Banner

RunScribe

RunScribe

1
Da es den Thread noch nicht gibt und vor ca. zwei Wochen angekündigt wurde, dass die neuste Version des RunScribe (Plus) auch eine Leistungsberechnung (aka Power) - wenn auch erstmal nur in Betaversion - beinhalten wird, scheint es mir angebracht, diesen Thread hiermit zu eröffnen.

Review der aktuellen Version: https://the5krunner.com/2016/10/18/1-mi ... cribe-pro/
Vorschau auf die neuste Version: https://the5krunner.com/2017/08/14/new-runscribe-plus-running-with-power-just-got-a-whole-lot-more-interesting/
Kurz zusammengefasst: 2 (!) Footpods, Echtzeit-Metriken (über CIQ):
Metrics: Efficiency (Stride Rate, Contact Time, Flight Ratio), Motion (Footstrike Type, Pronation, Pronation Velocity), Shock (Impact Gs, Braking Gs), Symmetry, and Power(in beta)
Homepage: https://runscribe.com/
Shop: https://runscribe.myshopify.com/

Erhältlich sein soll der Runscribe Plus für 249 $ ab Oktober, auf Vorbestellungen (bis Ende September) gibt es einen Rabatt von 50 $. Mit dem Code "buynow" solltet ihr zusätzlich 10% Rabatt bekommen (heute getestet, scheint noch zu funktionieren), wodurch man sich im Endeffekt die Versandkosten spart: der Preis liegt somit (inkl. Versand) bei knapp 180 €. Ob (und in welcher Höhe) noch Zollkosten hinzu kommen weiß ich nicht, ist aber durchaus möglich.

2
Bin gespannt auf Deinen Bericht im Oktober.

Ich werde mir demnächst den MilestonePod bestellen. Nicht wegen irgendwelcher fancy Metriken sondern weil ich mal Zwift auf dem Laufband ausprobieren mag.

6
Oder ich geh da vorbei, öffne die Verpackung und mir wird mittgeteilt, dass das jetzt erst noch zur Prüfung zur "fachlich zuständigen Überwachungsbehörde" muss. Mir wird danach dann mitgeteilt, ob der Runscribe gegen irgendwelche Bestimmungen verstößt und deshalb nicht importiert werden darf oder ob ich nochmal zum Zollamt darf, um ihn abzuholen.

7
Oder ich geh da vorbei, öffne die Verpackung und mir wird mitgeteilt, dass das jetzt erst noch zur Prüfung zur "fachlich zuständigen Überwachungsbehörde" muss. Mir wird danach dann mitgeteilt, ob der Runscribe gegen irgendwelche Bestimmungen verstößt und deshalb nicht importiert werden darf oder ob ich nochmal zum Zollamt darf, um ihn abzuholen.

9
Ich hatte die Tage mal gelesen, dass es derzeit wohl verstärkt Aktionen bei Elektronikzeug aus China gibt, weil massenhaft Elektronik ohne oder mit gefälschtem CE-Zeichen nach DE kommt.

Der Pod müsste doch aus USA kommen, oder? Vielleicht fahren die das da aber auch so.

10
Steffen42 hat geschrieben:Der Pod müsste doch aus USA kommen, oder?
Ja. War vermutlich einfach Pech. Hoffe jetzt mal, dass der RS durch die Prüfung kommt, bin da aber eher verhalten optimistisch. Die meines Wissens nicht vorhandene deutschsprachige Bedienungsanleitung könnte z.B. zu einem Problem werden. :motz:

11
alcano hat geschrieben:Hoffe jetzt mal, dass der RS durch die Prüfung kommt, bin da aber eher verhalten optimistisch.
Ich denke schon und drücke die Daumen. Die sind eher drauf aus, dass so gefährliche Sachen aus dem Verkehr gezogen werden, die uns die Buden abfackeln.

13
:nick:
Ist aber aktuell noch etwas "beta", das Ganze (nicht zuletzt dank einiger unvorhergesehener Probleme mit Connect IQ). :zwinker5: Scheint aber auf einem guten Weg zu sein und die meisten Probleme dürften jetzt behoben sein, so weit ich das beurteilen kann. Zur Datenqualität kann ich jedoch noch nicht wirklich was sagen, dazu muss ich dann erst mal ein paar (mehr) Läufe mit den Pods absolvieren. In dem Bereich wird aber auch noch fortwährend optimiert, jetzt da Tim (der Entwickler) auch mehr Daten von verschiedenen Läufern zur Verfügung hat.

14
Guten Abend,

gibt es deinerseits schon genauere Erfahrungsdaten?
Ich plane in den nächsten Monaten mir auch einen Powermeter anzuschaffen und bin noch unschlüssig wo die
Reise hingeht (Entwicklung, Hersteller ...).

mfg,
Lars
.

15
Gibt es hier noch Nutzer der Runscribe+ FPs?
Nachdem ich mir die Teile im März 2018 gekauft hatte und ein wenig damit gelaufen war, lagen sie eine ganze Weile rum. Seit ein paar Wochen habe ich sie wieder in Betrieb.
So richrig viel fange ich mit den Daten noch nicht an, aber sie mal über eine Zeit zu sammeln und sich den Verlauf anzuschauen wird dann vielleicht mehr bringen.

Bin mal auf die ShoePrints gespannt. Bisher nur durch den Entwickler nutzbar, soll das ja jetzt im Januar kommen.
Bevor mir empfohlen wurde stärker über den Vorfuß zu gehen: und danach:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“