Banner

Forerunner 35: Software-Update funktioniert nicht!

Forerunner 35: Software-Update funktioniert nicht!

1
Hallo

ich benötige Hilfe bei einem ärgerlichen Problem.
Meine Foreunner 35 hat noch die veraltete Software Version 2.70. Ich weiß, dass es aktuell die Version 3.20 gibt.
Daher versucht die Uhr seit Wochen, mich dazu zu bewegen, doch endlich dieses Update aufzuspielen.
Leider gelingt mir das nicht.

Wie gehe ich bislang vor?
DIe Uhr springt um und auf dem Display erscheint "Software-Update". Schließe ich dann die Uhr an den Rechner an, wird die Uhr erst mal geladen.
Löse ich dann die Verbindung, erscheint auf dem Display: v. 3.20 verfügbar, Jetzt installieren, Heute Abend installieren.
Aber installieren ohne Verbindung geht dann ja wieder nicht. Es ist zum Verzweifeln, denn sobald ich das Gerät wieder anschließe, verschwindet diese Anzeige wieder und ich kann nicht updaten.

Ich überlege schon, das Gerät an Garmin zur Problembehebung zu senden aber das Update muss doch mir gelingen!

Über eine Hilfe würde ich mih sehr freuen.

Viele Grüße

Leo

2
Warum geht "Installieren ohne Verbindung" nicht? Das Update ist zu dem Zeitpunkt auf die Uhr geladen. Was passiert denn, wenn Du "jetzt installieren " drückst?

3
Mein Sohn und mein Neffe hatten das gleiche Problem bei einer fabrikneuen Forerunner 35, die sie zeitgleich auf Amazon erworben hatten. Es dürfte sich daher dabei um einen groben Softwarefehler von Garmin handeln. Die Uhren wurden retourniert und durch neue ersetzt.
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

5
Ich kann die Datei leider nicht laden. Kann es ggf. mal jemand versuchen oder hat jemand noch die Datei und kann sie mir zusenden ?

Habe auch das 2.70 FW drauf und die gleichen Probleme

6
LowRunner hat geschrieben:Ich kann die Datei leider nicht laden. Kann es ggf. mal jemand versuchen oder hat jemand noch die Datei und kann sie mir zusenden ?

Habe auch das 2.70 FW drauf und die gleichen Probleme
Du musst Dich im Garmin-Forum anmelden, dann klappt auch der Download.

8
LowRunner hat geschrieben:Das kann ich aktuell nicht. Weil seit dem Wochenende eine Wartung sein soll. Kannst du dich anmelden ?
Ja, problemlos. Wenn Du die auf den Seiten aufgeführten Meldungen zum Forumsupgrade meinst: ignorieren.

9
Weltklasse!
Ich kann mich weder von PC noch iPad anmelden :(

Könntest du mir die Datei ggf. per E Mail senden ? Wäre echt dankbar darum, da meine neue Uhr gerne einmal ausprobieren würde

10
LowRunner hat geschrieben: Könntest du mir die Datei ggf. per E Mail senden ? Wäre echt dankbar darum, da meine neue Uhr gerne einmal ausprobieren würde
Tut mir leid, das kann und darf ich nicht. Vielleicht kann Dir jemand anderes da helfen.

11
Schade, das Forum geht nicht, der Support reagiert nicht und meine Uhr stürzt immer beim Update ab.
:(

Falls mir jemand helfen kann und will wäre ich sehr dankbar.
Insbesondere für eine E Mail oder einen Link (außer dem Garmin Forum) wo man die richtige Update Datei lädt
Läufer seit: 01.01.2012
PB 5km: 23:57
PB 10km: 49:36
Ziel: HM sub 2:00

12
Habe die Datei jetzt bekommen, Update und Co haben auch geklappt.
Jetzt kann ich mal loslegen mit einem Run der Up to Date ist :-)
Läufer seit: 01.01.2012
PB 5km: 23:57
PB 10km: 49:36
Ziel: HM sub 2:00

15
Ok, komisch. Habe es an verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen Browsern probiert. Jetzt geht es grade, aber vorhin ging es wieder nicht. :confused:
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

18
Jonakahn hat geschrieben:DIsallowed Key Characters
Ah ja, jetzt erinnere ich mich, dass ich das "vor kurzem" auch mal hatte. Ich habe dann in der Adresszeile alles bis auf
gelöscht und bin damit "rein gekommen". Aber bitte, nagele mich nicht darauf fest - ist schon wieder "etwas" her und dann meine beginnende Altersdemenz :zwinker5: .

Knippi

22
LowRunner hat geschrieben:Habe die Datei jetzt bekommen, Update und Co haben auch geklappt.
Jetzt kann ich mal loslegen mit einem Run der Up to Date ist :-)
Und woher?

23
habe die Datei bei reddit gefunden, habe gerade nicht mehr den Link zur Hand
vielleicht kann Sie dir auch jemand der Sie noch hat bereit stellen
Läufer seit: 01.01.2012
PB 5km: 23:57
PB 10km: 49:36
Ziel: HM sub 2:00

24
Vielen Dank für eure Nachrichten. Inzwischen habe ich alle Links ausprobiert. Ich komme aber immer an die Stelle nicht weiter, wenn ich versuche, die Datei gupdate.zip versuche zu öffnen. Es kommt beim Versuch, diese Datei zu öffnen, die Fehlermeldung: Invalid File Specified.
Daher komme ich nicht weiter...
Was mache ich (immer noch) falsch?

27
Man kann sich auch mit einem Facebook oder Google Account anmelden. Ansonsten: keine Ahnung, an den Garmin Support wenden. Die werden sich ja eventuell auch anmelden können und Euch das Update schicken können.

30
natürlich habe ich dort auch nachgesehen. Leider funktionierte der Download dort ebenfalls nicht. Nun habe ich den User dort angeschrieben, welcher mir die Datei zukommen lies

32
Ich hab es zwar schon gelöst(zum Glück) und meine Uhr ist nun Up-to-Date.
Aber eine Frage am Rande: dein link ist ja sehr überzeugend, aber wie installiere ich eine rgn Datei bzw. wie installiere ich ein Update??? wo müsste ich die Update datei auf der uhr speichern?

Danke

33
Das Verfahren wird wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Bei meinem FR935 schiebt man die GUPDATE.GCD einfach in den Garmin-Ordner der Uhr und beim nächsten Start installiert sich die Firmware.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die rgn-Datei mit den Web-Updater verknüpft werden kann. Nach Doppelklick auf die Datei startet der Updater dann. Ist aber keine gesicherte Erkenntnis.

35
Danke. Das weiß ich und habe ich auch gemacht!!! Darum bin ich bereits up to date(siehe vorherige Nachricht)
Meine Frage bezog sich auf diverse rgn Daten, welche von der oben genannten Seite sind.

Eine GUPDATE.rgn Datei zu nutzen ist KEIN Problem.
Aber wenn man eine Datei namens forerunner_35_ger_speak.rgn auf die Uhr kopiert, passiert nichts.

Es geht um alle datein, welche nicht GUPDATE heißen

36
Ich weiß ja nicht, wofür die Datei sein soll, aber mit dem Webupdater kriegst Du alles auf die Uhr. Einfach eine Verknüpfung für den Webupdater auf dem Desktop ablegen und die .rgn- oder .gcd-Datei per DragAndDrop auf der Verknüpfung "ablegen". Bei Win7 geht das, bei Win10 könnte es erforderlich sein, die .rgn-Datei mit "öffnen mit..." (rechte Maustaste) mit dem Webupdater zu verküpfen und per Doppelklick anschließend zu starten (kann ich nicht genau sagen - hier läuft nur Win7 in einer virtuellen Maschine unter Linux). Bei Mac kann ich leider gar nix beitragen und unter Linux läuft der Webupdater gar nicht.

ich bräuchte auch Hilfe beim Softwareupdate

37
Hallo,
ich bin auch seit diesem Sommer Besitzer einer Forerunner 35 und habe auch das Problem dass Garmin Express sagt wenn die Uhr am PC hängt neue Software 3.2 vorhanden und läd diese auf die Uhr, nachdem die Verbindung getrennt wird Meldet die Uhr neue Software vorhanden 1 min zum laden, drückt man ok kommt Softwareupdate und das steht dann 1 Woche bis der Akku alle ist. Ich würde auch gerne in den Genuss einer funktionierenden Uhr mit neuem Update kommen. Wer kan mir denn helfen ?
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Scherlock

38
Ich habe auch ein Problem mit dieser Uhr. Die Aktualisierungen spielen sich zwar normal ein, ich habe jedoch keine Möglichkeit die Uhr über Bluetooth mit meinem Telefon zu verbinden. Nur mit Hilfe des Kabels kann ich eine Verbindung zum Computer herstellen. Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Ich muss noch hinzufügen, dass es eher nicht die Schuld meines Telefons ist (verwende Huwaei), da sich andere kabellose Geräte, wie z. B. meine Kopfhörer, über Bluetooth mit dem Handy verbinden. :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“