Banner

Berlin-Marathon 2018 am 16. September 2018

51
todmirror hat geschrieben:Das Argument verstehe ich nicht! Würdest Du 2:55 laufen, könntest Du doch viel Zeit für anderes sparen ... :D
Warte nur, bis du in die Jahre kommst. Wenn du um 5:00 aufstehen musst, damit dein Körper um 7:30 hochgefahren ist.

Hast du ein Glück, dass die Smileys hier nicht funktionieren. :nick: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

52
Raffi hat geschrieben:Warte nur, bis du in die Jahre kommst. Wenn du um 5:00 aufstehen musst, damit dein Körper um 7:30 hochgefahren ist.

Hast du ein Glück, dass die Smileys hier nicht funktionieren. :nick: :winken:

Ich fühle mich gerade heute so, als wäre ich Deinem Alter wieder ein Jahr näher gekommen ...

54
todmirror hat geschrieben:Ich fühle mich gerade heute so, als wäre ich Deinem Alter wieder ein Jahr näher gekommen ...
Fühlst oder bist du...
Wenn zweites :prost: :prost3: :party3: :party: ? :hppybirt: ? :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

56
Unterthema schnelle Läufer haben einen sicheren Startplatz

also wenn die Berliner smart wären, dann würden Sie auch ganz langsamen Läufern einen sicheren Platz geben, ich bin dieses Jahr noch nicht unter 5 : 00 h gelaufen und das ist ein Bereich, wo es auch bei großen Läufen deutlich leerer wird und man könnte auch in Berlin noch Läufer unterbringen

in Hamburg gab es vor Jahren mal so einen Ansatz, wie es genau umgesetzt wurde, kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich nicht jedes Jahr in HH mitlaufe, Hintergrund zumindest in HH war der Ansatz, dass die meisten Läufer in einem bestimmten Zeitfenster , das wird so um die 3.30 bis 4. 15 h sein oder so etwa, aber vorne und hinten raus ist die Strecke meist deutlich dünner besiedelt und da kann man dann auch noch Plätze verkaufen

57
todmirror hat geschrieben:Irgendwie wohl beides! Danke Dir!
:zwinker4: In Delmenhorst :prost: versprochen :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

60
Bio hat geschrieben:Unterthema schnelle Läufer haben einen sicheren Startplatz

also wenn die Berliner smart wären, dann würden Sie auch ganz langsamen Läufern einen sicheren Platz geben, ich bin dieses Jahr noch nicht unter 5 : 00 h gelaufen und das ist ein Bereich, wo es auch bei großen Läufen deutlich leerer wird und man könnte auch in Berlin noch Läufer unterbringen

in Hamburg gab es vor Jahren mal so einen Ansatz, wie es genau umgesetzt wurde, kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich nicht jedes Jahr in HH mitlaufe, Hintergrund zumindest in HH war der Ansatz, dass die meisten Läufer in einem bestimmten Zeitfenster , das wird so um die 3.30 bis 4. 15 h sein oder so etwa, aber vorne und hinten raus ist die Strecke meist deutlich dünner besiedelt und da kann man dann auch noch Plätze verkaufen
Das hast du nicht durchdacht. Für schnelle Zeiten, um einen sicheren Startplatz zu erhalten, muss man gelaufene Zeiten bei einem anderen Marathon in der kürzeren letzten Zeit nachweisen. Das macht Sinn und wird mit Sicherheit überprüft. Was glaubst du werde ich tun, wenn ich einen sicheren Startplatz aufgrund einer langsamen Zeit haben möchte? Ich suche mir ein paar Wochen vor der Anmeldung einen Nullachtfuffzenmarathon und laufe eine 5:30 und siehe da, ich hab den Start. Was kann ich denn dafür, dass ich dann später beim Berlin-Marathon schneller laufe? :P Meinste ich wäre dann der Einzige? :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

62
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert.
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
17. Bastele
18. PinkybadBrain (loses Glück)
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

63
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert). IM TOPF
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
17. Bastele
18. PinkybadBrain (loses Glück)
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

64
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert). IM TOPF
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
17. Bastele
18. PinkybadBrain (loses Glück)
19. Raffi :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



66
todmirror hat geschrieben:Hilft es bei der Startplatz-Verlosung, wenn man hier mehrfach in der Liste erscheint? Dann möchte ich auch noch ein zweites und drittes Mal vermerkt werden.
Datenklau???
Da hat es jemand nur gut mit mir gemeint :nick: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

68
todmirror hat geschrieben:Hilft es bei der Startplatz-Verlosung, wenn man hier mehrfach in der Liste erscheint? Dann möchte ich auch noch ein zweites und drittes Mal vermerkt werden.

Sorry, es wurde gerade zum Abendbrot gerufen und deshalb prüfte ich die Liste nicht. :D Danke!

Raffi hat geschrieben: Da hat es jemand nur gut mit mir gemeint :nick: :zwinker4:
So schaut's aus. :zwinker2:





1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert). IM TOPF
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
17. Bastele
18. PinkybadBrain (loses Glück)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



69
Isse hat geschrieben:Sorry, es wurde gerade zum Abendbrot gerufen und deshalb prüfte ich die Liste nicht. :D Danke!




So schaut's aus. :zwinker2:





1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert). IM TOPF
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
17. Bastele
18. PinkybadBrain (loses Glück)

HA


Isch bin ihr wischtischer als Abendbrot :hihi: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

70
So, Lostrommel bewegt sich. Und nun bis Ende November warten, was für'n Mist.

Wie sind denn Eure bisherigenVerlosungsergebnisse? Bei mir 2 aus 2.

Andreas

71
So, Lostrommel dreht sich, aber bis Ende November warten ... (Geduld ist nicht grad meine Stärke👎)

Wie waren denn bisher Eure Verlosungsergebnisse? Bei mir bisher 2 aus 2

Andreas

73
Tonno hat geschrieben:So, Lostrommel dreht sich, aber bis Ende November warten ... (Geduld ist nicht grad meine Stärke)
Na ganz so lang ists ja nicht, nur bis Anfang Nov :daumen:
... Im Zeitraum vom 18.10.2017 (ab 12 Uhr MEZ) bis 8.11.2017 kann die Registrierung vorgenommen werden.

75
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert). IM TOPF
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
17. Bastele
18. PinkybadBrain (loses Glück)
19. Totte (falls Losglück)

76
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert). IM TOPF
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
17. Bastele
18. PinkybadBrain (loses Glück)
19. Totte (falls Losglück)
20. harriersand (Jubilee mit Garantie)
Bild

77
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert). IM TOPF
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
17. Bastele
18. PinkybadBrain (loses Glück)
19. Totte (falls Losglück)
20. harriersand (Jubilee mit Garantie)
21. Saarotti

79
1. Zak McKracken
2. Dartan (falls Losglück)
3. Alcx (auch ohne Losglück)
4. Rauchzeichen
5. Raffi (falls Losglück und wenn er durchschaut wie es funktioniert). IM TOPF
6. todmirror (er will noch immer)
7. Michi1976 (falls losglück)
8. schlori
9. Isse
10. Tmo83
11. Tonno (falls Losglück)
12. HomeRun77
13. beeker (wieder als 4 h Pacer)
14. Nofretete (falls Losglück)
15. Supperheldin (falls Losglück)
16. VFLBorusse (sicherer Startplatz)
17. Bastele
18. PinkybadBrain (loses Glück)
19. Totte (falls Losglück)
20. harriersand (Jubilee mit Garantie)
21. Saarotti

22. triduma (Jubilee mit Garantie)

80
Dartan hat geschrieben:Servicehinweis:
Soeben hat unter Registrierung 2018 ::: SCC | EVENTS die Anmeldephase zum Losverfahren geöffnet und ist jetzt für die nächsten 3 Wochen (bis zum 8.11.2017) offen. :nick:
Servicehinweis Teil #2:

Heute ist der letzte Tag der Anmeldephase. Wer mit den Gedanken spielt nächstes Jahr in Berlin mitzulaufen, der möge sich also jetzt anmelden oder für immer schweigen! :zwinker2:

82
Ok, ich wollte zwar nach dreimal Berlin hintereinander ein Jahr pausieren, jetzt hats mich doch wieder gepackt... :klatsch:
Mein Plan war ursprünglich mit meinen Kumpels (Jubilee, Freilos) ganz entspannt und ohne Druck mit zu trainieren
und dann, wenn´s gut läuft, mittels Reiseveranstalter doch zu starten. Ich denke, finanziell stelle ich mich in etwas gleich,
falls es nicht läuft und ich mein Ticket verfallen lassen muss, oder den Mehrpreis für einen Veranstalter zahle.
So dürfte die Motivation höher sein. :)

84
PinkybadBrain hat geschrieben: .

noch jemand beim Potsdamer rbb Lauf, Müggelturm Halbmarathon ( 10km ) oder dem 25k Berlin dabei ?
RBB Lauf wahrscheinlich. Müggelturm ist mir zu crossig, und beim 25 km war dieses jahr die Wasserversorgung so schlecht, da mache ich maximal den 10er.
Bild

85
Blöde Frage, angegeben wird auf der Seite:

  • Das Verlosungsergebnis geben wir im Zeitraum vom 30. November bis 4. Dezember 2017 per Email bekannt.
Was hat es mit dem Zeitraum auf sich? Werden nicht gleich alle am 30. benachrichtigt? Wie kommt es, dass hier ein Zeitraum angegeben wird ?

86
PinkybadBrain hat geschrieben:
noch jemand beim Potsdamer rbb Lauf, Müggelturm Halbmarathon ( 10km ) oder dem 25k Berlin dabei ?
Ja, beim RBB Lauf sind mein Mann und ich dabei und auch bereits gemeldet.
tmo83 hat geschrieben:
  • Das Verlosungsergebnis geben wir im Zeitraum vom 30. November bis 4. Dezember 2017 per Email bekannt.
Was hat es mit dem Zeitraum auf sich?
Ich bekomme diese Emails nicht, da SCC-Mitglied. Meine aber, dass die Info über Losglück doch immer am ersten Tag des benannten Zeitfensters erfolgte(?)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



87
Ja, daher meine Frage. Der Korridor ist auf der Homepage angegeben und ich habe im letzten Jahr auch gleich am ersten Tag die Bestätigung erhalten. Ich kann mich aber nun nicht erinnern, wann ich im vorletzten Jahr die Absage erhalten habe.

Daher nochmal die Nachfrage, ob an den anderen Tagen auch Aktivitäten in Punkto Zu- oder Absage sind.

90
ruca hat geschrieben:
Vermutlich ist der Korridor dazu da, dass die im Fall eines Serverausfalls o.ä. an Tag 1 nicht auch noch mit Mails "Was ist denn nun?" zugeschüttet werden.
Das wäre auch meine Vermutung.

PinkybadBrain hat geschrieben:
@ Isse und Harriersand - seid ihr schon mal beim RBB Lauf gewesen ? Wie ist die Stimmung so ?
Nee, war ich noch nicht. Es ist jedoch der 15. Lauf und eine geschichtsträchtige, sehr schöne Strecke mit Publikum. Hierbei machen wir sicherlich nix verkehrt. Wir hatten uns am WE angemeldet und ich sehe gerade, dass mein Mann in der Teilnehmerliste steht und ich nicht. :hihi: Gut, dass du nach dem RBB Lauf gefragt hast, ich sehe nun wohl Gesprächsbedarf. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



91
PinkybadBrain hat geschrieben:
@ Isse und Harriersand - seid ihr schon mal beim RBB Lauf gewesen ? Wie ist die Stimmung so ?
Ja, schon mehrfach mitgelaufen. Die Strecke ist ganz schön, und innerhalb Potsdams ist natürlich auch was los, zuschauermäßig. An der Bahn lang und später sind weniger Leute, aber immer mal wieder welche. Das Start- und Zielgebiet an der Glienicker Brücke ist auch schön, man kann da noch rumsitzen und was essen/ trinken. Manchmal ist es dazu aber zu kühl (jedenfalls mir).
Bild

96
Hallo zusammen!

Nach vielen Monaten des Lesens, nun mein erster Beitrag:
Grade habe ich eine E-Mail vom SCC erhalten, ich sei ein Gewinner. :-)
Das kam etwas unverhofft, hatte ich doch bereits in den letzten beiden Jahren Losglück.

Hoffentlich geht es euch auch so.
Viele Grüsse aus Berlin

Robert

100
@Rauchzeichen, meinen herzlichsten Glückwunsch. :daumen:

Nebenher, ich weiß, wer vorhin durch Losglück noch bestätigt wurde. Das wird dir gefallen. Ganz sicher. :D :daumen:

Edit: Ela, viel Erfolg. Die Daumen sind gedrückt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“