Banner

Berlin Marathon 2017 / Gepäckoption

51
petracalifornia hat geschrieben:Ich hab den Kleiderbeutel gewählt. Mein Hotel ist in der Uhlandstrasse, also relativ nah. Würde nun auch gerne einen Poncho haben, statt der Dusche.
Ahem, ich weiß, dass es dort, wo Du Deinem Forumsnamen nach lebst, verdammt riesige Städte gibt, aber Brandenburger Tor - Uhlandstraße ist keine Strecke, die ich nach einem Marathon und dann auch noch mit durchnässten Laufklamotten und zusätzlich nur mit einem Poncho garantiert nicht zurücklegen wollte. Beim BM ist zwar meistens gutes Wetter, aber es ist doch Ende September, kann also auch kühl und nass werden. Ist ja nicht so, dass man mit Kleiderbeutel duschen müsste. Tatsächlich entledigen sich die meisten Läufer einfach im Zielbereich ihrer oberflächlichen Laufklamotten, ziehen die trockenen Sachen aus dem Kleiderbeutel an und gehen...

52
Mir ist noch was eingefallen: die Poncho Option ist natürlich auch super für alle Läufer, die Begleitpersonen haben, die sie nach dem Lauf dann treffen und die trockene Sachen für sie dabei haben. Das dürften nicht wenige sein. Mit der Startnummer kann man ja dann auch wieder rein zum Duschzelt.

53
petracalifornia hat geschrieben:. Ich weiss gar nicht so recht, wie läuft denn sowas ??? Massendusche, Buben und Mädchen zusammen?
Ich bin vor kurzen in Danzig gelaufen,da wird es fast so gemacht,ein Duschcontainer mit 6 Duschen die einen Vorhang haben,die Mädels haben sich vor dem Spiegel geschmickt,und die Kerle sind nackt unter die Dusche gehopst.
In Berlin geht es natürlich "prüder" :D zu, Männer und Frauen haben ihre eigenen Duschzelte.

54
myway hat geschrieben:.... super für alle Läufer, die Begleitpersonen haben, die sie nach dem Lauf dann treffen und die trockene Sachen für sie dabei haben. ..
Mit der Startnummer kann man ja dann auch wieder rein zum Duschzelt.
Aber die Sachen natürlich nur in der original Berlin Marathon Tüte :)

55
severin2 hat geschrieben:Aber die Sachen natürlich nur in der original Berlin Marathon Tüte :)
Ich würde in dem Fall zumindest einen durchsichtigen Beutel nehmen. Rucksäcke werden sicher nicht gedudelt, nach Boston :frown:

59
michi1976 hat geschrieben:Das Video ist der Knüller 

BMW BERLIN-MARATHON
"In einfacher Sprache". Oder so.

"Der Chip KOMMT an den Schuh." Also, bei mir kommt der nicht! Der bleibt liegen. Scheiß- Orga! Was soll ich machen?? Wie macht ihr das?
Ich heiß auch gar nicht Lisa. Muss ich da beim SCC Bescheid sagen?
Bild

63
hle hat geschrieben:Und wie bekommt man nun raus, was man bei der Anmeldung (Poncho vs. Kleiderbeutel) angekreuzt hat?
Noch ein bissi neugierig bleiben und wenn du dann die Startnummer auf der Messe abholst, siehst du, ob du das Poncho-Symbol hast oder einen Kleiderbeutel erhälst. Ganz einfach, eigentlich. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



64
Isse hat geschrieben:Noch ein bissi neugierig bleiben und wenn du dann die Startnummer auf der Messe abholst, siehst du, ob du das Poncho-Symbol hast oder einen Kleiderbeutel erhälst. Ganz einfach, eigentlich. :teufel:
Na gut, dann lasse ich mich überraschen. Die Dusche wird es ja scheinbar für jeden Teilnehmer so oder so am Sonntag geben.

65
hle hat geschrieben:Na gut, dann lasse ich mich überraschen. Die Dusche wird es ja scheinbar für jeden Teilnehmer so oder so am Sonntag geben.
Es gibt neue Infos unter https://www.bmw-berlin-marathon.com/der-tag/start.html:
Welche Variante ihr habt, erkennt ihr an der Startnummer:
Startnummer < als 50.000 = Kleiderablage
Bei dieser Option erhaltet ihr automatisch bei der Messe BERLIN VITAL einen Kleiderbeutel und ein Etikett mit der Startnummer für die entsprechende Abgabe und Abholung im Start- und Zielgebiet
Startnummern > als 50.000 = Poncho
Bei dieser Option habt ihr ein entsprechendes Symbol auf der Startnummer und erhaltet im Nachzielbereich einen Poncho.
Die Wahl zwischen Poncho und Kleiderabgabe war verbindlich und kann nicht mehr geändert werden.
Selbstverständlich sind beide Varianten in der Teilnehmergebühr inkludiert und müssen nicht extra bezahlt oder nachträglich gebucht werden.

67
Sehr interessant, auch wenn dies bei den Jubilees mit fester Nummer nicht passen dürfte, kann man so abschätzen, wie der Poncho angekommen ist:
http://berlin.mikatiming.de/201744. BMW BERLIN-MARATHON 2017
Es gibt aktuell ca. 50.700 Teilnehmer in der Liste (507 Seiten mit 100 Einträgen - einige die sich auf der Messe abmelden, werden noch rausfliegen). Davon haben ca. 36.300 eine Nummer unter 50.000, der Rest darüber.

Fast 1/3 haben sich für den Poncho entschieden. Mit sovielen hätte ich nicht gerechnet.

[edit]
Es sind sogar mehr:

"Die Ponchos waren limitiert. Alle die sich angemeldet haben, nachdem der Ponchos ausgebucht war, haben automatisch die Kleiderablage inkludiert."
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

70
Die Ponchos waren echt schick. Es gab bei der Startnummernausgabe wohl erhebliche Irritationen. Von Berichten der Helfer habe ich gehört, dass so ziemlich jeder Ponchobezieher auch einen Beutel wollte. Nun erkläre mal jemanden aus Chile, dass er heute keinen Beutel bekommt.

71
Es gab einen weiteren lustigen Effekt: Wer Poncho nahm, hatte ja keinen Beutel. Trinkrucksack war zwar erlaubt, musste aber in den Beutel, zumindest ein Ordner verstand da beim Einlass überhaupt keinen Spaß.
Vor den Augen desselben Ordners einen bereits kontrollierten Beutel wieder rausreichen, Trinkrucksack rein und hinter der erneuten Kontrolle wieder raus war hingegen kein Problem...

72
ruca hat geschrieben:Es gab einen weiteren lustigen Effekt: Wer Poncho nahm, hatte ja keinen Beutel. Trinkrucksack war zwar erlaubt, musste aber in den Beutel, zumindest ein Ordner verstand da beim Einlass überhaupt keinen Spaß.
Vor den Augen desselben Ordners einen bereits kontrollierten Beutel wieder rausreichen, Trinkrucksack rein und hinter der erneuten Kontrolle wieder raus war hingegen kein Problem...
:klatsch:
wie bei der Handgepäckskontrolle am Airport: Bei der Kontrolle muss alles Flüssige im durchsichtigen Beutel sein, dahinter ist's "wurscht"

73
ruca hat geschrieben:, zumindest ein Ordner verstand da beim Einlass überhaupt keinen Spaß.
.
Ich hatte eine Nagelschere mit,die vorne abgerundet ist,also nicht spitz,da sah ein Ordner auch eine Gefahr,erklärte ihn aber das man die sogar mit in das Flugzeug nehmen darf,(was nicht gelogen ist) da hat er sie mir erlaubt.
Ich dachte eventuelle Gefahren kommen von den Zuschauern,nicht von den Läufern.

74
Ich wusste einfach nicht mehr was ich vor einem knappen Jahr bei der Anmeldung gewählt hatte. Es war aber der Beutel 😎🖒
Im Hotel war aber Duschen nach dem Marathon auch kein Problem. 😆
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“