Banner

München Marathon 2017

2
Ich werde auch den HM in München laufen. Mein Airbnb Vermieter auch ;-) Altötting ist sicherlich auch ein toller Lauf! Ich war da letztes Jahr (dieses Jahr auch wieder die Woche vor München zu einem Seminar) und hab meinen langen Trainingslauf auf der HM Strecke durch den Wald absolviert. Ich hoffe mal, ich kann in Altötting auch wieder die Tartanbahn nutzen. Letztes Jahr war da gerade ein Fußballspiel der Jugend und so hatte ich Unterhaltung und Flutlicht ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

3
Ich werde den München Marathon 2018 wieder unter die Hufen nehmen.
Zuletzt bin ich den Marathon 2011 und 1995 gelaufen, davor müsste ich nachschauen, 1995 war er noch im Mai !
Freue mich schon drauf, weil ich mir schöne Tage zusammenstellen kann, ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen und ein paar Klassische Konzerte in der Residenz, im Gasteig oder im Nymphenburger Schloß anhören

5
Ich habe vor den Marathon zu laufen (als Nachmelder).

Nachdem ich zur Jahreswende die Diagnose "fortgeschrittene Arthrose im rechten Hüftgelenk" erhalten habe, habe ich in den darauffolgenden Monaten nicht damit gerechnet noch einmal ein langes Rennen in Angriff nehmen zu können. Glücklicherweise erlaubte mir der Orthopäde aber noch ein bisschen zu laufen. Das "bisschen" hat sich dann irgendwie von Monat zu Monat ein bisschen gesteigert, so dass ich Anfang Juli nach einem Blick in einen humanen Trainingsplan (Steffny) begonnen habe meine zehnte Teilnahme am MM in Folge zu planen. Aufgrund meines Handicaps ist das Ziel lediglich anzukommen - wenn möglich aber doch unter 5 Stunden und durchwegs im Laufen.

Mit freundlichen Grüßen vom lauf_opa
Aus gesundheitlichen Gründen (Hüft-OP, Leistenbruch-OP) seit 2018 leider keine längeren Läufe mehr.

2022: München Marathon: 4:08:58, 3. in M70

7
vanthemanAut hat geschrieben:Hallo,

Wer weiß ob ich den Halbmarathon Startplatz für München zurückgeben kann bzw. wen anderen geben? kann jetzt doch nicht am 08:10.2017

Hat da wer Erfahrung?
guckst du hier runterscrollen bis TARIFE UND LEISTUNGEN.

Vll kanst du ja Lauf_opa überzeugen .

8
Hi,

und, wer ist jetzt gelaufen?

Wollte euch nur wissen lassen, dass wir wieder bei km 22 Bilder vom ganzen Feld gemacht haben... Also wer noch nen Foto von sich als Andenken sucht, kann hier eines finden:

https://www.bestzeitmarathon.de/bilder- ... thon-2017/

diesmal auch von allen Halbmarathonis, auch wenn das Feld da noch recht dicht war - dafür da die meisten dann von beiden Strassenseiten aus...

Viel Spass mit den Bildern,

Chief Balla
P.S.: Und Startplaetze für den Zeittunnel haben wir natürlich auch noch. Bei dem gibt's dann auch nen Profi-Fotografen dessen Bilder frei für alle sind :D
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

9
Hallo!
Nette Idee, vielen Dank 👍 Wenn ich wieder am Rechner sitze muß ich mal schaun. Liege gerade mit dicker Erkältung im Bett. Meine Bestzeit vom Debüt letzten Jahres hab ich in München leider nicht geschafft, knapp über 5 min daneben. Ich konnte gegen Ende vor dem Tappering 2 1/2 Wochen nicht trainieren und war am Sonntag auch nicht 100% fit. Aber dafür waren die 1:33:57 dann OK und die Strecke durch die Innenstadt war auch genial als ich mein Tempo gefunden hatte. Bei sonnigem Wetter Marathon incl. Englischem Garten muß richtig geil sein!
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

10
Chief Balla hat geschrieben: und, wer ist jetzt gelaufen?
Ich
Chief Balla hat geschrieben:Wollte euch nur wissen lassen, dass wir wieder bei km 22 Bilder vom ganzen Feld gemacht haben...
Super, danke! Hab' mich gefunden.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

11
jenshb hat geschrieben:Hallo!
Nette Idee, vielen Dank  Wenn ich wieder am Rechner sitze muß ich mal schaun. Liege gerade mit dicker Erkältung im Bett. Meine Bestzeit vom Debüt letzten Jahres hab ich in München leider nicht geschafft, knapp über 5 min daneben. Ich konnte gegen Ende vor dem Tappering 2 1/2 Wochen nicht trainieren und war am Sonntag auch nicht 100% fit. Aber dafür waren die 1:33:57 dann OK und die Strecke durch die Innenstadt war auch genial als ich mein Tempo gefunden hatte. Bei sonnigem Wetter Marathon incl. Englischem Garten muß richtig geil sein!
Glueckwunsch Jens und gute Besserung. Tolle Zeit. Du solltest mal mehr ueber Dein Training schreiben, sub40 und so, ts ts ts ...
Sehe gerade: Im KK Faden laeuft es bei Dir nicht so richtig, im Gegensatz zu uns anderen :P

12
Danke für die Glück und Besserungswünsche! Fürs Gewicht halten/Abnehmen fehlte mir in letzter Zeit in der Tat die Energie bzw. der richtige Fokus. Da will ich jetzt aber auch wieder ran. Dann wirds auch wieder was mit sub40 ;-)

13
Chief Balla hat geschrieben:Hi,

und, wer ist jetzt gelaufen?

Wollte euch nur wissen lassen, dass wir wieder bei km 22 Bilder vom ganzen Feld gemacht haben... Also wer noch nen Foto von sich als Andenken sucht, kann hier eines finden:
Herzlichen Dank! Hab eben meine Bilder runtergeladen. Da es erst mein zweiter HM ist, gönne ich mir vielleicht auch ein paar Profibilder/das Video, aber so eine ganze Serie von Bildern von der gleichen Stelle wie Ihr sie macht hat auch ihren Reiz! Ganz abgesehen davon, daß Ihr es kostenfrei bereitstellt ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

15
Ich konnte meinen 10. MM in Folge laufen. Schön, dass es statt der prognostizierten Regenschauer nur einige Regentropfen gab. Ich bin zwar mit einer sub4-Zeitentabelle gestartet, aber das ich die wirklich ins Ziel bringen kann habe ich eigentlich nicht erwartet. Aber wie heißt es so schön:
"Die Leiden vergehen, der Stolz bleibt."
Aus gesundheitlichen Gründen (Hüft-OP, Leistenbruch-OP) seit 2018 leider keine längeren Läufe mehr.

2022: München Marathon: 4:08:58, 3. in M70

16
lauf_opa hat geschrieben:Ich konnte meinen 10. MM in Folge laufen.
Gratuliere! Freut mich sehr, dass es doch geklappt hat!
Weiter gute Besserung!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

17
Hab mal ne Frage an die HM-Starter von München. Mein Nachbar erzählte mir eben, dass ihm eine Bekannte erzählte, dass die langsameren Läufer irgendwann auf den Bürgersteig verwiesen wurden um die Strecke freizugeben. Laut Webseite ist Start um 13:30 Uhr und Ziel um 16:40 Uhr. Laut Ergebnisliste war die letzte aus deren Laufgruppe um 16:34 Uhr im Ziel. Kann mir ja kaum vorstellen, dass die so verfrüht die Straße freigegeben haben. Hat wohl die ein oder andere ziemlich demoralisiert (verständlicherweise). Kann das jemand von Euch bestätigen?
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“