Banner

Wie alles begann ...

Wie alles begann ...

1
Hallo,

eine Vorstellung meiner Person habe ich seinerzeit bereits in meinem ersten Beitrag und Thema gemacht:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ragen.html

Das war rückblickend ein sehr positiver Start in dieser Community. Nur Leute wie bones nehmen den Bierathlon nachträglich gern als Vorwand, meine läuferischen Ziele zu verunglimpfen.

Eine Woche später eröffnete ich mein zweites Thema:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... aeufe.html

Es kann sich jeder davon überzeugen, wie bones versucht hat, dieses Thema zu torpedieren. Trotzdem nahm ich gute Hinweise anderer Foris mit und lernte in dieser Zeit auch einen Laufpartner durch das Forum kennen.

Auch mein drittes Thema befasste sich mit Lauftraining:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ining.html

Außer einem einzelnen Störversuch von bones ("Welches Training?") war das eine sehr konstruktive Diskussion.

So eröffnete ich schließlich mein Lauftagebuch, was bis heute aktuell ist:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... nfang.html

2
Am selben Tag habe ich, da ich mich für ein Trainingstagebuch interessierte, dieses Thema gestartet:

http://forum.runnersworld.de/forum/frag ... tools.html

Titania_1987 und bones haben ohne für mich erkennbaren Grund versucht, Stimmung gegen mich zu machen. Eine Reaktion seitens Runnersworld auf meine Fragen in diesem Support Unterforum blieb jedoch aus.

Nachdem ich das Thema Lauftagebuch für mich abgehakt hatte, die anderen Fragen zur Nutzung des Forums mit meinem Smartphone aber noch aktuell waren, starte ich neun Tage später dieses Thema:

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... style.html

Hier war es zunächst lexy, der mich persönlich angriff und daraufhin von Tim ermahnt wurde. Titania und bones hielt dies nicht davon ab, ebenfalls zu provozieren. Ein Beitrag von bones wurde sogar vom Moderator entfernt. Von Tim erhielt ich den Ratschlag, nicht zurück zu sticheln bzw. selbst auch mal einzustecken...
Einen inhaltliche Antwort auf meine Fragen blieb wiederum aus.

4
:tocktock: :confused: :dummthr: :verdacht: :verwirrt: :nervnicht :schaemdich: :whythis: :dagegen: :besserng: :meinung:
PBs:
800m: 2:17.71 (19.08.2017)

5
Heul doch

6
Seit sechs Tagen bin ich nun läuferisch außer Gefecht nachdem ich zuvor schon eine längere Pause machen musste. Das ist natürlich frustrierend, umso mehr, da ich genau dies als Laufanfänger vermeiden wollte. Allerdings stehen die Erkältung und die LWS Blockade wohl nicht in ursächlichen Zusammenhang mit meinem Lauftraining.
Ich habe in den letzten Tagen, weil mich das motiviert, viel gelesen. Im Forum und außerhalb. Ich habe daher auch mehr Beiträge geschrieben als zuvor. Dabei lasse ich mir nicht mehr alles von bones&co gefallen. Gleichwohl muss ich leider einsehen, dass die Gesetzmäßigkeiten im post-faktischen Zeitalter auch im Kleinen, sprich: in diesem Forum gelten. Ich weiß jedoch, dass es nicht nur diese Typen hier gibt und werde darum nicht resignieren. Denn das wollen die ja nur erreichen...

7
Also jetzt erst mal ein Gang runter schalten und tief Luft holen.

Diese "Typen" wie Du sie nennst, haben Dir Ihre Meinung gesagt, manchmal auch ein wenig gewitzelt über manchen Deiner Beiträge.
Es ist aber nun einmal so im Leben, dass nicht alle die eigene Meinung teilen und auch nicht alle jeden Beitrag gut finden
- doch auch dessen Meinungen muss man akzeptieren.

Wenn Du ein Problem mit deren Antworten auf Deine Beiträge hast, so schreib es doch einfach als direkte Antwort auf ihr Geschwätz,
hier im nach hinein zu jammern, bones und Titania_1987 wären gemein zu Dir, dass ist eigentlich eher ein Verhalten,
welches ich von meinen Kindern kenne, wenn diese sich zusammen im Badezimmer Bett fertig machen.

Dann heißt es auch immer: "Papa, Jasmin hat über mich gelacht" - "Nein, Papa, habe ich gar nicht, Pascal lügt ich habe nur..."
Meine Antwort ist dann immer nur klärt das alleine, ich war nicht dabei...

Der Unterschied ist aber, meine Kinder sind erst 7 und 9 Jahre alt und dürfen sich noch kindisch benehmen.
:haeh:
Bild

8
Danke für diesen Beitrag, auch wenn er nicht sehr schmeichelhaft für mich endet.
Mir geht es mit dieser Darstellung genau darum, einen Gang runter zu schalten. Die Versuche an Ort und Stelle Falschaussagen und Beleidigungen zurück zu weisen führen nämlich nicht zum Ziel. Es wird immer weiter mit Falschaussagen gearbeitet, es wird inzwischen so dargestellt, dass ich allein, auch aufgrund meiner Themen zurecht solche Reaktionen erhalte.
Hier wollte ich einfach mal darstellen, was meine Themen waren bzw. sind und wie sie, so ziemlich von Anfang an von einigen aufgenommen wurden. Das mag man kindisch finden, aber was bitte ist dann das Verhalten der Trolle?

Ein paar Anregungen zum Umgang mit denen gibt es hier zu lesen:

AfD im Bundestag: Die AfD verstehen, ohne Verständnis zu entwickeln [Kolumne] - SPIEGEL ONLINE

Man muss "nur" vom Kontext der Rechten abstrahieren und auf die zu Grunde liegenden Kommunikationsmuster schauen, dann passt es erstaunlich gut.

9
Ich gehe zwar davon aus, dass du bewusst so reagierst, wie du reagierst, aber wie wäre es einfach mit bestimmte Dinge ignorieren?
Das hat auch nix mit kapitulieren zu tun (was jetzt wohl angedacht wird), aber würde viel Schwung aus der Sache raus nehmen. Denn du bist hier (damit ist das Forum gemeint) durchaus so unterwegs, dass du Anknüpfungspunkte für deine angeblichen Verfolger bietest.
Dass die Taktik, sich nur nix gefallen zu lassen und auf alles zurückzuschießen nicht zwingend weiter hilft, können wir ja derzeit tagtäglich verfolgen. Das kann einem durchaus auf den Kopf fallen. Den Spruch "Der Klügere gibt nach", kennst du möglicherweise...

10
Wie alles begann......nun ja. Da fehlen aber diverse Accounts und noch viel mehr Threads des TE.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
bones hat geschrieben:Wie alles begann......nun ja. Da fehlen aber diverse Accounts und noch viel mehr Threads des TE.

Dann lege die Beweise auf den Tisch!

12
Wie alles begann ... ja, da ich ja hier beschuldigt werde, habe ich wohl auch das Recht mich zu äußern.

Der Thread, wo wir das erste Mal "aneinanderstießen" war der, in dem Tim über die Zukunft von Laufsportliga schrieb: http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ost2414135

Darauf bekam ich von ihm die Frage, ob ich ernsthaft glaube, dass ich mehr von IT verstehe als er. – Ich kannte Marky zu dem Zeitpunkt nicht, auch nicht seine IT-Kenntnisse. Das sollte sich dann ändern. Permanent wurde ich dann von ihm per PN belästigt. Sobald ich auf seine Beiträge antwortete, lag schon wieder was im Postfach. Es begann damit, dass er mir lang und breit erklärte, woher er seine Kenntnisse denn habe und endete dann in lächerlichen Provokationen seinerseits. Da dachte ich: Entweder Troll oder mächtigen Minderwertigkeitskomplex. – Ich setzte ihn dann auf Ignore und bekanntlich ist das das schlimmste, was man einem Troll antun kann.

In diesen PNs gab es Aussagen von ihm an mich, die ziemlich arrogant und auch beleidigend waren. Das scheint er hier nicht nötig zu haben, zu erwähnen. Ist mir auch egal. Auch egal ist mir, dass er heute zu psychologischen Studien verlinkte, als ich ihm nicht mehr antwortete. Auch, dass er mich als Troll bezeichnet, ist mir schnuppe. von mir aus. Ist ein gegenseitiges Sticheln, gehört dazu.

Was mir aber nicht egal ist, sind Anspielungen dann in Richtung AfD und Rechte. Da hört für mich der Spaß auf! Das hat nichts mehr mit Sticheleien, Gewitzel oder sonst was zu tun, das in diesem Forum auch mal etwas unter die Gürtellinie geht. Aber Personen mit Nazis gleichsetzen, ist ein starkes Stück.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

13
Titania_1987 hat geschrieben:
Was mir aber nicht egal ist, sind Anspielungen dann in Richtung AfD und Rechte. Da hört für mich der Spaß auf! Das hat nichts mehr mit Sticheleien, Gewitzel oder sonst was zu tun, das in diesem Forum auch mal etwas unter die Gürtellinie geht. Aber Personen mit Nazis gleichsetzen, ist ein starkes Stück.
Dem kann ich nur zustimmen. Darum habe ich den Beitrag auch Tim gemeldet. Ob er die Trolle machen läßt, ist seine Sache. Aber es gibt Grenzen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Ich habe ihn auch gemeldet. Das geht zu weit...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

15
lucila hat geschrieben:Dann lege die Beweise auf den Tisch!
Beweise habe ich dafür, dass Du Vollpfosten in Deinen Anfangsjahren mit Deiner Home ID mein Passwort knacken wolltest. Halt Dich raus, Klausi.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
bones hat geschrieben:Beweise habe ich dafür, dass Du Vollpfosten in Deinen Anfangsjahren mit Deiner Home ID mein Passwort knacken wolltest. Halt Dich raus, Klausi.
Jahre bin ich noch nicht hier angemeldet sondern Monate.
Bis vor wenigen Tagen war mir der Begriff Troll gar nicht geläufig.
Jetzt aber schon.

Vollpfosten werde ich mal bei Wiki nachschauen wegen der Bedeutung.

17
zu später Stunde bin ich jetzt ganz entspannt und atme extra tief ein und aus...
Die erregte Reaktion der beiden Provokateure zeigt mir doch, dass ich nicht so falsch lag mit meinen Ausführungen.

Bevor hier aber jemand Godwins Law zitiert und die Diskussion damit beendet, scheint es doch nötig zu sein darauf hinzuweisen, dass ich eben nicht Trolle mit Rechten/Nazis verglichen habe.
Vielmehr habe ich darauf hingewiesen, dass man für den Umgang mit Trollen etwas von dem lernen kann, was Sascha Lobo für den Umgang mit der AfD empfohlen hat. Ich habe extra erwähnt, dass hier vom Kontext der Rechten zu abstrahieren sei, da es mir lediglich um die Kommuniationsmuster geht.

Des weiteren, da Titania angeblich beleidigende PNs von mir erwähnt: Meine Intention war damals schon, dass ich Erwiderungen auf ihre öffentlichen Anfeindungen in dem verlinkten Thread lieber nicht öffentlich machen wolle, da dies nicht vorteilhaft für sie wäre. Es gab damals wie heute Beispiele, wo sich Titania selbst bloß stellt. Darauf hatte ich mit Argumenten in PNs hingewiesen.

18
Marky89 hat geschrieben:zu später Stunde bin ich jetzt ganz entspannt und atme extra tief ein und aus...
Die erregte Reaktion der beiden Provokateure zeigt mir doch, dass ich nicht so falsch lag mit meinen Ausführungen.
Was für eine armselige Witzfigur. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19
Aber gut, dass du selbst noch einmal betonst, dass du mich und bones mit der AfD identifizierst, sei es auch nur über Kommunikationsmuster... Das unterstützt unserer Beschwerde über dich sicher!

Findest du es nicht extrem arrogant und anmaßend, dass du glaubst, für mich entscheiden zu dürfen, was für mich vorteilhaft wäre? Nur mal so...

Zum Rest hat bones alles gesagt. Witzfigur...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

20
Marky89 hat geschrieben:zu später Stunde bin ich jetzt ganz entspannt und atme extra tief ein und aus...
Die erregte Reaktion der beiden Provokateure zeigt mir doch, dass ich nicht so falsch lag mit meinen Ausführungen.
Hast du noch alle Tassen im Schrank?

Ich hole schon mal die :pepsi: . Wo bleibt das :popcorn: ?

Tom

21
Mannomann... Ich bin aktuell auf Wandertour und habe unterwegs nur schlechten Empfang. Marky89 habe ich bis zur Prüfung der Vorwürfe vorerst gesperrt. Es ist einiges zu lesen und aufzuarbeiten, deswegen bitte ich um ein klein wenig Geduld. Ich kümmer mich schnellstmöglich.
Viele Grüße
Tim

22
Der Thread wurde meines Erachtens nur dazu erstellt, um

- zu provozieren
- Unruhe zu stiften
- einzelne User gezielt anzugehen

und um zu testen, wie weit man hier gehen darf. Aus diesem Grund schließe ich den Thread und behalte die Sperrung von Marky89 bei.
Gesperrt

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“