Banner

Welche Serie schaut ihr gerade?

51
Katz hat geschrieben:Nein, die letzte, wenn auch sehr kurze Staffel war die 10.- lief zuletzt bei pro7 - die nächste ist in Planung. Ich liebe Akte X. Naja, Gillian ist momentan ja recht dürr -in Staffel 4-7 sah die echt spitze aus! (8&9 hab ich noch nicht gesehen).
Gäbe es zu dieser Art Bedürfnisbefriedigung nicht geeignetere Quellen?

Um was zum Thema beizutragen: American Crime Story, Staffel 1, zum Fall O.J. Simpson und danach gleich die Doku O.J. Simpson: Made in America hinterher. Der Fall hat so viel gesellschaftspolitische Brisanz, ich war nach den 10 Folgen à 50min sowie 5 Folgen à 1,5h wirklich enttäuscht, dass es schon vorbei ist. Für Juristen natürlich auch nicht uninteressant.

52
McMafia - läuft jetzt bei Amazon prime. Eine englische Produktion, es geht um die russische Mafia und deren weltweiten Verflechtungen. Der Name der Serie ist etwas komisch, wird aber in der erste Folge klar warum. Habe jetzt zwei Folgen gesehen, wirklich sehr spannend und freue mich schon nachher auf die nächste Folge.

54
Wir haben auf Prime mal mit SneakyPete angefangen. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht genau. Aber ist ja häufiger so, dass die ersten Folgen noch nicht so mitreißen, wenn erstmal Kontext aufgebaut werden muss.

55
Im Krankenbett neulich "Berlin Station" erste Folge geschaut. Scheint so in die Richtung von "Homeland" (großartig Serie übrigens) zu gehen. Eigentlich genau nach meinem Geschmack. Wir werden sehen.

59
Da wir gerade längeren Besuch haben (und ich daher nicht meinen ehelichen Plichten nachkommen muss oder kann) und ich mir doch gerne mal was neues anschaue, wurde ich doch recht positiv von "Criminal Minds" (Prime) überrascht. Ich bin sowieso ein Fan von Saul aus "Homeland" (s.o.) und der geniale Hauptdarsteller spielt in beiden Serien mit.

61
Schuld - 10 Folgen in 2 Staffeln nach Kurzgeschichten von Ferdinand von Schirach produziert fürs ZDF

Die Kritiken waren gemischt, mir hat's gefallen. Vor allem 'Das Cello' fand ich großartig. Interessanterweise stammt die Geschichte aus dem Band 'Verbrechen' und nicht 'Schuld'.

Huch, der TE ist abhanden gekommen ...!?

62
Ich bin nicht so der Seriengucker. Bei mir läuft der Fernseher meist nur so nebenbei und ich pass da gar nicht so auf die Handlung auf. Ist eher so eine Art leichte Zerstreuung zum entspannen für mich.

Die einzige Serie die ich aber hin und wieder total aufmerksam verfolge ist Modern Family. Die ist zum totlachen. Außerdem bin ich seit der schrecklich netten Familie bekennender Ed O'Neill Fan!

63
Gestern noch die Rosenmontags-Neuverfilmung von "Party Animals - Wilder geht`s nicht" und heute, am Tag danach: "Schlappe Bullen beißen nicht". Vielleicht ist morgen das Programm wieder besser. :D

64
FasterRoadRacer hat geschrieben:Ja, zweite Staffel is TOP!
Ja voll! Hab nun auch schon die zweite Staffel halb durch und öfters glaubt man es gar nicht, dass dies überhaupt mal geschehen ist! Pablo war einfach nur ein größenwahnsinniger Verbrecher.

65
azzit hat geschrieben:Ja voll! Hab nun auch schon die zweite Staffel halb durch und öfters glaubt man es gar nicht, dass dies überhaupt mal geschehen ist! Pablo war einfach nur ein größenwahnsinniger Verbrecher.
Die Meldungen Deines Gewichtes bei den Kilokillern 2018 steht noch aus!

Knippi

68
Ich schaue seit ein paar Wochen ausschließlich Seinfeld. Ich habe die Serie früher (mit Anfang 20) geliebt; jetzt, mit Ende 30, finde ich sie noch besser. Es ist schlicht die beste Serie überhaupt ... nach den Sopranos.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

70
JoelH hat geschrieben:Am Dienstag startet "The Orville", soll ja die bessere StarTrek-Serie sein. Bin mal gespannt.
Ich interessiere mich für diese Serie auch und warte darauf mit großem Ungeduld.

71
JoelH hat geschrieben:Am Dienstag startet "The Orville", soll ja die bessere StarTrek-Serie sein. Bin mal gespannt.
Wo gibsn dat?
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

73
ignatov hat geschrieben:Ab Di. 27.2. auf ProSieben.
Danke :)
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

74
Altered Carbon - Netflix

In einer nicht all zu fernen Zukunft sind unsere Körper nur noch sogenannte "Slves" die man tauschen kann. Das Bewusstsein wird in sogenannten "Stacks" gespeichert, die sich jederzeit in andere Körper einbauen lassen... Praktische Unsterblichkeit, zumindest für die Reichen.
In diesem Szenario, dass optisch stark an "Blade Runner" erinnert, geht es um die Aufklärung eines Mordfalles. Auftraggeber: Der Ermordete....
Sehr komplex, sehr hart, sehr geil!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

76
The Orville fand ich richtig gut. Irgendwie eine aufgelockerte 90'er Jahre StarTrek Atmosphäre. Aber keine Parodie, sondern es werden schon richtige Geschichten erzählt, also kein Klamauk.

Ich fand es richtig gut, vor allem im Kontrast zur neuen StarTrek Discovery-Serie, die ich, aufgrund der Geschichten, nie in das StarTrek-Universum verorten würde, wenn die Ausstattung nicht voll darauf getrimmt wäre.

Von daher, beide Daumen nach oben.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

77
JoelH hat geschrieben:The Orville fand ich richtig gut. Irgendwie eine aufgelockerte 90'er Jahre StarTrek Atmosphäre. Aber keine Parodie, sondern es werden schon richtige Geschichten erzählt, also kein Klamauk.

Ich fand es richtig gut, vor allem im Kontrast zur neuen StarTrek Discovery-Serie, die ich, aufgrund der Geschichten, nie in das StarTrek-Universum verorten würde, wenn die Ausstattung nicht voll darauf getrimmt wäre.

Von daher, beide Daumen nach oben.
Du machst mich nur noch neugieriger! :geil: Hab am Dienstag aufgenommen, mal schauen, wann ich dazu komme, die zu schauen *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

78
The Orville hab ich mir inzwischen auch mal angeschaut. Auch wenn ich eigentlich kein Trekkie bin fand ich die Serie bisher echt toll

Ich fand es bisher eine gute Mischung aus interessanten Storys, Humor und Action.


Einzig dass die Serie auf Pro7 läuft macht mich wahnsinnig. Live schaue ich dort schon lange nichts mehr aber selbst mit Timeshift kann man die Fernbedienung kaum aus der Hand legen bevor man schon wieder die nächste Werbung überspulen muss :daumenru:

79
(Bin wieder zurück, Erläuterung. siehe "Kilo Killen 2018".)

The Orville ist wirklich Klamauk vom Feinsten. :daumen: Kann man mit der Pro7 app z.B. auf dem Tablet schauen.

"Bad Banks" (ZDF Mediathek) gefällt mir auch sehr gut.

80
Seit fast 4 Jahren schau ich Lindenstraße (Klassiker) auf ARD One täglich von Montag bis Freitag um 17:25 Uhr. Bin damals zufällig beim Zappen bei Folge 99 (so um 1987/1988) drauf gestoßen und dabei hängen geblieben, weil ich das schon als Knirps sonntäglich begeistert geschaut habe. Mittlerweile bin ich bei Folge 1122 aus 2017 angelangt...
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

81
Fire hat geschrieben:Einzig dass die Serie auf Pro7 läuft macht mich wahnsinnig. Live schaue ich dort schon lange nichts mehr aber selbst mit Timeshift kann man die Fernbedienung kaum aus der Hand legen bevor man schon wieder die nächste Werbung überspulen muss :daumenru:
Und ich musste meinen Rekorder das erste mal nach Jahren wieder bemühen, da ich die Serie im Netz nur im Original mit Untertiteln, manche Folgen gar keine, gefunden hab :motz: Also jetzt nicht Netflix oder Amazon Prime oder so :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

84
dicke_Wade hat geschrieben:Und ich musste meinen Rekorder das erste mal nach Jahren wieder bemühen, da ich die Serie im Netz nur im Original mit Untertiteln, manche Folgen gar keine, gefunden hab :motz: Also jetzt nicht Netflix oder Amazon Prime oder so :P

Gruss Tommi
Hast Du ein Tablet oder Smartphone? Dann lade Dir einfach die ProSieben App runter. Ich hab mir damit gerade alle drei Folgen angeschaut, super geil. Lustig und die dritte Folge sogar tiefgründig ...

Mit einem SmartTV ( oder Stick) sollte das auch problemlos möglich sein. Also nix aufzeichen oder so. VHS, Video 2000 oder Betamax? :zwinker5:

85
FaRoRa hat geschrieben:Hast Du ein Tablet oder Smartphone? Dann lade Dir einfach die ProSieben App runter. Ich hab mir damit gerade alle drei Folgen angeschaut, super geil. Lustig und die dritte Folge sogar tiefgründig ...
Danke für den Tip. Allermeist schaue ich mittlerweile meine Lieblingsserien auf dem Laptop (auf Arbeit :peinlich: ) Tablet würde nicht gehen, da kein W-Lan. Handy wäre mir eh zu grausam, darauf nen Film zu schauen. Dazu brauche ich die dann schon als anschaubare Datei. Vom Festplattenrekorder bekomme ich die Folgen dann (mit kleinem Umweg) auch auf in den Rechner. Also alles fein, nur ein wenig umständlich.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

87
Ich habe auf Netflix Luke Cage geschaut, aus der Marvelreihe. Hat mir relativ gut gefallen, klar, Comicverfilmung und dementsprechend etwas seicht, aber sehr unterhaltsam.

88
Wurde glaube ich hier schonmal empfohlen: Sneaky Pete (Amazon Prime). Geht um einen Trickbetrüger, der nach Haftentlassung wieder Fuss fassen will und bei den Großeltern einzieht. Es geht so einiges schief, Verstrickungen usw. Bryan Cranston (Breaking Bad) spielt eine Haupt-Nebenrolle. TOP!

89
Babylon Berlin

Echt super! Spannend, viele überraschende Wendungen, gute Schauspieler, toller Look und ein grandioser Soundtrack! Den Ohrwurm 'Zu Asche, zu Staub' werd ich nicht mehr los ... macht aber nichts.
https://youtu.be/uekZpkYf7-E

Mit 'The Orville' werde ich übrigens nicht wirklich warm. Die ersten zwei Folgen waren wirklich gut und machten Lust auf mehr, die dritte war einfach nur langweilig, Folgen 4 und 5 auch eher mau ... ich bin raus.

90
So richtig mithalten kann ich bei dieser Frage nicht, da ich Serien eigentlich fast ausschließlich nicht so mag. Lieber Filme mit Anfang und Ende. Oder Tatort, falls das als Serie zählt :)

91
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir Bonston Legal auf Blu-ray zu holen (eigentlich verteufle ich Scheiben, weil für mich Geldverschwendung), aber diese Serie ist einfach so großartig und aus irgend einem offenbar Rechts-Streit heraus in Deutschland bei keinem der Streaming-Anbieter mehr zu sehen.
Ist sowas wie Ally McBeal nur für Männer, wirklich großartig lustig mit zwei Hauptdarstellern die einfach so unglaublich gut sind und passen :)

92
Grueno86 hat geschrieben: Ist sowas wie Ally McBeal nur für Männer
Oh, hätte ich diese großartige Serie gar nicht schauen dürfen 🙄😱😱😬
Zum Glück hab ich das nicht gewusst😎

94
JoelH hat geschrieben:Oh, hätte ich diese großartige Serie gar nicht schauen dürfen ��������
Zum Glück hab ich das nicht gewusst��
Hab ick och nicht gewusst und begeistert geschaut :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“