Banner

Fehlkonstruktionen bei Laufklamotten

Fehlkonstruktionen bei Laufklamotten

1
Moin,
ich wollte mal Fragen ob Ihr auch schon komplette Fehlkonstruktionen bei Laufklamotten erlebt habt, bei denen man sich fragt, ob die Dinger jemals jemand ernsthaft getestet hat.

Bei mir:

- Asics Laufsocken. Eigentlich gut, aber das Asics-Logo auf der Unterseite ist erhaben eingestickt und verursacht bei mir schmerzende Druckstellen...

- Asics Laufhose. Alles ganz toll außer dem Zugband. So glatt, dass man beim schnüren 2x nachspannen muss, damit es 1x hält. Zudem kein durchgehendes Band sondern 2 Stück die hinten angenäht sind. Das stellte ich fest, als ich plötzlich beide Bänder in der Hand hielt... Ersetzt durch Schnürsenkel und alles ist perfekt.

- Adidas Laufshirt. Tolles Shirt aber der große Adidas-Aufdruck auf der Brust ist kein Stück atmungsaktiv, darunter schwitze ich wie sonstwas. Inzwischen mein "Windstopper"-Shirt bei fiesem Wetter, war aber anders gedacht

- Lauftight (Marke weiß ich jetzt nicht, kann Asics oder Kafferöster gewesen sein): Genau an der Stelle mir der größten Bewegung (Oberschenkelansatz) eine innenliegende Naht... Auuu....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2
:hihi: Ich mag jetzt meine free-Willy-Laufschorts anprangern: Hosenbeine rutschen nach oben, der Netzteinsatz fängt nicht das, was er fangen soll.
Lösung: Bund "etwas" weiter unten schnüren. Na gut - jetzt kommt eh die kältere Jahreshälfte. Warum ich die noch nicht entsorgt habe? Reiner Geiz, reiner Geiz.

Knippi

3
Laufsocken sind imho der groesste Unsinn schlechthin. Ich hab mir mal bei RP so Laufsocken aufschwatzen lassen, die sollen Stabilitaet geben. So ein Nonsense. Ich kaufe mir jetzt immer schwarze Herrensocken bei Tkmaxx im Dreierpack, und gut is.

5
ruca hat geschrieben: - Asics Laufhose. Alles ganz toll außer dem Zugband. So glatt, dass man beim schnüren 2x nachspannen muss, damit es 1x hält. Zudem kein durchgehendes Band sondern 2 Stück die hinten angenäht sind. Das stellte ich fest, als ich plötzlich beide Bänder in der Hand hielt... Ersetzt durch Schnürsenkel und alles ist perfekt.
Habe ich bei drei Hosen von Asics auch schon so feststellen können. Man hat die Schnüre schneller als gedacht in der Hand.

Es gibt meiner Meinung nach unterschiedliche Stoffarten, die ein Aufscheuern der Brustwarzen fördern. Mir aber egal, ich habe mir sowieso angewöhnt immer einen Underlayer zu tragen.

6
Jemand hat mir letztes oder vorletztes Jahr ein Wintershirt von Tchibo geschenkt. Eine Öse für irgendwelches Kabelgedöns war gleich ab, das Teil hat bei der 1.Wäsche fürchterlich abgefärbt (gelb!), der Reißverschluß hakt und die Paßform ist unter aller Kanone. Wieder eine Bestätigung, dass das Zeug aus dem Fachhandel (Tchibo, Aldi etc.) nichts taugt. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Eine Fitness-tight von Under Armour in grau: Eigentlich sehr schick und gut zu tragen - leider ändert sich die Farbe wirklich ziemlich stark in Richtung "dunkel" bei Nässe. Für Ausdauer daher so gar nicht zu gebrauchen, denn natürlich läuft der Schweiss irgendwann herunter und innerhalb kürzester Zeit sieht man aus, als hätte man sich einfach übelst eingepullert...

Orca226 Tri-Einteiler: Nach 1x tragen Verfärbungen der pinken Flächen. Diese sind stark in die weißen Flächen ausgelaufen. Und Abrieb der aufgedruckten Logos: Scheint für den überteuerten Preis von Tria-Bekleidung ein generelles Feature zu sein :-)
Meine 2XU Hose hatte auch innerhalb kürzester Zeit keinen Aufdruck mehr...

Hat zwar nichts mit Klamotten zu tun, aber das Konzept der TomTom Runner Modelle (Displayfelder und Modi), sowie Updates der Garmin Firmwares und Garmin Connect rangiert bei mir auch ganz oben bei der Frage ob das mal jemand getestet hat.

LG Anna

8
Eine Fitness-tight von Under Armour in grau: Eigentlich sehr schick und gut zu tragen - leider ändert sich die Farbe wirklich ziemlich stark in Richtung "dunkel" bei Nässe. Für Ausdauer daher so gar nicht zu gebrauchen, denn natürlich läuft der Schweiss irgendwann herunter und innerhalb kürzester Zeit sieht man aus, als hätte man sich einfach übelst eingepullert...
:hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10
Lauf-BHs zum übern Kopf anziehen, Bin mir sicher die wurden bei der Entwicklung nie von einer Läuferin mit ordentlich Vorbau bei einem Tempolauf/Wettkampf getestet. Sich da wieder raus pulen, wenn frau ordentlich verschwitzt ist, ist eine eigene Disziplin. :tocktock:

11
Hatte mir letzten Herbst ein Paar neue Laufschuhe des Herstellers Brooks, für den Winter in einem Fachgeschäft gekauft.
Im Laden waren diese Schuhe super bequem.....

In der Praxis hatte ich ab km 12 tierische Schmerzen am Fußrücken.
Es stellte sich herraus, dass der von innen nahtlos geschneiderte Schuh, an der Stelle wo die Lasche unter der Schnürrung am Schuh befestigt ist, doch eine Naht hatte und diese doppelt vernäht war.
Diese Nahtstelle hat natürlich bei jeder Abrollbewegung des Fußes auf meinen doch recht strapazierfähigen Fußrücken gedrückt bis diese blutig waren.
Habe die Schuhe zurück ins Fachgeschäft gebracht und gegen Schuhe eines anderen Anbieters getauscht.

Der Verkäufer wusste auch sofort als ich die Schuhe umtauschen wollte, was der Grund für meinen Umtauschwunsch war. :klatsch:

Immerhin wurden die Schuhe im Geschäft trotzt ihrer deutlichen Gebrauchtsspuren anstandslos umgetauscht.
Bild

12
Bei näherem hinsehen gibt es die wie Sand am Meer. Hauptsache dürfte da nicht die Funktionalität sein sondern in erster Linie das Design. Ständig werden neue Sachen erfunden, die als super Neuerung verkauft werden und neue Standards setzen sollen. Nach einem Jahr gibt's die Produkte nicht mehr weil sie ja schon von der neueren Wundererfindung ersetzt wurden. Denke in den Abteilungen gibt es nur wenige Leute, die ihre Produkte selbst nutzen, so sieht man auch nicht die Fehler.

13
Zyzo hat geschrieben:Denke in den Abteilungen gibt es nur wenige Leute, die ihre Produkte selbst nutzen, so sieht man auch nicht die Fehler.
Die Sportartikelfirmen haben aber viele Sportler um sich geschart, die gut ausgestatttet werden aber auch Rückmeldung geben sollen. Bei Asics sind es z.B. die Frontrunner.

Dass diese Art der Einflussnahme aber auch ihre Grenzen hat, sieht man bei Nationaltorwart Manuel Neuer. Der wird persönlich von Adidas "betüdelt", jeder Schuh und jeder Handschuh ist Maßanfertigung. Bei den Shirts ist er aber offensichtlich nicht zufrieden mit dem, was ihm Adidas liefert und schneidet dort gerne die Ärmel einfach ab (mal auf die Interviews nach den Spielen achten. Ärmellose Shirts mit schiefen Kanten und Ziehfäden...).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

14
Asics Frontrunner etc.: Ich unterstelle jetzt mal, dass diese Art des Marketings (wie bei vielen anderen Firmen auch) eher nicht auf Verbesserung der Produkte abzielt, sondern darauf die Marke über Social Media etc. weiter zu verbreiten. Wie wird man in solchen Programmen "Markenbotschafter": Gut aussehen und viele Follower auf instagram, facebook etc. haben.

16
@anna_r
anna_r hat geschrieben:
Hat zwar nichts mit Klamotten zu tun, aber das Konzept der TomTom Runner Modelle (Displayfelder und Modi)

Nur mal aus Neugier, was mißfällt Dir denn an den Displayfeldern und dem Modi der TomTom Runner Modelle ?

Ich trage selbst eine TomTom Laufuhr und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Displayanzeige.

Allerdings kenne ich auch nur die neueren Modelle von TomTom
Bild

17
klnonni hat geschrieben: Nur mal aus Neugier, was mißfällt Dir denn an den Displayfeldern und dem Modi der TomTom Runner Modelle ?
2 Displayfelder fest und während des Laufs unveränderbar, während man bei Feld 3 von Anfang bis Ende durchscrollen muss um eine andere Auswahl zu bekommen.

Polar und Garmin bieten etliche frei konfigurierbare Datenseiten mit jeweils bis zu 4 frei wählbaren Feldern an (Garmin noch mehr, wenn man Apps benutzt).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18
Genau das was ruca geschrieben hat. Und: keine strukturierten Workouts (z.B. Einlaufen + 3x1600 TDL + 4x200 Wiederholungen) bzw. diese Modi (autolap, tempovorgabe, distanzvorgabe, ...) sind nicht untereinander kombinierbar.

19
@ruca
@anna_r

ja der Funkionsumfang könnte für manch einem etwas umfangreicher sein.

Ist halt immer eine Frage was man braucht aber das durchscrollen geht fix und ehrlich gesagt,
wärend ich Laufe interessieren mich nur wenige Werte, die Auswertung mach ich dann sowieso am PC.
Für einfach strukturierte Workouts wie zum Beispiel Intervalle mit Ein- + Auslauf und pausen reicht die Uhr.

Hab für meine TomTom cardio music weniger als 100,-€ bezahlt, für eine Polar oder Garmin zahlt man mit Sicherheit mehr.
Finde die TomTom für den durchschnittlichen Hobbyläufer funktionell ausreichend und nicht als fehlkonstruktion.
Bild

20
Ich wollte Dir bestimmt auch nicht Deine Laufuhr schlecht reden. Für den Preis bietet die Uhr eine ganze Menge und viele Werte braucht es eh meist nicht beim Laufen. Ist nur schade, dass die Uhr deutlich gewinnen würde, wenn das Konzept nicht etwas vergurkt wäre. In einem WK habe ich z.B. auf meiner FR 230 auch nur: Average Lap pace (mit autolap 1km), Time und Distance. Mehr nicht.
Im Training bräuchte ich aber z.B. strukturierte Workouts und eine extra Seite mit HR, Restzeit oder Distanz des Abschnitts, Avg Pace auf dem Abschnitt.

21
@ anna_r

Nein, ich wollte auch nicht für die Uhr werben und hab Dein Kommentar auch nicht persönlich genommen.

Im Zusammenhang mit dem Begriff Fehlkonstruktion habe ich natürlich eher an ein Defekt oder technischen Makel gedacht.
Wenn es ein solchen Defekt gegeben hätte, hätte ich es natürlich nur gerne in der Garantiezeit gewusst um eventuelle Rechte geltend machen zu können. Daher mein Interesse an Deiner Meinung.

Zum Glück sind es nur unterschiedliche Ansprüche an einer Uhr...

Gruß
Markus

:winken:


PS
Eine Fehlkonstruktion hatte die Uhr aber, nach 7 Monaten fiel das Armband einfach vom Arm....
Ein Anruf bei der Service Hotline reichte aber und ich bekam umgehend per Post ein neues, verbessertes Armband zu gesandt. Das mit dem Armband war offensichtlich ein bekanntes Problem,
die bei der Hotline fragte lediglich ob ich eine Wunschfarbe hätte und an welcher Adresse sie das Armband senden sollten.
Bild

22
Mit Fehlkonstruktionen bei Laufklamotten hatte ich noch nicht zu kämpfen.
Aber die schlimmste Fehlkonstruktion ever ever EVER ist diese kackverf... Folie auf dem Nutellaglas. Was soll das?
Deckel als Schraubverschluss reicht doch. Und wenn Folie, warum hat die keinen Zippel, also so ne Lasche, die man greifen kann? Ich meine, WAS SOLL DAS BITTE? Jeder weiß, wie schlimm ein leeres Nutella-Glas ist. Und dann hat man ein neues besorgt und jeder weiß auch, wie dringlich so ein Nutella-Moment ist und dann kommt man da nicht ran! Das ist pure Schikane. :motz:

23
Weil man mit dem Messer oben reinpiekst und dann schwungvoll mit dem Messer die Folie abtrennt, lernt jedes Kind vor der ersten Nutella ...

24
Lilly* hat geschrieben: Deckel als Schraubverschluss reicht doch. Und wenn Folie, warum hat die keinen Zippel, also so ne Lasche, die man greifen kann? Ich meine, WAS SOLL DAS BITTE? Jeder weiß, wie schlimm ein leeres Nutella-Glas ist. Und dann hat man ein neues besorgt und jeder weiß auch, wie dringlich so ein Nutella-Moment ist und dann kommt man da nicht ran! Das ist pure Schikane. :motz:
Ich kenne das Problem. Hab auch die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, Nutella aber schon. Und sitze deshalb immer wieder grübelnd vor diesem silbernen Glitzerding. Hab auch schon mal gedacht, dass das vielleicht für die Mikrowelle ist, wenn man mal warme Nutella nach einem langen Lauf trinken will, muss ich mal ausprobieren. :teufel:

@Topic: EIne üble Fehlkonstruktion sind die Logos und Zierstreifen auf Kompressionsthights von 2XU. Die Teile haben eigentlich eine tolle Qualität und ein tolles Design. Ich geb nix auf den Kompressionseffekt, aber die Kompressionsthights halten länger die Form, als andere. Jedenfalls hatte ich bisher 3 Modelle und bei jeder fangen die Zierstreifen bzw. Das Logo nach wenigen Wäschen an, zu kleben wie Uhu und wenn man das löst, geht das Material ab. Ist primär ein optisches Problem, aber nicht wirklich gut aussehend. Und bei den Preisen erwarte ich mehr. Naja, hab auf der Messe jemanden gefragt am Stand: Das Problem sei bekannt, betreffe nicht alle Modelle, man arbeite dran.

25
Beim Nutellaglas haben sie, nach meiner eigenen Praxiserfahrung, irgendwann den Klebstoff, der Folie mit Glas verbindet, verändert. Früher, als Kind, hab ich die Folie oft mit einer gekonnten Bewegung rückstandslos und in einem Stück abziehen können (Übung macht den Meister) - heute geht das nicht mehr und ist oft eine unsägliche Frickelei.

@Topic: --- :noidea:

26
McAwesome hat geschrieben:Beim Nutellaglas haben sie, nach meiner eigenen Praxiserfahrung, irgendwann den Klebstoff, der Folie mit Glas verbindet, verändert. Früher, als Kind, hab ich die Folie oft mit einer gekonnten Bewegung rückstandslos und in einem Stück abziehen können (Übung macht den Meister) - heute geht das nicht mehr und ist oft eine unsägliche Frickelei.
Ich glaube, das liegt an der Folie. Ich bekomme auch keinen Joghurtbecher mehr mit einem Riss auf, das reist die Folie auch immer ein. Dafür ist es vermutlich weniger umweltschädlich.

Was mich vielmehr interessiert, ob Gecko jetzt den Thread hier eröffnet hat, um vom deprimierenden Thema des sportlichen Niederganges im Alter wegzukommen ? :teufel:

(Edit):Ach Mist, war gar nicht Gecko...hätte aber sein können. :D

27
McAwesome hat geschrieben: @Topic: --- :noidea:
Nein nein nein. Man muss wirklich nur mit dem Messer oben reinpieksen und dann mit der scharfen Seite auswaerts entlang des Randes die Folie abtrennen. Es ist ganz einfach.

Warum glaubt mir das niemand :weinen:

28
FasterRoadRacer hat geschrieben:Nein nein nein. Man muss wirklich nur mit dem Messer oben reinpieksen und dann mit der scharfen Seite auswaerts entlang des Randes die Folie abtrennen. Es ist ganz einfach.

Warum glaubt mir das niemand :weinen:
Ich glaub das ja auch - es war früher nur so elegant. Ich hätte mit meinen Skills zu Wetten, dass gehen können. Ich wette, dass ich in einer Minute 9 von 10 Gläsern rückstandslos von der Folie befreien kann. Gottschalk hätte dann noch was über die Vorzüge der guten Nutella erzählt, mich gefragt, warum ich bei der vielen Nutellafresserei eigentlich nicht fett sei, Uschi Glas hätte herzlich gelacht und wir hätten einen perfekten 90er-Jahre-Fernsehabend gehabt. Heute gibts kein Wetten, dass mehr und die Folie muss man aus Umweltgründen so konzipieren, dass ich sie nur noch mit Skalpell gut lösen kann. Naja, vielleicht ist es besser so.

29
Lilly* hat geschrieben:Ich meine, WAS SOLL DAS BITTE? Jeder weiß, wie schlimm ein leeres Nutella-Glas ist. Und dann hat man ein neues besorgt und jeder weiß auch, wie dringlich so ein Nutella-Moment ist und dann kommt man da nicht ran! Das ist pure Schikane. :motz:
Es gibt ja welche für die gehört das abfummeln der Folie mit zum Nutellagenuss. Ich bin aber auch der Meinung, dass die sich bestimmt vorher dafür das Ganzkörperlatexkondom anziehen. :zwinker2:

30
NB Socken, die nach 2 Monaten und wenigen tragen an der Ferse so ausgebeult sind, dass ich darin einen Tischtennisball platzieren könnte. Das 2. Paar ist (noch) ok.

Beim Camelbak Ultra 10 Vest hat anfangs nur der Schlauch am Nacken genervt und meine Frau hat mir eine Führungsschlaufe angenäht. Nachdem ich damit nun auf Trails und mit mehr Gepäck sprich Gewicht unterwegs bin, lockern sich sowohl die Brustgurte als auch die Rucksackgurte, so dass ich alle paar Minuten nachziehen musste. Lösung: Einmal auf die korrekte Größe eingestellt und dann Druckknöpfe angebracht.
In meinem Blog mache ich ein Review zum Rucksack Camelbak Ultra 10 Vest – Trailrunningblog
Und dann wird mit dem Rucksack geworben, dass er UTMB tauglich ist bzw. dafür konzipiert wurde. :motz: :tocktock: :confused:

Die kurze Hose von Nike (keine Tight) sitzt sehr gut und ich laufe ich gerne damit. Aber immer nur einmal, dann ab in die Wäsche, dass ist das einzige Kleidungsstück, dass nach einmal tragen sehr bescheiden am nächsten Tag riecht. Bei den anderen Hosen und Laufklamotten habe ich diesen Effekt nicht.
Grüße Guido
renntatze.de

31
FasterRoadRacer hat geschrieben:Nein nein nein. Man muss wirklich nur mit dem Messer oben reinpieksen und dann mit der scharfen Seite auswaerts entlang des Randes die Folie abtrennen. Es ist ganz einfach.

Warum glaubt mir das niemand :weinen:
Weil du lügst! Wenn ich schwungvoll mit dem Messer (tausendfach geübt) die Folie entlang schneide, rollt sie sich, spätestens dann, wenn ich auf der gegenüberliegenden Seite angekommen bin, nach innen und landet in der Nutella-Creme. Dann muss ich das Ding da rauszuppeln und hab alles versaut! Da man von dem Zeug bekanntlich nichts verkommen lässt, fummelt man die Folie raus, leckt sie sauber ab und schneidet sich die Zunge ein. :motz:
McAwesome hat geschrieben:Ich glaub das ja auch - es war früher nur so elegant. Ich hätte mit meinen Skills zu Wetten, dass gehen können. Ich wette, dass ich in einer Minute 9 von 10 Gläsern rückstandslos von der Folie befreien kann. Gottschalk hätte dann noch was über die Vorzüge der guten Nutella erzählt, mich gefragt, warum ich bei der vielen Nutellafresserei eigentlich nicht fett sei, Uschi Glas hätte herzlich gelacht und wir hätten einen perfekten 90er-Jahre-Fernsehabend gehabt. Heute gibts kein Wetten, dass mehr und die Folie muss man aus Umweltgründen so konzipieren, dass ich sie nur noch mit Skalpell gut lösen kann. Naja, vielleicht ist es besser so.
Ich habe noch nie irgendwo angerufen, aber für dich hätte ich angerufen und dich zum Wettkönig gemacht!
Gid hat geschrieben:Es gibt ja welche für die gehört das abfummeln der Folie mit zum Nutellagenuss. Ich bin aber auch der Meinung, dass die sich bestimmt vorher dafür das Ganzkörperlatexkondom anziehen. :zwinker2:
Bei meiner Schwester, ihrem Mann und den Kids ist das immer der große Familienmoment. Wenn ein neues Glas geöffnet wird, darf das keiner "mal eben so nebenbei" allein tun, sondern beim Frühstückstisch, wenn alle beisammen sind. Dann wird das Radio ausgemacht, alle sitzen ganz still und starr gebannt zusammen und lauschen dem Geräusch, wenn man den Deckel aufdreht. Die zelebrieren jeden Nutella-Öffnungsmoment richtiggehend. :haeh: Aber sie tragen dabei keine Ganzkörperlatexklamotten. :confused:

Nebenbei: Nebenan hat jemand ein Problem mit Mützen, die nicht die Ohren bedecken. :D

32
Lilly* hat geschrieben: Bei meiner Schwester, ihrem Mann und den Kids ist das immer der große Familienmoment. Wenn ein neues Glas geöffnet wird, darf das keiner "mal eben so nebenbei" allein tun, sondern beim Frühstückstisch, wenn alle beisammen sind. Dann wird das Radio ausgemacht, alle sitzen ganz still und starr gebannt zusammen und lauschen dem Geräusch, wenn man den Deckel aufdreht. Die zelebrieren jeden Nutella-Öffnungsmoment richtiggehend. :haeh:
Was ist das denn für eine ekelhaft liebenswerte Bilderbuchfamilie!?

33
McAwesome hat geschrieben:Was ist das denn für eine ekelhaft liebenswerte Bilderbuchfamilie!?
Ohne Scheiss, Ferrero könnte die direkt für einen kitschigen Werbespot engagieren.

34
Ich lese hier zum ersten Mal das die Folie beim Nutella ab muss. Bisherige Verfahrensweise: Strohhalm durch und feste saugen #TheCapriSonneWayOfLife

BonusTrack: Also bei uns wurde am Frühstückstisch nur das Radio leisegedreht für ein "Zieh´mal an meinem Finger". Aber wir waren auch 4 Jungs. Und mein Vater ein schräger Gesell.

37
Lilly* hat geschrieben:Nutella durch den Strohhalm ziehen?
Wäre das nicht eine neue Möglichkeit zur Bestimmung des Lungenvolumens und der Lungenkraft? :confused:
Auch wenn wir uns immer weiter vom Thema entfernen.
In südlichen Ländern die weiches Weissbrot bevorzugen ist Nutella deutlich flüssiger als hierzulande. Da könnte es mit einem entsprechend dicken Strohhalm durchaus gehen.

41
Durchbeißerin hat geschrieben:Messestand Thermenmarathon Bad Füssing - sind süße Eulen drauf. :D
für Kinder gedacht?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

45
Ach, eine Fehlkonstruktion fällt mir noch auf: Es gibt so gut wie keine Laufkappen, die groß genug für meinen Riesenschädel sind. War auf der Marathonmesse lustig, wo an 2 Ständen der Verkäufer erstmal der Meinung war, dass sie was passendes hätten, dann nach hinten verschwand, wiederkam und dann kleinlaut sagte, dass das schon die größte Größe war...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

47
ruca hat geschrieben:Ach, eine Fehlkonstruktion fällt mir noch auf: Es gibt so gut wie keine Laufkappen, die groß genug für meinen Riesenschädel sind. War auf der Marathonmesse lustig, wo an 2 Ständen der Verkäufer erstmal der Meinung war, dass sie was passendes hätten, dann nach hinten verschwand, wiederkam und dann kleinlaut sagte, dass das schon die größte Größe war...
Da schliesse ich mich an.

Bei so gut wie allen Wintermützen schauen mir noch mindestens die Ohrläppchen unten raus, teilweise das halbe Ohr.
Dabei habe ich trotz meines gigantischen Denkapparates nicht da Gefühl einen Riesenschädel zu haben :hihi:

49
Noch eine Fehlkonstruktion - aber eine nicht störende: Bei meiner Lieblingslaufhose von Ultrasport sind die Reißverschlüsse nicht seitlich am Bein, sondern hinten. Ich wurde schon darauf angesprochen :confused: aber da es mir völlig egal ist, wo die Dinger sitzen, stört mich dies nicht die Bohne. Anders bei der Hose vom Teuer-Ausrüster: Da hab ich mir ein blutiges Bein geholt, weil das Ende vom Reißverschluss mir unbemerkt die Wade aufgerieben hat.

50
Split shorts von Decathlon!

Falls jemand sich mal gefragt hat, warum bei den teureren Modelle die Beinteile unterm Split abgerundet sind: kauf dir die Shorts von Decathlon (9,99 €), und lass dich beim Laufen von vorne fotografieren. Die 90° Ecken der hinteren Beinteile biegen sich dabei nach hinten und flattern wie zwei bescheuerte Zipfel im Fahrt- bzw. Laufwind. Hab also Schere, Nadel und Faden in die Hand genommen und hatte nach ca. 30 Minuten (hab seit mindestens 30 Jahren nur ab und zu einen Knopf angenäht) schön gerundete (und leicht blutverschmierte) Formen erschaffen. Ich verspreche mir damit mindestens zwei Minuten Zeitgewinn in Berlin am Sonntag! :geil:

PS wie ich beim Bildsuchen gerade erfahren habe (siehe Link - da sieht man den Split leider aber nicht), sind die Shorts komischerweise jetzt zum Auslaufmodell degradiert worden - also unbedingt schnell zugreifen!

PPS ich fand schon immer, dass Nutella in Sardinendosen verkauft werden sollte.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“