Banner

zulassungsfreier elektrischer Tretroller

2
Lustig....aber 100% verstanden habe ich das nicht mit der Trettleistung. Muss man da jetzt regelmäßig immer wieder mit der Hacke auf das Pedal "tretten" damit er die Geschwindigkeit hält oder nur ein paar mal drauf halten bis man die Wunschgeschwindigkeit hat und dann drauf stehen bleiben???

3
Wenn das Schule macht, nach dem Motto: "Pedal ist Pedal, egal, ob man damit antreibt oder nicht“, dann muss man demnächst auch auf Fahrrädern keine Kraft mehr selbst aufwenden.
Und richtig ist ja auch: „Mit Muskelkraft betrieben“ sagt ja nichts über die Kraft aus, die aufgewendet werden muss. Die bei vielen E-Bikes ja auch nur noch spärlich ist, hier werden die Pedale ja häufig nur noch gedreht, damit sich der Motor nicht abschaltet.

Einziges Problem, neben dem fehlenden gesundheitlichen Aspekt: Es kann einem ziemlich kalt werden. So wie dem Schauspieler Michael Kessler, der mal mit einem Segway längere Strecken unterwegs war und über Langeweile und Kälte klagte.

Kopfschüttelnd grüßt

Hans

4
Also ich begrüße ja grundsätzlich abgasfreie Verkehrsmittel, aber diesen Pedelec-Blödsinn verstehe ich nicht. Die Alibi-Funktion des angeblichen Eigenantriebes ist einfach nur lächerlich. Wahrscheinlich ein Einfall der Autmobilindustrie, damit nicht zu viele innerstädtisch vom Auto auf das E-Bike umsteigen.
Bild

5
Passend zu diesem Thema:

letzte Woche war diese Pressemitteilung von den in Zirndorf ansässigen Metz-Werken in unseren Lokalnachrichten:

https://www.metz-mecatech.de/de/presse/ ... esuch.html

Verkehrte Welt :confused: !!!!
So ein Schwachsinn bekommt eine Verkehrszulassung und darf am Straßenverkehr teilnehmen und wir dürfen nur auf den Gehwegen fahren und uns den Zorn der Fußgänger zuziehen, nur weil wir uns am Boden abschubsen anstatt in die Pedale treten?????
Viele Tretroller haben alles, was ein Fahrrad für den Straßenverkehr braucht!!!
Zum Glück blicken die meisten Polizisten hier noch nicht durch :wink: oder drücken beide Augen zu

6
Zitat aus den Lokalnachrichten, dessen Link in Post #5 steht:

Der Metz-Roller... und erfordert weder Führerschein noch Kennzeichen.

Das zweifele ich an. Auf dem Werksgelände ist das ok aber im öffentlichen Verkehr nicht.

7
Reser hat geschrieben:Viele Tretroller haben alles, was ein Fahrrad für den Straßenverkehr braucht!!!
Also ich fahre den Tretroller dort, wo es mir gerade am besten paßt. Auf dem Gehweg bin ich Tretroller und auf Straße/Radweg dann eben Fahrrad mit Alternativantrieb. Ich bin allerdings noch nie in entsprechende Konflikte geraten, obwohl meine Trainingsstrecken zu sicher 80% Straße sind. Noch nie hat sich ein Autofahrer oder die (selten angetroffene) Polizei darüber beschwert, daß ich auf der Straße unterwegs war.

Aber vermutlich tragen die beiden 28 Zoll Laufräder auch dazu bei, eher als Fahrrad eingestuft zu werden. Da ich auch tempomäßig durchaus als Radfahrer durchgehe, werde ich wohl auch eher als solcher wahrgenommen, zumal meine Ausstattung verkehrssicherer ist als die der meisten Radfahrer.
Bild
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“