Banner

10 KM am 03.04. im Umland Muenchen gesucht

10 KM am 03.04. im Umland Muenchen gesucht

1
Hallo liebe Laufgemeinde ....



ich suche zur Wettkampfvorbereitung am 3. April einen "Trainings-"wettkampf ueber 10KM der nicht gerade 168 KM weg von mir (nahe Muenchen) ist ...

Kann mir einer helfen? Mit entweder einem guten Link wo ich Laeufe suchen kann oder einem oeffentlichem 10ner im Muenchner Umland (Augsburg waer auch noch o.k.) Oder wie soll man(n) nach "soetwas" googel'n? Danke,
777 - dreimal7 :daumen:

4
Guenthi hat geschrieben:Ich glaube in Augsburg versucht eine Neuforin ihr HM-Debüt :geil: :daumen:
ich glaub' fast, du meinst meinereine :wink: Sooo neu bin ich ja auch wieder nicht. Hier nicht und überhaupt schon gar nicht - das Haltbarkeitsdatum nähert sich gefährlich dem Ende zu ...

Aber tatsächlich fahre ich evtl. nach Augsburg und laufe dort den HM - halte mir das aber noch offen. Bei 10 Euro Startgeld und 12 Euro Nachmeldegebühr kann man es sich wirklich leisten, morgens gemütlich aus dem Fenster zu gucken, ob auch das Wetter paßt. Bei aprilligen Schneeschauern oder Hagelgraupel, Wolkenbrüchen ... da mach' ich einen auf Schönwetterläuferin und such mir beizeiten was netteres :D

5
Lizzy, welche Zeit peilst du denn an? So im Bereich 1:55 bis 2:10 tät ich 2 Wochen vor dem "Heim-HM" gerne einen laufen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
Dreimal7 hat geschrieben:im Muenchner Umland (Augsburg waer auch noch o.k.)
Gibt es ein zweites Augsburg? Du könntest ja mal schreiben WO du deinen Wohnsitz hast...

Und am schnellsten bekommst du, neben den Laufkalendern die du genannt hast, die Termine bei den Vereinen in deiner Umgebung, die auch Laufen im Programm haben.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
einfach-Marcus hat geschrieben:So im Bereich 1:55 bis 2:10 tät ich 2 Wochen vor dem "Heim-HM" gerne einen laufen...

:geil: Du dua mia meu ned mei Zeit wegnema, de hob i pocht ! :motz:

9
Du wuisd a bloß da Lissy die gonze zait nochrenna..du...mandei...des hob i scho gschnoid! Die hom do an broadn weg, da moan i ollawei dass mia do zu dritta nebarand hibassn dean...des wead scho!

Und wanns is, nachand renn i hoid in oans fuchzge...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

10
einfach-Marcus hat geschrieben:Lizzy, welche Zeit peilst du denn an? So im Bereich 1:55 bis 2:10 tät ich 2 Wochen vor dem "Heim-HM" gerne einen laufen...
ich weiß das echt nicht genau. Die 2 einzigen Zeitwerte, die von mir existieren, stammen aus der Ismaninger Winterlaufserie. 12,8 km in 1:24h bei seit Wochen relativ stark schmerzhaftem Knie und nie vorher mehr als 8 Km gelaufen gewesen. :peinlich: Da war ich eine völlig naiv reingestolperte Neulingsläuferin (ich kannte ja noch keine Foren, die mich hätten warnen können :) Dann 16,8 Km mit zwar heilem Knie aber längster vorheriger Lauf des Lebens die 12,8 Km 5 Wochen zuvor :P Da waren es offizielle 1:48h - wobei ich mich ganz ganz ganz hinten aufgestellt hatte und als sich auf meiner Höhe das Feld in Bewegung setzte, sah man vorne die ersten schon auf die Röhre zulaufen. Müßte man also was abziehen.

Danach gab es 3 kranke und komplett lauffreie Wochen - seitdem aber ein irre motiviertes Training mit schon zweimal so um die 20 km gelaufen - langsam und ohne exakte Zeitmessung.

Was folgere ich daraus: mein Taschenrechner sagt, dass - wenn meine Fitness mit der in Ismaning vergleichbar ist und ich das dortige Tempo auch über 21,? Km durchhalte, eine Zeit zwischen 2:10 und 2:15 realistisch ist. Bin ich besser geworden? :nee: glaub ich gar nicht - halt ich durch? Ochjo - denk ich schon. Ich glaub fast, für dich wäre das zu lahm, oder?

Günthi - bist du eigentlich auch dabei?

und dreiersieben: ich glaub, du hast dir ein schlechtes WE für dein Vorhaben ausgesucht - bisschen Flexibilität in Ort, Zeit oder Streckenlänge sollte schon sein :D

11
Lizzy hat geschrieben:Günthi - bist du eigentlich auch dabei?
:D


Nein, Guenthi sitzt im Biergarten und ist definitiv nicht dabei, schließlich muß ich mich für meinen 26 km - Lauf eine Woche später in Forstenried ausruhen, dort muß ich fit sein ! :hihi:

Wünsch euch trotzdem schönes Wetter, was für mein Vorhaben ja auch positiv wäre ! :D

Augsburg ist Augsburg

12
einfach-Marcus hat geschrieben:Gibt es ein zweites Augsburg? Du könntest ja mal schreiben WO du deinen Wohnsitz hast

Augsburg ist schon o.k. Aber dort ist es am 03.04. eben "nur" ein 7.5er oder gleich ein HM.

Ich such aber einen 10er .... schnief ..... :gruebel:

777 - dreimal7
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“