Banner

Berlin-Marathon 2018 am 16. September 2018

3
Dartan hat geschrieben:Ich habe da seit heute noch eine Rechnung offen, also:  :teufel:
Ich auch.  :wink:


Wer läuft mit?

1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
Bild
Bild

7
Wenn ich schon die 10 Stufen in der Hotellobby laufen könnte, könnte ich gleich schon wieder los.


Wer läuft mit?

1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen

8
Wer läuft mit?

1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.)
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

9
Leider habe ich nicht nur eine sondern gleich zwei Rechnungen mit dem BM offen. Mir bleibt daher gar nichts anderes über, als mich wieder um einen Startplatz zu bewerben und auf Losglück zu hoffen. Wenn der Veranstalter vom BM clever ist gibt er mir einen Startplatz. Bisher haben die von mir 2x Geld bekommen, ohne dass ich (wenn man einmal von einem Haufen E-Mails absieht) eine Gegenleistung in Anspruch genommen hätte.

Wer läuft mit?

1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)

10
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)


Wir sind gerade auf der Heimfahrt. Ich melde mich morgen ausführlich...und gehen kann ich auch kaum 😂😂

11
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori

Ich habe bis dahin hoffentlich meine Fersenpest im Griff und bin dann auch dabei.

12
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse

Ich bin wieder mit dabei, wenn meine Schmerzen von gestern bis zum nächsten BM weg sind :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13
gehe davon aus, dass ich das Losglück wieder habe, denn die Null gewinnt, dann werde ich mir einen Whisky ohne Eis gönnen und entscheiden, ob ich mich anmelde, weil ich die Woche davor wieder in Münster laufen werde und der Termin für Karlsruhe steht noch nicht fest, den ich auch bewältigen wollte. Mein Appetit für Großstädte ist auch sehr begrenzt, mir gefallen die großen Stadtmarathons und die großen Opernhäuser, aber was da abends an Leuten heutzutage rumläuft, an Drogenabhängigen, aggressiven Jugendbanden, da will ich nur schnell wieder weg.

15
Mit oder ohne Los: nächstes Jahr auf jeden Fall dabei. Ein Kumpel plant fest sein Marathondebüt in Berlin nächstes Jahr. Werde da tatkräftig unterstützen!

1. Zak McKracken

2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83

16
auf Losglück angewiesen, aber hoffnungsvoll, dass es klappt

1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)

17
Isse hat geschrieben:1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse

Ich bin wieder mit dabei, wenn meine Schmerzen von gestern bis zum nächsten BM weg sind :D
Ts, ne ne ne...
Erinner dich, bei KM 30+ die Frage von der Seite: "Is this your first??" Und deine -ganz untypisch knurrige- Antwort: "No, my LAST!!!!" :hihi:
Geglaubt hab ich es allerdings da schon nicht ;)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

18
Wieso eigentlich am 16.09.? Nicht mal wegen der Wahl wurde der BM vom letzten Wochenende verschoben, warum also nächstes Jahr? 16. Würde mir allerdings besser passen, da habsch frei, am 30. muss ich arbeiten.

Gruss Tommi

19
In Berlin wird man immer am überlegen sein, wie wohl klimatisch der beste Termin wäre, damit Weltrekordwetter am wahrscheinlichsten herrscht für die Elite Läufer, sag ich jetzt mal ohne was dazu gelesen zu haben, aber dieses Jahr war es für die Elite doch zu kühl
Ich hallte Mitte September für gefährlicher, dass es zu warm ist, als dass es Ende September zu kühl ist, eigentlich finde ich immer Frankfurt mit Ende Oktober in Deutschland optimal, wobei es in Berlin etwas kühler meiner Ansicht nach ist, dass Ende September, Anfang Oktober vielleicht am besten wäre

20
weil, wenn jetzt z.B in Frankfurt der Weltrekord genknackt werden würde, weil es klimatisch eine Punktlandung gäbe, dann würden Sie in Berlin ins Hintertreffen geraten, weil das sind die NEWS, die um die Welt gehen, unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen, aber in Frankfurt zeigt man zu wenig Ehrgeiz die Strecke dahingehend zu schleifen "

21
@Bio:

- Der Termin steht intern schon deutlich länger als seit Sonntag fest (der Termin kann erst bekanntgegeben werden, wenn alle Genehmingungen da sind, die Messehalle gebucht ist usw. - das benötigt alles viel Vorlauf).

- Sportlich gibt es keinen Grund für eine Terminverschiebung (und schon gar nicht die Angst vor Frankfurt).

Es wird sehr wahrscheinlich irgendeine Terminkollision gegeben haben. Und wenn die früh genug bekannt ist (die Bundestagswahl war es nicht), dann kann man noch korrigieren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22
Ja, den Termin für 2018 hatte ich schon lange im Internet gelesen, hatte sogar schon mal einem Flug geschaut, aber nützt es ohne eine Losbestätigung, aber so ganz sicher ist man erst, wenn es auf deren HP steht. Es gibt auch Veranstalter wie z.B Dresden Marathon , der immer schon 2 Jahre im Vorlauf seinen Termin fest bekannt gibt.
Ich glaube, dass die in Berlin schon wegen Frankfurt sich einen Kopf machen, man könnte dort eine genauso schnelle Strecke wie in Berlin finden, ich kenne Frankfurt wie meine Hosentasche, da ich über die Jahrzehnte mehrere hundertmal beruflich in FFM gewesen bin.

24
Ich bin auch wieder mit dabei - wenn das Losglück mich lässt. Heute, Tag 2 danach, kann ich mich schon wieder recht gut bewegen und würde gerne eine Runde laufen gehen. Mach aber brav 2 Wochen Pause...ich glaub das tut dem Körper doch mal ganz gut ����.

Kann man eigentlich in der Überschrift den 30. raus und den 16. reinmachen???

25
Nofretete hat geschrieben:Ich bin auch wieder mit dabei - wenn das Losglück mich lässt. Heute, Tag 2 danach, kann ich mich schon wieder recht gut bewegen und würde gerne eine Runde laufen gehen. Mach aber brav 2 Wochen Pause...ich glaub das tut dem Körper doch mal ganz gut ����.

Kann man eigentlich in der Überschrift den 30. raus und den 16. reinmachen???
Da müsste der Besitzer des Fadens mal den Moderator des Forums fragen :wink:

26
nachdem ich euch die letzten Monate als stiller Beobachter über die Schulter geschaut (und geschmunzelt) hab, setzt ich mich hier mal als Nummer 12 in die Liste.
Das geplante M-Debut in diesem Jahr musste ich leider verletzungsbedingt aufs nächste verschieben, aber dafür braucht sich die Glücksfee nicht um mich kümmern und hat mehr Zeit für die vielen Namen im Topf.


1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77

27
Bin auch wieder dabei. Hotel ist schon gebucht. Jetzt dürfen Sie bloß den Termin nicht verschieben.


1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4h Pacer)

29
Ich bin gänzlich verwirrt....welcher Termin stimmt denn nu???

1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. Nofretete (falls Losglück)

hab mich mal in die Liste eingetragen...ich hoffe, ich darf das?!?

30
Nofretete hat geschrieben:Ich bin gänzlich verwirrt....welcher Termin stimmt denn nu???
Google hatte fett am Rand den 30. verkündet, daher der Fehler. Der veranstaltende SCC schreibt aber 16. mit einem Sternchen und Subtext, dass das Datum unter Vorbehalt der Änderung steht. Ob ein solcher Vorbehalt schon in den letzten Jahren gemacht wurde und somit eher bedeutungslos ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht richten sie sich schon auf Neuwahlen nächstes Jahr ein... :hihi:

hab mich mal in die Liste eingetragen...ich hoffe, ich darf das?!?
Na klar, darfst Du das! Wer sollte das denn verbieten? Wir wollen hier möglichst eine vollständige Liste erstellen... :)

31
Erst einmal Willkommen in die Runde!
Ich bin 2018 auch wieder dabei - dann zum 4. mal.

Wegen des Datums:

Hintergrund sind die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 03.10. in Berlin. Die finden auf der Fläche Straße 17. Juni und vor dem Reichstag statt. Durch die Zeit für den Aufbau kollidiert es mit dem Marathon. Das Datum Mitte September war der Wunsch von Stadt, TV und dem Leichtathletikverband. Da aber noch Genehmigungen ausstehen noch unter Vorbehalt.

32
Ist schon ein Ding: die Jahrestagung des Vereins, wo ich arbeite, macht ständig am letzten Samstag im September seine Jahrestagung, und ich bin immer als Helferin eingeplant. Ein paarmal musste ich Samstag vorzeitig ab- und durch die Republik zurückreisen, damit ich Sonntag am Start sein konnte.
Nun haben sie dieses Jahr extra den Termin auf den 16.9. gelegt, jippie, ich konnte Sonntag früh entspannt zurück und Samstag abend das Chillout und lecker essen mitmachen...
Und weil's so schön ist, findet die Tagung 2018 wieder Mitte September statt! Und nun wird der Marathon auf dasselbe Wochenende vorverlegt! :klatsch:

Ein Vorteil: 2018 hier in Berlin. Hotel nahe Alex. Hab schon gewarnt, dass auf dem Tagungsflyer was von Straßensperrungen/ Anfahrt nicht mit Bus und Tram stehen muss. :frown:
Bild

33
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)



--> Ich musste etwas rücken. Nofretete hat beeker übergangen ;)

34
[quote="harriersand"]Ist schon ein Ding: die Jahrestagung des Vereins, wo ich arbeite, macht ständig am letzten Samstag im September seine Jahrestagung, und ich bin immer als Helferin eingeplant. Ein paarmal musste ich Samstag vorzeitig ab- und durch die Republik zurückreisen, damit ich Sonntag am Start sein konnte.
Nun haben sie dieses Jahr extra den Termin auf den 16.9. gelegt, jippie, ich konnte Sonntag früh entspannt zurück und Samstag abend das Chillout und lecker essen mitmachen...
Und weil's so schön ist, findet die Tagung 2018 wieder Mitte September statt! Und nun wird der Marathon auf dasselbe Wochenende vorverlegt!

Ein Vorteil: 2018 hier in Berlin. Hotel nahe Alex. Hab schon gewarnt, dass auf dem Tagungsflyer was von Straßensperrungen/ Anfahrt nicht mit Bus und Tram stehen muss.[quote]

Schätzelschen isch komme extra nach Berlin.... Da kannst du doch nicht fehlen :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35
Raffi hat geschrieben:
Schätzelschen isch komme extra nach Berlin.... Da kannst du doch nicht fehlen :nick:
Isch lauf ja, wenn nicht kaputt an Bein oderso! Falls ja, bin isch Stand, geb isch Cola.
Bild

36
supperheldin hat geschrieben:

--> Ich musste etwas rücken. Nofretete hat beeker übergangen ]
Dankeschön, fühlte mich schon ganz plattgelaufen von Nofretete.

39
Nein nein nein... ich mach das nie wieder.... neiiiin.... :peinlich: :zwinker2: :teufel:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

40
Tigertier hat geschrieben:Nein nein nein... ich mach das nie wieder.... neiiiin.... :peinlich: :zwinker2: :teufel:
:hihi: :teufel:

Wette darauf?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



41
Isse hat geschrieben: :hihi: :teufel:

Wette darauf?
Du bist sehr sehr böse :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

42
Raffi hat geschrieben:Du bist sehr sehr böse :zwinker4:
Ja, so isse, die Isse :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

43
Nofretete hat geschrieben: :zwinker2: ...ich würde mich freuen ich könnte mich in 2018 an beekers Versen (4h) Heften :nick:
Kriegen wir hin, ich halte Dir ein Platz frei.

44
Bin auch wieder dabei und kann schon festzusagen, da ich als schneller Läufer einen sicheren Startplatz habe.

1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -

2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42

46
VFLBorusse hat geschrieben:Bin auch wieder dabei und kann schon festzusagen, da ich als schneller Läufer einen sicheren Startplatz habe.

1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
In meiner AK ne sub 2:55 :tocktock: :uah: ne hab ja noch anderes zu tun.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

49
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
17. Bastele

Tim hat geschrieben:Threadtitel ist geändert :hallo:
Danke!

50
Raffi hat geschrieben:In meiner AK ne sub 2:55 :tocktock: :uah: ne hab ja noch anderes zu tun.

Das Argument verstehe ich nicht! Würdest Du 2:55 laufen, könntest Du doch viel Zeit für anderes sparen ... :D
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“