Banner

Deutsche Meisterschaften im 24-Std-Lauf in Gotha am 02./03.09.2017

Deutsche Meisterschaften im 24-Std-Lauf in Gotha am 02./03.09.2017

1
Hallo an alle Interessierten,

es gibt mal wieder einen Laufbericht zu einer Deutschen Meisterschaft von mir. 24-Std-Lauf in Gotha, das bedeutet möglichst oft die ca 2,05Km-Runde in 24Std zurück zu legen.
Wie sich das so anfühlt eine derart lange Zeit zu laufen, welche Höhen und Tiefen ich dabei durchlebt habe? Wie schön es ist in einen solch tollen und großen Team, wie es die LG Ultralauf ist, zu laufen und wie es dann endete,als am Sonntag um 10Uhr die Schlußsirene ertönte und die Restmetervermessung begann?
All dieses steht - wie immer in meinem Laufbericht auf der Seite der LG Ultralauf:

Deutsche Meisterschaft im 24-Std-Lauf am 2./3.9.2017 in Gotha - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.

Viel Spaß beim Lesen,

herzliche Grüße Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

2
Hallo Roland,

Klasse gemacht. :respekt2: :pokal: :daumen: Und eine super Einzelleistung abgeliefert. Respekt, da wäre ich froh wenn ich die Kilometerzahl in 24 h erreichen könnte. Und natürlich das Team. Ihr habt ja eine tolle Gesamtleistung erzielt. Genieß deinen Erfolg und erhol dich gut bis zum Sparta. Und in Gmünd werden wir uns sehen. Ich bin am nächsten Samstag in Carlsberg beim Pfalztrail. Da will ich nur finishen und die Landschaft genießen und hoffe mal die Wetterprognose von heute ändert sich noch.

Gruß Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5
Glückwunsch zur Leistung,
das Durchbeißen wirst du in Griechenland auch brauchen, alles Gute...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

6
schauläufer hat geschrieben:Hallo Roland,

Klasse gemacht. :respekt2: :pokal: :daumen: Und eine super Einzelleistung abgeliefert. Respekt, da wäre ich froh wenn ich die Kilometerzahl in 24 h erreichen könnte. Und natürlich das Team. Ihr habt ja eine tolle Gesamtleistung erzielt. Genieß deinen Erfolg und erhol dich gut bis zum Sparta. Und in Gmünd werden wir uns sehen. Ich bin am nächsten Samstag in Carlsberg beim Pfalztrail. Da will ich nur finishen und die Landschaft genießen und hoffe mal die Wetterprognose von heute ändert sich noch.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

danke für die Blumen .... aber jetzt mal auf Deine Leistung vom Mauerweglauf umgelegt - es hätten nur 30Km mehr gefehlt .... und Du hättest dafür noch 3,5Std Zeit gehabt!
Das ist kein unmögliches Unterfangen..... definitiv NICHT - und ich traue Dir die 200Km bei einem 24Std-Lauf sicherlich auch zu......
Habe ja sogar ich schon mal geschafft, dann kannst Du DAS auch....
Ja in Schwäbisch Gmünd werden wir uns dann wohl sehen - ob ich da nun laufe, oder nicht - ich werde dort sein.
Freue mich schon darauf - erst mal viel Spaß und Erfolg beim Pfalztrail......

Herzliche Grüße
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

7
MiGu_15 hat geschrieben:Wahnsinn...absolut bewundernswerte körperliche und mentale Leistung !
Meinen Glückwunsch ! :daumen:
Danke Dir MiGu_15,

auch wenn ich zwischendrin dieses Tief hatte - ich kenne ja sowas, die Erfahrung lässt mich das (zumindest manchmal) ertragen - damit es dann nachher wieder weitergehen (laufen) kann.....
Jedes Mal wieder ein ganz besonderes Erlebnis!

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

8
Phenix hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz und zum Team-Sieg!
Klasse durchgebissen!
Danke Phenix,

ich bzw Wir haben uns also dann auch belohnt für's durchbeissen - so hat das dann sozusagen ein "Happy End".....

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

9
Hauptmieter hat geschrieben:Glückwunsch zur Leistung,
das Durchbeißen wirst du in Griechenland auch brauchen, alles Gute...
Hallo Hauptmieter,

da hast Du ein wahres Wort geschrieben - Durchbeissen ist beim Spartathlon quasi Pflicht - zumal bei mir und meiner Vorgeschichte vom vergangenen Jahr- ich will diesen Sparta-Finish sooo sehr, dann wird das Laufjahr 2017 rund für mich.....
Danke Dir - und LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

10
Ich glaube an dich, dieses Jahr klappt das. Und dann mußt du da nicht mehr hin :zwinker2: Ich bin ja noch am Grübeln ob ich mich da nächstes Jahr um einen Startplatz bewerben soll. Ich hab halt einen Riesenrepekt vor dem notwendigen Trainingspensum. Und noch mehr vor den Cutt Offs am Begin und auch dem gesamten Zeitlimit. Da die richtige Strategie anzuwenden, das ist nochmal eine heiße Kiste.
Und die letzten 40 km in Berlin in 3,5 Stunden. Wären sicher nicht machbar gewesen. Habe mir mal vorgenommen 2018 in Dettingen die 24 Stunden durchzulaufen um die 200 anzugreifen und dann bei den 100 Meilen in Berlin wenn nötig rechtzeitig Gas raus zu nehmen. Der Druck mit der Schnalle ist ja nun weg.

Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

11
Alles Gute in Griechenland, werde deinen Lauf im Internet verfolgen....
Grüße
Hauptmieter
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

12
Danke Klaus,

ja das muß klappen - und bewerben kannst Du Dich auf jeden Fall mal, wer die Quali in derTasche hat, sollte das auch versuchen.
Solltest Du zum Zuge kommen, kannst Dir immer noch den Kopf zerbrechen.....
Tipps, wie Du das schaffen kannst wirst Du zur Genüge bekommen - nur wer dort antritt, hat auch die Chance ins Ziel zu kommen.
Du hast das Zeug dazu......ich weiß das.
Und es wäre wirklich toll nochmals mit Dir die 100Meilen zu laufen*Vorfreude*!!!

LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

13
Hauptmieter hat geschrieben:Alles Gute in Griechenland, werde deinen Lauf im Internet verfolgen....
Grüße
Hauptmieter
Mach das mal - und heftiges Daumendrücken nicht vergessen....

Vielen Dank im voraus,
Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“