Banner

Suche STARTPLATZ FÜR FRANKFURT-MARATHON

Suche STARTPLATZ FÜR FRANKFURT-MARATHON

1
Hallo, wer kann nicht starten (nicht trainiert, in Urlaub, verletzt, krank...)?
Übernehme Deinen Startplatz für 40 Euro + 10 Euro Ummeldegebühr (die ich an den Veranstalter zahle).
Ummeldung ist nur bis zum 08.10.2017 möglich.
Also: Der Countdown läuft....
CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

2
Relativ unfairer Preis, wenn man bedenkt, was die Anmeldung mindestens gekostet hat. Aus dem Pech/Unglück anderer ein Geschäft machen zu wollen, find ich irgendwie nicht in Ordnung. Habe meinen Platz selbst jemandem abgekauft, der nicht starten kann und finde, die Mindestgebühr sollte man schon zahlen. Dann macht man immer noch ein gutes Geschäft im Vergleich zur jetzigen Gebühr und der Nichtstarter macht keinen Verlust.

Aber vielleicht findet sich ja ein Verzweifelter.

3
Ich finde es nicht unfair.
Es ist doch ein wenig wie Schlussverkauf,entweder die Startnummer verfällt,oder der verhinderte bekommt wenigstens noch etwas zurück.

6
farhadsun hat geschrieben: aber er macht das jedes Mal so,
er :confused: wer?
und den Preis finde ich auch unfair.
Warum, ist schließlich nur ein fiktives Gebot. Entweder es macht jemand dann gibts was zurück wenn
nicht, dann hat man das Risiko des Totalverlust.

7
binoho hat geschrieben:er :confused: wer?



Warum, ist schließlich nur ein fiktives Gebot. Entweder es macht jemand dann gibts was zurück wenn
nicht, dann hat man das Risiko des Totalverlust.
Ich sehe von diesem TE schon zum wiederholten male (letzten 2 Jahre mindestens, denke ich, nun zum mindestens dritten mal) genau diese Anfrage wegen Frankfurt Marathon, und grundsätzlich kann jeder so etwas machen, es muss aber nicht zwangsläufig richtig sein und anderen auch gefallen. Ich sehe es so ähnlich wie eine Zwangsversteigerung, dass man damit spekuliert, dass jemand Pleite geht bzw. hier sich verletzt oder krank wird oder was auch immer und in einer Notlage die Startnummer billigst verkauft. Da sehe ich den Preis von 40,- Euro als viel zu niedrig und unfair, eine Teilnahme in Frankfurt sollte deutlich mehr wert sein, wenn du da eine andere Meinung hast, bitte, ist doch OK.
Ich persönlich würde eher die Startnummer verschenken als zu diesem Preis verkaufen.
PS. Zur Klarstellung, ich habe keine Startnummer für Frankfurt.

8
Hi,
nun melde ich mich mal selber als TE (eine "SIE", kein "ER") zu Wort.
Stimmt, ich habe schon mehrfach auf diesem Wege einen Startplatz erhalten - und die jeweiligen Verkäufer waren eigentlich froh, dass Sie überhaupt noch Geld für den Startplatz erhalten haben.
Wer den Platz für diesen Preis nicht verkaufen will, der kann es ja gerne bleiben lassen.
Und wer krank oder verletzt ist, kann den Startplatz ja auf das nächste Jahr übertragen lassen.
Wer nicht trainiert hat, tja..., der zahlt auf diese Weise Lehrgeld (vielleicht besser, als dann im Rennen auszusteigen oder irgendwo auf der Strecke zusammenzuklappen).
Und wer einen anderen Termin hat.... (z.B. weil sich der Schichtplan geändert hat oder die Schwiegermutter 80. Geburtstag feiert...), der bekommt wenigstens etwas "Entschädigung" (warum sollte diese Person den Platz auch noch verschenken?).

Also - keiner MUSS verkaufen..... vielleicht habe ich ja das Pech, und dann zahle ich nach dem 08.10. so richtig viel....

CiaoCiao und keep on running

rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

9
kann man so sehen, bzw machen, jedes Jahr darauf spekulieren, dass andere Pech haben und nicht starten können, im übrigen finde ich es clever vom TE zu sprechen, dann alles Groll gilt dem Männlichen getrau dem Archaischen Prinzip, Mann geh raus jagen und lass dich nicht von der Sippe durchfüttern " und deshalb schließe ich mich mit meinem Anliegen diesem Faden an,
auch ich würde 40 € für ein Start Nr zahlen, übernehmen, es ist kein Suchen, ich laufe sonntags davor in Dresden,aber bevor die Start Nr " verdirbt "

10
Richtig sparen würde man m.E , wenn man mit einer Start Nr von letzten Jahr an den Start gehen würde, ich muß mal in meinem Haushalt rumkramen, man würde bestimmt alle Leistungen außer Urkunde abrufen können.
Ja mein Gott, da gibt es heuer diese vielen Auflagen, überall stehen Sicherheitsleute rum, nur die haben " keine Ahnung " Entschuldigung,
ich war neulich seit langem mal wieder im HR Sendesaal in Frankfurt - Dornbusch und da stehen jetzt überall auch diese Sicherheitsleute rum,
die neuen Auflagen eben, die Terrorgefahr, ich verstehe, aber das ist relativ einfach, auf meiner Karte steht ein Datum, aber bei einem Marathon gibt es viele bunte Start Nr. für Staffeln, für Einzelläufer, für Kinder usw,
und so genau weiß man es jetzt dann doch nicht, ob der eine Mann da was falsches trägt.

12
binoho hat geschrieben: Warum, ist schließlich nur ein fiktives Gebot. Entweder es macht jemand dann gibts was zurück wenn
nicht, dann hat man das Risiko des Totalverlust.
Die Frage, ob unfair oder nicht, lässt sich ja nicht mit "Naja, es gibt doch auch was dafür" abwenden, denn die Frage, wie groß dieses Was ist, ist für die Beantwortung der Frage nach der Fairness entscheidend. Von daher: Es ist nur ein fiktives Angebot. Aber halt ein unfaires.
rennmaus4444 hat geschrieben: Stimmt, ich habe schon mehrfach auf diesem Wege einen Startplatz erhalten - und die jeweiligen Verkäufer waren eigentlich froh, dass Sie überhaupt noch Geld für den Startplatz erhalten haben.
Das "Besser als nix"-Argument ist so richtig, wie es fragwürdig ist. Dem steht nämlich nicht entgegen, trotzdem einen Preis zu zahlen, der zumindest annähernd dem tatsächlichen Startpreis entspricht. Und wer sich regelmäßig ein paar Wochen vor dem Lauf hier platziert und hofft, dass jemand krank, verletzt oder keine Zeit hat, der ist natürlich einerseits clever, weil er damit seine Verhandlungsposition verbessert, andererseits finde ich es aber weiterhin unfair, aus den wie auch immer gearteten Nöten der Leute noch ein Geschäftchen machen zu wollen. Und die wiederholte Vorgehensweise spricht eher dafür, dass das das Hauptmotiv ist und es nicht darum geht, dass einer der armen Läufer wenigstens noch ein bisschen was bekommt, ehe die Startnummer verfällt.
rennmaus4444 hat geschrieben:Wer den Platz für diesen Preis nicht verkaufen will, der kann es ja gerne bleiben lassen.
Ziemlicher Allgemeinplatz ohne jegliche Aussagekraft.
rennmaus4444 hat geschrieben:Und wer krank oder verletzt ist, kann den Startplatz ja auf das nächste Jahr übertragen lassen.
... und doch sprichst du in deinem ersten Post genau diese Menschen an.
rennmaus4444 hat geschrieben:Wer nicht trainiert hat, tja..., der zahlt auf diese Weise Lehrgeld (vielleicht besser, als dann im Rennen auszusteigen oder irgendwo auf der Strecke zusammenzuklappen).
Das finde ich das unverschämteste Argument. Aus dem eigenen Geiz und unfairem Gebaren machst du jetzt hier ein pädagogisches Lehrstück. Deine kognitive Dissonanz funktioniert auf Hochtouren. Du könntest ja auch einfach sagen: "Stimmt, die 40 Euro waren ein bisschen heftig. Da hab ichs mit meiner eigenen Gier nach nem billigen Angebot etwas übertrieben."
rennmaus4444 hat geschrieben:Und wer einen anderen Termin hat.... (z.B. weil sich der Schichtplan geändert hat oder die Schwiegermutter 80. Geburtstag feiert...), der bekommt wenigstens etwas "Entschädigung" (warum sollte diese Person den Platz auch noch verschenken?).
Wer einen anderen Termin hat, dem kann man trotzdem nen fairen Preis zahlen. Alles keine Argumente, die deinen Geiz irgendwie rechtfertigen. Wenn du jetzt sagst, du hast es nicht so dicke, dass du dir nen normal erworbenen Startplatz leisten könntest und es deshalb so machen musst, sähe die Sache schon anders aus. So sieht es nur so aus, als wolltest du mit diesen ganzen Scheinargumenten deinen Geiz als irgendwas Gutes darstellen - und das ist schon ziemlich lächerlich.
rennmaus4444 hat geschrieben:Also - keiner MUSS verkaufen..... vielleicht habe ich ja das Pech, und dann zahle ich nach dem 08.10. so richtig viel....
Ich hoffe es. Aber es wird wahrscheinlich anders kommen.

13
So - die Suche hat sich erledigt - ich habe einen Startplatz übernommen!
Wünsche allen noch gute Trainingswochen und einen Superlauf am 29.10.2017 in Frankfurt.
Keep on running.
CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“