Banner

Erfahrungen mit dem Medikament Ortoton?

Erfahrungen mit dem Medikament Ortoton?

1
Hallo,

Ortoton, siehe
Ortoton Filmtabletten: Wirkung & Dosierung - Onmeda.de
enthält den Wirkstoff Methocarbamol und dient der Muskelentspannung. Die Fahrtauglichkeit unter dieser Arzenei kann eingeschränkt sein.
Meine Frage ist, ob die Sporttauglichkeit auch eingeschränkt ist. Leichte Bewegungen sind zur Lösung der Verspannungen angezeigt. Wie sehr darf/sollte man sich dabei anstrengen? Hat jemand entsprechende Erfahrungen?
Bei mir ist aktuell LWS und ISG betroffen. Ich soll das Medikament noch mindestens eine Woche lang nehmen (10 Tage insgesamt)

2
Du gibst dir die Antwort doch eigentlich schon selbst.
Unter Muskelrelaxans leichte Bewegung mag vielleicht noch gehen... ich denke da aber eher an Spaziergänge, leichtes Dehnen und sanfte Bewegung... eben nichts anstrengendes!
Da du dies in einem Laufforum fragst, schätze ich mal, geht es dir auch um Laufen unter Ortoton - und Nein laufen würde ich mit Ortoton nicht, weil Ortoton entspannt, entspannte Muskeln bergen ein Verletzungsrisiko durch mangelnden Tonus, mal abgesehen davon dass das auch bezüglich der Wirkung des Medikamentes kontraproduktiv ist.
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

3
Danke, das hatte ich schon so befürchtet. Meine Hoffnung war, dass leichtes Laufen noch okay wäre, aber nun muss ich wohl eine noch längere Laufpause akzeptieren.
Immerhin ist der Physio auch Läufer und will mir noch entsprechende Tipps geben.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“