Banner

Hermannslauf schwieriger als Marathon?

Hermannslauf schwieriger als Marathon?

1
Guten Morgen,

gestern habe ich gehört, der ca. 30 km lange Hermannslauf in Bielefeld soll mit seinen Steigungen schwerer sein, als ein Straßen-Marathon.

Ich persönlich bin mir da aber nicht sicher. Was meint ihr? Vielleicht hat jemand von euch ja schon am Hermannslauf und an einem Marathon teilgenommen, um besser vergleichen zu können.

Hermannslauf schwieriger als Marathon?

2
Hallo kasimir,

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da ich absoluter Anfänger bin und erst seit Anfang des Jahres regelmäßig laufe.

Auch mich würden Antworten auf diese Fragen interessieren, jedenfalls werde ich am Sonntag zumindest als Zuschauer beim Hermannslauf dabei sein.
--
Gruß

+tim

Hermannslauf schwieriger als Marathon?

4
Ich bin den Herrmann noch nicht gelaufen (werd ich auch nicht) aber ich hab öfter in der Nähe von Detmold trainiert, daher kenn ich die Strecke.
Durch den unterschiedlich tiefen Boden und die starken Höhenunterschiede verbrätst Du Deine Glykogenreserven zu schnell, so dass der Körper sauer wird (sauer bedeuter nicht "böse") :) )
Ein Marathon ist lang und gleichmässig. Da läufst Du im Fettstoffwechsel-Bereich.
Fazit: Kommt drauf an wie Du trainierst. Wenn Dein Körper das rauf und runter kennt, meld Dich mal an beim Herrmann - viel Spass ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“