Banner

Falsche Wahrnehmung?

Falsche Wahrnehmung?

1
Hey Leute.
Ich trainiere nun seit gut drei Wochen den Pace-Trainingsplan 10 km(distance) in 45:00 min von marquardt running.
Nur nun kommen mir langsam Zweifel am Plan auf, da ich immer wieder negative Beiträge über diese Pläne lese...
Ich bin bisher relativ gut damit zurecht gekommen, doch aufgrund dieser Wertung vieler, frage ich mich nun doch, ob ein anderer Pace-Plan effektiver wäre. Und wenn ja welcher, bitte mit Begründung(bin da sehr kritisch).
Wenn das war ist, dass diese Pläne nichts taugen, wäre das halt ziemlich belastend, weil das dann schon der zweite Plan wäre, welchen ich aufgrund fehlender Effektivität abbrechen würde.

Schnelle Antworten bitte.
Dankeschön.

2
Hier eine schnelle Antwort:

Wenn du mit den Plänen von marquart nicht zufrieden bist oder zurechtkommst, empfehle ich den Plan von Runnersworld.

Begründung: weil das hier das Runnersworld Forum ist... so einfach... und schnell.

3
Es ist doch ganz einfach: Du hast doch für den Marquardt-Plan Geld bezahlt, oder? Der kann doch auch nicht so besonders lange gehen. Mach ihn doch einfach und wenn du mit ihm dein Ziel erreichst, ist doch erstmal alles gut. Danach kannst du doch immer noch auf einen anderen Plan wechseln. Wo ist denn jetzt genau das Problem? Ist der Plan zu hart? Unterfordert er dich? Oder ist er einfach nur doof, weil das andere sagen?
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

4
thrivefit hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach: Du hast doch für den Marquardt-Plan Geld bezahlt, oder? Der kann doch auch nicht so besonders lange gehen. Mach ihn doch einfach und wenn du mit ihm dein Ziel erreichst, ist doch erstmal alles gut. Danach kannst du doch immer noch auf einen anderen Plan wechseln. Wo ist denn jetzt genau das Problem? Ist der Plan zu hart? Unterfordert er dich? Oder ist er einfach nur doof, weil das andere sagen?
Nein, der Plan passt meiner Meinung nach auch. Ich war mir unsicher gewesen, wegen der negativen Meinungen zu diesen Trainingsplänen. Wahrscheinlich hast du aber auch recht. Drei von 16 Wochen habe ich geschafft und auch noch Geld dafür bezahlt. Das wäre sinnlos jetzt wieder einen neuen anzufangen. Ich bilde mir erstmal meine eigene Meinung davon :daumen: Ein wenig Effektivität wird wohl im Plan drin sein.
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“