Banner

Mauerweglauf 2017 - Die 100 Meilen um Berlin

Mauerweglauf 2017 - Die 100 Meilen um Berlin

1
Es hat leider etwas länger gedauert, obwohl schon längst fertig, steht der Bericht nun endlich online.
Wenn Ihr wissen wollt warum genau der Mauerweglauf mein Lieblings-Ultralauf in Deutschland ist, was an diesem Lauf denn so Besonderes ist, wie ich die 100Meilen so kurz nach meinen Deutschlandlauf (zumindest 15Etappen davon) überstanden habe und wie sich Klaus (der Schauläufer) und Roland bei dieser Herausforderung geschlagen haben - dann lest es hier nach, auf der Homepage meines Vereins LG Ultralauf:

Mein Lieblings-Ultra: Der Mauerweglauf - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.



Übrigens waren diesmal viele Läufer von unserem Verein dabei, alle gut angekommen. Besonderes interessant dabei das Projekt unseres Sportwarts Michael Irrgang, der anlässlich der 24-Std-Regel (Jeder der darunter finisht erhält eine Gürtelschnalle/Buckle nach dem Vorbild amerikanischer 100Meilen-Läufe) als Zielläufer 23:45Std unterwegs war. Dazu gibt es einen gesonderten Laufbericht von Ihm:

Mauerweglauf in 23:45? Done! - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.


Wie immer viel Spaß beim Lesen der Berichte - keep the fire burning....

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

4
Danke - habe ich doch gerne geschrieben. Bei einem solch tollen Lauf schreibe ich besondes gerne was dazu...... [url=javascript:void(0)]:daumen:[/url]
Und - ja zum Glück wird das täglich etwas besser mit dem Ellbogen - kann schon wieder 12-20KM damit laufen ....... :bounce:

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

5
Danke für den Bericht, Glückwunsch zur Leistung, alles Gute für die 24 und Sparthatlon (werde im Internet verfolgen wie du den Sparthatlon läufst...
Grüße
Hauptmieter
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

6
Schöner Bericht, danke! Wie gut, dass es dem Ellenbogen schon besser geht.
Ich habe den Mauerweglauf aus Volunteers-Sicht erlebt und mir hat es auch viel Spaß gemacht.
Grüße
Maschenka

8
Hauptmieter hat geschrieben:Danke für den Bericht, Glückwunsch zur Leistung, alles Gute für die 24 und Sparthatlon (werde im Internet verfolgen wie du den Sparthatlon läufst...
Grüße
Hauptmieter
Danke Dir,

ja klar in Griechenland habe ich noch eine Rechnung offen, diesen Finish nachholen wäre mein Traum ....
Aber erst die 24-Std-DM in Gotha, ein Schritt nach dem Anderen....

Herzliche Grüße,

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

9
Maschenka hat geschrieben:Schöner Bericht, danke! Wie gut, dass es dem Ellenbogen schon besser geht.
Ich habe den Mauerweglauf aus Volunteers-Sicht erlebt und mir hat es auch viel Spaß gemacht.
Grüße
Maschenka
Hallo Maschenka,

schön einen Kommentar aus Deiner Sicht zu lesen - es ist ja nun wirklich mein Lieblingslauf und das es so ist, dazu tragen solche Leute wie Du bei: DANKE!!!
Umso mehr freut es mich, weil Du auch Spaß daran hattest - sozusagen eine Win-Win-Situation ..... TOLL!!
Warst Du an einem VP?
Wenn ja - an welchen? Vielleicht erinnere ich mich sogar....

Herzliche Grüße

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

10
Hallo Roland,

soviel Dank ist mir fast schon ein bisschen peinlich :peinlich: , denn es war wirklich ein rundum schöner Tag mit vielen freundlichen Läufern. Ich war an VP 12 (Sacrow).

Liebe Grüße
Maschenka

12
Kerkermeister hat geschrieben:Ohne euch würde es das Event nicht geben, also bitte keine falsche Bescheidenheit Maschenka!


Sacrow WP2 habe ich im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen.
Da muss ich mich doch glatt berichtigen Maschenka , WP1 habe ich komplett überlaufen, bei euch am WP2 gabs einen ganz kurzen Boxenstop.

13
Maschenka hat geschrieben:Hallo Roland,

soviel Dank ist mir fast schon ein bisschen peinlich :peinlich: , denn es war wirklich ein rundum schöner Tag mit vielen freundlichen Läufern. Ich war an VP 12 (Sacrow).

Liebe Grüße
Maschenka
Hallo Maschenka,

auch ich muß sagen: keine falsche Bescheidenheit! Ohne diese freiwilligen Helfer, wie Du es bist/warst würde es solche Veranstaltungen nicht geben, oder sie wären so teuer das sie sich kaum Jemand leisten könnte/wollte ..... und dann wäre es ja auch wieder schnell vorbei damit.....
Umso besser das es Dir auch Spaß macht wenn Du da Deine freie Zeit opferst - und ich hoffe wohl das alle Läufer/innen mit denen Du Kontakt hattest das zu schätzen wissen (ich habe das leider schon anderes erlebt) - so erwähne ich das auch immer wieder gegenüber Mitsportler. Ihnen sollte doch bewußt sein, da stehen Menschen hinter den VP's (und nicht nur dort), die in Ihrer Freizeit auch was anderes tun könnten.
Meine Erinnerung an Sacrow ist: Total zuvorkommende Behandlung - ohne ein Wort von mir wurde, aufgrund meiner Start-Nr. mein Dropbag gebracht und auch wieder entgegengenommen. Beim Verabschieden habe ich mich noch ausdrücklich bedankt: Mädels und Jungs, Ihr macht das Klasse - oder so ähnlich......
Dem ist nix hinzuzufügen....

Herzliche Grüße
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

14
Kerkermeister hat geschrieben:Da muss ich mich doch glatt berichtigen Maschenka , WP1 habe ich komplett überlaufen, bei euch am WP2 gabs einen ganz kurzen Boxenstop. [ATTACH=CONFIG]61219[/ATTACH]
Wäre ja echt schade gewesen ein solch tolles Angebot auszuschlagen - die Minute(n), die man an einem VP "liegen lässt" spielen doch bei uns üblcherweise nicht die große Rolle - nicht wahr?

Herzliche Grüße
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

15
Wow,

wie alle Deine Berichte hab ich aus den vom Mauerweglauf gern gelesen :nick:
Sehe ich das richtig, dass Du erst vor drei Jahren ins Ultra-Laufen eingestiegen bist?
Und dann solche Distanzen abliefern... hammermäßig :daumen:

Weiter so und alles Gute für den lädierten Ellenbogen :hallo:

16
MichaelB hat geschrieben:Wow,

wie alle Deine Berichte hab ich aus den vom Mauerweglauf gern gelesen :nick:
Sehe ich das richtig, dass Du erst vor drei Jahren ins Ultra-Laufen eingestiegen bist?
Und dann solche Distanzen abliefern... hammermäßig :daumen:

Weiter so und alles Gute für den lädierten Ellenbogen :hallo:
Hallo Michael,

ja das hast Du richtig gelesen - merke ich schon daran das die 3Mauerweg-Buckles direkt nebeneinander aufgereiht stehen [url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:zwinker4:[/url]
Man darf aber nicht vergessen das ich zuvor bereits ca. 12Jahre Marathon (... ich laufe Marathon und keinen Schritt weiter!) gelaufen bin - so 3-5 Stück pro Jahr. Dann habe ich mit dem Ultras angefangen - z.B. als Vorbereitung für 100km in Biel einen 100km-Lauf in Kelheim - dann auch gleich 100Meilen und 24-Std, usw.
Aber wie man sieht ist das alles noch steigerungsfähig - vor allem die Intensität ....
Aber wenn alles nach Plan läuft trete ich im nächsten Jahr defintiv um vieles kürzer - so ein heftiges Laufjahr will ich nicht wiederholen....
Das mit dem Ellbogen wird täglich besser!

Herzliche Grüße
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

17
runners.high hat geschrieben: spielen doch bei uns üblicherweise nicht die große Rolle - nicht wahr?

Herzliche Grüße
Roland
Bei mir schon, denn das war mein erster und zugleich vorletzter 100 Meilen Ausflug, denn ich dazu voll auf Zeit laufen wollte. Was ja auch halbwegs funktioniert hat :)
Die ersten 100km kann ich nun wirklich nicht jeden VP für Futter und Getränke ansteuern, da würde ich ja mit Fress/Blubberbauch liegen bleiben.

Den Zeitaufwand, die vielen Woe unterwegs bei all den Trainings-WK tue ich mir, ganz besonders meiner Familie und Freunden nicht noch einmal an.
War eine schöne, anstrengende und lehrreiche Zeit.
Habe dabei als "Bunter Hund" ja auch den ein oder anderen Fori persönlich getroffen und sonst sehr viele nette und tolle Läufer kennen lernen dürfen.



Der letzte 100er nächstes Jahr (Schülerlauf TtdR), wird eher langsam und als Genusslauf angegangen.

Ansonsten treibe ich mich ab jetzt nur bis 80km durch die Gegend, das kann man mit einem M-Training immer rocken.

18
Hallo "bunter Hund",

nun gut Du hast Dir "so richtig" was vorgenommen - und natürlich auch erreicht ..... "Was ja auch halbwegs funktioniert hat" - das ist ja wohl extrem tief gestapelt :respekt2:
Unter diesen Umständen kann ich dann Dein "links liegen lassen" schon verstehen - Dein Plan ging ja dann voll auf....
Bleibt nun nur noch Dein 2.100Meilen-Lauf - dazu wünsche ich Dir jetzt schon viel Erfolg.
Ich werde nächstes Jahr auch heftig runterschrauben - das wird mich aber nicht davon abhalten auch mal 100km, 100Meilen (Mauerweg ist fast Pflicht), oder auch mal 24-Std zu laufen. Aber eben ohne große Ansprüche - und auch keine 8-10.000 Jahreskilometer ..... die werden es wohl 2017 werden, wenn ich nicht in ein paar Wochen zu laufen aufhöre!
Ich freue mich mit Dir über Dein tolles Ergebnis und wünsche Dir eine gute Zeit und beste Gesundheit - und natürlich wunderschöne Alternativen zum Laufen - gibt's ja wirklich genug ....... Biergarten statt Laufstrecke!!! oder so ählich.

Herzliche Grüße
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

19
Hallo Roland.

Gerade erst im Urlaub auf Teneriffa deinen ausführlichen tollen Laufbericht entdeckt. Ich hab es leider nicht geschafft meine Gefühle niederzuschreiben. Ich fand es schön dich, wenn auch ungeplant, zu rechten Zeit an meiner Seite zu haben. Obwohl mit unterschiedlicher Strategie, ich: im Laufen bleiben (schleichen😏) du: geplante schnelle Gehabschnitte und dann zügig wiede ein Stück laufen. Es hat trotzdem gepasst, und trotz meines kleinen Vorsprungs vor deinem Sturz wärst du trotz des Deutschlandlaufes in den Knochen vor mir im Ziel gewesen. Beeindruckend. Und nun 24 h und dann den Sparta. Ich drück dir alle Daumen für die Revanche bei deinem Traum

20
Hallo Klaus,

erstmal wünsche Dir noch einen wundervolle und erholsamen Urlaub - ob Du nun noch auf Teneriffa bist oder auch nicht.
Ja Du hast Recht, obwohl nicht geplant hat es "irgendwie gepasst" - vielleicht kommt das ja im nächten Jahr ählnich - wer weiß das schon ....würde mich freuen meinen Lieblingsultra wieder zumindest z.T.mit einem solchen Lauffreund zu absolvieren (gerne auch gemeinsame Unterkunft).
Und ich denke, wenn ich dann meine großen Laufpläne heuer gut absolviert habe, sehen wir uns viellicht noch beim Einen oder Anderen "Herbstläufchen" .... und wenn's denn erst der Inoor-MA in Nürnberg sein sollte.
Bis dahin - alles Gute für Dich!

Herzliche Grüße
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“