Banner

Welche Serie schaut ihr gerade?

251
dieschnellemaus23 hat geschrieben:
Nun, da ich Netflix besitze.....
:geil:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

254
Ich schaue gerade "Gossip Girl", "New Girl" und "Community" auf Netflix; "Weihnachtsmann und Co KG" auf Prime und auf Disney Plus schaue ich zur Zeit mehr Filme als Serien. Zudem schaue ich momentan auch den Anime "Jeanne die Kamikaze Diebin" mit meiner kleinen Tochter :)

259
Bosch auf Amazon Prime hat mir sehr gefallen.
Chicago PD kann ich auch empfehlen.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

269
Rauchzeichen hat geschrieben:In der ZDF Mediathek gibt es Traumschifffolgen von Anfang der 80er.
Hab mir Silvester auch gleich eine alte Folge reingezogen, noch mit Sascha Hehn noch als Stewart. :zwinker2: :peinlich:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

270
Ich habe die Serie Lupin auf Netflix angefangen. Nicht besonders tiefgründig aber dafür sehr spannend. Leider sind momentan erst sechs Folgen draußen aber die Serie ist sehr zu empfehlen. Es handelt von einem Gentlemen Gangster der die Gründe für den Tod seines Vaters aufdecken möchte.

274
Vor ein paar Tagen Lupin gesehen und so gut wie alle meiner Bekannten empfehlen mir Queen's Gambit. Bin aber weniger an Schach interessiert und weiß nicht, ob ich der Serie eine Chance geben sollte. :confused:

275
ringo999 hat geschrieben:Vor ein paar Tagen Lupin gesehen und so gut wie alle meiner Bekannten empfehlen mir Queen's Gambit. Bin aber weniger an Schach interessiert und weiß nicht, ob ich der Serie eine Chance geben sollte. :confused:
Wenn ich sowas lese, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Seid ihr alle Agenten, Kriminelle oder Anwälte, oder wie kommt es dass Anwalts-, Krimi- und Agenten-Serien ungefragt geschaut werden? Aber wenn es ums Schach geht, dann wird plötzlich gepinst. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Queensgambit ist das beste was ich lange gesehen habe.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

276
Schach ist toll. Würde ich auch gerne spielen. Leider nehmen mir die Gegner immer die Figuren weg. :frown:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

278
bones hat geschrieben:Schach ist toll. Würde ich auch gerne spielen. Leider nehmen mir die Gegner immer die Figuren weg. :frown:
Um es mit Rollis Worten zu sagen " Willst du nur spielen oder auch trainieren" :zwinker2:

280
Bernd79 hat geschrieben:Bosch auf Amazon Prime hat mir sehr gefallen.
Chicago PD kann ich auch empfehlen.
Bosch fand ich auch super. Der Hauptcharakter hat was von einer Chandler-Hauptfigur und Titus Welliver erinnert dazu auch noch entfernt an Bogart. Dazu meist wirklich gute Fälle. Siebte Staffel müsste dieses Jahr kommen.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

281
FaRoRa hat geschrieben:GoT is soweit ganz ok. Allerdings blicke ich manchmal nicht mehr durch, finde dann meistens aber wieder den Anschluss. Vermutlich bin ich von den kleiderlosen Szenen zu sehr abgelenkt.
Ein wenig Sexplotation ist irgendwie drin, dass ist eben der Ausgleich zu der Prüderie anderer Sender(Free-TV) in den USA. Das war aber nicht mein Problem damit. Erste Staffel GoT fand ich super, aber dann ließ es irgendwann nach, in der 4ten habe ich irgendwann aufgehört zu schauen.

Die Romane lassen eben auch etwas nach, nicht so stark wie die Serie, aber eben auch.

Hab gerade Magicians 4. Staffel zu Ende geschaut. Sehr abgedrehtes Fantasy/College Ding, das sich selbst nicht zu ernst nimmt. Ein wenig wie Harry Potter für Erwachsene auf Drogen oder sowas. Stellenweise etwas brutal, aber könnte Fans von Grimm vielleicht gefallen.

Grimm hab ich auch gesehen, Anfang war recht gut, am Ende enttäuschend. Schauspieler*innen leider deutlich schlechter als in den Top Serien.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

282
DerC hat geschrieben:Bosch fand ich auch super. Der Hauptcharakter hat was von einer Chandler-Hauptfigur und Titus Welliver erinnert dazu auch noch entfernt an Bogart. Dazu meist wirklich gute Fälle. Siebte Staffel müsste dieses Jahr kommen.

Ich freue mich sehr auf die siebte Staffel der Serie

285
Ich quäle mich derzeit durch die Zusatzepisoden der Staffel 10 von 'The Walking Dead'.Diese coronabedingten Fillerepisoden sind sogar für eingefleischte Fans eine Herausforderung. Leider uninteressant und langweilig. Aber jetzt auf der Zielgeraden aufzugeben, wär auch irgendwie blöd. TWD findet mit Staffel 11 sein Ende.

Erfrischende Abwechslung aber bietet 'Black Summer'. Zombies gibt's hier auch. Im Gegensatz zu TWD aber sind diese deutlich cleverer und vor allem richtig flink. Meine anfängliche Begeisterung hält auch nach mittlerweile 4 Folgen an. Vom Look und der Atmosphäre her erinnert es etwas an 'Dawn of the Dead'. Wer sich fürs Zombiegenre begeistern kann, dem sei hiermit empfohlen, mal einen Blick zu riskieren. Bisher gibt es eine Staffel mit 8 Folgen (Netflix).

288
Erste Staffel durchgeschaut

The One - Finde dein perfektes Match
Etwas verwirrend und mit einigen logischen Schwächen, aber okay für zwischendurch

The Bletchley Circle
Echt witzig.

Sky RoJo
Durchgeknallte Kurzepisoden, für zwischen durch als Absacker perfekt,weil durchaus ironisch witzig.

Scorpion
Gerade am schauen aber die ersten Folgen machen Lust auf mehr, zum Glück gibt es vier Staffeln. Der Ersatz für Blacklist.

The End of the F***ing World
Ziemlich genial abstrus. Typisch britisch, absoluter schwarzer Humor und toll gespielt. Durch die kurzen Folgen kann man auch gut binge'n, wie man auf neudenglisch sagt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

290
Habe vor 4 Monaten meine ganzen Star Trek Videos aussortiert und alles neu angeschafft und im Rechner hinterlegt.
Seit dem schaue ich mir TNG und Voyager regelmäßig an, jeweils alle Folgen ab je Staffel 1.
Also schon vor dem berühmten geschlossenem Thread :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

291
Wie jetzt? Der Thread ist gelöscht? Und der Typ gleich mit? Dass jemand mit einem solchen Verhalten bei der Polizei ist, macht mir Sorgen...

Aber zurück zu wichtigeren Themen! Du bist Star Trek - Fan? Wie sympathisch! :-)
Ich habe mir vor kurzem auch die Voyager-Staffeln geleistet. Sind ja gar nicht mehr sooo teuer (und ich hätte jeden Preis gezahlt...) und totschick mit der fetten Plastikhülle und der Verpackung drumrum!
DS9 finde ich auch total spitze. Najaa, the next generation mit Picard ist halt echt eine Antiquität... Als Kind war das sooo cool wegen des Wektraums und der Außerirdischen und jetzt im Nachhinein hat man die aktuellen Kinofilme gesehen und denkt sich: "Meine Güte, ist die Brücke wirklich aus Holz und ist die Landschaft in Hintergrund echt aus Pappe???"
Ach, herrlich!

293
Katz hat geschrieben:Wie jetzt? Der Thread ist gelöscht? Und der Typ gleich mit? Dass jemand mit einem solchen Verhalten bei der Polizei ist, macht mir Sorgen...

Aber zurück zu wichtigeren Themen! Du bist Star Trek - Fan? Wie sympathisch! :-)
Najaa, the next generation mit Picard ist halt echt eine Antiquität...
Das Original ist da schon eher Antiquität.
Captain Kirk und Mister Spock haben mich ins Weltall gebracht - ich liebe diese Antiquitäten noch immer.
Mit DSN kann ich weniger anfangen: es ist stationär, voller Krieg und zuviel Religion. Selbstverständlich mag ich aber Odo und die Ferengibar.

Auch die Filme sind klasse, naja über die letzen beiden kann man streiten.
Alle folgenden Serien :daumenr2:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

294
Die Filme mit Kirk und Spok habe ich ehrlich gesagt noch nicht alle gesehen - die stehen noch hier im Regal. Das war vor meiner Zeit... Da bin ich erst später draufgekommen. Man beachte, wie sich von Generation zu Generation die Technik ändert. Die Liftsysteme, die Kommuniktoren... Und der Draufgänger war schon einmalig. Da ist Picard viel korrekter...
Und die Kulissen wurden ja auch immer realer.
Voyager ist natürlich klasse... Von mir aus hätten die noch länger auf der Heimreise bleiben können. :-)

296
Ich sehe eine Serie von dämlichen Hackfressenposts bis zum finalen Spambeitrag. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

298
Da müssen wir dann ins Impressum schauen. Das kommt aber erst im Abspann.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

300
bones hat geschrieben:Ich sehe eine Serie von dämlichen Hackfressenposts bis zum finalen Spambeitrag. :D
Die französische Originalfassung ist sehr zu empfehlen. Visages des Haches.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“