Banner

Wo kann man Schrägbretter am besten kaufen?

Wo kann man Schrägbretter am besten kaufen?

1
Hallo,

die Frage ist vielleicht eigentümlich, aber wo kann man am besten Schrägretter kaufen (also wo man oft im oft 25 Grad Winkel einbeinig auf einem "Brett" steht und z.B. Kniebeuge macht).

Ich hatte schon bei Amazon geschaut und dort werden auch sehr wenige angeboten, aber zu absurden Preisen (das günstigste war um die 60 Euro, aber EUR 200 sind auch kein Thema).

Generell findet man sehr wenig Infos hierzu im Internet und Anbietern. Hat da jemand einen Tipp (z.B. Sanitätshaus, wobei dort die Preise vermutlich auch entsprechend sind)? Ich weiss, man kann sich auch auf ein Buch stellen, aber der Komfort ist doch etwas höher auf einem richtigen Brett.

Vielleicht gibt es auch andere Begrifflichkeiten hierfür (z.B. Decline Board hatte ich auch geschaut).

Danke & Gruß
Taunus

3
Danke Dir, Steffen. Da gab es durchaus einige Ergebnisse. Irgendwie scheine ich die Preise für sowas zu unterschätzen, unter EUR 50 wird man quasi nicht fündig. Die Margen müssen für so ein Produkt sehr hoch sein...

7
Ich würde es auch einfach selbst bauen. Die schrägen Bretter kannst du dir im Zweifel sogar vom Baumarktmitarbeiter im gewünschten Winkel schneiden lassen. Auf das Holz würde ich dan noch eine Antirutschbeschichtung kleben. Das wird vermutlich keine 20 EUR kosten.

9
Morchl hat geschrieben:Wie schaut die Übung darauf aus? Einfach draufstellen eine zeitlang?
Ist wie bei der Blackroll, auch damit kann man mehr machen, als nur rumzurollen. Ich mach auf dem Dehnbrett aber nur genau das, was Du schreibst. Draufstellen, eine Minute leicht vorbeugen und fertig.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“