Banner

Womans run München 8 km

Womans run München 8 km

1
Ich bin so happy - hab eine für mich erstaunliche neue PB gelaufen!

Über Facebook stellte sich heraus, dass die Frau eines Münchner Jugendfreundes auch mitläuft und die schlug vor, dass wir zusammen laufen. Sie schreib, sie würd sich bei einer Pace von 6:30 einsortieren, genau meine Zeit. Ihn hatte ich 30 Jahre nicht gesehen, sie noch nie...wir trafen uns kurz vor dem Start.

Sie motivierte mich, dass wir uns weit vorne aufstellen, trotz meiner Sorge, ein Hindernis zu sein. War genau die richtige Entscheidung, ich störte keinen und konnte frei laufen.
Nach dem Start stellte sich schnell heraus, dass sie schneller unterwegs war als ich (jetzt weiß ich auch warum 😀), sie lief etwa 2 km mit mir, dann lief sie etwas voraus. Mir gings gut beim Laufen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich kontinuierlich von hinten überholt werde. Irgendwann traf ich auch meine Mitläuferin wieder, als die Streckte sich kreuzte und sie rief, sie würde auf mich warten....ein paar kam weiter hatte ich sie tatsächlich wieder eingeholt...sie kümmerte sich da auch um eine Laufkollegin, die fast am Ende ihrer Kräfte war. Da hörte ich plötzlich, dass wir schon auf dem letzten kam sind. Ich war vollkommen überrascht und mir wurde klar, dass ich gerade eine Wahnsinnszeit laufe. Das motivierte mich natürlich total...da kam ein ziemlicher Anstieg, den lief ich voll durch, dann war mir plötzlich sehr schlecht und ich fühlte mich so, als würde ich die letzten 200m ins Ziel nicht mehr schaffen...schaffte ich natürlich doch, aber halt ohne nochmal zu sprinten.

ich war soooo happy! 48:15, Platz 371 von knapp 1000
Mein runtastic, das ich aber zu früh an und zu spät ausgedrückt habe sagt eine Pace von 6:12, so schnell war ich noch nie!

Mein Ziel waren 50, das hatte ich im Training nur zweimal geschafft, mit Ach und Krach.

Meine Mitläuferin ging 15 sec nach mir durchs Ziel.
Beim Ratschen stellte sich heraus, dass sie aktiv Marathon läuft, heute einen 10 km Wettkampf hat und den Lauf gestern als Regenerationslauf nutzte. Ich finde das echt sehr sportlich, dass sie mich so unkompliziert "mitgenommen" hat. Ich glaube, sie hat wesentlichen Anteil an meinem Erfolg.

Die Veranstaltung an sich war gut organisiert, das Drumrum war mir etwas zu rosa, aber insgesamt hat es Riesenspass gemacht. Meine Tochter begleitete mich und stand an der Strecke, das war auch klasse.

ich bin soooo glücklich.
Nächstes Zeil sind jetzt im Training die 10 km, einen entsprechenden Lauf muss ich mir noch raus suchen.

2
Klasse! :daumen:
Ein guter Pacer kann sehr viel ausmachen. Gerade wenn man noch nicht so geübt im WK laufen ist, ist Begleitung sehr hilfreich. Top auch von deiner Pacerin. Heute musst du gewaltig die Daumen für sie Drücken :zwinker2:

3
GLÜCKWUNSCH :winken: ur PB und zu der tollen Laufbegleitung! Da drück ich mal unbekannterweise auch die Daumen für heute✊️.

Ich bin auch mitgelaufen und der Anstieg am Ende hat mich nochmal ordentlich schwitzen lassen. Aber war ein toller Lauf :daumen:
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

4
Laufneue hat geschrieben:GLÜCKWUNSCH :winken: ur PB und zu der tollen Laufbegleitung! Da drück ich mal unbekannterweise auch die Daumen für heute✊️.

Ich bin auch mitgelaufen und der Anstieg am Ende hat mich nochmal ordentlich schwitzen lassen. Aber war ein toller Lauf :daumen:
Auch die 8 km?
Ich hatte das noch nie, dass mir so schlecht wird...hat mir nicht gefallen ��

5
Ich gratuliere ebenfalls!
Wo ging die letzte Steigung denn lang? Auf den Olympiaberg?

Mit Übelkeit habe ich bei sehr hohem Tempo auch immer mal zu kämpfen. Das liegt glaube ich auch daran, dass bei hoher Geschwindigkeit der Magen schlechter durchblutet wird. Ich stelle immer fest: je schneller ich laufe, desto schlimmer die Übelkeit (in Abhängigkeit zu dem, was ich gegessen habe).
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

6
Sopherl hat geschrieben:Auch die 8 km?
Ich hatte das noch nie, dass mir so schlecht wird...hat mir nicht gefallen ��
Ja, auch die 8km, auch mit PB, aber um einiges langsamer als Du (55:44). Bisher hatte ich die 8km noch nie unter 56 Minuten geschafft
:winken:Sabine
69 kg bis 31.12.2018

8
Siddhartha hat geschrieben:Ich gratuliere ebenfalls!
Wo ging die letzte Steigung denn lang? Auf den Olympiaberg?
.
Nur vom See unten wieder rauf vor die Olympiahalle ��

9
Laufneue hat geschrieben:Ja, auch die 8km, auch mit PB, aber um einiges langsamer als Du (55:44). Bisher hatte ich die 8km noch nie unter 56 Minuten geschafft
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!

10
Durchbeißerin hat geschrieben:Nicht schlimm die Übelkeit, nur unangenehm... alles, was 5 Minuten nach Laufende wieder weg ist, verdient weniger Beachtung, als es einfordert. :)
Ich fands sehr unangenehmen...aber klar, es war direkt nach dem Ziel wieder vorbei

12
Ben_Lui hat geschrieben:Gratuliere zu deiner tollen Zeit! Aber rechne mal kurz, statt auf Runtastic zu gucken: 48:15 durch 8 ist ein Pace fürs Ganze von 6:02 - vergiss die 6:12! :daumen:

Waaaaah! Du hast recht! Geiiiiil!

13
Sopherl hat geschrieben: ich war soooo happy! 48:15, Platz 371 von knapp 1000
Gratulation. Da hst du ja die Vorausberechnung
Sopherl hat geschrieben:Womans Run München.
Und mit der Pace, die ich jetzt bei dem kleinen Lauf gelaufen bin, wär ich sogar Platz 548.
wobei ich nicht weiß, ob ich diese Durchscnitts Pace über 8 km halten kann. Aber ich hab ja noch Zeit zum Trainieren. ��
deutlich getoppt!
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“