Banner

Laufhose für Winter (keine Tights)

Laufhose für Winter (keine Tights)

1
Moin,

heute Morgen beim Sport machen, habe ich bemerkt, dass es nun doch langsam kalt wird.

Da ich diesen Winter komplett durchtrainieren möchte, suche ich nun nach einer langen Laufhose (ähnlich wie eine Jogginghose), die auch bei klirrender Kälte und starkem Wind einigermaßen warm hält.

Ich habe zwar Tights, jedoch finde ich die persönlich unbequem und mir fehlt Platz ein Taschentuch oder Smartphone unterzubringen.

Irgendwie finde ich komischerweise auf dem Markt nichts vergleichbares, habt ihr Ideen?!

3
redflag1982 hat geschrieben: Irgendwie finde ich komischerweise auf dem Markt nichts vergleichbares, habt ihr Ideen?!
Schau mal bei Gore Running Ware Laufhosen, allerdings mit heftigen Preisen.

4
Vielleicht daran denken, dass Du diese Hosen oberhalb der oberen seitlichen Hüftknochen zubinden kannst - beim Laufen wiegt so ein Schmartphone schon mal plötzlich 2 kg :teufel: . Solltest Du das tun: bei der Anprobe nach unten schauen, Hochwasserhosen sehen richtig scheiße aus.

Bei manchen Hosen kann man den Bund an einer Stelle auftrennen/-schneiden und ein Band per Sicherheitsnadel einziehen.

Knippi

6
PEARL iZUMi Alpine Pant
Wird oft als Radhose gelistet, ist aber aus der Run Kollektion. Das Model ist schon bissl älter, hier und da kann man sie relativ günstig finden. Hat vorne ein Windschutz und ist innen dick aufgeraut. Kann man auch bei Sturmböen und -10°C durch die Gegend hoppeln :zwinker2:

8
Meine Laufhose ist vom Kaffeeröster. Auf dieser Seite zu finden. Etwas runterscrollen bitte.

Für Männer habe ich auch eine Laufhose vom Kaffeeröster gefunden. Laufhose online bestellen bei Tchibo 339884

Da sollte man ein wenig die aktuellen Angebote beobachten. In den nächsten Wochen kommt sicher wieder Laufbekleidung für die kalte Zeit in die Regale.

Beim bekannten Diskonter gibt es im Herbst auch oft günstige Laufbekleidung.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

9
hardlooper hat geschrieben:Hochwasserhosen sehen richtig scheiße aus.
Ich bin mit 1,95m ein recht langes Elend und habe daher bei den meisten Sachen eine gewisse Hochwasserproblematik. Sportatikelhersteller haben das scheinbar nicht nötig, Hosen für Leute mit langen Beinen herzustellen. Daher weiche ich im Winter auf Outdoorklamotten aus, die es oft in Langgrößen gibt. Seitentaschen am Bein für Handschuhe und Buffs haben auch was für sich :-)
Viele Grüße
Schlaks

10
Schlaks hat geschrieben: Sportatikelhersteller haben das scheinbar nicht nötig, Hosen für Leute mit langen Beinen herzustellen.
Kenn ich, nicht nur bei Sportbekleidung, Aber manche Hersteller machen auch Sportkleidung für große, jedoch muss man dann auch breiter sein. Groß und Schlank kennt die Modewelt wohl nicht. Ich musst auch erst kräftig zu legen und fand dann raus, dass mir L von der Länge oft perfekt passt, aktuell leider auch in der Breite :zwinker2:

11
Ja, das kenne ich auch. Bei Oberteilen ist ein bisschen schlabbern nicht weiter schlimm, aber bei Hosen... Entweder Hochwasser oder die Hose macht sich beim Laufen selbständig auf den Weg nach unten.
Viele Grüße
Schlaks

12
Schau mal bei Nike. Die haben etliche Modelle, die sie zwar als Fußball Trainingshosen bezeichnen, aber auch in der Kategorie Laufen gelistet sind. Die Hosen sind oben rum bequemer als Tights und ab dem Knie schön eng anliegend. Hab mir gerade erst meine Zweite zugelegt, da ich extrem zufrieden bin. Kosten so um die 70 Euro.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“