Banner

Welche Körperanalysewaage in 2017?

Welche Körperanalysewaage in 2017?

1
Hallo,

ich habe seit über 10 Jahren eine Soehnle Körperanalysewaage. Seit gestern ist sie leider kaputt. Jetzt suche ich eine neue.

Natürlich sollte sie dem Stand der Technik von heute entsprechen, also idealerweise eine Wlan/Bluetooth Schnittstelle, aber trotzdem genaue und zuverlässige Werte liefern.

Eine Konnektivität mit einer Garmin Laufuhr wäre ideal. Derzeit benutze ich noch die FR 305. Die wird es aber auch nicht mehr lange machen. Sie wird aber ganz sicher wieder von einer Garmin ersetzt werden. Vermutlich eine Garmin 235 oder 735 o.ä.

Wenn die GARMIN Waagen aber nicht so gut/messgenau sind, dann lieber eine andere. Lieber genau messen als nur tolles Wlan sozusagen :)

Mit welchen Körperanalysewaagen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Was gefällt Euch bei Eurem Modell, was nicht?

Withings

3
Also ich habe jetzt seit einem Jahr die "Withings Body Körperanalysegerät" und bin damit recht glücklich.

Zeichnet halt alle Daten auf. Das hat den Nachteil, dass man Nokia alle Daten liefert und den Vorteil, dass man bei allen Schwankungen den Trend gerade bezüglich Fettanteil super sieht. Die App kann man auch ohne Waage ausprobieren. Ohne Anmeldung geht die Waage nicht (Fettmessung), also definitiv nicht für jeden.

Dazu muss man natürlich sagen, dass die Fettmessung relativ klasse ist, absolut aber natürlich fraglich. Die Messung erfolgt über die Beine - also keine zusätzlichen Elektroden für die Hände. Mir reichts. :-)

Verbindung mit Garmin hab ich über mein Handy mit Apple Health. Damit wird das Gewicht übernommen. Schritte werden aber leider nicht in die Withingsapp importiert - hat also dann nur die Handydaten/schritte.

[ATTACH=CONFIG]62789[/ATTACH]

4
Ich kann dir die Waagen Withings WS-50 empfehlen. Nach der Gewichtsbestimmung speichert die Personenwaage die Daten in der Cloud automatisch und synchronisiert sie in dem Smartphone. Sie zeigen Gewicht, Fettmasse, Muskelmasse, Körperwasser, Knochenmasse und Herzschlagfrequenz. Auch enthalten sie solche Funktionen: tägliche Wettervorhersage und Luftqualität im Zimmer, automatische Erkennung von Benutzern, Sportler-Modus, Wi-Fi und Bluetooth Auto-Synchronisierung, iOS und Android Kompatibilität, Füße für Teppiche. Mehr Info kannst du hier mal lesen: https://www.bestadvisor.de/bathroom-scale. Ich hab solche Waagen vor kurzem gekauft und bin total zufrieden.
Sehr zu empfehlen.

6
Gleich kommt die Putzfrau und macht den Dreck weg....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
JoelH hat geschrieben:Sie hat ihn verlassen, weil er sich jeden Morgen auf sie drauf stellen wollte :P :zwinker2:
Oder er hat sie verlassen, weil sie ihm jeden Morgen gesagt hat, dass er zu fett ist. :P
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“