aktuelle Entwicklung nachhaltig abmildern bzw. sogar wieder neue Nutzer gewinnen?
    - Gibt es bekannte Neuanforderungen?
    - Was für Entwicklungszeit würde darin stecken?
    Aktuelle Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)

Im Forum dabei seit
    07.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zuvor kommt sicherlich die Frage, zu welchem Zweck die Seite überhaupt betrieben werden soll. Manches Hobby wird einem irgendwann zu viel bzw. die eigenen Interessen ändern sich.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Könnt ihr eure Auseinandersetzung bitte in PNs führen?

Hier geht es um den Weiterbestand der Laufsportliga, Datenschutz und Big Data sind da nur ein kleiner, inzwischen im Thread hinreichend thematisierter Randbereich.

Danke,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    459
    'Gefällt mir' erhalten
    974

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    Könnt ihr eure Auseinandersetzung bitte in PNs führen?

Hier geht es um den Weiterbestand der Laufsportliga, Datenschutz und Big Data sind da nur ein kleiner, inzwischen im Thread hinreichend thematisierter Randbereich.

Danke,
    3fach
    Nein, geht nicht. Ich will keine PN. Und um genau das eigentliche Threadthema ging es mir auch.

Im Forum dabei seit
    07.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Und um genau das eigentliche Threadthema ging es mir auch.
    Schau'n 'mer mal, was das seiner Meinung nach wohl gewesen sein könnte:

Manch ein Troll hat sich schon vor 10 Jahren beim Verkauf von laufen-aktuell an Runners World über den Datenschutz künstlich echauffiert. Trotzdem sind sie noch alle dabei.
    Du bist doch genauso lange dabei......allerdings immer wieder mit neuen Accounts, abstrusen Peudolaufthemen und Pseudoproblemen im "Organisatorischen und Feedback" Forum.
    Die Sorge um den Schutz der braven Bürger......alle Jahre wieder.
    Sogar bis 2007. Schon da hat die wackere Lichtgestalt aus Thüringen gegen den bösen Forenbetreiber aus Ostwestfalen gekämpft.
    Ich wundere mich wirklich, wie jemand so eine spezielle Wahrnehmung des Themas bzw. der eigenen Beiträge haben kann.
    Fühle mich allerdings nicht im Geringsten angesprochen und sehe für meinen Teil daher auch keine Substanz für eine Auseinandersetzung.

Was ich zum Thema laufsport-liga schreiben wollte, habe ich längst.

Mein eigenes Training dokumentiere ich vorerst mit Calc und gelegentlich berichte ich davon in diesem Forum an passender Stelle.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Und um genau das eigentliche Threadthema ging es mir auch.
    ... sehe für meinen Teil daher auch keine Substanz für eine Auseinandersetzung.
    Womit das geklärt wäre, ich danke euch.

LG,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    479
    'Gefällt mir' erhalten
    633

Standard

Ich nutze die Seite sehr gerne, auch wenn's nicht mehr State of the Art ist, ich mag die Schlichtheit.

Würde den Service auf jeden Fall vermissen.

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    374

Standard

Moin,

auch wenn ich nicht sooo viel einzutragen habe wäre ich ganz stark für Variante_1
    Also die "Liga" so lassen wie sie ist, sie ist nämlich einfach OK

Gruß
    Michael

will niemals nach Biel Avatar von Immanuel Blunt
    Im Forum dabei seit
    02.01.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

hi tim, kurze nachfrage: wird die laufsportliga noch irgendwann auf https umgestellt oder hat sich das für dich erledigt?

Im Forum dabei seit
    03.05.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Ich finde gerade das alte Design und die generelle alte Aufmachung sehr sympathisch. Die Seite ist schlicht, einfach und funktional: Eine Tabelle, die sich auf das wesentlichste konzentriert. Man muss nicht immer alles auf dem iPhone bearbeiten können.

Die "neuen" Sachen der großen Konkurrenten wirken auf mich häufig wenig vertrauenserweckend. Peppig, aufgestylt, aber im Endeffekt fehlt der Charme von der Laufsportliga. Zudem habe ich das Gefühl bei manchen Anbietern, dass es ihnen mehr um meine Daten als um alles andere geht. Wenn da schon steht "Kompatibel mit Health, FitnessPal" oder was auch immer (verzeiht, wenn die Produktnamen nicht stimmen...), ist das schon ein Nicht-Nutzungsgrund für mich (Ausnahme Garmin, wusste ich vorab nicht). Das sind die größten Datenfresser überhaupt. Bei FitnessPal muss man dem US-Datenschutz zustimmen. Have fun!

Daher hoffe ich, dass die Laufsportliga noch viele Jahre bleibt!!!
    PBs:
    1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
    5km: 24:25 min (07.17)
    10 km: 49:46 min (07.17)
    15km: 1:20:xx h (09.17)
    HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

Im Forum dabei seit
    07.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Titania_1987 Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich das Gefühl bei manchen Anbietern, dass es ihnen mehr um meine Daten als um alles andere geht. ... Das sind die größten Datenfresser überhaupt. Bei FitnessPal muss man dem US-Datenschutz zustimmen. Have fun!
    Diesen Beitrag nehme ich zum Anlass, dem "Gefühl" ein paar Fakten hinzu zu fügen:
    Die größten Datensammler sind Google (Alphabet Inc.) und Facebook.
    Die Health gehört zu Apple, wo auch fleißig Daten gesammelt werden, MyFitnessPal ist ähnlich wie Strava noch unabhängig von den Großen, wurde aber bereits einmal (für $475 Mio.) verkauft.

Welcher Daten werden von Benutzern der Laufsportliga gesammelt und von wem? Ich zitiere auszugsweise von
    http://www.laufsport-liga.de/datenschutzerklaerung.html

"Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. "

"Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", ... Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert."

analog für Google AdSense, wobei dort auch WebBeacons zum Einsatz kommen und:

"Diese Informationen können von Google an Vertragspartner von Google weiter gegeben werden."

Es folgen noch Google+1 und Twitter. Sollte hier jetzt genügen.

Warum nur das alles auf einem kleinen privaten Website made in Germany?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    459
    'Gefällt mir' erhalten
    974

Standard

Welcher Daten werden von Benutzern der Laufsportliga gesammelt und von wem? Ich zitiere auszugsweise:

"Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. "

"Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", ... Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert."

analog für Google AdSense, wobei dort auch WebBeacons zum Einsatz kommen und:

"Diese Informationen können von Google an Vertragspartner von Google weiter gegeben werden."

Es folgen noch Google+1 und Twitter. Sollte hier jetzt genügen.

Warum nur das alles auf einem kleinen privaten Website made in Germany?
    .....

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.738
    'Gefällt mir' erhalten
    2.620

Standard

@bones: Wenn Du dauernd Fullquotes machst, kann man die Ignorierliste auch abschaffen.

Im Forum dabei seit
    07.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich finde es gut, wenn Fakten offen dargelegt und nicht ignoriert werden.

Sie zu bewerten, bleibt jedem persönlich überlassen.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.932
    'Gefällt mir' erhalten
    1.140

Standard

Ich finde es gut, wenn Fakten offen dargelegt und nicht ignoriert werden..
    Und meinst du nicht, die Leute, die es betrifft, haben sich schon bei der Anmeldung auf der Seite damit beschäftigt? Was willst du hier also nachkarten?

Weisst du, Datenschutz ist ein grundsätzliches Problem, ein sehr großes sogar. Aber wenn wegen jedem Mückenschiss und jeder privaten Seite deswegen ein riesen Fass aufgemacht wird, dann wenden die Leute sich irgendwann nur noch genervt ab wenn das Thema aufkommt. Und wenn es dann wirklich mal wichtig wäre, dann schalten sie genervt auch sofort auf stur mit Scheuklappen! Deshalb die Warnungen mal zurückfahren und nur dort bringen wo es wirklich Sinn macht. Und nicht bei ein paar Läufern die ihre Laufkilometer im Netz teilen.

Hier ist der Spruch "Viel hilft viel" einfach völlig daneben!

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.660
    'Gefällt mir' erhalten
    1.789

Standard

Welcher Daten werden von Benutzern der Laufsportliga gesammelt und von wem? Ich zitiere auszugsweise von
    laufsport-liga.de | In welcher Liga läufst DU?
    Hör doch auf mit dem Kram, Marky. Es gibt wohl kaum noch Daten, die über andere oder mich nicht schon längst erfasst und vervollständigt sind. Wir sind gläserne Menschen, das war schon immer so und wird immer so bleiben. Egal nun, wo du gerade aktiv bist. Arrangiere dich lieber damit, auch du wirst nicht verschont.

Ich jedenfalls würde mir sehr wünschen, wenn die Laufsportliga bleibe würde.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer