Banner

Fotos von Abnutzungsprofil meiner alten Laufschuhe - welche Schuhe brauche ich?

3
Es gibt wirklich Menschen, die das können, aber dazu braucht man das Ganze dreidimensional. Ein guter Laufladen sollte da Abhilfe schaffen können - undmal ehrlich gesagt, mit solchen Schlappen würde ich keinen Schritt mehr gehen, geschweige denn laufen...

4
Klarer Fall von Barfußläufer!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

6
Ich kann auf den Bildern sogar erkennen, wieviele Kilometer jedes Paar runter hat und auf welchem Untergrund sie gelaufen wurden! Ausserdem sehe ich eine leicht unterschiedliche Abnutzung zwischen rechts und links. Da würde ich am Laufstil und der Rückenmuskulatur arbeiten. Ach ja, die Schuhe haben noch kein Lauf ABC absolviert....ein absolutes no go.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
bones hat geschrieben:Ich kann auf den Bildern sogar erkennen, wieviele Kilometer jedes Paar runter hat und auf welchem Untergrund sie gelaufen wurden! Ausserdem sehe ich eine leicht unterschiedliche Abnutzung zwischen rechts und links. Da würde ich am Laufstil und der Rückenmuskulatur arbeiten. Ach ja, die Schuhe haben noch kein Lauf ABC absolviert....ein absolutes no go.
Ah! Bones, der moderne Schamane. Du hast noch vergessen, dass Bernd ruhig ein paar kg abspecken kann.

8
gecko hat geschrieben:Neue...
...deswegen der Thread
emel hat geschrieben:Klarer Fall von Barfußläufer!
:)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

11
ruca hat geschrieben:Und jetzt mal eine ernsthafte Antwort: Wenn man die Schuhe so weit runtergelaufen bekam, können sie doch nicht ganz falsch sein. Also gilt: Das gleiche Modell bzw. der Nachfolger.
Warum nicht gleich ein Modell mit weniger Dämpfung? Wenn er doch ohne auskommt.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
ruca hat geschrieben:Weil weniger Dämpfung schneller durchgelaufen ist und die Schuhe dann keine 3.000km mehr halten. ;)
Die Formel ist also
mehr Dämpfung = länger haltbar?
vielleicht aber auch
wo nix ist, kann auch nix weniger werden. :zwinker5:

15
Es ist doch besser, er bringt den Kraftaufwand beim Laufen zum schnelleren Vorwärtskommen auf die Strasse, statt ihn zum Platttreten von Laufschuhen zu verwenden. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
Ja der ganze Gummi, den die Dinger auf der Straße gelassen haben, grenzt schon an Umweltverschmutzung. Der TE wählt bestimmt FDP, das kann ich nämlich auch ganze deutlich aus der Sohle lesen....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

18
ruca hat geschrieben:Weil weniger Dämpfung schneller durchgelaufen ist und die Schuhe dann keine 3.000km mehr halten. ;)
Dann sollten in Hokas locker 5000 gehen, oder?

:daumen:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“