Banner

Das Forum im Mobile Style

Das Forum im Mobile Style

1
Hallo,

hiermit möchte Feedback geben und nach den Einschätzungen/Erfahrungen anderer User fragen.
Ich nutze fast immer mein Smartphone wenn ich das Runnersworld Forum besuche. Es wird dann automatisch im sog. Mobile Style anezeigt. Dadurch ist es übersichtlich und frei von Werbung.
Am Ende jeder Seite kann man per Link auf "normale Ansicht" wechseln. Das gilt dann auch für alle neuen Tabs und ein Zurück zum Mobile Style ist nicht ganz so einfach, jedenfalls wenn man viele Tabs offen hält.

Der mobile Style hat aber auch Nachteile, so werden zum Beispiel manche Seiten nicht unterstützt, es fehlen etliche Informationen, manche Links funktionieren nicht.
Dabei gibt es auch von runnersworld.de (die Startseite) eine mobile Ansicht, die auch nicht wirklich zur "normalen" (Desktop-)Ansicht kompatibel ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr evtl. Tipps für Smartphone Nutzung des Forums?

Marky

PS: nochmals andere Effekte ergeben sich beim Verwenden der Browserseitigen Option "Desktop", die es zumindest bei meinem Firefox unter Android gibt.

4
Nee lass mal, dein Quatsch interessiert keine Menschenseele und mich schon gleich gar nicht!
Das hat es beim letzten Thema nicht und wird es auch diesmal nicht.
Bild
Bild

6
JoelH hat geschrieben:@marky89
Die einzige Funktion in der mobilen Ansicht die ich vermisse ist der Like-Button.

PS:
Und lass die nicht von diese "Powerusern" einschüchtern die meinen ihnen gehöre das Forum. Tut es nämlich nicht.
Du kannst auch gleich zurück in deinen Keller ne Runde flennen.

8
@lexy: Was bezweckst du damit? Mach dir doch ein eigenes Thema auf, in dem du nach Herzenslust rum motzen kannst. Falls du dich dabei einsam fühlen solltest, lade z.B. Mr. bones ein ... jedoch verschone bitte anderer Leute Themen.

Nochmals Danke, falls du es diesmal schaffst!

@ lucila: Was genau meinst du? Im Mobile Style ist definitiv keine Werbung eingeblendet, das ist wirklich gut.

9
lucila hat geschrieben:Ohne Werbung!
Mehr Klicks um letzten Beitrag zu lesen.

Beste Lösung!
Wenn es den Like-Button geben würde, dann würde ich auf die Desktopansicht verzichten, da hast du recht. Aber wieso benötigst du mehr Klicks zum letzten Beitrag? Wenn man einen Thread aufruft dann gelangt man doch immer zum letzten gelesenen. :confused:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

11
Marky89 hat geschrieben:
@ lucila: Was genau meinst du? Im Mobile Style ist definitiv keine Werbung eingeblendet, das ist wirklich gut.
Das stimmt. Keine Werbung.Das kann man positiv bewerten.

13
@Steffen42: Du hast mich unvollständig zitiert. Es ist jedenfalls, soweit ich das einschätzen kann, nicht möglich, mehrere Tabs mit verschiedenen Styles offen zu halten und zu aktualisieren, da ein entsprechendes Cookie gesetzt wird. Es ist kaum praktikabel, die StyleId jeweils von Hand zu setzen.
Mit deinen Bookmarks kannst du natürlich immer neu anfangen, ich fände das aber unpraktisch für kontinuierliches Lesen.

Fakt ist auch, dass der Desktop Style auf einem Smartphone nur sehr schlecht nutzbar ist. Somit ist die Nutzung des Forums mit Smartphone durchaus eingeschränkt. Es wäre schön, wenn es da in absehbarer Zeit Verbesserungen geben würde.

14
Forum für Smartphone aka im "Mobile Style" (mein Gott, klinge ich jetzt intelligent) im gleichen Umfang wie die Browserversion auf Laptop, PC und Co. praktikabel zu machen, kostet Geld. Als IT-Experte weißt du ja, wie viel ein vernünftiger Programmierer kostet. Woher bekommt Runnersworld das Geld? Aus Werbeschaltungen. Genau die, die du ja nicht haben möchtest.

Also die Frage, wie man deine Kollegen finanzieren soll, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen?

Und bitte, bitte keine weiteren PNs mehr! Das nervt noch mehr als dieses Herumlamentieren über die mobile Version des Forums!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

15
lexy hat geschrieben:Du kannst auch gleich zurück in deinen Keller ne Runde flennen.
Derartige Äußerungen solltest du besser für dich behalten.
Wenn du dich das Thema nicht interessiert, dann schreib einfach nichts!

16
Marky89 hat geschrieben:Mach dir doch ein eigenes Thema auf, in dem du nach Herzenslust rum motzen kannst. Falls du dich dabei einsam fühlen solltest, lade z.B. Mr. bones ein ...
Hey, Du dämlicher Troll, was willst Du eigentlich von mir?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19
Freut mich, dass es dich freut :)
Noch mehr freue ich mich darüber, dass ein spezieller Beitrag inzwischen nicht mehr da ist :zwinker4: ... ein klares Zeichen in die richtige Richtung.

21
Marky89 hat geschrieben: Noch mehr freue ich mich darüber, dass ein spezieller Beitrag inzwischen nicht mehr da ist :zwinker4: ... ein klares Zeichen in die richtige Richtung.
Mein Beitrag war halt nicht mehr nötig, nachdem Deine Pöbelei vom Moderator gelöscht wurde. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
@bones: Es gab keine Pöbelei von mir.
Dein Beitrag wurde entfernt, darin ein Zitat von mir, welches im Original immer noch nachzulesen ist.

23
Marky89 hat geschrieben:@bones: Es gab keine Pöbelei von mir.
Dein Beitrag wurde entfernt, darin ein Zitat von mir, welches im Original immer noch nachzulesen ist.
Obwohl mein Beitrag inhaltlich und in der Form dann immer noch zutreffend ist, verzichte ich Tim zuliebe auf eine Wiederholung. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

26
Tim hat geschrieben:Könnt ihr eure peinlichen Sticheleien und Rechthabereien mal bleiben lassen!? Es nervt.
Wenn bones hier vorsätzlich Lügen verbreitet oder mich öffentlich diffamiert, werde ich das nicht unwidersprochen lassen. Alternativ könnte ein Moderator an die Einhaltung elementarer Regeln der Fairness erinnern und ggf. einschreiten, wie dies zuletzt ja offenbar geschehen ist.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“