Banner

es gibt Probleme

2
Wovon du reden, weißer Yoda? :confused:


Im Ernst:
"Es gibt Probleme ... technischer Art" ist sehr weit gefasst.
Glaubst du wirklich die Admins (bzw. Techniker) haben die Zeit, nun "alles Mögliche" durchzuprobieren, bis sie auf (d)ein Problem stoßen?

Was muss man machen, damit das Problem auftritt?
.

3
Ich muss hier mal einschreiten: Also Yoda ist eine sehr liebenswürdige Figur aus dem Star Wars - Universum, dazu mächtig, weise und bescheiden. – Also alles andere als unser Marky!

Ich bitte um passendere Analogien! Wie Bobba Fett z. B. – Egal, wo er ist, eigentlich nervt er nur, als Klon auch kaum individuell, ähnlich wie Trolle und ernst nimmt den auch keiner. Am Ende wird er von einem großen Schlund verschluckt wie es allen Forentrollen im übertragenen Sinne auch mal passiert…
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

5
M.E.D. hat geschrieben:[...] Was muss man machen, damit das Problem auftritt?
Du unterschätzt den Systemadmin des 21. Jahrhunderts. Er oder sie ist normalerweise psychologisch geschult und verfügt über die Fähigkeit, Gedanken zu lesen, so dass auch Anfragen wie "Help" oder "Was ist denn das wieder für eine Scheiße heute !!!!!!!!" sowohl hilfreich als auch besänftigend beantwortet werden können.

Im vorliegenden Fall kann man durch den Zusatz 'technische art' schon einmal die oft vorhandene Permanentfrustration über die Unzulänglichkeiten von IT-Systemen ausschließen.

7
Ich werde das Problem nicht in der trolligen Öffentlichkeit erklären. Ich suche nur einen Admin, der sich darum kümmern kann. Bisher hat sich ja keiner für derartiges Feedback in diesen Unterforum interessiert.

9
Vom 19.8.2017:
bones hat geschrieben:......allerdings immer wieder mit neuen Accounts, abstrusen Peudolaufthemen und Pseudoproblemen im "Organisatorischen und Feedback" Forum.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Claus Dahms ist meines Wissens kein Moderator in diesem Forum, sondern Administrator, siehe
http://forum.runnersworld.de/forum/1849 ... dahms.html

Ein Admin kann das Problem leicht nachvollziehen, kein Grund es hier zu diskutieren. Fraglich ist nur, ob das Forum überhaupt adäquat administriert wird. Die Betreiber scheinen zumindest kein großes Interesse daran zu haben. Tim ist auch nicht der Betreiber, wie er kürzlich selbst schrieb, und auch kein Admin.

13
Es geht mit nicht um redaktionelle Inhalte, sondern um technischen Support... sollte jeder größere Internetauftritt heutzutage haben.

14
Marky89 hat geschrieben:Es geht mit nicht um redaktionelle Inhalte, sondern um technischen Support... sollte jeder größere Internetauftritt heutzutage haben.
Darunter bekommst Du auch technischen Support.

15
Ich warte bereits auf Antwort. Frage mich natürlich, ob die Anfrage überhaupt zur Kenntnis genommen wird, ebenso wie Feedback in diesem Feedback-Forum.

16
Ich hatte vor 1-2 Jahren da mal ein technisches Problem gemeldet. Hatte glaube ich einen Tag gedauert, bis da eine Reaktion kommt. Würde mir jetzt am Wochenende da nicht viel erwarten.

17
Vor ca. 10 Jahren, zu seligen atp-Zeiten, habe ich mal nachgelesen, worüber sich Moderatoren/Administratoren in deren Foren so austauschen :D , u.a. auch darüber, wie man Usern, die man nicht so recht mag, den Gebrauch "unkonfortabel" macht.

Natürlich würden die Leute von Runnersworld so etwas niemals tun :nick: :wink: .

Knippi

18
Die haben wahrscheinlich besseres zu tun, als das Geltungsbedürfnis eines Users ständig zu befriedigen. Mit seinen gefühlt fast täglichen Meldungen zu technischen Problemen kommt er schon vor wie ein Hypochonder, nur eben nicht auf Krankheiten, sondern eben auf technische Probleme bezogen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

19
@knippi: Ich kann mir denken, was du meinst. Ich glaube aber in meinem Fall nicht daran, denn ich hatte zuletzt einen offenen Meinungsaustausch mit Tim. Der hat seine Art der Moderation, das ist okay.
Ich vermute eher, dass es am fehlenden technischen Support liegt. Daher würde ich gern mit einem zuständigen Admin Kontakt aufnehmen. Manche Probleme lassen sich leicht beheben, wenn sie erst mal erkannt sind.

20
@Marky89: Ich finde es sehr unglücklich, dass du hier einen nichtssagenden Thread erstellst, anstatt dir a.) die Mühe zu machen, das Problem zu beschreiben und b.) mich mal direkt kontaktierst. Oft kann ich helfen bzw. das Thema in die richtigen Kanäle schicken. Claus Dahms ist kein Admin, sondern er arbeitet in der Online-Redaktion. Sein Profil zeigt nur den Standardbenutzertitel für Leute mit erweiterten Zugriffsrechten.
Viele Grüße
Tim

21
Hat Marky auch schon mal etwas zum Thema Laufen geschrieben?
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

22
Hallo Tim,

danke für das Angebot. Leider hat sich bei anderen Themen in diesem Unterforum zuletzt niemand gemeldet.
Ich habe ein Beispiel, was schon etwas älter ist (hab aber nicht alles dort gelesen):
bones hat geschrieben:....und die Dilettanten von online-services sind online und schrauben am Forum rum. :motz:
Falls dieser Nutzer gemeint ist:
http://forum.runnersworld.de/forum/3341 ... vices.html
könnte er sich gern auch mal melden, ist immerhin als Moderator für dieses Forum aufgeführt und (hoffentlich) Administrator.

Zum Problem selbst: Die Serverreaktionszeiten sind mitunter grottig.

@emel: ja, hat er. Entsprechende Beiträge bzw. Themen findest du z.B. über seine Profilseite oder die Suchfunktion.

23
emel hat geschrieben:Hat Marky auch schon mal etwas zum Thema Laufen geschrieben?
Ja.
Marky89 hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier, daher kurz zu meiner Person: 28, m, 1.79 m, 85kg, Laufanfänger, aber nicht komplett unsportlich. Ich spiele Freizeit mäßig Volleyball, fahre viel Fahrrad, komme grad aus einem Bergurlaub zurück.

Habe mir vorgenommen, nächstes Jahr an einem Berglauf an meinem Studienort teilzunehmen. Genauer gesagt ist es ein Bierathlon. Aber das Team, bei dem ich mitmachen will, ist leistungsorientiert, nicht nur beim Biertrinken, sondern vor allem beim Laufen. Daher ist meine erste Aufgabe, folgende Strecke unter 20 min zu schaffen:
https://www.strava.com/segments/12218966
Kurzfassung: 2.65 km und 340 Hm (die Höhen Angaben bei Strava sind nicht ganz korrekt.)

Stand derzeit: Ich brauchte letzte Woche 27 min mit Wanderstiefeln, ohne Laufschritt, nur zügiges Wandern (wie im Urlaub).

Heute: Mit Turnschuhen und Laufen/Gehen im Wechsel habe ich in 13 min etwa 1.4km und 200 Hm geschafft. Dann musste ich wegen Seitenstechen aufgeben.

Nun habe ich einige Fragen:
Wie sollte ich am besten trainieren?
Ist mein Ziel überhaupt realistisch?
Soll ich mal noch einen Test auf flacher Strecke (z.B. Cooper-Test) machen oder ist das nicht relevant?

Ich habe auf der benachbarten Straße vorgestern auch mit dem MTB getestet: Auch da war ich nach 13 min für 2.7 km und 200 Hm platt, aber nicht wegen der Atmung sondern weil die Oberschenkel nicht mehr konnten.
Sind Rad- und Laufleistung vergleichbar? Ich würde gern kombiniert trainieren, weil ich auch gern Rad fahre.

Ich bedanke mich schon mal für das Lesen bis hier her und freue mich auf eure Antworten.

Marky
Knippi

25
@knippi: ein Link oder Hinweis hätte genügt. Das Ziel habe ich inzwischen auf 21 min geändert und durch weitere Ziele ergänzt. Seit letzten Dienstag bin ich leider krank geschrieben. Das ist aber off-topic in diesem Thema.

27
haxedesboesen hat geschrieben:Der Meister aller IT-Experten ...
Habe mich nie so bezeichnet, dieser "Titel" geht auf Titania87 zurück, die entsprechendes behauptet, seit ich sie gefragt habe, ob sie denn glaubt, mehr Ahnung von IT zu haben als ich. Ich mochte nicht jede solche Behauptung einzeln dementieren... typisches Beispiel, wie Gerüchte zu vermeintlichen Fakten werden.

28
Marky89 hat geschrieben:@knippi: ein Link oder Hinweis hätte genügt. Das Ziel habe ich inzwischen auf 21 min geändert und durch weitere Ziele ergänzt. Seit letzten Dienstag bin ich leider krank geschrieben. Das ist aber off-topic in diesem Thema.
Ärgerlich. Geht's denn wieder?
War selber ne Weile krank...

29
Marky89 hat geschrieben:Habe mich nie so bezeichnet, dieser "Titel" geht auf Titania87 zurück, die entsprechendes behauptet, seit ich sie gefragt habe, ob sie denn glaubt, mehr Ahnung von IT zu haben als ich. Ich mochte nicht jede solche Behauptung einzeln dementieren... typisches Beispiel, wie Gerüchte zu vermeintlichen Fakten werden.
Mensch, nun mache Dir mal nicht in den Frack. In unserer Laufgruppe trage ich auch einen Beinamen - als meine Nachbarn den erfahren haben, haben sie sich darüber voll bejuxt.

Knippi

31
Marky89 hat geschrieben:noch ein Beispiel, wo sich kein Admin für Fragen und Feedback interessierte.....
Vielleicht, weil diese von Dir kamen? :D
Offiziell würde das natürlich niiiiiieeeeeeeemals bestätigt werden :hihi: . Ist wie Stellenausschreibungen am schwarzen Brett, die Jobs sind doch bereits alle "unter der Hand" vergeben, aber Gesetz ist Gesetz :teufel: .

Knippi

33
Mit dem Spitznamen muss ich euch enttäuschen. Geht auf Steffen42 zurück. Ich habe ihn nur zwei Posts später aufgegriffen.
Steffen42 hat geschrieben:Doch. Warst Du nicht der IT-Experte, kann mich aber auch täuschen?

Einfach zwei Bookmarks auf "letzte Beiträge" anlegen, eins für mobile Style:

http://forum.runnersworld.de/forum/sear ... styleid=32

eins für die Desktopversion:
http://forum.runnersworld.de/forum/sear ... styleid=46
http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ost2420821

Gerüchte, die zu Fakten werden liest sich aus Marky Hand jetzt aber sehr befremdlich: Marky hat mir nach seiner Frage, ob ich glaube mehr Ahnung von IT zu haben als er, mehrere PNs geschrieben, in denen er mir erklärte, woher er seine Kompetenz hat.

Als Steffen ihn dann als IT-Experte titulierte, fand ich das nur sehr passend und hab ihn einmal aufgegriffen.Den Ruf an sich hat sich Marky ganz allein geschaffen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

34
@Titania: Nur weil ich vermutlich mehr Ahnung von IT habe als du, bin ich noch keine absoluter Experte. Den Inhalt von PNs hier breit zu tragen ist zudem kein guter Stil. Besser du hältst dich an deinen Vorsatz meine Beiträge zu ignorieren!

35
Marky89 hat geschrieben: mehr Ahnung von IT habe als du, bin ich noch keine absoluter Experte.
Was ein "absoluter" Experte ist, weiß ich nicht. Ich habe aus Deinem Beitrag geschlossen, dass Du IT beruflich betreibst. Kann mich aber auch getäuscht haben und Du machst das einfach als Hobby.

36
Ich frage mich zwar was Menschen mit vorrangigem Interesse an IT Themen in einem Laufforum wollen.
Aber was solls. Muss ja jeder selber wissen.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

37
Wie Steffen schon schreibt: er kam da ganz alleine drauf.

Marky, du "beschuldigst" mich – eigentlich ein zu hartes Wort ist – ob einer Sache, die ich nicht gemacht habe. Ich habe es hier nur richtig gestellt. Das habe ich dir aber auch damals auf deine PN geantwortet, als du mich zuerst mit diesem "Vorwurf" konfrontiertest. Anstatt damals und jetzt einfach einen Irrtum zur Kenntnis zu nehmen, greifst mich weiter an. – Nachdem das intellektuell keine große Leistung wäre, es zu Kenntnis zu nehmen, bist du entweder wirklich extrem selektiv in deinem Lesen oder der Troll, für den dich inzwischen 95% des Forums hält.

Ich werde aus den PNs sicher keine Details verraten. Ich habe es nur jetzt erwähnt, weil es komplett im Widerspruch zu deinem "Vorwurf" steht, dass wir aus vermeintlich falschen Gerüchten absichtlich Fakten machen. Dir schien es immerhin sehr, sehr wichtig zu sein, dass ich deine Kompetenz anerkenne. - So lese ich diesen "Vorwurf" eigentlich nur als weitere Provokation eines Trolls.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

38
Titania_1987 hat geschrieben:.Den Ruf an sich hat sich Marky ganz allein geschaffen.
Kann gar nicht sein.
Eine falsche Behauptung und die Unterstützung von einigen anderen Usern hat das geschafft.

Da wirft der erste einen Stein und die Meute nimmt es als Zeichen gleiches zu tun.

Hier werden immer Behauptungen und Vermutungen aufgestellt die nicht bewiesen sind.

39
@Titania: hast wirklich ein Talent dafür, dich selbst bloß zu stellen:
Steffen42 hatte am 7.9. im o.g. Beitrag geschrieben: "Warst Du nicht der IT-Experte, kann mich aber auch täuschen?"
Keine Tatsachenbehauptung also.
Am selben Tag schriebst du im selben Thema als Antwort auf meinen Beitrag:
"Als IT-Experte weißt du ja, wie viel ein vernünftiger Programmierer kostet."
Hier stellst du Steffens Vermutung direkt als Tatsache hin und wurdest in der Folgezeit nicht müde, dies weiter zu tun.
Soweit dazu, auch wenn es hier off-topic ist.

40
Mein Gott Leute, kriegt euch mal ein. Es ist schönes Wetter, geht raus Laufen und glücklich sein. Kann man ja nicht mit ansehen hier, entspannt euch! Ignoriert euch doch einfach mal, dann kommt auch wieder Ruhe rein.

41
Titania_1987 hat geschrieben:Nachdem das intellektuell keine große Leistung wäre, es zu Kenntnis zu nehmen, bist du entweder wirklich extrem selektiv in deinem Lesen oder der Troll, für den dich inzwischen 95% des Forums hält.
Hab eine Weile überlegt, ob ich auf diese Zeilen überhaupt reagieren soll, sagen sie doch mehr über die Autorin als über mich aus.
Habe mich jetzt entschlossen, mit dem Hinweis auf einen absolut lesenswerten Artikel aus der SZ zu reagieren:
Psychologie - Wie bekommt man Fake News aus den Köpfen? - Wissen - Süddeutsche.de

42
emel hat geschrieben:Ich frage mich zwar was Menschen mit vorrangigem Interesse an IT Themen in einem Laufforum wollen.
Aber was solls. Muss ja jeder selber wissen.
Ach, das geht schon. In meiner Laufgruppe sind die meisten Profi-IT'ler. Die Leistungsbandbreite geht von unter 3:00h im Marathon bis zu lahmen 50min/10km (ups, bin ja ich). Allerdings scheine ich auch der Einzige zu sein, der sich im Forum herumtreibt...
Der schnellste aus unserer Gruppe ist Lateinlehrer. Ob das jetzt wegen dem Latein besonderes ist weiss ich nicht. Wollte ich nur mal so sagen.

Tom

43
Marky89 hat geschrieben:Hab eine Weile überlegt, ob ich auf diese Zeilen überhaupt reagieren soll, sagen sie doch mehr über die Autorin als über mich aus.
Da du nach jedem Stöckchen schnappst, wussten alle anderen schon, dass du reagieren wirst, bevor du selber darauf kamst.
Insofern täuscht du dich: Es sagt alles über dich aus.

Tom

PS: Keine Sorge, ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass du IT'ler bist. Auch wenn du dir alle Mühe gabst, diesem falschem Eindruck nicht zu widersprechen.

44
ElVa hat geschrieben:Ach, das geht schon. In meiner Laufgruppe sind die meisten Profi-IT'ler. Die Leistungsbandbreite geht von unter 3:00h im Marathon bis zu lahmen 50min/10km (ups, bin ja ich). Allerdings scheine ich auch der Einzige zu sein, der sich im Forum herumtreibt...
Der schnellste aus unserer Gruppe ist Lateinlehrer. Ob das jetzt wegen dem Latein besonderes ist weiss ich nicht. Wollte ich nur mal so sagen.

Tom
so war das nicht gemeint, bin selbst ITler :zwinker2:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“