Banner

Günstiger Startpass

Günstiger Startpass

1
Hallo,
ich bin in keinem dem DLV angehörigem Verein.
Mein Fußballverein gehört zwar zum WFLV, hat allerdings keine Leichtathletikabteilung und kann somit auch keinen Startpass ausstellen sodass ich an offiziellen Meisterschaften teilnehmen kann.
Wo komme ich denn günstig an einen Startpass? Gibt es für diese Gruppe von Läufern eine Möglichkeit? In meiner Nähe gibt es auch keinen Verein bei dem ich aktiv am Vereinsleben teilnehmen könnte.
Ich suche quasi einen Online Verein der einen Startpass ausstellen darf...
Vielen Dank bereits und beste Grüße

2
der SCC in Berlin? Also @Isses Verein? Der hat doch D-weit Mitglieder, ist aber nicht gerade preiswert
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4
Hallo Belanov,

es hört sich fast so an, als wäre LG Ultralauf genau das was Du suchst. So was ähnliches wie ein "Onlineverein", Startpass ist da kein Problem und günstig ist er auch - kenne nix günstgeres. Dazu bietet er noch jede Menge Zusatzleistungen, falls Du sowas mal brauchst bzw austesten willst. Newsletter, umfangreiche Homepage, Trainingspläne (Sportwart Michael Irrgang hat den B-Trainer-Schein), es werden auch gelegentlich kostengünstige Trainigslager für Mitglieder angeboten. Wir treffe uns vornehmlich zu Meisterschaften, oder bei anderen Veranstaltungen. Demnächst bei der 24-Std-DM in Gotha sind dort 20 von LG Ultralauf gemeldet.
Hier der Link:
Willkommen bei der LG Ultralauf - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.

Herzliche Grüße,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

5
Das hört sich doch schon mal gut an. Vielen Dank Roland. Kannst du bitte kurz etwas zu den Kosten sagen ? Einmalig und fortlaufende?
Eine ruhige Nacht noch.

6
Hallo Belanov,

wird jährlich abgebucht - also weiß ich das nicht ganz genau ..... denke mal 20, höchstens 30.Euro Jahresbeitrag. Sonst kostet das nix, wenn Du keine Shirts etc willst/brauchst....

Grüße aus der Nachtschicht

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

8
Irgendwann will ich evtl. auch in einen Verein. Aber das ist mir ja schon wieder zu kompliziert:
Nach Beschluß der Versammlung wurde die Abstimmung zu dieser Satzungsänderung zugelassen. Daraufhin erfolgten die entsprechenden Änderung der Satzung der LG DUV mit der erforderlichen 2/3-Mehrheit der anwesenden Mitglieder. Es können also fortan auch Nichtmitglieder der DUV in die LG DUV eintreten. Allerdings haben diese einen erhöhten Mitgliedsbeitrag von 50€/Jahr zu zahlen. Mitgliedern der DUV steht die Mitgliedschaft weiterhin für 10€/Jahr zu. Dementsprechend würden Nichtmitglieder der DUV 10€/Jahr mehr zahlen, als wenn sie ebenfalls Mitglied der DUV sind.

9
Wenn man an Meisterschaften teilnehmen will, muß man auch in den Vereinsklamotten starten. Sollte mich wundern, wenn die per Post an anonyme Internetfreaks geschickt werden, die möglichst keine Beiträge zahlen wollen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Team Erdinger macht das doch in großem Stil,allerdings gehts dort um den DTU Startpass für Triathlon.
Für die ist das natürlich ne schöne Werbung, jeder der geradeaus laufen kann rennt in diesen Klamotten rum :D
Bild
Bild

11
Muß immer noch jeder Triathlon Starter zumindest eine Tageslizenz erwerben? Ich hatte mal das Vergnügen, am Nachmeldeschalter das Genörgele anzuhören. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
Eine Tageslizenz benötigt man für Olympische Distanz, Mitteldistanz und Langdistanz, falls man keinen Starterpass hat. Für die Sprintdistanz bzw. den kurzen Volkstriathlon benötigt man beides nicht. Für das Tragen von Vereinskleidung gibt es bei Breitensportveranstaltungen keine Pflicht. Erdinger sieht es natürlich trotzdem gern. Anders sieht das bei Ligawettkämpfen aus.

13
Belanov hat geschrieben:...Mein Fußballverein gehört zwar zum WFLV, hat allerdings keine Leichtathletikabteilung ...
...In meiner Nähe gibt es auch keinen Verein bei dem ich aktiv am Vereinsleben teilnehmen könnte....
WFLV ist doch das Ruhrgebiet.
Da soll es keinen unkomplizierten Verein in der Nähe geben? :haeh:

Woher stammst du denn genau?
Evtl. kann dir dann jemand einen Verein nennen, wo man keinen "Küchendienst" von dir erwartet. :zwinker5:
.

14
M.E.D. hat geschrieben:WFLV ist doch das Ruhrgebiet.
Da soll es keinen unkomplizierten Verein in der Nähe geben? :haeh:

Woher stammst du denn genau?
Evtl. kann dir dann jemand einen Verein nennen, wo man keinen "Küchendienst" von dir erwartet. :zwinker5:
Na ja. Nicht ganz Westfalen ist gleich Ruhrgebiet...
Ich komme aus OWL, dem Kreis Herford.
Beste Grüße

15
hugo790 hat geschrieben:Irgendwann will ich evtl. auch in einen Verein. Aber das ist mir ja schon wieder zu kompliziert:
[/font][/color]
Gar nix komliziert. Als Mitglied der DUV (Deutsche Ultramarathon Vereinigung) bekommt man einen "Rabatt". Erklährung: Die LG Ultralauf wurde als LG DUV gegründet und sollte genau das sein, ein Verein für DUV-Mitglieder, um einen Startpass für Meisterschaften zu erhalten. Die LG DUV hat sich als eigenständiger Verein etabliert da eben auch Nicht-DUV-Mitglieder aufgenommen werden konnten und daher wurde die Namensänderung beschlossen. So hab ich es zumindest von der letzten Mitgliederversammlung in Erinnerung.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“