Banner

Nasse Trainingskleidung in Sporttasche

Nasse Trainingskleidung in Sporttasche

1
Hallo zusammen,

ich gehe oft in der Früh vor der Arbeit zum Sport. Da ich die Kleidung und das nasse Handtuch dann bis abends in der Tasche lassen muss, riecht das natürlich nicht so super und ich habe auch Bedenken bezüglich Bakterienbildung.
Auch wenn es Funktionskleidung ist und ich ein Microfaser-Handtuch nutze, trocknet das in der Tasche nicht. Da ich im Großraumbüro sitze, möchte ich die Kleidung auch nicht unbedingt im Büro aufhängen.

Wie macht ihr das denn?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jenny

3
Wie Ruca. In Plastiktüte und am Nachmittag in die Waschmaschine.
Ich gebe dann immer noch ein Hygienespüler mit dazu.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

5
Vielen Dank schon mal! Das mit der Plastiktüte mache ich natürlich schon. Aber ich dachte, es gäbe vielleicht einen Trick um es eben nicht den ganzen Tag nass im Rücksack zu haben. Das mit dem Hygienespüler werde ich mal ausprobieren!

6
Na, was erwartest Du denn für Zaubertricks? Entweder sind die Klamotten im Rucksack oder außerhalb. Und wenn Du die nicht direkt aufhängen oder gar waschen kannst, bleibt doch nur Option 1.

7
erbjen hat geschrieben:Da ich im Großraumbüro sitze, möchte ich die Kleidung auch nicht unbedingt im Büro aufhängen.
Lass Dir gesagt sein: Auch in einem Einzelbüro (oder auch in einer Wohnung) macht man sowas nicht, man selbst riecht es vielleicht nicht, andere aber schon .
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
ruca hat geschrieben: ..... man selbst riecht es vielleicht nicht, andere aber schon .
Ich habe immer davon profitiert (Proffi eben :wink: ): meine Frauen wurden dann immer rossig - entsprechende Hormonlage natürlich vorausgesetzt :D .

Knippi

11
Kuehlakkus (Camping) mit in den Sack und versuchen, Muellsack etwas zu isolieren. Gestank kommt von Bakterien ...

14
FasterRoadRacer hat geschrieben:Kuehlakkus (Camping) mit in den Sack und versuchen, Muellsack etwas zu isolieren. Gestank kommt von Bakterien ...
Warum nicht gleich in den Kühlschrank damit?!

15
ruca hat geschrieben:In der Tasche in eine Plastiktüte (ich nutze gerne Müllbeutel).

Und dann später von der Plastiktüte direkt in die Waschmaschine.
Ich nehme Kleiderbeutel von Wettkämpfen. Die sind fester.

16
FasterRoadRacer hat geschrieben:Wir braeuchten hier mal so eine Art "Frag Mutti" Faden: Haushaltstips fuer den modernen Laeufer von heute :nick:

Frag-Muttigibt es schon :zwinker2: , eventuell gibt es da sogar auch schon Hilfe, einfach mal durchgucken bzw in die Suche eingeben (ist auf FM begrenzt).
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

17
Ich lass die Sachen für gewöhnlich auch nass in der Tasche. Für etwas hat man ja eine Waschmaschine. Bei kühlem Wetter lass ich die Tasche im Auto oder Fahrrad, bei wärmeren Wetter nehm ich sie ins Büro.

Theoretisch hätte ich die Möglichkeit die Sachen draussen im Garten unserer Firma aufzuhängen aber das mach ich nur selten.


Wenn man ganz empfindlich ist, könnte man auch versuchen die Kleider zusammen mit etwas Wasser und Waschmittel in einem wasserdichten Behälter, z.B. eine grosse Tupperdose, zu strecken. Dann sind die Sachen gleich eingeweicht und vorgereinigt.
Ist aber nur so eine Idee die mir grade eingefallen ist. Ausprobiert hab ich das noch nicht da ich wie gesagt mit meiner jetzigen Lösung zufrieden bin.

18
Jeden Firmenkueche hat doch eine Mikrowelle heutzutage. Ich wuerde die nassen Klamotten 5min bei 700W "grillen". Wasser verdampft und toetet Keime ab, die die Gerueche verursachen.

19
hardlooper hat geschrieben:Ach komm, dann kommt die Polizei oder die mit dem weißen Kittel.

Knippi
Dass Vorbezeichnete dann allerdings bei der Benutzung von antibakteriellen Müllsäcken für die tausendlagige Kleidung nicht kommen, ist bedenklich.

20
FasterRoadRacer hat geschrieben:Jeden Firmenkueche hat doch eine Mikrowelle heutzutage. Ich wuerde die nassen Klamotten 5min bei 700W "grillen". Wasser verdampft und toetet Keime ab, die die Gerueche verursachen.
Ich würde mich sehr bedanken wenn meine Kollegen ihre Schmutzwäsche in der Mikrowelle sterilisieren in der ich 10 Minuten später mein Essen warm machen muss :steinigen:
Abgesehen davon würde ich behaupten dass das Synthetik Zeugs die 5 Minuten in der Mikrowelle nicht unbeschadet überlebt

22
Fire hat geschrieben:Ich würde mich sehr bedanken wenn meine Kollegen ihre Schmutzwäsche in der Mikrowelle sterilisieren in der ich 10 Minuten später mein Essen warm machen muss :steinigen:
Höre bitte auf, hier so herumzuzicken.

Knippi

23
Ich seh das Thema hier schon als nächste Headline in der RW :D
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

24
Ich würde die Sachen direkt beim Duschen durch waschen, dann müssen sie abends nur noch zum Trocknen aufgehängt werden. Bei einmaliger Benutzung wird Sport-Kleidung zumeist nicht wirklich dreckig.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“