Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567
Ergebnis 151 bis 164 von 164
    Vormals 'FasterRoadRacer'
    Im Forum dabei seit
    07.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Ab 30.9. sendet die ARD Babylon Berlin. Die Serie ist eine Gemeinschaftproduktion von ARD und Sky. Die Serie lief bereits letztes Jahr auf Sky, daher kenne ich sie schon und kann nur sagen: Unbedingt anschauen. Das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe (und das war nicht wenig). Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=uekZpkYf7-E
    "Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    861
    'Gefällt mir' erhalten
    446

Standard

Altered Carbon.

Leider nur eine Staffel, aber richtig gut.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    163
    'Gefällt mir' erhalten
    543

Standard

Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    "The Punisher" auf Netflix.

Ganz anderer Ansatz... Beleuchtet sehr kritisch die psychischen Probleme von Kriegsheimkehrern und macht aus der eigentlich gnadenlos überspitzen Comicfigur eine ziemlich tragische Gestalt mit "echten" Problemen.
    Auch in den Nebenrollen richtig gut bestzt.
    Braucht zwei, drei Folgen bis man damit warm wird, entfaltet dann aber echte Sogwirkung.
    Außerordentlich brutal gelegentlich.... Braking Bad Niveau und mit Abstand die beste Marvel Serie bisher (Für mich), vor allem weil es in dieser Serie keinerlei Superhelden oder Verweise darauf gibt. Sehr geerdet....
    Ich bin durch die zweite Staffel von Marvels's Daredevil auf den Punisher. Fand ich schon ziemlich heftig manche Ballerszenen aber ich stehe ja auch auf so was .

Derzeit gugg ich Jack Ryan und bin sehr positiv überrascht. Ich dachte mir schon bei den Werbeplakaten "Den Namen kennste doch!" und siehe da, ich lese weiter, dass das nach Tom Clancy ist. Und wirklich dreht sich die Serie um Clancy's Hauptfigur in den meisten seiner Romane, die ich alle gelesen habe Nur von den ganz neuen fehlen mir noch ein paar. Jack Ryan spielt vor Clancy's ersten erfolgreichen Roman "Jagd auf Roter Oktober" und zeigt die Anfänge von Jack als Analyst bei der CIA. Ziemlich gutes Drehbuch und aufwändig produziert das Ganze

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    07.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Spuk in Hill House. Läuft auf Netflix. Eine Horror- und Gruselserie. Genau das Richtige jetzt im Herbst. Ich kann dies Serie wirklich sehr empfehlen.
    "Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

Im Forum dabei seit
    16.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Patrick Melrose auf SKY, nur ein paar Folgen aber sehr gut gemacht und Benedict Cumberbatch ist einfach ein grandioser Schauspieler.

Im Forum dabei seit
    16.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Habe zuletzt Stranger Things auf Netflix gesehen. Die war auch sehr spannend.

Im Forum dabei seit
    07.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

The Sinner, Staffel 2 (Netflix)
    House of Cards, Staffel 6 (Sky)
    Line of Duty (Prime).

Demnächst "Das Boot", neue Serie auf Sky.

Spuk in Hill House was übrigens absolut der Hammer. Stephing King soll die Serie wohl als Geniestreich bezeichnet haben. Super Schauspieler, klasse Story und echt voll gruselig.

Im Forum dabei seit
    09.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

4 Blocks - absolut empfehlenswert
    Blacklist
    Last Kingdom - auf Netflix

Im Forum dabei seit
    07.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    41
    'Gefällt mir' erhalten
    40

Standard

Narcos Mexico (Netflix). Nachdem die ersten drei Staffeln vom Medellin (Pablo Escobar) und Kali Kartell handelten, geht es hier jetzt um die Entstehung der Kartelle in Mexiko.

Wieder astreiner Stoff! Vorallem die coolen Autos und Klamotten zu Beginn der 80er Jahre machen das ganze wirklich sehenswert.

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    500
    'Gefällt mir' erhalten
    853

Standard

Hab Acht Stunden sind kein Tag von Fassbinder geschaut. Das sind fünf Folgen, ca. 9h gesamt. Die Serie wurde Anfang der 70er gedreht und befasst sich mit einer Gruppe von Werkzeugmachern und deren beruflichen und alltäglichen Problemen, wobei die Serie als erste 'Arbeiter'-Serie gilt und sich mit zeitgenössischen Themen befasst: Mitbestimmung der Arbeiter, keine Kindergartenplätze, Mietsteigerungen u.v.m. Die Hauptrollen spielen Gottfried John (dessen Autobiographie ich gerade lese) und Hanna Schygulla.

Die Serie wurde von dem WDR in Auftrag gegeben und richtete sich an ein großes Publikum, daher hielt sich Fassbinder in der formalen Gestaltung zurück. Die Serie ist jedoch ein bemerkenswertes Beispiel dafür, wie man Rundfunkgebühren sinnvoll einsetzen kann. Dass Acht Stunden damals von der "Bild"-Zeitung u.a. verissen wurde, ist blanker Hohn. Leider sah sich der WDR aufgrund dessen genötigt, die eigentlich noch geplanten drei weiteren Folgen nicht zu produzieren. (Zur Ehrenrettung des WDR: Der damalige Intendant (Namen hab ich vergessen) hat diese Entscheidung im Nachhinein bereut und Fassbinder noch einiges ermöglicht, z.B. den Matrix-Vorläufer Welt am Draht.)

Für eingefleischte Fassbinder-Fans wie mich, ist die Serie natürlich ein Muss (auch wenn sie nicht an Berlin Alexanderplatz heranreicht), aber auch für alle anderen, alleine schon als Zeitdokument. Die SchauspielerInnen sind allesamt gut, allen voran Werner Finck als schrullig-liebenswerter Opa.

Wo sind eigentlich die Fassbinders von heute? Und wo sind die mutigen Leute des öffentlich-rechtlichen Fernsehens geblieben? Es ist eine Schande, dass ein Land wie Deutschland - nicht zuletzt auch aufgrund seiner finanziellen Mittel - kulturell (im Bereich Film und Fernsehen) so wenig zu bieten hat. Arte als alleinige Erfüllung des Bildungsauftrages anzusehen, lasse ich nicht gelten.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Ethan:

RunSim (03.12.2018)

Im Forum dabei seit
    08.12.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ray Donovan, Riverdale, 4 Blocks Staffel2

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    63
    'Gefällt mir' erhalten
    147

Standard

Kann mir jemand eine gute Serie empfehlen, die in Richtung Mittelalter geht? Derzeit langweile ich mich, weil die letzte Game of Thrones - Staffel auf sich warten lässt... Gibt es da etwas Vergleichbares? Herr der Ringe und den Hobbit hab ich auch schon durch.
    Akte X und the Fall finde ich auch cool, aber da kommt wohl keine Fortsetzung mehr...

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    243
    'Gefällt mir' erhalten
    523

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine gute Serie empfehlen, die in Richtung Mittelalter geht?
    https://www.amazon.de/Catweazle-Die-.../dp/B001F9LB6W

"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

15. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von bones:

d'Oma joggt (08.12.2018), Rauchzeichen (08.12.2018)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    63
    'Gefällt mir' erhalten
    147

Standard

Liebe Güte! Das waren noch Zeiten! Hihi! Neulich hab ich mal wieder the next generation mit Patrick Stewart gesehen! Ach je, wie nostalgisch mit der Brücke aus Holz...

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer